Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mr.Sonic schrieb:
In diversen Foren der regionalen Zeitungen in Seattle wird schon über eine mögliche Ablösung von Bob Hill spekuliert. Bin auch kein großer Hill Fan, aber finde es noch zu früh. Als Kandidaten gelten Paul Silas, Lenny Wilkens, Stan van Gundy und Rick Adelman. Wobei ich echt nur Adelman ganz cool fände. Obwohl, der war ja auch nie ein Defensiv Guru...

Tja, Hill macht es sich selbst schwer, denn die Art und Weise wie er mit den Bankspielern umgeht ist nicht gerade geschickt und könnte ihm noch viele Probleme bereiten, falls er nicht endlich mal Klartext spricht und denen aufzeigt was er von ihnen will.
Ich dachte eigentlich das er während des Training Camps alles klargemacht hätte, aber dem scheint ja überhaupt nicht so.
Wirklich überzeugt war ich auch nie von ihm(obwohl er mich beim Start immer wieder zum lachen gebracht hat, als er 2 mal auf der Seitenlinie stand und gegnerische Spieler beim Wurf gestört hat :D ) und wenn man es nüchtern betrachtet, dann sollte man auch nicht zu viel von ihm verlangen und auch keine Wunderdinge erhoffen. Immerhin ist Hill es, dem es nicht mal gelang in der A-10 mit Fordham zu gewinnen.

PS: Die Kandidaten sehen für mich nicht wirklich verlockend aus und ob man jetzt tief in die Tasche greifen sollte, um z. B. einen Rick Adelman zu verpflichten, weiß ich nicht.
Immerhin haben wir nicht wirklich eines der Top Teams und sollten eher mal versuchen etwas neues aufzubauen und dafür würde ich lieber einen jungen Coach für den Aufbau holen, als viel Kohle in einen zu investieren und dadurch wieder verkrampft auf einen der letzten Playoff Plätze zu schielen. Zu mehr ist unser Team momentan nicht im stande und Jahre lang um Platz 6-8 zu zittern kann es ja nicht sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
supafly03 schrieb:
PS: Die Kandidaten sehen für mich nicht wirklich verlockend aus und ob man jetzt tief in die Tasche greifen sollte, um z. B. einen Rick Adelman zu verpflichten, weiß ich nicht.
Immerhin haben wir nicht wirklich eines der Top Teams und sollten eher mal versuchen etwas neues aufzubauen und dafür würde ich lieber einen jungen Coach für den Aufbau holen, als viel Kohle in einen zu investieren und dadurch wieder verkrampft auf einen der letzten Playoff Plätze zu schielen. Zu mehr ist unser Team momentan nicht im stande und Jahre lang um Platz 6-8 zu zittern kann es ja nicht sein.

An welchen Coach hättest du da gedacht?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Teahupoo schrieb:
An welchen Coach hättest du da gedacht?

Eigentlich an keinen bestimmten, aber wenn schon, dann halt ein jüngerer Coach, der sich seine Sporen bei einem Neuaufbau verdienen kann.
Da fallen mir dann halt noch ein Terry Porter, oder ein Assistant wie z. B. Marc Iavaroni aus Phoenix ein.
Aus den eigenen Reihen gibt es da noch Jack Sikma und Detlef Schrempf, wobei ich Sikma lieber weiterhin in seiner Rolle als Big Man Coach sehen würde und Schrempf nicht gleich in so eine Situation schmeißen würde....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Co-Trainer der Suns ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Er war ja glaube ich bereits mal heisser Kandidat nach dem Abgang von McMillan, aber ob der zu haben ist?
Sicherlich dürfte der man nicht billig werden, aber gut die neue Owner-Group könnte da schon eher was bewegen als Starbucks Howy.:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Teahupoo schrieb:
Der Co-Trainer der Suns ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen. Er war ja glaube ich bereits mal heisser Kandidat nach dem Abgang von McMillan, aber ob der zu haben ist?
Sicherlich dürfte der man nicht billig werden, aber gut die neue Owner-Group könnte da schon eher was bewegen als Starbucks Howy.:D

