Seattle Sonics


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.284
Punkte
113
Ort
Teahupoo
A-Bomb schrieb:
Und du würdest auf Oden hoffen, für Seatle, trotz der fülle an Babycentern die sie schon 3 Seasons lang gedraftet haben?

Naja es gibt ja noch andere Spieler ausser Oden im Draft. Selbst wenn man schlechtestes Team werden sollte, dann ist das ja ned automatisch Greg Oden. Wenn er in die NBA kommen sollte und dann auch noch den Sonics zufällt, dann kann man Swift und Petro ja lässig raustraden für nen haufen gegenwert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Teahupoo schrieb:
Mit anderen Worten: Ich würde Ray Allen traden und mit dem Team die Saison abhaken und mit 2 hohen Lottery-Picks ein schnelles Rebuilding versuchen.

So sehe ich es auch, aber da gibt es ein paar Probleme.

  • 2 Lottery Picks gibt es nur, wenn man mit Chicago traden würde, da deren 1st Rounder mit dem der Knicks getauscht werden kann. Alle anderen Picks wären späte 1st Rounder, da die Teams mit Allen eine gute Bilanz aufweisen würden.
  • Die Situation in Seattle lässt einen Trade von Allen momentan eigentlich nicht zu, da man ihn als Gesicht der Franchise braucht, um den Bau der neuen Arena auch bei den Menschen in der Region durchzubringen. Mit ihm hat man jemanden, der es versteht mit den Menschen umzugehen und der zudem schon öfters klargestellt hat, das er die Region mag, was noch mehr positiven Feedback bringt. Also würde ein Trade wohl erst machbar, wenn die Situation um die neue Arena geklärt ist.


Mr.Sonic schrieb:
Ich würde Ray auf keinen Fall traden. Er ist nicht nur Leader auf dem Parkett, sondern auch ausserhalb. Und ganz ehrlich, dass mit dem Center aus Ungarn war natürlich ironisch gemeint, aber die Sonics werden mit diesen drei Big Men(Swift, Petro und Sene) auch in den nächsten Jahren kein Powerhouse in der Zone sein. :skepsis:

Klar wäre ein Verlust von Allen gleichbedeutent mit ein paar schwächeren Jahren der Sonics, aber sein wir doch mal ehrlich. Wohin soll er das Team in dieser Zusammenstellung denn führen?
Dazu wird Shard im Sommer seine Option ziehen und wenn er bleibt, verdienen beide ca. $30 Mio im Jahr, da Lewis sicherlich auch mehr als sein momentanes Gehalt($10 Mio) verdienen wird. Das zusammen mit den Verträgen von Wilcox($7-$8 Mio), Rid(um die $8 Mio), Collison(um die $5 Mio) und Watson($6 Mio), Wilkins($3 Mio) übersteigt dann schon den Salary Cap und beinhaltet gerade einmal 7 Spieler.
Glaubst du wirklich, das dieses Team für mehr als einen der letzten Playoff Plätze im Westen gut ist?
Wenn Shard geht hätte man zwar Geld, aber kaum die Chance auf einen gleichwertigen Ersatz.

Auch wenn es eine Zeit lang weh tun wird, aber ein Neuaufbau ist aus meiner Sicht unumgänglich. Dann wüsste man wenigstens auch warum man mehr verliert als man gewinnt.


A-Bomb schrieb:
Ich fänd es schade auf Oden zu spekuliere, wo sich Swift so gut gemacht hat Ende der letzten Saison und ich wüsste nicht warum er von dieser Verletzung nicht zurück kommen sollte... der Franzose wird sich auch machen... die Centerpositionen sind doch bei euch in guten, entwicklungsfähigen Händen!

ich hoffe für euch, ihr bekommt höchstens den 2.ten Pick, denn Oden geht sicherlich an 1 weg, wobei der nie und nimmer grossartig besser als Bogut einschlagen wird! Für einen puren Center ist er noch zu roh für NBA Nivea, als dass er nicht ein halbes Projekt darstellt... Langsam kommen die Bigmen (eigentlich sogar recht fix wieder... Bynum *hüstel*, Biedrins, (Swift), denke ich werden als Stars "enden" und einiger vernünftige Veteranen sind auch noch dabei, daher wird Oden keine leere Position dominieren, Howard, Ming, Shaq, Wallace, ... Die werden den ordentlich contra geben können... Camby, Kristic, Curry, (Duncan wenn er lustig ist)... Nä... ein 20/10 Monster wird er in seinem ersten Jahr nie und nimmer werden...

