Seattle Sonics

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Wenn du Durant das während den ersten beiden Spielen unterstellst, dann kannst du die nicht gesehen sondern nur auf die BoxScores geguckt haben.

Wenn du meinst...

PS: Es hat nix mit Shoot First Mentalität zu tun und sowohl Watson als auch West schauen sehr auf ihren Wurf. Wir spielen ein sehr hohes Tempo und wollen ja auch schnell abschließen und viele Wurfmöglichkeiten kreieren.
Was bei allen ok ist - außer bei Wilkins? :skepsis:

Naja, jedenfalls gerade schön zu sehen, dass der Sideshow-Rob, die alte Metalhead-Roltlocke, wieder dabei ist. Wenn auch verständlicherweise ein wenig schüchtern...

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
wieder verloren... merde! Aber Durant gefällt mir, bei dem was ich sah.
Naja, schlagen die Grizzlies und Bulls schon im Rennen um Derrick Rose (meine im Rennen um die beste Chance auf ihn!;) )!
Wilkins geht mir auch auf den Zeiger!!:mad:

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Was bei allen ok ist - außer bei Wilkins? :skepsis:

Es kommt nicht nur auf die Anzahl, sondern auch auf die Art der Würfe an.
Wilkins versucht die ganze Zeit eins gegen eins zu gehen und nimmt Dreier mit Gegenspieler im Gesicht. Damit zerstört er meist den Spielfluss der Offensive.
Scheinbar glaubt er das er wie sein Onkel dominieren kann, wobei er doch eher limitiert in der Offensive ist.

Ist aber jetzt auch egal, denn noch schlimmer ist für mich Watson. Warum der spielt weiß wirklich keiner und wenn man ihn anderen Teams präsentieren will, dann tut man sich momentan keinen Gefallen, denn der verringert seinen Tradewert mit den aktuellen Leistungen. Hoffentlich darf Ridnour bald starten und Watson wird der 3. Point Guard.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Es kommt nicht nur auf die Anzahl, sondern auch auf die Art der Würfe an.
Wilkins versucht die ganze Zeit eins gegen eins zu gehen und nimmt Dreier mit Gegenspieler im Gesicht. Damit zerstört er meist den Spielfluss der Offensive.
Scheinbar glaubt er das er wie sein Onkel dominieren kann, wobei er doch eher limitiert in der Offensive ist.
Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Ich hab jetzt zweieinhalb Spiele der Sonics gesehen und die einzigen, die mir ab und an mal mit schlechter Wurfauswahl aufgefallen sind, waren (neben Watson versteht sich ;) ) die beiden Rookies - was aber aus genannten Gründen absolt nicht schlimm ist.
Weiß net, ob du dir die Meinung über Wilkins in der einen Halbzeit, die ich nicht sehen konnte, hast bilden können, wage es aber zu bezweifeln ;)
Und die Stats behaupten an sich nichts gegenteiliges: 50% (6 von 12) Dreier sehen genausowenig nach schlechter Wurfauswahl aus wie 4 Dimes pro Spiel nach Ego-Show...

supafly03

Bankspieler
Sorry, wenn ich nochmal nachhake, aber das kann ich so nicht stehen lassen! Ich hab jetzt zweieinhalb Spiele der Sonics gesehen und die einzigen, die mir ab und an mal mit schlechter Wurfauswahl aufgefallen sind, waren (neben Watson versteht sich ;) ) die beiden Rookies - was aber aus genannten Gründen absolt nicht schlimm ist.
Weiß net, ob du dir die Meinung über Wilkins in der einen Halbzeit, die ich nicht sehen konnte, hast bilden können, wage es aber zu bezweifeln ;)
Und die Stats behaupten an sich nichts gegenteiliges: 50% (6 von 12) Dreier sehen genausowenig nach schlechter Wurfauswahl aus wie 4 Dimes pro Spiel nach Ego-Show...

Es geht auch nicht um seine Quoten, sondern einfach nur darum das die Offensive sofort in Stillstand gerät wenn er den Ball hat. Zudem ist im 4. Viertel bei ihm immer schluss mit lustig und es kommt nichts mehr bei rum. Daher würde ich gerne seine Minuten und Würfe nach unten schrauben und an Green geben.

Wie ich aber schon sagte ist es bei ihm keinesfalls so schlimm wie bei Watson(oder auch Betonfuß Szczerbiak), denn der bringt uns nichts und spielt dennoch 30+ Minuten.

