Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gerade, wenn er schauen will, wen man brauchen kann und wen nicht, sollte man meiner Meinung nach alles ausprobieren, was irgendwie Sinn machen könnte. Und damit meine ich einfach mehr als stupides Fastbreak laufen ohne wirkliches Konzept.

Yep, aber leider scheint PJ das nicht so zu sehen.
Ich hoffe übrigens immer mehr auf einen Trade der 3 W's(ich will zwar nicht ungeduldig rüberkommen, aber es muss bald etwas passieren), denn Wilkins und Watson beim Basketball spielen zuzusehen tut in den Augen weh und Wilcox zeigt immer mehr das er wohl eher keinen Platz in den Zukunftsplänen der Sonics haben dürfte.

So, gegen die Celtics gabs dann die erwartete Niederlage. Dennoch war es ein gutes Spiel, denn man hat sehr lange mitgehalten und am Ende nur mit 8 Punkten verloren.

Ein Problem war übrigens wieder einmal(so sahen es übrigens auch Doug Collins und Charles Barkley), das PJ zu sehr an den 3 W's zu hängen scheint, denn West, Wally und Green waren einfach viel besser als die 3 (anderen) W's, bekamen aber dennoch nicht genügend Spielzeit. Ich hoffe mal das irgendwer Carlesimo davon überzeugen kann Wilkins aus der Rotation zu nehmen(und dafür Green und Wally diese Minuten gibt), Watson's Minuten zu minimieren(vor allem wenn Ridnour und West fit sind) und auch nicht mehr davor zurück schreckt Wilcox auf die Bank zu setzen, wenn der mal wieder nicht weiß wie man einen verf**** Screen( :mad: ) stellt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hoffe übrigens immer mehr auf einen Trade der 3 W's(ich will zwar nicht ungeduldig rüberkommen, aber es muss bald etwas passieren), denn Wilkins und Watson beim Basketball spielen zuzusehen tut in den Augen weh und Wilcox zeigt immer mehr das er wohl eher keinen Platz in den Zukunftsplänen der Sonics haben dürfte.

Und wie schätzt du den Wert dieser drei Spieler ein? Geht es dir nur darum diese Spieler (und ihre Verträge) loszuwerden oder erwartest du einen bestimmten Gegenwert?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und wie schätzt du den Wert dieser drei Spieler ein? Geht es dir nur darum diese Spieler (und ihre Verträge) loszuwerden oder erwartest du einen bestimmten Gegenwert?

Wie Supaplay mal geschrieben hat, würde uns ein Shotblocker gut zu Gesicht stehen. Sonst wäre ein annehmbarer Shooter auch nicht schlecht; mir fallen jetzt nur keine passenden Namen ein. Muss ich mir mal länger Gedanken drüber machen.

Supafly schrieb:
Ein Problem war übrigens wieder einmal(so sahen es übrigens auch Doug Collins und Charles Barkley), das PJ zu sehr an den 3 W's zu hängen scheint, denn West, Wally und Green waren einfach viel besser als die 3 (anderen) W's, bekamen aber dennoch nicht genügend Spielzeit. Ich hoffe mal das irgendwer Carlesimo davon überzeugen kann Wilkins aus der Rotation zu nehmen(und dafür Green und Wally diese Minuten gibt), Watson's Minuten zu minimieren(vor allem wenn Ridnour und West fit sind) und auch nicht mehr davor zurück schreckt Wilcox auf die Bank zu setzen, wenn der mal wieder nicht weiß wie man einen verf**** Screen( ) stellt.

Das verstehe ich einfach nicht. Green brignt immer den nötigen Einsatz mit, Biss beim Rebound. Passspiel hat sich verbessert, er ist ein sehr athletischer Spieler; warum bekommt er einfach nicht mehr Einsatzzeit? Stattdessen kriegt Wilkins die Minuten. Wenn der den Ball bekommt, kriegt man ihn auch nicht wieder zurück und versucht sofort den Abschluss zu finden, egal, wie schlecht die Wurfposition ist. Dass Ridnour jetzt wieder so wenig Minuten sieht, bleibt für mich auch unverständlich. In den ersten Spielen nach seiner Verletzungspause hat er sich wieder richtig gut integriert, man konnte schon richtig optimistisch sein; jetzt werden seine Minuten wieder reduziert... :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wie schätzt du den Wert dieser drei Spieler ein? Geht es dir nur darum diese Spieler (und ihre Verträge) loszuwerden oder erwartest du einen bestimmten Gegenwert?