Klar haben unsere 3 Center alle Potential, aber trotzem hat noch keiner von ihnen nachhaltig bewiesen, das er mehr als ein solider Bankspieler sein kann.
Der Ausfall von Swift schmerzt wirklich und er ist es auch, dem ich am meisten zutraue.
Petro ist in meinen Augen ein PF/C der von der Bank aus seinem Team hilft. Mehr nicht.
Sene ist ein Project und könnte noch einige Jahre brauchen, bevor er konstant helfen kann. Bei ihm kann man garnicht abschätzen wie er sich entwickeln wird.

Greg Oden ist eines der größten Talente seit Jahren.
Zudem spielt er noch eine Position, auf der seit vielen Jahren nichts mehr nachgekommen ist, was auch nur annähernd so viel Talent wie er besitzt.
Bogut ist gut, aber niemals mit den Fähigkeiten eines Oden ausgestattet.
Falls Oden im ersten Jahr keine 20/10 auflegt, wäre das auch kein Weltuntergang, da er noch viele Jahre vor sich hat und natürlich noch besser wird.
Wieso es einen interessieren sollte ob auch andere Teams einen guten Center(Wobei Howard da nicht dazu gehört, da er ein PF ist, der auch Center spielen kann und man sonst auch Nowitzki, Duncan und Co. mit auflisten müsste) haben oder nicht weiß ich jetzt nicht. Das ist doch ein weiterer ansporn dazu, auch einen guten Spieler auf dieser Position zu stellen.

PS: Ich habe nirgends geschrieben das wir wegen irgend einem speziellen Spieler die Saison wegschmeißen sollen. Viel mehr geht es mir darum, das im nächsten Draft viele, gute Spieler zu haben sind und man eine Auswahl an sehr guten Talenten hat. Ich hätte kein Problem damit wenn wir Kevin Durant, Brandan oder Julian Wright oder sonst einen der Top Spieler bekommen würden. Das sind alles Spieler, um die man später einmal das Team aufbauen könnte.
Oden wäre natürlich Top, da man ja bekanntlicherweise immer einen guten Post Player und einen guten Guard bis Wingman im Team braucht, um weit nach vorn kommen zu können. Und da gute Scorer unter den SF, SG oder PG eher als gute Center zu finden sind, wäre das natürlich ein Bonus.

Dazu kommt ja auch noch, das 2008 dann Spieler wie Mayo und Rose zu haben wären....
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Tja Supafly aus Gonzaga, dann sind wir uns ja einig, ich denke auch, dass Oden es weit bringen kann, aber er nur nicht der Spieler ist der die Sonics jetzt sovort um so vieles besser macht als ein Swift (gesund und natürlich verbessert, was man von jungen Spielerrn erwarten darf) ... :eek:)

Oden dominiert ja zur Zeit keine NBA-CENTER... da ist schon noch ein Unterschied zu erwarten... ich freue mich schon, wenn er das erste Mal an Shaqdaddy abprallt... hat Bynum auch erlebt und überlebt... *grinsel*

*stopf* *hüpf* :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
A-Bomb schrieb:
Tja Supafly aus Gonzaga, dann sind wir uns ja einig, ich denke auch, dass Oden es weit bringen kann, aber er nur nicht der Spieler ist der die Sonics jetzt sovort um so vieles besser macht als ein Swift (gesund und natürlich verbessert, was man von jungen Spielerrn erwarten darf) ... :eek:)