Vielleicht können wir beide ja im Packet(Wilkins macht ja immerhin was für seinen Tradewert) für einen auslaufenden Vertrag loswerden. Damit wäre uns sicher mehr geholfen, als mit den beiden die Spiele zu bestreiten. ;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Es geht auch nicht um seine Quoten, sondern einfach nur darum das die Offensive sofort in Stillstand gerät wenn er den Ball hat.
4 Assists (und damit als Swingman mit knapp einem Sechstel des Teamschnitts bzw Rang #3 teamintern) bei ner recht schwachen Team-Wurfquote in knapp 30 Minuten sind alles andere als Stillstand oder Zerstören des Spielflusses!

Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass es dir eher sekundär um Wilkins' Leistung an sich geht. Dir passt ein ungedrafteter fast 28-jähriger, der seit mehr als drei Jahren sehr unauffällig spielt und seshalb bislang vergeblich auf seinen Durchbruch gewartet hat, schlichtweg nicht in den aktuell eingeschlagenen Teenie-Stil der Sonics. :smoke:
Da passen dir gute Leistungen natürlich nicht ins Konzept. Und die liefert er imho durchaus ab (für ihn ist es nunmal auch was neues, als Starter mehr alls 30 Minuten sehen zu dürfen - und er spielt dennoch effektiver als normal). Das sollte man schon würdigen und nicht noch schlechtreden.

supafly03

Bankspieler
Ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass es dir eher sekundär um Wilkins' Leistung an sich geht. Dir passt ein ungedrafteter fast 28-jähriger, der seit mehr als drei Jahren sehr unauffällig spielt und seshalb bislang vergeblich auf seinen Durchbruch gewartet hat, schlichtweg nicht in den aktuell eingeschlagenen Teenie-Stil der Sonics. :smoke:
Da passen dir gute Leistungen natürlich nicht ins Konzept. Und die liefert er imho durchaus ab (für ihn ist es nunmal auch was neues, als Starter mehr alls 30 Minuten sehen zu dürfen - und er spielt dennoch effektiver als normal). Das sollte man schon würdigen und nicht noch schlechtreden.

Stimmt, dieser alte Mann passt mir überhaupt nicht ins Konzept und es macht mir Angst das er Stats auflegt.....:rolleyes:

Wir werden uns hier sicher nicht einig, aber für mich zerstört er den Offensivfluss des Teams und ich stehe mit dieser Meinung, aus Fan Sicht, keinesfalls alleine da. ;)

Gestern Nacht hat er übrigens 3 von 14 aus dem Feld getroffen(ja, schlechte Tage darf jeder mal haben), die letzten 3 Würfe genommen und dabei ordentlich die Sache erzwingen wollen.....

Ich bleibe dabei, er sollte weniger Minuten und Würfe bekommen oder zumindest das grüne Licht von Carlesimo nicht mehr uneingeschränkt haben. Wenn er endlich wieder solide verteidigt(du weißt sicher auch noch das er nur deswegen seinen aktuellen Vertrag bekommen hat) und es in der Offensive nicht mehr so zwingt, dann wäre er ein guter Rollenspieler. Dennoch ist es in unserer Situation vollkommen sinnlos ihm so viel Spielzeit zu geben, wenn man auf seiner Position noch einen Spieler hat in den man den 5. Pick investiert hat.

Aber gut, im Gegensatz zu Watson zeigt er ja wenigstens ein paar Ansätze und macht sich so für andere Teams interessant. Vielleicht wird er ja durch seine Stats der Schlüssel um Watson's Vertrag loszuwerden.

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
sehe ich wie du Supafly.
Er spielt zumindest zu lange, wenn man das in Relation zu Greens guten 10min setzt! Und wieso spielt West so wenig? Zumal es am "Erfolg" ja nicht liegen kann.
Gestern eigentlich das ganze Spiel geführt (sogar mal mit 18) und dann doch noch verloren! :wall:
Aber Wilkins Leistung angesprochen möchte ich indem Sinne wie es Stevie angesprochen hat nicht schmälern, denn er kann ja nichts dafür einfach älter als der Rest zu sein, und den Versuch aus seiner Situation das beste zu machen, was er aus seiner Sicht endlich mal als Starter tun darf, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen!
Aus Fan Sicht ist das vielleicht nicht das gewünschte, aber das sollten sich dann schon die zuständigen in Seattle überlegen!
Würde mir alles in allem jedoch auch mehr Green und West wünschen!

supafly03

Bankspieler

Ist alles nur Rhetorik von Stern, der, genau so wie Bennett, mit allen Mitteln versucht die Politiker in Seattle unter Druck zu setzen.

Der NBA und den Besitzern geht halt der A*** auf Grundeis, da eine Stadt auf einmal nicht mehr den Diener macht und jede Forderung der Besitzer(eine Arena für Lau und auch noch so gut wie alle Einnahmen, sogar die von nicht Basketball Veranstaltungen, für sich selbst behalten) erfüllt, um eine neue Arena zu bauen.

