supafly03
Bankspieler
Fakt ist aber auch, dass Collison zwar ein Power Forward ist, aber einem mehr Rebounds, bessere Post-Moves sowie mehr Erfahrung und Defense bringt, als Mohammed Sene, Johan Petro und den Rest der Big-Bodys, die ihr im Roster habt. Wenn er nicht stänidig in Foulprobleme geraten würde, wäre er für mich - auch wenn er kein Center - der bessere Spieler auf der 5.
Ja, Collison hat die besten Fundamentals aller Sonics Bigs, aber für die Center Position ist er nicht, zumindest über längere Strecken, geeignet.
Verteidigen kann er auch solide, aber er ist nun mal ein PF, der bestenfalls um die 15 Minuten auf der 5 aushelfen kann, aber mehr nicht. Zudem ist seine Offensive der Horror und er scheint sich in diesem Aspekt in den letzten Jahren noch verschlechtert zu haben. Wenn man dann noch in Betracht zieht, das er immer wieder saudumme Ballverluste(dank Traveling) in der Offensive einstreut, dann kommt man ganz schnell darauf, das Collison nicht mehr spielen sollte.
Außerdem bräuchten wir, neben Wilcox, einen Defensivstarken Center, der auch die nötige Größe hat und neben Rebounds auch eine Gefahr bei Blocks darstellt. Das kann Collison auch nicht bieten.
PS: Petro würde ich nicht in dieser Liste erwähnen, denn der ist eher ein Power Forward und zudem noch ein ziemlich weicher oben drauf.
Daher würde ich, ebenso wie es mit Swift und Petro vorige Saison gemacht wurde, Mo Sene einiges an Spielzeit auf der 5 geben.
Die Saison ist eh gelaufen und daher wäre es sinnvoll, dem Jungen Spielzeit zu geben, damit er in der nächsten Saison vielleicht schon einen Schritt weiter ist und man nicht, vor dem Start der neuen Saison, wieder vor einer Wundertüte steht.