So, ich habe mir das Gemetzel heute Nacht mal angesehen(komplett, versteht sich) und ich muss sagen, das Chris Paul der MVP dieser Liga sein sollte und das Tyson Chandler sich zu einem absoluten Monster unter den Körben entwickelt hat.
Wenn ich nicht Fan dieses anderen Teams wäre, dann wäre ich wohl die ganze Nach Auf und Ab gehüpft, denn was ein Paul dort veranstaltet ist schon Wahnsinn.
Leider bin ich aber Sonics Fan und ich muss sagen, dass die Hornets wohl eines der schlechtesten Match Ups für uns sind, denn die sind gerade dort stark aufgestellt(Point Guard und Center), wo wir große Probleme haben.
Das wir auf der 1 große Probleme haben ist schon länger klar und ich hoffe dass die Ridnour/Watson Kombo sehr bald aufgelöst wird, denn es ist kaum noch zu ertragen. Der eine spielt halbwegs ordentliche Verteidigung, kann um sein Leben aber keinen Distanzwurf versenken und der andere ist Offensiv recht gut und spielt seine Mitspieler auch immer wieder frei, kann aber ums verrecken keinen Gegenspieler verteidigen. Wenn man das damit vergleicht wie ein Paul sein Team im Griff hat, dann sieht die Sonics Offensive immer aus, als wäre sie von einem kopflosen Huhn eingeleitet.
Das nächste Problem ist die Center Position. Dort hauen sich Thomas und Collison immer bis zum letzten rein, bekommen aber immer wieder aufgezeigt, das sie doch eher Power Forwards sind. Wir brauchen unbedingt Shot Blocking, denn die Gegner beachten unsere Defense gar nicht und gehen immer ohne Probleme zum Korb. Zudem kann dann einer wie Chandler(also ein richtiger 7 Footer) einfach die Rebounds über den Köpfen unserer Jungs pflücken und daher machen was er will.
Außerdem bin ich von Wilcox mehr und mehr enttäuscht und hätte kein Problem damit, wenn man ihn für etwas sinnvolles traden würde. Wenn der nicht oft genug den Ball im Low Post bekommt, dann schaltet der scheinbar immer ab und seine Pässe heute Nacht waren ein Witz, denn die sind immer zum Gegner geflogen. Dazu ist der defensiv, wie alle wissen, nicht wirklich zu gebrauchen. Sein Reboundverhalten besteht zudem aus springen und den Ball mit einer Hand greifen wollen und sein Offensivreportoire ist auch übersichtlich, denn es beinhaltet nur aufposten, sich in den Gegner hineindrehen und dann mit Jumphook abschließen. Etwas anderes kann er nicht. Ich glaube Jeff Green, auch wenn er ein wenig mehr Körpergröße und Masse abgibt, sollte da auch nicht schlechter aussehen.
An Carlesimo hätte ich da auch noch ein paar Tipps:
1) Wieso zur Hölle kann ein Mo Sene keine einzige Minute in einem Blow Out Loss bekommen, wenn er doch momentan der einzig fitte Shot Blocker im Team ist? Klar macht der nicht alles richtig, aber wann als in solchen Spielen sollte er denn mal Spielzeit bekommen? Man könnte damit ja wenigstens einmal erkennen ob er vielleicht doch etwas werden könnte(wie es z. B. ein DeSagna Diop später wurde) oder nicht. Zudem ist es schon komisch, denn immer wenn er im Spiel ist werden die einfachen Korbleger der Gegner zu Bogenlampen und auch sonst verhalten sich die anderen Mannschaften anders in der Offensive.
2) Bitte reduziere die Minuten von Damien Wilkins auf ein minimum und gebe sie an Green und Gelabale. Wilkins hatte einen wirklich guten Start in die Saison und ein tolles Spiel in Atlanta. Seit dem trifft der aber überhaupt nichts mehr und scheint das dennoch nicht zu merken.
3) Bitte erkläre Wally Szczerbiak, was er kann und was nicht.
Also Wally, du kannst den Ball fangen und dann sofort werfen. Das wars!
Du kannst und sollst nicht versuchen den Ball zu dribbeln(du bist so beweglich wie eine Statue und kommst daher an keinem vorbei) oder zu passen, denn damit gibt es immer wieder Ballbesitz für den Gegner.
4) Ich bin einverstanden mit deinen Aussagen nach dem Spiel. Die Bankspieler waren wirklich besser als die Starting 5 und ich hätte nichts dagegen wenn es sehr schnell Änderungen in der Starting 5 und in der Rollenverteilung gibt. Wenn alle Fit sind, dann würde ich es einmal hiermit probieren.
PG: Ridnour
SG: West
SF: Durant
PF: Green
C: Thomas/Swift/Sene(sollte man Thomas traden und Swift noch nicht fit sein, dann wäre Sene für 10-15 Minuten gut)
Von der Bank dann Collison, Wilcox(wenn er noch im Team ist) für die 4 und 5, Wally und Gelabale für die 2 und 3 und Watson für die 1.
An Presti gibt es auch noch einen Hinweis:
1) Bitte schaue dich verstärkt nach Trademöglichkeiten um und rüttle das Team sehr bald mit einem davon wach. Es ist klar das diese Saison genutzt wird um zu sehen ob es Spieler im Team gibt, die neben Durant und Green bleiben können. Bisher haben wir auch einen gefunden, denn ein Nick Collison darf man schon behalten. Ansonsten gibt es keinen um den es mir sehr leid tun würde(auch wenn es bei Swift traurig wäre) und daher sollte man doch einmal schauen, ob man Tradetechnisch nicht doch etwas in Kürze auf die Beine stellen kann.
Cheers supafly03