Insgesamt ist es dennoch die niedrigste aller niedrigen Möglichkeiten die da ausgeschöpft wird, denn mit diesen Äußerungen setzt man nicht nur die Politiker unter Druck, nein, man schlägt auch den treuen Fans der Sonics ins Gesicht.

PS: Falls er aber wirklich glaubt, das er mit der Aussage - es würde kein anderes Team mehr geben, sollten die Sonics gehen - irgendwen in Bestürzung bringen könnte, dann liegt er vollkommen daneben, denn außer den Sonics will man in Seattle nichts und falls diese aus der Stadt herausgerissen würden, dann würden sich auch die Sonics Fans von der NBA abwenden.

H

Homer

Guest
PS: Falls er aber wirklich glaubt, das er mit der Aussage - es würde kein anderes Team mehr geben, sollten die Sonics gehen - irgendwen in Bestürzung bringen könnte, dann liegt er vollkommen daneben, denn außer den Sonics will man in Seattle nichts und falls diese aus der Stadt herausgerissen würden, dann würden sich auch die Sonics Fans von der NBA abwenden.

Das mag für dich gelten, aber glaubst du wirklich das das auf mehr als vielleicht 10 % der Sonics-Fans zutrifft? Nur der harte Kern würde sich ernsthaft von dieser Liga abwenden, alle anderen würden nach einer kurzen Zeit des Meckerns wieder NBA schauen und über kurz oder lang ein anderes (Lieblings-)Team haben. Sport ist heute ein Business, und auch die Fans vergessen recht schnell.
Die Aussage von Stern ist so natürlich dennoch hart.

supafly03

Bankspieler
Das mag für dich gelten, aber glaubst du wirklich das das auf mehr als vielleicht 10 % der Sonics-Fans zutrifft? Nur der harte Kern würde sich ernsthaft von dieser Liga abwenden, alle anderen würden nach einer kurzen Zeit des Meckerns wieder NBA schauen und über kurz oder lang ein anderes (Lieblings-)Team haben. Sport ist heute ein Business, und auch die Fans vergessen recht schnell.
Die Aussage von Stern ist so natürlich dennoch hart.

So ziemlich jeder Fan der sich in Internet Foren herumtreibt sieht das so und wenn man sich mal die Stimmung gegenüber den Sonics in Seattle(vor allem nachdem Bennett und Stern alles machen um Nahrung für alle Nörgler zu geben) ansieht, dann dürfte klar sein dass ein anderes Team große Probleme mit konstanter Unterstützung haben sollte.

Zudem muss man ja nur mal nach Charlotte schauen, denn die Bobcats haben dort große Probleme da die Fans noch lange nicht den Abgang der Hornets verkraftet oder gar vergessen haben.

Das andere Teams, die keine neue Arena haben und zu den unteren Zuschauerdurchschnitten gehören dann aber sofort Seattle als Druckmittel einsetzen werden dürfte auch klar sein.

Chino

Nachwuchsspieler
[...]da eine Stadt auf einmal nicht mehr den Diener macht und jede Forderung der Besitzer(eine Arena für Lau und auch noch so gut wie alle Einnahmen, sogar die von nicht Basketball Veranstaltungen, für sich selbst behalten) erfüllt, um eine neue Arena zu bauen.

Ist denn die KeyArena wirklich so veraltet und nicht mehr standardsgemäß? Hilft da wirklich kein Sanieren mehr? Ich meine, das ist zwar in der NBA meines Erachtens noch nicht vorgekommen, aber man könnte ja mal ein Novum setzen. :cool3:

supafly03

Bankspieler
Ist denn die KeyArena wirklich so veraltet und nicht mehr standardsgemäß? Hilft da wirklich kein Sanieren mehr? Ich meine, das ist zwar in der NBA meines Erachtens noch nicht vorgekommen, aber man könnte ja mal ein Novum setzen. :cool3:

Es ist weniger die Arena, als mehr die Lease, die das Problem darstellt.
Die Arena wurde ja vor 12 Jahren erst zur Zufriedenheit vom damaligen Besitzer Ackerly und der NBA(ja, David Stern freute sich damals sehr darüber) renoviert.

Daher sträubt man sich ja in Seattle auch so sehr dagegen, denn man ist noch immer am Rechnungen bezahlen für diese Renovierung.
Zudem hat man innerhalb der letzten 10 Jahre auch Stadien für die Seattle Seahawks(NFL) und Seattle Mariners(MLB) finanziert.

