Seattle Sonics

D-Rose

Nachwuchsspieler
Bis jetzt ist aber nur Horford wirklich ein Konkurrent. Dein Navarro und Scola sind wesentlich schlechter anzusiedeln mMn. Navarro hat wesentlich mehr Erfahrung und einen Gasol/Miller neben sich, dennoch macht er bei einem Run und Gun Team nur 11 Punkte--->zeugt von starken Leistungen:crazy:. Scolas 7/5 sind solide, aber hat er den Award verdient wenn er noch nicht mal an Hayes und Wells vorbei kommt. :confused:

H

Homer

Guest
Navarro hat wesentlich mehr Erfahrung und einen Gasol/Miller neben sich, dennoch macht er bei einem Run und Gun Team nur 11 Punkte--->zeugt von starken Leistungen:crazy:.

Stimmt, 11 Punkte bei starken Quoten plus anständige Defense und ein paar Assists sind immer schlechter anzusiedeln als 18 Punkte, wenn man rumballert wie Antoine Walker in seinen besten Zeiten :crazy:, und nebenbei immer vom Platz geht wenn der Gegner den Ball hat. Und wo die Erfahrung beim RotY einfließt wüsste ich auch mal gerne. Das ist zwar ein Nachteil für Durant, aber dennoch wird beim RotY doch nur noch Leistung gewählt (oder sollte jedenfalls). Also hat das damit garnix zu tun.

Ich sehe Navarro nicht klar vor Durant, aber ihn als "keine Konkurrenz" zu bezeichnen...nunja

D-Rose

Nachwuchsspieler
Also 11 Punkte würde auch ein Alando Tucker mit selber Spielzeit bei den Grizzlies machen. Gasol, Gay und Miller sind doch was anderes als Wilcox, Wilkins und Kurt Thomas. Dazu find ich schon das Navarros Erfahrung bei ihm härter gewertet werden sollte, da es heisst Rookie und Navarro ist mMn kein wirklicher Rookie mehr.

H

Homer

Guest
Also 11 Punkte würde auch ein Alando Tucker mit selber Spielzeit bei den Grizzlies machen. Gasol, Gay und Miller sind doch was anderes als Wilcox, Wilkins und Kurt Thomas. Dazu find ich schon das Navarros Erfahrung bei ihm härter gewertet werden sollte, da es heisst Rookie und Navarro ist mMn kein wirklicher Rookie mehr.

Und Antoine Walker könnte locker 18 Punkte bei diesen Sonics machen wenn er sich über die Quoten keine Gedanken macht (was er nie tut). Nur weil Durant X Punkte macht (und sonst nix) ist er doch kein guter Spieler.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Aha was macht Navarro außer Punkten? Navarro hat zwar super Quoten, aber er ist nicht die erste Option und bekommt durch Gasol und Miller freie Würfe...Durant muss sich entweder den freien Wurf erarbeiten ode r gegen den Mann werfen, da er die Sonics tragen muss und keine Star an der Seite hat. Da ist es selbstverständlich das seine Quoten schlechter sind.

H

Homer

Guest
Navarro hat beispielsweise 2,1 Assists bei 1,6 Turnover in 20 Minuten. Durant hat 2 Assists bei 3,6 Turnover in 34 Minuten.

Oder, vielleicht noch wichtiger:
Durant PER: 13,99
Navarro PER: 15,66

Warum ist Navarro also kein Vergleich zu Durant?

D-Rose

Nachwuchsspieler
Navarro hat beispielsweise 2,1 Assists bei 1,6 Turnover in 20 Minuten. Durant hat 2 Assists bei 3,6 Turnover in 34 Minuten.

Warum ist Navarro also kein Vergleich zu Durant?

Ok Durant macht dafür 2 Rebounds mehr und 1 Block und 1 Steal...

Ich finde einfach Navarro ist kein Vergleich wegen Memphis Spielsystem, Mitspieler, Alter und das Durant der Leader bei den Sonics sein muss.