Wilkins und Watson gibts für nüscht. Ein auslaufender Vertrag für die beiden und wir schicken dir sogar noch ein signiertes Kevin Durant T-Shirt und ne DVD vom Finals Run 1996 mit. ;)

Wilcox hat schon ein wenig wert(14 und 8 bei über 50% Wurfquote sind nicht so schlecht) und daher sollte auch etwas ordentliches im Gegenzug nach Seattle kommen.

Die Nets finden den ja schon seit langer Zeit gut, vielleicht wäre ja sowas machbar.

Wilcox, Watson

für

Collins, Marcus oder Sean Williams, Nachbar, Cash

Der Cash würde dann dafür genutzt um Nachbar aus dem auslaufenden Vertrag raus zu kaufen, damit der dann wieder bei den Nets anheuern kann.

Das verstehe ich einfach nicht. Green brignt immer den nötigen Einsatz mit, Biss beim Rebound. Passspiel hat sich verbessert, er ist ein sehr athletischer Spieler; warum bekommt er einfach nicht mehr Einsatzzeit? Stattdessen kriegt Wilkins die Minuten. Wenn der den Ball bekommt, kriegt man ihn auch nicht wieder zurück und versucht sofort den Abschluss zu finden, egal, wie schlecht die Wurfposition ist.

Naja, immerhin haut PJ den Wilkins jetzt schon zeitig im 1. Viertel raus und bringt Wally für ihn.
Viel besser würde ich es aber finden wenn Wilkins gar keine Spielzeit mehr sieht(da sehe ich Gelabale viel lieber), Green dafür in die Starting 5 rückt und Wally weiterhin für Instant Offense von der Bank aus sorgt.


Dass Ridnour jetzt wieder so wenig Minuten sieht, bleibt für mich auch unverständlich. In den ersten Spielen nach seiner Verletzungspause hat er sich wieder richtig gut integriert, man konnte schon richtig optimistisch sein; jetzt werden seine Minuten wieder reduziert... :(

Ridnour hat sich wieder an seinem Quadriceps verletzt und war daher letzte Nacht auf der IL. PJ meinte, das man ihn jetzt erst einmal aus der Lineup nehmen wird, damit er diese Verletzung vollkommen auskurieren kann.

Hoffen wir mal das West, der sich ja nach guten Spielen gerne gleich mal ne Verletzung im nächsten Training holt, länger fit bleiben kann, sonst haben wir nur noch Watson auf der 1. panik:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wilcox hat schon ein wenig wert(14 und 8 bei über 50% Wurfquote sind nicht so schlecht) und daher sollte auch etwas ordentliches im Gegenzug nach Seattle kommen.

Die Nets finden den ja schon seit langer Zeit gut, vielleicht wäre ja sowas machbar:
Wilcox, Watson

für

Collins, Marcus oder Sean Williams, Nachbar, Cash

Mir würde besonders Sean Williams gefallen. Toller Shotblocker, sehr junger athletischer Spieler. Außerdem hat er wie ich am 13. September Geburtstag... :wavey: :jubel:

Er hat diese Saison schon tolle Spiele gehabt mit 28/12 gegen Miami oder 11/7 und 8 Blocks gegen Sac-Town. Würde uns wirklich gut zu Gesicht stehen. Die Nets könnte mit Wilcox einen athletischen Spieler auf der 4 bekommen, der besonders von den Pässen Kidds profitieren könnte.

Also ein Trade, wo Williams involviert wäre, würde mir wirklich gut gefallen...

Ridnour hat sich wieder an seinem Quadriceps verletzt und war daher letzte Nacht auf der IL. PJ meinte, das man ihn jetzt erst einmal aus der Lineup nehmen wird, damit er diese Verletzung vollkommen auskurieren kann.