Nun sind zwar noch nicht alle Rechnungen beglichen(die Lease läuft ja noch bis 2010), aber man will halt eine neue Arena, da neben dem geringen Fassungsvermögen(knapp über 17.000) auch kaum Geld durch Luxury Suites und weitere Shops(ist halt kaum Platz für welche) erzielt werden kann.

Jeder Fan der schon mal dort war wird dir sagen das man dort sehr gut ein Spiel verfolgen kann, denn es gibt so gut wie keinen Sitz von dem aus man keinen guten Blick auf's Spiel hätte.

PS: Seattle's Bürgermeister Nickels hat Teambesitzer Clay Bennett sogar öffentlich angeboten über die Lease und eine Renovierung/Umbau der Arena oder gar einen Bau einer neuen Arena zu diskutieren, wenn dieser wirklich in Seattle bleiben will(was absolut nicht der Fall zu sein scheint) und $100 Mio aus eigener Kasse(die er, laut eigener Aussage, ja auch schon mal in Aussicht gestellt haben soll)zahlen würde.

Bennett reagierte darauf erbost und schnauzte zurück das es das Flugticket nach Seattle nicht wert wäre, wenn der Bürgermeister nur über eine Renovierung oder einen Umbau der KeyArena diskutieren wolle.

Das der ihm aber mehr als das angeboten hat und wie er darauf reagierte zeigt nur wieder wie "einfach" es sein muss mit diesem Mann Geschäfte zu machen. Er hält es ja auch, wie man hört, nicht für mal nötig Anrufe von möglichen Interessenten und Helfern zu beantworten.

Chino

Nachwuchsspieler
Nun sind zwar noch nicht alle Rechnungen beglichen(die Lease läuft ja noch bis 2010), aber man will halt eine neue Arena, da neben dem geringen Fassungsvermögen(knapp über 17.000) auch kaum Geld durch Luxury Suites und weitere Shops(ist halt kaum Platz für welche) erzielt werden kann.

Also das mit den Shops ist doch eher ein blödes Argument. Immerhin ist der Seattle Center ja direkt um die Ecke, und dort gibts doch jede Menge Shops.

Hat man denn noch weitere Möglichkeiten, den Umzug in die Länge zu ziehen?

Irgendwie sind die Sonics nicht aus Seattle wegzudenken...

hardcorer

Nachwuchsspieler
Hätte heute gut und gerne der erste Saisonsieg werden können. Leider haben das 2 dumme Turnover am Ende verhindert (West & Wilcox). Trotzdem gute Vorstellung Seattle's gegen eins der Top-Teams im Westen.

701

Nachwuchsspieler
Also das mit den Shops ist doch eher ein blödes Argument. Immerhin ist der Seattle Center ja direkt um die Ecke, und dort gibts doch jede Menge Shops.

Hat man denn noch weitere Möglichkeiten, den Umzug in die Länge zu ziehen?

Irgendwie sind die Sonics nicht aus Seattle wegzudenken...
Die Shops gehören aber doch nicht zu der Arena und werfen deshalb auch keinen Gewinn/Umsatz den Besitzer in die Taschen.

supafly03

Bankspieler
Hätte heute gut und gerne der erste Saisonsieg werden können. Leider haben das 2 dumme Turnover am Ende verhindert (West & Wilcox). Trotzdem gute Vorstellung Seattle's gegen eins der Top-Teams im Westen.

Das und die Tatsache das man als junges Team keinen Respekt von den Schiris bekommt.
Der Non Call gegen Wilcox am Ende der Partie, als ihm der Gegner im Arm hing, war schon eher ein Witz. Aber gut, von Violett Palmer sind wir eh noch nie bevorzugt worden.

Die Shops gehören aber doch nicht zu der Arena und werfen deshalb auch keinen Gewinn/Umsatz den Besitzer in die Taschen.

So siehts aus.
Die Arena ist halt etwas klein und daher gibt es kaum die Möglichkeit Geschäfte darin unter zu bringen, was auch weniger Möglichkeiten auf Einnahmen für die Besitzer ergibt.

supafly03

Bankspieler
So, schon der 2. Sieg in Folge, nachdem man 8 mal nacheinander zum Start der Saison verlor.
Wilkins mit 41 Punkten. :eek: Wunderbar für seinen Tradewert....
Und Durant mit Turnaround Fadeaway 3 Pointer zum Sieg.

Mal sehen ob man Heute in Charlotte den 3. in Folge nachlegen kann.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Jaja, der Damien. 41 Eier! Und was für welche teilweise dabei waren :eek:

Endlich zeigt er, was in ihm steckt! Freut mich mal so richtig für ihn.

Oben