Redemption

Nachwuchsspieler

Jordan Farmar PER - 19.16
Jason Kidd PER - 16.73

Andrew Bynum PER - 20.34
Pau Gasol PER - 18.46

Wenn die Lakers mit Andrew Bynum - Ronny Turiaf - Lamar Odom - Kobe Bryant - Jordan Farmar spielen, haben sie quasi ein besseres Team auf dem Feld als mit Kwame Brown - Pau Gasol - Lamar Odom - Kobe Bryant - Jason Kidd. Oder? ;)

Vergleiche doch bitte mal die Rollen von Navarro und Durant in ihren jeweiligen Teams. Meinst du nicht, dass dies auch einen gewissen Einfluss auf Punkte wie Turnover/Quoten hat? In Seattle gibt es nicht einmal einen vernünftigen Aufbauspieler. West ist ein Combo-Guard und Watson ist kein wahrer Playmaker.

Was "stimmt in der NBA nicht", wenn dieser Durant Rookie des Jahres wird? Natürlich könnte dieser Durant Rookie des Jahres werden. Man könnte dann zwar sagen, dass Alfred Horford es auch verdient hätte, aber die Sache wäre kein Skandal, sondern einfach nicht unumstritten.

Irenicus

Nachwuchsspieler
J
Vergleiche doch bitte mal die Rollen von Navarro und Durant in ihren jeweiligen Teams. Meinst du nicht, dass dies auch einen gewissen Einfluss auf Punkte wie Turnover/Quoten hat? In Seattle gibt es nicht einmal einen vernünftigen Aufbauspieler. West ist ein Combo-Guard und Watson ist kein wahrer Playmaker.

Seattle fehlt nicht nur ein vernünftiger Aufbauspieler, sondern die Bezeichnung "schlechte Aufbauspieler" wäre (leider:( ) schon ein Kompliment für unsere Leute auf der Eins. Das wird jeder bestätigen, der mal das ein oder andere Spiel der Sonics diese Saison gesehen hat.

Interessante PER-Werte der Spieler, Redemption. Da sieht man (mal wieder), dass diese Werte am Anfang der Saison noch nicht aussagekräftig sind.

Was "stimmt in der NBA nicht", wenn dieser Durant Rookie des Jahres wird? Natürlich könnte dieser Durant Rookie des Jahres werden. Man könnte dann zwar sagen, dass Alfred Horford es auch verdient hätte, aber die Sache wäre kein Skandal, sondern einfach nicht unumstritten.

So sehe ich es auch. Wenn Durant am Ende bei 20 Punkten pro Spiel steht bei vielleicht leicht verbesserte Quote (max 42%) und Horford seine gezeigten Leistungen bestätigen bzw. leicht verbessern kann (vielleicht sicher 10/10 im Schnitt) wären beide Spieler legitime RotY.
Was Durants Leistungen "bemerkenswerter" macht, ist die alleinige Go-to-guy-Last auf den Schultern Durants; Horford hat in Atlanta leute wie Smith, Johnson neben sich, die ihm auch entgegenkommen, wobei ich natürlich keinesfalls die Leistungen Horfords schmälern möchte. Er macht natürlich wirklich einen klasse Job.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Stimmt, 11 Punkte bei starken Quoten plus anständige Defense und ein paar Assists sind immer schlechter anzusiedeln als 18 Punkte, wenn man rumballert wie Antoine Walker in seinen besten Zeiten :crazy:, und nebenbei immer vom Platz geht wenn der Gegner den Ball hat. Und wo die Erfahrung beim RotY einfließt wüsste ich auch mal gerne. Das ist zwar ein Nachteil für Durant, aber dennoch wird beim RotY doch nur noch Leistung gewählt (oder sollte jedenfalls). Also hat das damit garnix zu tun.

Ich sehe Navarro nicht klar vor Durant, aber ihn als "keine Konkurrenz" zu bezeichnen...nunja

Ähm, hast du Durant schon spielen sehen?
Ja, seine Wurfauswahl ist nicht die Beste. Wenn man aber mit den Mitspielern gesegnet ist, die Durant an seiner Seite hat, dann wird man in der Offensive mehr erzwingen müssen und nimmt daher mehr Würfe bzw. trifft auch nicht so gut.
Zudem finde ich deinen Seitenhieb auf seine Defense eher lächerlich.
Er wird nie ein Stopper sein, aber wer ihn z. B. gegen die Spurs und Manu Ginobili gesehen hat, der weiß das Durant sich in der Defensive sicher nicht nur zum ausruhen befindet.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Heute nacht geht es also gegen die Clipps, die ihre letzten 6 Partien allesamt verloren haben. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass wir das Spiel gewinnen werden.

