Ja, das man Lenny Wilkins dazu gewinnen konnte unterstreicht noch einmal das, was Clay Bennett seit dem Kauf der Franchise gesagt hat.
Er meinte immer, das er das Team in der Region halten wolle und nur im äußersten Notfall weggehen würde. Zudem hat man ja auch zwei der besten Firmen engagiert, wenn es um die Planung und Umsetzung eines Bauvorhabens, wie es die neue Arena sein wird, geht, denn mit der ICON Venue Group und HOK Sport hat man die Creme de la Creme der jeweiligen Branche verpfichtet und zeigt durch diese Investitionen auch klar, das man in der Region bauen möchte.
Momentan schaut man sich zwar noch ein paar Standorte an, aber es gibt schon ein heißes Gerücht, das besagt, das die neue Arena in Bellevue ihren Standort finden soll.
Dazu gibt es aber auch noch Gerüchte um die Intentionen, warum die Gruppe aus Oklahoma die Sonics gekauft hat.
Angeblich sollen die garnicht daran interessiert sein, die Sonics für eine längere Zeit zu besitzen.
Die Sonics gab es "billig" wegen der Probleme mit der KeyArena Lease. Mit einer neuen Halle ist die Franchise natürlich mehr wert und kann dementsprechend für eine viel größere Summe wieder verkauft werden.
Falls das mit der neuen Arena nicht klappt, dann würde man nicht nach Oklahoma City ziehen, sondern das Team an Investoren aus Kansas verkaufen(die der alten Besitzergruppe viel mehr geboten hatten, aber das Team auch sofort nach Kansas City verfrachten wollten) und dabei noch einen netten Gewinn machen. Dann wären die Sonics natürlich für immer weg.
Das klingt zwar alles erst einmal komisch und macht anscheinend keinen Sinn für die Besitzergruppe aus OK City, da die ja unbedingt ein Team dort haben wollten, ist aber verständlich. Mit dem Kauf der Sonics hat man nämlich den Fuß in die Tür zur NBA bekommen und hat dann ein Mitspracherecht, wenn es darum geht, wo denn ein umzugswilliges oder neues Team sein zu Hause finden soll. Dann wäre natürlich Oklahoma City die erste Wahl und die Gruppe um Clay Bennett würde den Zuschlag als Besitzer bekommen.
Momentan ist es aber wichtiger was in Bellevue, Renton und Co. passiert, denn die Menschen dort haben es nun in der Hand, ob die Sonics bleiben oder gehen. Die neue Besitzergruppe hat jedenfalls alles daran gesetzt, um ihren Teil beizutragen und nun liegt es an den Menschen dort, die Sonics zu halten.