Die neue Besitzergruppe hat bisher den Eindruck gemacht, als wolle sie auch tiefer in die Tasche greifen, um das Team nach vorn zu bringen.
Das zeigen sie bei den Bemühungen für die neue Arena, da sie eine der besten und teuersten Gruppen dafür angeheuert haben, und das zeigen sie auch beim Team, da sie auch für Collison und Ridnour gezahlt haben.
Einen Trainerwechsel sehe ich aber momentan nicht kommen, da man sich vorerst vollkommen auf die neue Arena konzentrieren wird und wohl eher noch Trades macht, als einen neuen Coach zu verpflichten. Außerdem wimmelt es ja auch nicht wirklich vor Alternativen auf dem Markt und Iavaroni wäre wohl erst im Sommer zu haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube aber kaum dass mit Watson ziehen lassen wird. Ich denke eher der gute Junge muss sein Theater was er macht schön abbrummen, da das Team ja auf PG mit ihm und Ridnour gut läuft.
Man hat ja im ersten Drittel der vergangenen Saison gesehen wohin das führt wenn ridnour nen schlechten Backup hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Teahupoo schrieb:
Ich glaube aber kaum dass mit Watson ziehen lassen wird. Ich denke eher der gute Junge muss sein Theater was er macht schön abbrummen, da das Team ja auf PG mit ihm und Ridnour gut läuft.
Man hat ja im ersten Drittel der vergangenen Saison gesehen wohin das führt wenn ridnour nen schlechten Backup hat.

Nein, Ridnour hatte zu Beginn der letzten Saison keinen Back Up. Oder willst du Flip Murray als solchen bezeichnen?
Für Watson bekommt man auch was im Gegenzug und zudem hat man noch einen Mike Wilks in der Hinterhand, der auch ein paar Minuten das Spiel leiten kann.

PS: Mit Watson im Spiel läuft momentan nicht viel für die Sonics, da er zu viel wirft(und davon kaum was trifft), viele dumme Ballverluste verursacht und zudem auch in der Defensive nicht mehr so überzeugt, wie er das zu Ende der letzten Saison gemacht hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
supafly03 schrieb:
Nein, Ridnour hatte zu Beginn der letzten Saison keinen Back Up. Oder willst du Flip Murray als solchen bezeichnen?


...erfasst...damals hatten sie ja nur Flip als leidlichen Backup.

Also zu Watson...ich denke er hat ja gezeigt dass er in der Lage ist von der Bank für Leistung zu sorgen. Wenn Hill sich nun aber zu dämlich anstellt mit Watson und Ridnour zu aggieren, dann muss Hill eben weg.
Ich halte den eh für einen Steinzeit-Coach.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Teahupoo schrieb:
...erfasst...damals hatten sie ja nur Flip als leidlichen Backup.

Also zu Watson...ich denke er hat ja gezeigt dass er in der Lage ist von der Bank für Leistung zu sorgen. Wenn Hill sich nun aber zu dämlich anstellt mit Watson und Ridnour zu aggieren, dann muss Hill eben weg.
Ich halte den eh für einen Steinzeit-Coach.

Ich halte zwar auch nicht sehr viel von Hill, aber woher soll er denn die Minuten für Watson nehmen?
Von Allen wird der die sicher nicht wegnehmen und da Ridnour bisher stark spielt muss es halt einen Verlierer geben und der heißt Watson.
Zudem spielt der bisher ja auch grauenhaft, trifft so gut wie nix und ist auch in der Defensive nicht mehr so stark wie in der letzten Saison.

Damals wusste man wenigstens noch, das man Watson am Ende des Spiels reinbringen und sich auf gute Defensive auf der 1 einstellen kann. Jetzt ist er nicht mehr viel besser als Luke und die Offensive leidet so sehr darunter, das es besser ist, wenn Watson auf der Bank bleibt.

Ein größerer Kritikpunkt ist da für mich die Art und Weise wie Wilcox in die Offensive eingebaut wird und wie man Lewis zu Ende der Partie nutzt.
Wilcox bekommt höchstens mal den Ball wenn man sich im Fast Break befindet und sonst wird er kaum beachtet, weshalb auch kaum einfache Punkte am Brett entstehen.

Lewis ist diese Saison der beste Spieler der Sonics, wird aber in Halbzeit zwei und vor allem im letzten Viertel meist nur noch sporadisch eingesetzt. Dabei ist er, wenn er in der Zone mit dem Rücken zum Korb eingesetzt wird, die effektivste Offensiv Waffe der Sonics und eröffnet dadurch viele Möglichkeiten. Leider wird das fast ausschließlich in der ersten Hälfte praktiziert, um in den entscheidenten Situationen von den Dreipunkte Würfen eines Ray Allen zu leben, egal ob die Fallen oder nicht....
 

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Kassel
Hey supafly03!