Durant ist auch recht zuversichtlich:

"I'm learning the game. I'm still learning the game each and every day. ... We're getting better. I know our record doesn't show it, but we're getting better. We're working hard in practice every day." (Durant told Seattle's official Web site Monday)

Ich hoffe, dass beim heutigen Spiel Fortschritte erkennbar werden.

supafly03

Bankspieler
Das war ja fast wieder der College-Collison.... ;)

Oder der Januar Collison aus der Vorsaison. ;)

PS: So, auch die Bucks konnte man schlagen und damit beendet man die 5 Heimspiele am Stück mit einer 3:2 Bilanz, indem man 3 der letzten 4 davon gewinnt.

Durant stark mit 35 Punkte, 8 Rebounds und 5 Blocks. Kurt Thomas zeigt weiterhin das er immer noch spielen kann und greift sich 11 Rebounds in nur 21 Minuten Spielzeit. Auch Watson war gut, weil er die Turnovers und seine sinnlosen Wurfversuche auf ein Minimum reduzierte und am Ende auf 12 Punkte, 9 Assists und 5 Rebounds bei nur 2 Turnovers kam.

Die nächste Woche wird nun wieder etwas schwerer, denn es geht auf einen 5 Spiele andauernden Auswärtstrip, den man am Sonntag in New Orleans beginnt. Mal schauen ob man da den einen oder anderen Sieg(in New York und/oder in Minnesota) klauen kann.

supafly03

Bankspieler
So, dann haben wir doch den 5 Spiele andauernden Auswärtstrip mit einer Niederlage in New Orleans begonnen, da Paul einen Dreier reinhaut und Collison am Ende eine Hail Mary versucht, anstatt den Ball einfach an Watson weiter zu geben.

Mal sehen wie wir uns Morgen in der Windy City schlagen.

PS: Wie es scheint drängen die Heat nun darauf einen Point Guard zu holen und bieten dafür den auslaufenden Vertrag von Jason Williams. Andre Miller und Mike Bibby werden zwar am häufigsten genannt, aber auch auch Luke Ridnour soll auf der Liste stehen.

Ich würde zwar lieber Watson in so einem Deal(der dann wohl auch Wilkins enthalten würde, um die Zahlen hinzubekommen) abgeben, bin aber auch einem Abgang von Ridnour nicht abgeneigt, denn diese Point Guard Kombo kann ich nicht mehr sehen. Wir werden ja nächsten Sommer eh auf der Position nachbessern(Rose wäre ein Traum, Bayless, Collison, Augustin oder Lawson auch nicht verkehrt) und daher würde Watson/Ridnour auf die Bank rutschen. Watson kann man von da aus wenigstens gebrauchen(ist einer der besseren Back Up PG's der Liga) und ich hätte daher auch kein Problem damit ihn zu behalten und dann von der Bank aus zu bringen. Außerdem könnte man vielleicht noch einen Pick in so einem Deal bekommen, da Ridnour wohl mehr Tradewert als Watson hat.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Letzte Nacht der Sieg gegen Minny. In den letzten 10 Spielen haben wir eine 5:5 Bilanz. Also scheint Durant mit seinen Wort Recht zu haben, die er, glaube ich, letzten Montag geäußert hat; die Manschaft verbessert sich stetig.

Besonders erfreulich war im Spiel gegen Minny Ridnour (13 Punkte und 7 Ast). Fügt sich wieder prima ein, so dass ich hoffe, dass er bald wieder den Startinng-PG-Spot bekommen wird.
Durant mal wieder mit einer sehr schwachen Quote; aber das ist ja schon die gesamte Saison eine wilde Achterbahnfahrt.
Insgesamt war es eine sehr gute Teamleistung. 9 Spieler haben mindestens 6 Punkte erzielt, 5 Leute in Double Figures.

Weiter so, Jungs! :jubel:

supafly03

Bankspieler
Letzte Nacht der Sieg gegen Minny. In den letzten 10 Spielen haben wir eine 5:5 Bilanz. Also scheint Durant mit seinen Wort Recht zu haben, die er, glaube ich, letzten Montag geäußert hat; die Manschaft verbessert sich stetig.

Man kann sogar noch ein wenig weiter, als die letzten 10 Spiele gehen.
Seit dem bescheidenen 0:8 Start ist man 7:9 und es zeigt sich das die Mannschaft mit Verlauf der Saison immer besser wird.

