SDC 2007


alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Je nachdem wielange die vorherigen Wettbewerbe gehen. Tippe mal auf etwa 03:00.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
booooooooooooooooooooooooooooooooooooring

Sticker-Slap, einer von Green und das war´s...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Der Howard-Dunk war der innovativste von allen. Leider wurde er damit nicht mit einer Final-Teilnahme belohnt.

Letztendlich hat es Green verdient, wobei der Contest ziemlich schwach und langweilig war.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ja, war nicht so der bringer dieses jahr.

tyrus thomas brachte nur schon dagewesenes, und das auch noch schlechter als das original. bewertungen gingen in ordnung.
zu allem überfluss reisst er noch das netz ab... :skepsis:

dwight howards dunks fand ich persönlich sehr geil. der windmill war der eleganteste den ich je von einem center gesehen habe. stellt euch mal shaq oder so jemanden dabei vor...
der sticker-dunk war auch hammer. der war eindeutig zu schlecht bewertet, das war schon nah an der 50 meiner meinung nach.

nate robinsons erster dunk war noch cool, auch die bewertung war ok. aber alle anderen waren langweilig, schonmal da oder nach 10 versuchen auch nicht mehr der hammer. an seiner stelle hätte dwight ins finale gehört.

gerald green ist verdienter sieger. die deebrown sache mit nate war lustig. auch die pierce-dunks waren heftig. der letzte war auch schön, aber keine 50.

schlussendlich gab es meiner meinung nach in diesem contest keinen dunk der eine 50 verdient gehabt hätte, was sehr arm ist. jordan hatte mit seinen niedrigen bewertungen meistens recht, vom hocker hat einen da einfach nichts gerissen und in den vergangenen jahren wurde auch zu oft eine 50 gegeben.

war okay, aber nicht super toll, wie man es sich immer wünscht. es sollten wirklich mal ein paar stars teilnehmen, so wie es sich jeder wünscht. aber daran glaube ich irgendwie nicht.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Leider brachte dieser Contest überhaupt nichts neues wie es Andre und Nate oder Josh anno 2006 und 2005 machten.

Eigentlich wurde jeder "Partner" Dunk gleich abgeschlossen, nur Dwight brachte etwas anderes, was leider viel zu stark ignoriert wurde. Für mich war kein einziger "Hammer" dabei, und die Gedächtnis-Dunks gehen mir langsam auf den Sack.
 
O

Oaktree

Guest
Gähn, was für ein langweiliger Contest. :(

Tyrus Thomas total enttäuschend. Seinen Kenny-Smith-Dunk hat dieser 1989 schon besser hinbekommen. Insofern wissen wir jetzt auch, dass er wirklich keinen Bock auf den Contest hatte. Wäre er doch mal besser weg geblieben.

Dwight fand ich auch auch enttäuschend. Der Typ ist 6-11 (211 cm), mit ausgestreckten Armen dann circa 300 cm, groß. Damit dürfte er nicht höher als 50 oder 60 cm gesprungen sein. Sicher, es gehört ein recht großes Maß an Koordination dazu, den Sticker anzubringen und zu dunken, aber alles in allem war der Dunk nicht herausragend.

Gerald Green hatte seinen besten Dunk zu Beginn. Dort war er mit dem Kopf deutlich über Ringniveau. Damit wäre auch er rein physisch in der Lage gewesen, einen Sticker in die Höhe dessen von Howard anzukleben.

