SDC 2007


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.303
Punkte
113
Ort
Hamburg
genau das habe ich auch. letztes jahr beim contest war der mir noch relativ sympatisch, aber nach dem garden brawl erkenne ich sein wahres gesicht.

Ich fands geil, wie er sich in die Hosen gemacht hat, obwohl zwischen Green und seinem Kopf noch 10-15cm Platz war. :laugh2:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Gerald Green war einfach nur krass beim 1. Dunk, seine Schulter war etwa auf Ringniveau. Die beiden letzten Contests waren besser, aber die Dunks von Green und auch der Sticker von Howard waren sehr geil und auch der 1. von Robinson war sehr gut, und Jordan gab zum Teil eindeutig zu tiefe Noten.
 

Climbfall

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Dwight wurde derbe gelinkt... alleine sein Windmill war schon ziemlich gut, ich hätte gerne seine Final-dunks gesehn... der Junge ist ne geile Mischung aus Athletik und Einfallsreichtum... Green verdienter Sieger natürlich..
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die Dunk Contests lassen nach, seitdem nur noch Spieler in ihren ersten 3 Profi Jahren teilnehmen dürfen. Jetzt ist man gezwungen auf Gedeih und Verderb 4 oder 5 Leute aus den neueren jahrgängen auszuwählen, die einigermaßen dunken können. Da wundert es einen nicht, dass frühere Contests deutlich besser waren, wobei man dort eben noch aus dem vollen schöpfen konnte und die besten Dunker der Liga an Bord zog.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich kann die Kritik an Tyrus Thomas nicht nachvollziehen. Seine beiden Dunks waren mMn technisch auf sehr hochem Level.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Die Dunk Contests lassen nach, seitdem nur noch Spieler in ihren ersten 3 Profi Jahren teilnehmen dürfen. Jetzt ist man gezwungen auf Gedeih und Verderb 4 oder 5 Leute aus den neueren jahrgängen auszuwählen, die einigermaßen dunken können. Da wundert es einen nicht, dass frühere Contests deutlich besser waren, wobei man dort eben noch aus dem vollen schöpfen konnte und die besten Dunker der Liga an Bord zog.

Die Eigenschaft, in der sich ein 21-jähriger und ein 28-jähriger NBA-Spieler höchstwahrscheinlich noch am wenigsten unterscheiden, ist es die Athletik. Trotz des Mindestalters kommen immernoch genug junge, unfertige, spielunintelligente und wurflose Athleten in die Liga, deren größtes Fundamental der Dunk ist. Siehe Gerald Green, Josh Smith, Nate Robinson, etc., ich will diese nicht als schlecht bezeichnen, aber sie waren(sind genau der Prototyp des Spielers, der durch den SDC gehyptet werden soll. Über die letzten SCD's kann man sich nicht beschweren, schließlich erlebten wir 2005 und 2006 zwei Contests, die sicher All-Time Top10, optimistisch Top5 sind.

Zudem haben diese junge spiele oftmals mehr Lust teilzunehmen, also :thumb: .
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vom Hocker gerissen hat mich der SDC auch nicht. Das herausragende hat gefehlt, aber zwei oder drei Dunks von Green waren sehenswert. Die beiden von Dwight waren auch schwer in Ordnung. Ich hätte ihn gern noch zweimal im Finale gesehen. Nates Dunks finde ich sehr unattraktiv. Der 1. war noch sehr gut, danach kam aber nur noch wenig. Thomas war solide, deutlich besser als frühere Letztplatzierten à la Birdman.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Vom Hocker gerissen hat mich der SDC auch nicht. Das herausragende hat gefehlt, aber zwei oder drei Dunks von Green waren sehenswert. Die beiden von Dwight waren auch schwer in Ordnung. Ich hätte ihn gern noch zweimal im Finale gesehen. Nates Dunks finde ich sehr unattraktiv. Der 1. war noch sehr gut, danach kam aber nur noch wenig. Thomas war solide, deutlich besser als frühere Letztplatzierten à la Birdman.

hört auf diesen Mann.....Gedanken übertragung :thumb:
besser hätte ich es auch nicht erklären können.:belehr:

Im Finale war das was Nate gezeigt hat etwas zu wenig auch wenn ich ihn für seine Größe und das Vollbrachte respektiere.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ach der SDC war scon okay mMn.Aber das NAte Robinson statt Dwight Howard ins Finale gekommen ist fand ich ******e.Ich mein sein einer Dunk mit David Lee war ja wohl nicht besser als der Stickerdunk, oder?Was stand überhaupt auf dem Sticker? 12 Fuß?Wollte er nicht den Korb auf die Höhe stellen lassen und dann dunken?Sehr einfallsreich:thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich habe nicht mehr ganz in Erinnerung, ob es Kenny Smith war, aber einer der Kommentatoren gab folgendes von sich:
"Michael Jordan is the russian judge!" :laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wo war eigentlich der "neue" Dunk von Robinson, welchen er proklamiert hat? Ich habe keinen gesehen.

Dwight's Dunks haetten definitiv einen Finaleinzug verdient. Sein 2.Dunk war sehr innovativ und auch der erste konnte sich sehen, weil dieser doch recht elegant und sauber wirkte.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
dann versuch mal schön mit 1.73m den ball ans brett zu werfen und anschließend mit einem 360° dunk zu vollenden. nate´s fehler ist, dass er meistens die schwersten dunks aussucht obwohl er so klein ist und trotzdem diese auch irgendwie noch schafft, respekt dafür!!!

Alle, die an diesem DUnk Contest teilgenommen haben, hätten kein Land gegen Nate gesehen, wenn sie wie er 1,69 groß gewesen wären...
Nate's Größe wird meistens außer acht gelassen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Diese "was, waere, wenn" Fragen koennen wir uns schenken. Grundsaetzlich denke ich sogar, dass Nate's Groesse ihm zu Gute kommt, weil es doch recht spektakulaer rueber kommt. Bestes Beispiel ist doch der Slam Contest 06...
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Also ich denk schon das zumindestens Green auch eine chance beim sdc hätte wenn er so groß wäre wie robinson. der typ kann einfach pervers springen
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Alle, die an diesem DUnk Contest teilgenommen haben, hätten kein Land gegen Nate gesehen, wenn sie wie er 1,69 groß gewesen wären...
Nate's Größe wird meistens außer acht gelassen...

Ganz im Gegenteil, Nate's Größe ist ein echter Vorteil für ihn. Nicht beim Dunken, aber beim SDC auf jeden Fall, alleine schon die Kommentare bei seinem letzten Dunk haben das ja wohl deutlich gemacht...
Green verdienter Sieger! Und Howard gehört ins Finale, ****** "Größenvorteil" für Nate...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.345
Punkte
113
Earl Boykins behauptet er könne auch dunken, das wär doch mal ein Duell...
Nate vs. earl vs. tj Ford und noch Yao Ming der über alle 3 stopft...;)

Je üfter ich mir die Dunks angesehen hab, waren die beiden von Dwight wirklich sehr gut. Welcher Big Men bekommt so einen sauberen Windmill hin? Und der Sticker-Dunk, ohne Worte....

Ach ja, für nächstes Jahr: Rudy Gay und Monta Ellis, please....
Die haben ihren eigenen SDC im Rookie-Soph-Game abgezogen...:eek:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Das war ein lustiger dunk-contest, allein die sache mit G² und nate, zum brüllen. :crazy: :jubel: :laugh2:
Aber das Green für den dunk über nate nur 46, ich weiß nicht mehr wie viel, bekommen hat, wundert mich. er hatte sich ja auch noch die augen verdeckt.
Dwights sticker dunk, einfach geil, wie hoch war der sticker? :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.303
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war ein lustiger dunk-contest, allein die sache mit G² und nate, zum brüllen. :crazy: :jubel: :laugh2:
Aber das Green für den dunk über nate nur 46, ich weiß nicht mehr wie viel, bekommen hat, wundert mich. er hatte sich ja auch noch die augen verdeckt.
Dwights sticker dunk, einfach geil, wie hoch war der sticker? :thumb:

Der Sticker war 12'5"!:ricardo:
 
Oben