Den Ort Gonzaga gibts eigentlich garnicht.......aber gut.....:clown:
Also wie du, nach meinem Beitrag, darauf kommst, das Oden aus meiner Sicht die Sonics nicht viel weiter als Robert Swift bringen würde, erschließt sich mir nicht ganz.
Wenn ich ihn schon viel höher als den 1. Pick von 2005 einschätze, dann müsste doch klar sein, das ich mehr von Oden als von Swift halte. Ich bin zwar ein Fan von "The Big Red Mop", aber auch nicht blind, denn Swift hat einfach nicht das Talent eines Oden und daher wäre Seattle mit Oden natürlich besser, auch wenn es mir für den Mensch Robert Swift sehr leid tun würde.
Dennoch hätte ich auch kein Problem damit, wenn wir Oden nicht bekommen, da man das nicht sicherstellen kann(egal wie schlecht man spielt) und man mit Swift auch solide aufgestellt wäre, wenn dieser wieder vollkommen fit wird.

Wie gesagt, mir geht es weniger um Greg Oden, als um die Zukunft der Sonics und egal ob er zu haben ist oder nicht, ich würde gerne einen Neuaufbau der Sonics sehen.

A-Bomb schrieb:
Oden dominiert ja zur Zeit keine NBA-CENTER... da ist schon noch ein Unterschied zu erwarten... ich freue mich schon, wenn er das erste Mal an Shaqdaddy abprallt... hat Bynum auch erlebt und überlebt... *grinsel*

*stopf* *hüpf* :jubel:

James hat vor seiner NBA Karriere auch keine NBA Spieler dominiert, war aber dennoch(vollkommen zurecht) der klare No. 1 Pick. Diese Argumentation will mir nicht in den Kopf.....

PS: Um ein "abprallen" an Shaq mache ich mir keine Gedanken, da wir den....

  • Nur 2 mal pro Saison Spielen
  • Shaq nicht mehr lange in der Liga verweilen wird
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Au weia... du willst einen Center mit dem Auserwählten vergleichen? Der hat doch alle Positionen gespielt und nur Luschen in seinem Team (gemessen an JAMES´ Standard... Bitte nicht hauen!)

Schlüssige Argumentationsreihen in Sachen Baskettballanalysen darfst du von mir nicht immer erwarten, ich bin Fan, kein totaler Insider. Ich hab beim über alles gelobten Oden nur so meine Zweifel. Vielleicht sind es aber auch nur irrationale Ängste, wer weiss das schon so genau... :crazy:

Nachher Kokst der noch...
Wird auf nem Freiplatz erschossen...
Oder freundet sich mit Eddy Curry an... ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.284
Punkte
113
Ort
Teahupoo
supafly03 schrieb:
(Wobei Howard da nicht dazu gehört, da er ein PF ist, der auch Center spielen kann


Nein sorry superfly. Dwight spielt vorwiegend Center und eher selten auf PF in dieser Saison. Das ist statistisch belegt. Ich kenn mich zwar mit den Sonics nicht zu gut aus, aber bei den Magic bin ich da etwas sattelfester und mir deshlab absolut sicher!:D :thumb:
 

Mr.Sonic

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Kassel
Egal wo Dwihgt spielt, für die Sonics hat's mal wieder gereicht:wall:

Habe mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, wie es wäre wenn die Sonics Ray traden würden. Wahrscheinlich habt ihr nicht so Unrecht, aber ich bin ein Ray Allen Supporter seit seinen Milwaukee Zeiten und fände einen Trade schon schlimm. Aber was ist eigentlich mit dem Rest??? Collison macht ein gutes Spiel, dann wieder drei schlechte, verdient aber mittlerweile auch wie ein großer. Watson total dünne, von Wilkins noch nie viel gehalten( ausser dass er der Neffe von Dominique ist), Wilcox ein Schatten seiner selbst. So und Bob Hill erzählt jedem Reporter in Seattle, dass Gelabale ein super Defender wäre und tolle Trainingseindrücke von ihm hat. Warum spielt er dann so wenig??? Die Arbeitseinstellung von Mike Wilks wurde schon so oft gelobt und wenn er mal gespielt hat als Back-Up hat er auch eigentlich gute Stats gehabt.
Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich Earl Watson nach Miami traden und Gary zurückholen, damit er seine Karriere als Sonic beenden kann. Jetzt wo Starbucks Man und Wally nicht mehr da sind....
Würde zwar mittlerweile sportlich auch nicht mehr den Unterschied machen, aber lieber Gary als Earl.:jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Teahupoo schrieb:
Nein sorry superfly. Dwight spielt vorwiegend Center und eher selten auf PF in dieser Saison. Das ist statistisch belegt. Ich kenn mich zwar mit den Sonics nicht zu gut aus, aber bei den Magic bin ich da etwas sattelfester und mir deshlab absolut sicher!:D :thumb:

Dirk Nowitzki hat früher auch sehr oft auf Center gespielt, ist er deswegen einer?
Ich glaube kaum.....
Wie gesagt, die Position von Howard ist die des Power Forward(er kann aber ab und zu auf die 5 rücken) und genau deswegen steht ihm ja auch ein Tony Battie zu seite, um in der Defensive die schwereren Brocken zu verteidigen.


Mr.Sonic schrieb:
Egal wo Dwihgt spielt, für die Sonics hat's mal wieder gereicht:wall:

Ich glaube da sind wir nicht die einzigen, wenn es gegen Howard geht.....

Mr.Sonic schrieb:
Habe mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, wie es wäre wenn die Sonics Ray traden würden. Wahrscheinlich habt ihr nicht so Unrecht, aber ich bin ein Ray Allen Supporter seit seinen Milwaukee Zeiten und fände einen Trade schon schlimm. Aber was ist eigentlich mit dem Rest??? Collison macht ein gutes Spiel, dann wieder drei schlechte, verdient aber mittlerweile auch wie ein großer. Watson total dünne, von Wilkins noch nie viel gehalten( ausser dass er der Neffe von Dominique ist), Wilcox ein Schatten seiner selbst. So und Bob Hill erzählt jedem Reporter in Seattle, dass Gelabale ein super Defender wäre und tolle Trainingseindrücke von ihm hat. Warum spielt er dann so wenig??? Die Arbeitseinstellung von Mike Wilks wurde schon so oft gelobt und wenn er mal gespielt hat als Back-Up hat er auch eigentlich gute Stats gehabt.
Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich Earl Watson nach Miami traden und Gary zurückholen, damit er seine Karriere als Sonic beenden kann. Jetzt wo Starbucks Man und Wally nicht mehr da sind....
Würde zwar mittlerweile sportlich auch nicht mehr den Unterschied machen, aber lieber Gary als Earl. :jubel:

Collison verdient ab nächster Saison ungefähr die MLE für 4 weitere Jahre. Für einen Big Man mit seinen Fähigkeiten ist das OK.
Über Watson, Wilcox und Hill haben wir uns ja schon genügend ausgelassen.
Warum Gelabale nicht spielt verstehe ich auch nicht. Vor allem da Wilkins nicht viel bringt....

PS: Ich bin zwar auch GP Fan, aber dieser Trade macht keinen Sinn.
Wenn Gary Payton für ein Team spielt das um oder unter der 50% Marke spielt und nur auf der Bank sitzt, dann haben die Medien ein Spektakel vor dem Herrn und das Team niemals ruhe, so sehr wie der seiner Wut in der Öffentlichkeit Luft machen würde. Da ist Watson ein wahrer Engel dagegen und daher würde ich diesen Trade nicht gerne sehen. Von mir aus können wir ihn nach der Saison einen symbolischen 1 Tages Vertrag, damit der die Karriere im Sonics Jersey beenden kann.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.987
Punkte
113
ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, aber dwight howard spielt definitiv center. er kann aufgrund seiner athletik auf power forward ausweichen. aber diese saison sieht er nahezu ausschließlich minuten auf der 5.

battie gibt eher den power forward, da er einen recht soliden mitteldistanzwurf hat und nicht gerade unathletisch ist.
 