Weisst du eigentlich, was für einen Vertrag der Glyniadakis hat?
Ich habe eh nicht verstanden, warum man Kareem Rush die gesamte Preseason verletzt durchschleppt um ihn dann zu entlassen und den Griechen zu verpflichten. Viel besser als Sene wird der auch nicht sein. Und dann könnte man auch versuchen Mo mehr einzubauen, anstatt sich das nächste Projekt an Land zu ziehen. Ich weiss natürlich, dass man Rush nicht mit Glyniadakis vergleichen kann, aber da wäre mir ein erfahrener Schütze schon lieber gewesen. Vielleicht sollten wir viel verlieren und dann auf Greg Oden hoffen. Ach eigentlich auch egal. Hauptsache wir bleiben in der Region:thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mr.Sonic schrieb:
Hey supafly03!

Weisst du eigentlich, was für einen Vertrag der Glyniadakis hat?
Ich habe eh nicht verstanden, warum man Kareem Rush die gesamte Preseason verletzt durchschleppt um ihn dann zu entlassen und den Griechen zu verpflichten. Viel besser als Sene wird der auch nicht sein. Und dann könnte man auch versuchen Mo mehr einzubauen, anstatt sich das nächste Projekt an Land zu ziehen. Ich weiss natürlich, dass man Rush nicht mit Glyniadakis vergleichen kann, aber da wäre mir ein erfahrener Schütze schon lieber gewesen. Vielleicht sollten wir viel verlieren und dann auf Greg Oden hoffen. Ach eigentlich auch egal. Hauptsache wir bleiben in der Region:thumb:

Glyniadakis wurde für den Rest der Saison unter Vertrag genommen.
Ein fitter Rush würde uns von der Bank sehr gut zu Gesicht stehen, denn dann hätten wir wenigstens einen Shooter von der Bank und könnten ein wenig Druck von Lewis und Allen nehmen.

PS: Also wenn wir den 1. Pick bekommen, dann würde ich auch den 4. Center in 4 Jahren wählen und Oden ziehen. Wenn wir aber, ausversehen, dieses Glück haben sollten, dann wird Oden bestimmt noch ein Jahr am College bleiben.....
 

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Kassel
supafly03 schrieb:
Glyniadakis wurde für den Rest der Saison unter Vertrag genommen.
Ein fitter Rush würde uns von der Bank sehr gut zu Gesicht stehen, denn dann hätten wir wenigstens einen Shooter von der Bank und könnten ein wenig Druck von Lewis und Allen nehmen.

PS: Also wenn wir den 1. Pick bekommen, dann würde ich auch den 4. Center in 4 Jahren wählen und Oden ziehen. Wenn wir aber, ausversehen, dieses Glück haben sollten, dann wird Oden bestimmt noch ein Jahr am College bleiben.....


Oder aber Oden ist zu haben an Nummer 1 und Rick Sund zieht noch einen Center aus Ungarn aus dem Hut( NICHTS gegen Ungarn) und verzichtet auf Oden. :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mr.Sonic schrieb:
Oder aber Oden ist zu haben an Nummer 1 und Rick Sund zieht noch einen Center aus Ungarn aus dem Hut( NICHTS gegen Ungarn) und verzichtet auf Oden. :laugh2:

Wieso sollte er das tun? Ich halte Sund mittlerweile für einen Mann der recht ordentliche Arbeit abliefert. Da gabs in den Jahren davor mal mehr Anlaß zur Kritik.
Wenn Oden im Draftpool ist und die Sonics die Lottery gewinnen sollten, dann ist das eben genauso ein No-Brainer wie Lebron James vor 3 Jahren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mr.Sonic schrieb:
Oder aber Oden ist zu haben an Nummer 1 und Rick Sund zieht noch einen Center aus Ungarn aus dem Hut( NICHTS gegen Ungarn) und verzichtet auf Oden. :laugh2:

Tja, das wäre dann der 2,10 m Mann, der 80 Kg wiegt, jedem ins Gesicht dunkt und noch nie gehört hat, das es auch sowas wie Defense gibt, von dem ich schon mal hier gesprochen hatte.....:laugh2: :cool4:

Ne, wenn man Oden bekommen könnte, dann würde der auch gezogen. Die jungen Center könnte man jederzeit traden und würde wohl auch noch einen soliden Gegenwert bekommen.
Auch wenn Oden nicht dabei wäre, dann könnte man immer noch Spieler wie Kevin Durant, Brandan Wright usw. ziehen.
Wie gesagt, es wäre gut wenn wir den Neuaufbau diese Saison starten würden, denn ein Top 5 Pick nächstes Jahr könnte für die Zukunft Gold wert sein.
Und da das Team in der momentanen Zusammenstellung bestenfalls in die Playoffs rutschen könnte(das auf Jahre gesehen), wäre das in meinen Augen die richtige Entscheidung.