Hoffen wir mal das West, der sich ja nach guten Spielen gerne gleich mal ne Verletzung im nächsten Training holt, länger fit bleiben kann, sonst haben wir nur noch Watson auf der 1. panik:

ridnour schon wieder veletzt? mist... :( Aber ist schon richtig, dass er solange draußen bleibt, bis er wieder komplett fit ist. Nicht richtig auskuriert und dadurch nicht belastbar bringt er uns auch nicht viel weiter.
Vor der Saison dachte ich, dass West auf der 1 was brignen könnte, aber bei den bisherigen Spielen, die ich gesehen habe, war er mehr schlecht als recht und kam mit der Rolle als SG viel besser zurecht.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Dass sich für Wilkins noch niemand gemeldet hat, liegt u.a. sicher daran, dass die NBA mit Swingmen derzeit ziemlich reichlich bestückt ist, bzw es kaum Teams mit Problemzonen auf dem Flügel gibt.
Denn überbezahlt ist der mit seinen nichtmal 3 Mio $ per anno ganz sicher nicht.

Keine Frage, dass er mit seiner Spielweise (und weil er nunmal SF ist) und seinem Alter nicht so recht ins aktuelle Langzeit-Konzept, weil auch nicht so recht in den Kader der Sonics passt. Aber deshalb tut seine Art, Basketball zu spielen, noch lange nicht "im Auge weh". :skepsis:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dass sich für Wilkins noch niemand gemeldet hat, liegt u.a. sicher daran, dass die NBA mit Swingmen derzeit ziemlich reichlich bestückt ist, bzw es kaum Teams mit Problemzonen auf dem Flügel gibt.
Denn überbezahlt ist der mit seinen nichtmal 3 Mio $ per anno ganz sicher nicht.

Dass er nicht so recht ins aktuelle Langzeit-Konzept, weil auch nicht so recht in den Kader der Sonics passt - keine Frage. Aber deshalb tut seine Art, Basketball zu spielen, noch lange nicht "im Auge weh". :skepsis:

Auf jeden tut es aber einem im Auge weh, wenn er die Minuten bekommt, und nicht die Leute, die teamorientierter spielen...;)
Mir gefällt sein egoistisches Spiel auch nicht, muss ich sagen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dass sich für Wilkins noch niemand gemeldet hat, liegt u.a. sicher daran, dass die NBA mit Swingmen derzeit ziemlich reichlich bestückt ist, bzw es kaum Teams mit Problemzonen auf dem Flügel gibt.
Denn überbezahlt ist der mit seinen nichtmal 3 Mio $ per anno ganz sicher nicht.

Keine Frage, dass er mit seiner Spielweise (und weil er nunmal SF ist) und seinem Alter nicht so recht ins aktuelle Langzeit-Konzept, weil auch nicht so recht in den Kader der Sonics passt. Aber deshalb tut seine Art, Basketball zu spielen, noch lange nicht "im Auge weh". :skepsis:

Hier mal etwas von einer anderen Seite.

and the announcer said, “Watson finds Wilkins” OH NO!!!!

Und das ist kein Sarkasmus, sondern die Realität. Seit seinem großen Auftritt in Atlanta wirft der gute Damien um die 30% aus dem Feld und glaubt immer noch, das er der neue Ray Allen ist.
Ich habe nix gegen ihn als 8. Mann, aber wenn wir uns schon im Rebuild befinden und wohl auch nichts per Trade für ihn bekommen können, dann sollten wir wenigstens die jüngeren Spieler, wie Jeff Green, so viel wie möglich spielen lassen.
Zudem hat Gelabale, auch Gestern, wieder gezeigt das er mindestens genau so gut wie Wilkins ist und daher würde ich eher dem ein paar Minuten geben, denn der ist jünger und passt daher besser zu Durant und Green.