Nate wurde gegen Ende auch schwächer. Sein erster Dunk war der beste. Sympathien hat er gewonnen, als er sich für den Dee-Brown-Dunk zur Verfügung gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
:eek: ...das aufstehen hat sich echt kaum gelohnt. einzig der 3-point-shootout war stark.
green hat schon nette dunks gezeigt, aber thomas und nate (bis auf seinen ersten) haben mich nicht wirklich vom hocker gerissen.
dwight hätte es verdient ins finale zu kommen, denn der sticker-dunk war echt cool!
fazit: gerald green verdienter sieger in einem der langweiligsten dunk-contests.

wobei es natürlich auch immer schwerer für die teilnehmer wird, sich etwas neues auszudenken.
ein legend-contest wäre schon geiler.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Der SDC war echt nichts besonderes. Mir war vorher schon klar das Nate und Green die Sache unter sich austragen werden. Im Endeffekt hat Green verdient gewonnen, Nate war am Ende einfach zu einfallslos. Dwight Howards Sticker Dunk war aber der Knaller, alleine für die Idee hätte ich ihm ne 10 gegeben. Der Dunk an sich war zwar nicht so doll, aber lieber mal was Neues ausprobieren, als zum xten Mal nen Windmill sehen zu müssen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hab ihn mir grade auf nba.com nagesehen und bin auch etwas enttäuscht...dwight stickedr dunk fand ich noch am coolsten, den rest habe ich schon vergessen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.301
Punkte
113
Ich wollte erst wach bleiben, aber die Spätfolgen von Freitag-Nacht veranlassten mich dann dazu dies doch nicht zu tun. Zurecht.... TT dunks over Gordon war okay,GG und PP erster Dunk wohl der Beste....

Die Kommentatoren,die Bewertungen von Jordan + Kommentare und der Sticker-Dunk waren die Highlights...

Nach dem Shaq-DANCE-Video...:clown:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn einer bei youtube oder ähnlichen Seiten den Contest entdeckt, bitte melden. Hab nur die paar Dunks auf ESPN.com gesehen, da ich bei nba.com nichts mehr sehen kann, warum auch immer.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
fazit: gerald green verdienter sieger in einem der langweiligsten dunk-contests.

Nunja, das dieser Contest als "einer der schlechtesten" beschimpft wird liegt wohl eher daran, dass du noch sehr verwöhnt von den letzten 2 bist, bis auf diese, den 200er und den 2001er war dieser Contest für die Maßstäbe des 21. Jh. und der späten 90er ein ganz normaler.

Zudem verstehe ich es nicht wirklich, dass Tyrus Thomas hier so schlechgemacht wird, für mich kann das nur an den Furoren vor dem Contest liegen. Er war natürlich keine Sensation, aber der Junge hat sich doch sehr gut verkauft, wie gesagt, er brachte nicht wirklich was neues, aber sein Dunk über Gordon zählt für mich mit dem Pierce-Gerald und dem Sticker Dunk zum besten des Contest, spektakulär wie er MJ-like in der Luft steht. Sein 1st Dunk war ein typischer Erstrunden Dunk, ok.

Tyrusover400.jpg


Daneben das Highlight des Contests: Nate's Mimik als er als Hinderniss für flying Gerald diente, großes Kino!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
So das war der All-Star Saturday mit folgenden Erkenntnissen
beim Shooting Stars
verballert Michael Cooper (LAL) gefühlte 20Dreier genau wie George Gervin(SAS). Das Detroit mit Bill Lambeer gewinnt wunderte mich na gut Ben Gordon war auch zu voreilig mit seinem Wurf im Finale.:idiot: Aber DICKES MINUS an die Leute am Anschreibetisch haben das mit der Zeit nicht gebacken bekommen Einfach nur schlecht.

Wade verteidigte sein Titel. Kobe im Finale beim Passen gescheitert.

3 Point Shootout!! Dachte erst oh mann der Dirk packt das nicht ins Finale (letztes Jahr nach der 1.Runde Arenas 15, Allen 14, Dirk 12 Pkt. erzielt hatten) und dieses Jahr Arenas 23, Kapono 19, Miller 18 Pkt. vorgelegt hatten. Aber Dirk haut da erstmal 20 rein respekt. Terry ist für den Contest nicht der richtige Shooter genau wie Jones. Im Finale dachte ich dann das Kapono zusammen brechen wird am 2.Ständer Fehlanzeige stattdessen derben Run hingelegt.:eek: Arenas am letzten Ständer mit würfen mit einer Hand war noch nice.