Besonders erfreulich war im Spiel gegen Minny Ridnour (13 Punkte und 7 Ast). Fügt sich wieder prima ein, so dass ich hoffe, dass er bald wieder den Startinng-PG-Spot bekommen wird.

Ja, Ridnour zeigt sich bisher recht ordentlich.
Momentan ist ja West noch verletzt. Wenn der zurück kommt, dann ist man schon fast gezwungen Watson oder Ridnour zu traden(Hallo Miami, wollt ihr nen Point Guard? :D ), denn sonst bekommt man Probleme mit der Spielzeit. Gut dabei ist natürlich, das beide in den letzten Spielen recht solide aussahen.

Durant mal wieder mit einer sehr schwachen Quote; aber das ist ja schon die gesamte Saison eine wilde Achterbahnfahrt.

Tja, Rookie halt. Er hat mir nicht wirlich gefallen und sich wieder zu sehr auf seinen Distanzwurf verlassen. Er muss noch lernen das er mehr zum Korb ziehen und Würfe aus der Mitteldistanz nehmen muss, wenn er solide in dieser Liga werfen will.

Insgesamt war es eine sehr gute Teamleistung. 9 Spieler haben mindestens 6 Punkte erzielt, 5 Leute in Double Figures.

Ja, aber das war eigentlich vorher schon klar, denn wir haben eine ziemlich tiefe Mannschaft.

Weiter so, Jungs! :jubel:

Absolut.
Ist zwar nicht der Bringer was die Ping Pong Bälle angeht, aber das sollte absolut im Hintergrund sein, denn Siege sind viel besser für dieses junge Team und wir werden so oder so einen wirklich guten Spieler im Draft bekommen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Tja, Rookie halt. Er hat mir nicht wirlich gefallen und sich wieder zu sehr auf seinen Distanzwurf verlassen. Er muss noch lernen das er mehr zum Korb ziehen und Würfe aus der Mitteldistanz nehmen muss, wenn er solide in dieser Liga werfen will.

Ich hatte mir heute morgen das SPiel angeschaut und mir ist es auch aufgefallen. Direkt am Anfang des ersten Viertels setzt ein Sonic (ich weiß nicht mehr wer es war) einen Block rechts von Durant. Durant geht aber links vorbei, womit sein Gegenspieler überhaupt nciht gerechnet hatte; Weg fast frei zum Korb, Durant geht auch zum Brett, vergibt aber die Punkte. Danach hat er sich gar nicht mehr richtig getraut, zum Korb zu ziehen. :(

Irenicus

Nachwuchsspieler
Letzte Nacht hohe Niederlage gegen die Jazz, die man aber erwarten konnte. Nach dem Roadtrip von, glaube ich, 5 Spielen ist das letzte auch das schwerste. Dazu fehlte uns noch unser bester Rebounder, Kurt Thomas, der uns gegen Boozer & Co extrem hätte helfen können. Naja, schwamm drüber, nicht so wichtig.

Auch Utah-Coach Sloan kritisierte die Spielplananordnung:

"I know this team was tired. It's kind of an unfortunate thing for them to have to play five road games, and the last road game is a team in their division. I don't think that's quite fair.''

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
war doch sogar back to back on the road in der eigenen Division, da die Wolves ja ebenfalls in der North West Division zu Hause sind. Habe mir darüber eigentlich selten Gedanken gemacht, um jetzt beurteilen zu können, ob dies relativ häufig, oder eher selten der Fall ist.
Statistiken würden mich an dieser Stelle mal durchaus interessieren!

Kevin Durant ist 19! Er hat noch ne Menge Zeit an seinem logischerweise noch nicht ganz ausgereiften Spiel zu feilen. An dem werden nicht nur die Sonics-fans noch viel Freude haben... :)

Irenicus

Nachwuchsspieler
Kevin Durant ist 19! Er hat noch ne Menge Zeit an seinem logischerweise noch nicht ganz ausgereiften Spiel zu feilen. An dem werden nicht nur die Sonics-fans noch viel Freude haben... :)

Das wissen ja auch wir, die Sonic_Fans ganz besonders. :D Aber wenn man sich dann ein Spiel anschaut, und er eine tolle Bewegung zum Korb macht, ist es einfach schade, dass er sich danach nicht mehr richtig traut, nur weil ein Korbleger oder Ähnliches daneben gegangen ist. Aber das ist einfach Unerfahrenheit bzw. typisch für junge Spieler.

Oben