Daher hoffe ich halt, das Damien irgendwie in einen Trade eingebunden werden kann, denn dann könnten wir Green noch mehr Spielzeit geben und Wilkins, der als Hustler von der Bank aus schon seinen Wert hat, hätte auch eine Chance wo anders sein Glück zu versuchen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Im Duell der Kellerkinder besiegen unsere Sonics die TimberWolves sehr deutlich mit 109:90. :D Das 2. und 3. Viertel waren echt klasse. Green startet und macht sofort 18 Punkte - Topscorer; Wilkins von der Bank, auch mit recht guten Quoten. Genau das, was Supafly und ich seit Wochen predigen, so langsam scheint es zu fruchten.

Durant verletzte sich beim Spiel...panik: Hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Duell der Kellerkinder besiegen unsere Sonics die TimberWolves sehr deutlich mit 109:90. :D Das 2. und 3. Viertel waren echt klasse. Green startet und macht sofort 18 Punkte - Topscorer; Wilkins von der Bank, auch mit recht guten Quoten. Genau das, was Supafly und ich seit Wochen predigen, so langsam scheint es zu fruchten.

Green hat aber auch gezeigt, das er ein guter Verteidiger ist und gleich mal 3 Blocks aufgelegt. Ich mag den Jungen wirklich sehr und glaube das der eine ähnliche Karriere wie ein Detlef Schrempf haben oder ein etwas besserer Derrick McKey werden kann.

PS: Nun sind wir übrigens nur noch das 5. schlechteste Team der Liga und bisher 7-7 im Dezember. Wenn wir gegen die Sixers gewinnen würden wir sogar den Dezember mit einer positiven Bilanz abschließen und das wäre ziemlich gut, denn ab dem neuen Jahr wird es sicher etwas schwerer, denn wir hatten bisher die 2. leichteste Schedule der NBA.

Durant verletzte sich beim Spiel...panik: Hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit.

Das hier habe ich bei Foxsports dazu gefunden.

Durant left Saturday's game with a sprained left index finger and did not return, the Associated Press reports

Scheint also alles nicht so schlimm zu sein und mit ein wenig Glück ist Durant schon Morgen gegen die Sixers wieder mit von der Partie.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Green hat aber auch gezeigt, das er ein guter Verteidiger ist und gleich mal 3 Blocks aufgelegt. Ich mag den Jungen wirklich sehr und glaube das der eine ähnliche Karriere wie ein Detlef Schrempf haben oder ein etwas besserer Derrick McKey werden kann.

PS: Nun sind wir übrigens nur noch das 5. schlechteste Team der Liga und bisher 7-7 im Dezember. Wenn wir gegen die Sixers gewinnen würden wir sogar den Dezember mit einer positiven Bilanz abschließen und das wäre ziemlich gut, denn ab dem neuen Jahr wird es sicher etwas schwerer, denn wir hatten bisher die 2. leichteste Schedule der NBA.

Eine positive Bilanz für den Dezember wäre wirklich phänomenal für dieses junge Team. Gegen die Sixers könnte wirklich was drin sein, auch wenn sie im Moment sehr gut drauf sind (7:3 in den letzten zehn spielen).

Green ist einfach ein toller Kerl... Defense, Rebounding, gute Quoten. Jetzt noch sein tolles Passspiel in unser System integrieren und ab geht die Post. :D

Das hier habe ich bei Foxsports dazu gefunden. [...]
Scheint also alles nicht so schlimm zu sein und mit ein wenig Glück ist Durant schon Morgen gegen die Sixers wieder mit von der Partie.

Da bin ich mal erleichtert. :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
07-08 SEA 30 30 32,9 0,407 0,314 0,861 0,6 3,6 4,2 2,1 1,0 1,2 3,07 1,70 19,7
03-04 DEN 82 82 36.5 0.426 0.322 0.777 2.2 3.8 6.1 2.8 1.2 0.5 3.01 2.70 21.0

Ratet mal, wen ich da vergleiche :D

Manchmal hab ich das Gefühl Durant wird so gebashed wie The Mustache.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Letzte Nacht also die Niederlage gegen Sixers. 3 der 4 Viertel gewinnen wir, aber dank des miserablen zweiten Viertels leider verloren. Schade, war vielleicht mehr drin. Naja, wir mussten ja auch ohne unseren Franchise-Player Durant und ohne unseren zweitbesten Scorer Wilcox ran, also halb so schlimm...;)