@Teahupoo:
Natürlich würde auch Sund sich für Oden entscheiden und macht auch einen soliden Job, vor allem wenn man bedenkt unter welchen Umständen er in den letzten Jahren arbeiten musste.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich fänd es schade auf Oden zu spekuliere, wo sich Swift so gut gemacht hat Ende der letzten Saison und ich wüsste nicht warum er von dieser Verletzung nicht zurück kommen sollte... der Franzose wird sich auch machen... die Centerpositionen sind doch bei euch in guten, entwicklungsfähigen Händen!

ich hoffe für euch, ihr bekommt höchstens den 2.ten Pick, denn Oden geht sicherlich an 1 weg, wobei der nie und nimmer grossartig besser als Bogut einschlagen wird! Für einen puren Center ist er noch zu roh für NBA Nivea, als dass er nicht ein halbes Projekt darstellt... Langsam kommen die Bigmen (eigentlich sogar recht fix :) wieder... Bynum *hüstel*, Biedrins, (Swift), denke ich werden als Stars "enden" und einiger vernünftige Veteranen sind auch noch dabei, daher wird Oden keine leere Position dominieren, Howard, Ming, Shaq, Wallace, ... Die werden den ordentlich contra geben können... Camby, Kristic, Curry, (Duncan wenn er lustig ist)... Nä... ein 20/10 Monster wird er in seinem ersten Jahr nie und nimmer werden...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man steht ja bei den Sonics eben so wie es ausschaut vor einer sehr schweren Entscheidung. Neustart oder stark traden bevor Ray Allen seine Halbwertzeit erreicht hat und zerfällt. Momentan spielt er am Peak, aber das kann sich ja auch schnell mal ändern.
Da bleibt eben nur die Frage was man macht? Aus meiner Sicht funktioniert ein fliessender Umbau mit diesem Team nicht. Seattle ist in meinen Augen das schlechteste Defense-Team der Liga(immer noch und genauso schlecht wie im letzten Jahr) und da müssten dringend mal einige Verstärkungen her die an dieser Schwäche arbeiten. Vorher wird man dauerhaft kaum Erfolg haben ud das schon gar nicht in den Playoffs, falls man die erreichen sollte.
Entweder man stärkt das Team jetzt durch Veteranen die auch mal Leistung von der Bank bringen können( da wäre nen hochwertiger Spieler gut der am besten die Positionen 1-3 spielen kann), oder man tradet Ray Allen gegen auslaufende Verträge und einen sehr hohen Lottery Pick im kommenden Draft.Mit Ray Allen wird man nie so schlecht, dass man nen hohen Pick bekommt, der dann mal evtl. Franchise Player werden könnte. Ohne ihn fehlt der Leader der Kopf und mitunter ist dieses Team dann für Jahre verloren. Bleibt nun eigentlich die Frage: Was muss man tun um ein paar kleine Steine ins Rollen zu bringen und die richtigen Schrauben zu drehen, damit die SOnics ein Playoffteam werden können.
So wie es jetzt läuft is es weder Fisch noch Fleisch. Die Spurs bspsw. waren in den letzten 25 Jahren glaube ich 2 mal in der Lottery. Der eine Pick war Robinson und der andere war Duncan(wenn auch mit fraglichen Mitteln).
Seattle war soweit ich das weiss das letzte Mal im 1990er Draft in den Top10(Sene lass ich mal raus dieses Jahr). Da scheint es mir doch recht wahrscheinlich, dass man in der Lage sein könnte einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Murphys Draft-Law sozusagen.:D
Mit anderen Worten: Ich würde Ray Allen traden und mit dem Team die Saison abhaken und mit 2 hohen Lottery-Picks ein schnelles Rebuilding versuchen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Teahupoo schrieb:
Man steht ja bei den Sonics eben so wie es ausschaut vor einer sehr schweren Entscheidung. Neustart oder stark traden bevor Ray Allen seine Halbwertzeit erreicht hat und zerfällt. Momentan spielt er am Peak, aber das kann sich ja auch schnell mal ändern.
Da bleibt eben nur die Frage was man macht?QUOTE]

Na ihn für 5 Jahre den Maximumvertrage ausschreiben und nach Minni verschiffen für all das Tallent was nach dem KG-trade übrig geblieben ist. ;)
 

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Kassel
Ich würde Ray auf keinen Fall traden. Er ist nicht nur Leader auf dem Parkett, sondern auch ausserhalb. Und ganz ehrlich, dass mit dem Center aus Ungarn war natürlich ironisch gemeint, aber die Sonics werden mit diesen drei Big Men(Swift, Petro und Sene) auch in den nächsten Jahren kein Powerhouse in der Zone sein. :skepsis:
 
Oben