Daxzentrale

Nachwuchsspieler
Beiträge
839
Punkte
0
Ort
Bamberg
supafly03 schrieb:
Dirk Nowitzki hat früher auch sehr oft auf Center gespielt, ist er deswegen einer?
Ich glaube kaum.....
Wie gesagt, die Position von Howard ist die des Power Forward(er kann aber ab und zu auf die 5 rücken) und genau deswegen steht ihm ja auch ein Tony Battie zu seite, um in der Defensive die schwereren Brocken zu verteidigen.

NEIN!!!
Dwight ist Definitiv Center, er spielt auf der Fünf und ist auch eine Fünf, Battie spielt PF im gegensatz zum letzten jahr
Und wieso sollte Battie bitte die schweren Brocken besser verteidigen können als das Monster Dwight

EDIT: El Torro war schneller
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Von mir aus, ist Howard halt ein Center.
Ich sehe ihn halt eher als Power Forward(mit seinen 2,08 m und seiner Schnelligkeit), aber gut, dann hab ich wohl eine exklusive Meinung.....:D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
supafly03 schrieb:
Von mir aus, ist Howard halt ein Center.
Ich sehe ihn halt eher als Power Forward(mit seinen 2,08 m und seiner Schnelligkeit), aber gut, dann hab ich wohl eine exklusive Meinung.....

Ist Dwight geschrumpft ????

Laut nba.com ist er 2,11 m wobei ich das bezweifele , ich glaube der hatte noch mal einen wachstumsschub und ist bestimmt jetzt so 2,13-2,15 m.

Außerdem ist er wohl eindeutig ein Center. Er hat keinen sicheren mitteldistanzwurf für einen PF.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
12step schrieb:
Ist Dwight geschrumpft ????

Laut nba.com ist er 2,11 m wobei ich das bezweifele , ich glaube der hatte noch mal einen wachstumsschub und ist bestimmt jetzt so 2,13-2,15 m.

Außerdem ist er wohl eindeutig ein Center. Er hat keinen sicheren mitteldistanzwurf für einen PF.

Dwight Howard ist keinesfalls 2,11 m oder noch größer.
Es gab vor der Saison mal eine Messung und da waren alle überrascht, das er nicht so groß war, wie er gelistet wurde. Geantwortet hat er darauf, das er eher 6'9, als 6'10 ist und das sind nun mal nicht mehr als 2,08 m.
Dennoch ist es egal, denn auch Ben Wallace spielt mit weniger Körpergröße auf der 5 und von mir aus ist auch Howard ein Center.

PS: So, alles andere über Howard kann bitte wieder im Magic Thread besprochen werden, hier gehts immer noch um die Sonics. ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.987
Punkte
113
das bezweifel ich auch - ich verlasse mich da eher auf meine augen und da sieht er mir eher aus wie ein sevenfooter als 2,08m.

ansonsten bitte ich um eine quelle.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
MYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYSTIC !!!!!

Wo bist du . wir brauchen dich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.580
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es handelte sich um einen Artikel, den ich im Sommer auf realgm gelesen habe.
Leider kann ich den jetzt nicht mehr finden, nach dieser langen Zeit.
Wie gesagt, ich halte Howard, ähnlich wie auch einen Amare Stoudamire, eher für einen Power Forward, der auch auf der 5 spielen kann.

Natürlich spielt er diese Saison die 5 und dank des Trends in der Liga, das fast nur noch Power Forwards als Center fungieren, kann er auf dieser Position Problemlos seinen Mann stehen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
supafly03 schrieb:
Ich glaube da sind wir nicht die einzigen, wenn es gegen Howard geht.....

Ben Wallace, Boozer, Garnett, Okafor lassen grüssen.:wavey:

Für mich war das Spiel beim 11 Punkte Vorsprung der Sonics gelaufen, hätte nicht gedacht das die Magic das Spiel noch drehen.


Ein bisschen enttäuscht bin ich von Watson aber dafür gefällt mir Luke sehr gut.
 
Oben