Positives:
+ Green wieder mit sehr guten Spiel. 16 Punkte und 6 Assists; so langsam taut er richtig auf
+ West auch mit guten SPiel von der Bank, aber leider mit nicht so toller Quote
+ Wilkins nur mit 13 Minuten von der Bank, Green mit knapp 38min; so muss das sein, Carlesimo :thumb:
+ Petro mit 10/6 von der Bank, liest sich auch erstmal gut
+ 24 Assists wurden gespielt, die auch sehr gut aufgeteilt sind, so dass der Ball anscheinend gut bewegt worden sein muss

Negatives:
- wir suchen wie schon in der gesamten Saison zuviel den Abschluss außerhalb der Zone. Wieder nur 25 Points in the Paint
- sonst fällt mir nicht soviel negatives auf, denn bei den Voraussetzugnen (Wilcox und Durant weg) musste man mit der Niederlage rechnen, auch wenn vielleicht doch mehr drin war für unsere Manschaft.

Weiß wer was zur Verletzung von Wilcox? Ich habe nur gelesen, dass man überlegt, Mouhamed Sene von der NBDL zu holen, wenn seine Genesung länger als erwartet andauert.

EDIT:

Durant ist sich ziemlich sicher, dass er im nächsten Spiel gegen die Suns wieder dabei ist:
"I like to play every game. I like to play the whole game.To sit out is going to be something new to me, something different. But it's only one game."
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, heute gehts also in die Wüste nach Arizona und mit ein wenig Glück werden uns die Suns dort doch nicht so sehr den Hintern versohlen.

Ich bin mal auf das Point Guard Match Up "gespannt". panik:
Aber gut, vielleicht können wir Nash ja unter 20 Punkten und 20 Assists halten.....

Gute Neuigkeiten gibts auch, denn Wilcox, Durant und Ridnour dürften auch wieder dabei sein.
Sonics Get Healthier at Wednesday’s Practice
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich denke es wird ein Spiel mit sehr vielen Punkten. Am Ende wird es dann 126:110 für die Suns stehen oder so in der Gegend...;)
Ich hoffe, Wilkins sieht wieder kaum Minuten. Green wird wieder ein tolles Spiel machen (16/7/3); Durant wird bei seinem Comeback 30 Punkte machen.
Letztendlich gewinnen aber die Suns das Offensiv-Spektakel deutlich (15+ Differenz).
Naja, das wichtigste ist, dass die Verletzungen auskuriert sind.

Nach dem Suns-Spiel folgt eine kleine Tour in den Osten:

Washington
Cleveland
New Jersey (b2b)

2 Siege stellt wohl das Optimum dar, denn Cleveland wird sich eher noch erheblich steigern können in vergleich zu den letzten Wochen, New Jersey ruft so langsam ihr Potenzial ab, die Nets stehen jetzt bei 6:4 in den letzten Spielen; und Washington ist auch immer eine Wundertüte.

Go Sonics! :)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sonics haben mit 96:104 verloren - war ja auch nicht anders zu erwarten. Aber schön, dass die Suns uns nicht abschießen konnten. Wieder einmal war ein miserables zweites Viertel Schuld an der Niederlalge. Da schießen wir die Suns im ersten Viertel mit 33:13 aus derren Halle und dann folgt so ein zweites Viertel. Was machen unsere Jungs denn immer im zweiten Viertel? :cry:
Bitter auch, dass Durant in seinen 37 Minuten +8 stehen hat.
jedenfalls zeigt das Team, wozu es im Stande sein kann, das ist auf jeden Fall positiv.
Noch ein extra Lob an Durant, ein starkes Comeback, 27/7 bei recht guten Quoten.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Weil das zeigt, dass man echte Chancen hatte das Spiel zu gewinnen. Tolles erste Viertel, Durant eine ausgesprochen positive Bilanz, wenn er aufn Court steht. Aber am Ende trotzdem mit 8 verlieren...

achso.. könnte aber auch an den bank-spielern liegen die eine durchwegs negative +/- hatten..
 
Oben