Dunk Contest nach den ersten beiden Dunks:jubel: von Gerald Green war mir klar das der den Titel mit nach Hause nehmen wird. Howard hätte ins Finale gehört der StickerDunk war mal was neues bekam aber zuwenig Pkt. Nate Robinson ließ in mir im Finale Chris Andersen vor dem geistigen Auge wieder erscheinenpanik: einfach nur peinlich.........

Ende von Ganzen Charles Barkey ist der schnellste Mann auf der Welt!!!! ok im Vergleich mit einem 67jährigen Schiedsrichter

P.s wo finde ich das Shaq Video?

I´m out
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
fand den slam dunk contest wohl als einziger hier ganz gut, hat mir gefallen. ich mein, jedes jahr was absolut neues zu erwarten ist nicht gerade empfehlenswert ;) weil es gibt eigentlich so gut wie nix mehr was nicht schon mal gezeigt wurde. ich fand die dunks von tyrus thomas gar nicht mal so übel, der bekommt da für den dunk über ben gordon eine lächerlich schlechte note, warum? na klar, weil die meisten wie pacer #33 schon richtig sagte zu verwöhnt sind von den letzten jahren. schaut euch die 90er an, dann vergesst ihr ganz schnell den satz "worst contest ever"... ;)

der erste dunk von nate war einfach nur spitzenmässig, verdammt schaut mal wie hoch der da abgesprungen ist :eek:

gerald green war genauso ne bombe, damn der war mitm kopf bestimmt an die 5-10cm höher als der ring himself :D sehr stark!

dwight ist einfach ein verdammt cooler typ, sein sticker-dunk wurde ebenfalls mies bewertet, hätte locker 45-48 punkte verdient.

alles in allem, ordentlicher contest mit 1-2 highlights, zwar nichts herausragendes aber auch nichts schlechtes, guter überdurchschnittlicher und amüsanter contest mit viel unterhaltung! :thumb:

Nate Robinson ließ in mir im Finale Chris Andersen vor dem geistigen Auge wieder erscheinenpanik: einfach nur peinlich.........

dann versuch mal schön mit 1.73m den ball ans brett zu werfen und anschließend mit einem 360° dunk zu vollenden. nate´s fehler ist, dass er meistens die schwersten dunks aussucht obwohl er so klein ist und trotzdem diese auch irgendwie noch schafft, respekt dafür!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Klar auf einer Seite Respekt für Nate das er diese Dunk schafft bei seiner Größe. Aber auf der anderen Seite hast du das auch richtig erkannt wieso sucht er sich immer so schwierige Dunks aus.
Hätte man letztes Jahr die Zeitregelung schon mit reingenommen dann hätte Nate nur 2Dunks in dem Limit geschafft.
Ich bin kein Fan von diesen kleinen Sprungflos wie Spud Webb oder Nate Robinson. Da doch Lieber so athletische Highflyper wie Desmond Mason, Gerald Green etc.
Alles in Allem war Green der verdiente Sieger.
und Nate Robinson kann ich nicht leiden sorry ist meine Meinung habe immer noch das bild vor Augen wie er einen auf "Dicken" gegen J.R. Smith macht beim Madison Square Garden Brawl! der "winzig kleine" Pseudo Gangsta
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
mag ihn auch nicht sonderlich, einen tyrus thomas schon gar nicht, dennoch fand ich deren dunks gestern sehr gut bzw. die von thomas zu schlecht bewertet, loyalität voraus! ;)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
und Nate Robinson kann ich nicht leiden sorry ist meine Meinung habe immer noch das bild vor Augen wie er einen auf "Dicken" gegen J.R. Smith macht beim Madison Square Garden Brawl! der "winzig kleine" Pseudo Gangsta

genau das habe ich auch. letztes jahr beim contest war der mir noch relativ sympatisch, aber nach dem garden brawl erkenne ich sein wahres gesicht.
 
Oben