Leute, Leute. Nichts, aber auch gar nichts gebe ich auf die Aussagen von David "The Weasel" Stern und seinen Buddy Gay Bennett.
Hier mal Sterns Timeline in Sachen Arena in Seattle:
2005:
Stern geht zusammen mit Howard Schultz zu den Politikern von Seattle um genau den Umbau, den Ballmer jetzt durchführen will, zu unterstützen, da er ihn als vollkommen in Ordnung ansieht, und wird von den Politikern zurückgewiesen.
2006:
Siehe 2005.
Sommer 2006:
Stern sucht und findet einen Käufer für die Sonics, der komischerweise sein guter Kumpel Clay Bennett, der unbedingt ein Team in OK City haben will, ist. Stern sagt, das Bennett sich dafür einsetzen wird, eine Lösung in Seattle zu finden.
2007:
Es wird nichts aus der $500 Mio teuren Arena und Clay + Stern sind wütend.
Februar 2008:
Stern sagt das die Sonics der Stadt vollkommen egal seien und das er nicht verstehe, wieso man den angebotenen Buyout von Bennett agelehnt hätte. (Welchen Sinn soll das ergeben? Soll man das eigene Team abgeben, wenn man es eigentlich behalten will?) Außerdem würde Seattle nie mehr ein Team bekommen, würde man wirklich vor Gericht gehen.
Anfang März 2008:
Stern sagt, dank der neuen Investoren Gruppe aus Seattle, das es all diese Probleme und den möglichen Umzug nie gegeben hätte, hätte es vor ca. 1 Jahr schon die Gruppe und den möglichen Umbau der KeyArena gegeben. Außerdem sagt er, in Sachen anderes Team in Seattle, das man nie so genau wisse.
Mitte März 2008:
Stern sagt, das die Versuche des Umbaus der KeyArena und die Investoren Gruppe nur eine Farce und ein PR Stunt der Stadt Seattle sind.
Ende März 2008:
Stern sagt das die Sonics auf jeden Fall nach OK City gehen werden und das selbst ein Umbau die KeyArena nicht zu einer NBA tauglichen Arena der Zukunft machen würde. Außerdem sagt er, das die Stadt Seattle und deren Region die NBA immer sehr gut unterstützt hätten. Dazu sagt er, das er, wie schon immer(wirklich???), für Gespräche mit der Stadt bereit stehen würde. Aber nun nur, wenn es um einen Buyout der KeyArena Lease geht.
Erst ist der Umbau der KeyArena(die vor 12 Jahren mit dem Seegen von Stern erst umgebaut wurde) Top. Danach hätte es nie die aktuellen Probleme gegeben, wenn der Umbau vor ca. 1 Jahr schon vorhanden gewesen wäre und nun ist selbst der Umbau(den er bisher immer unterstützt und als ausreichend angesehen hat) nicht mehr ausreichend?
Außerdem gibt es zunächst erst nie wieder ein Team in Seattle, sollte man vor Gericht gehen, und nun ist Seattle auf einmal ein toller Markt und verdient, laut dem Nets Besitzer und andeutungsweise auch von Stern, ein "Eratzteam"?
Hmmmm.......someone's talking out of his a$$......würde ich da mal sagen.
Bennett und die NBA(Stern) wollen niemals den anstehenden Gerichtstermin in Seattle, denn da werden einige Details an die Oberfläche kommen, die keiner in der NBA dort sehen will. Außerdem geht Bennett mit der Begründung, das ein NBA Team keinen Wert für eine Region hätte, in diese Verhandlungen. Wie soll man dann also anderen Städten erklären, das sie Öffentliche Gelder in NBA Teams pumpen sollen(wegen einer neuen Arena), wenn doch ein Team nichts zum Leben in einer Stadt beiträgt? Oben drauf sind diese Verhandlungen während den NBA Finals und das gefällt der NBA noch weniger.
PS: Sehr interessant, zu der Sache, das Stern auf einmal gerne Diskutieren würde, ist auch noch die Aussage vom Nets Owner, der auch im Relocation Committee ist.
Dieser meinte folgendes:
"My hope is that we'll find a settlement with Seattle that will give them the opportunity to have a replacement team. Seattle should have an NBA team and I think David expressed that in the meetings. We all feel that way. My guess is you haven't heard the end of the Seattle story."
Stern: Owners want Sonics move
Aha, also wir kennen das Ende noch lange nicht und Stern hat den Besitzern gesagt, das Seattle ein "Ersatzteam" bekommen soll?
Da kommen mir wieder die Aussagen von Brian Robinson(Save Our Sonics) in den Sinn, der meinte, das die NBA sowohl in OK City, als auch in Seattle ein Team haben will und durch diese ganze Sache nur eine neue Arena(Umbau) in Seattle erzwingen wollte.
Das macht jetzt für mich immer mehr sinn und ich könnte mir gut vorstellen, das wir demnächst zwar noch die Sonics, aber nicht mehr Kevin Durant oder Jeff Green, sondern Rudy Gay oder Chris Paul anfeuern werden.....
@Loner:
Wenn dieses Team umzieht, dann nach OK City, denn die Besitzergruppe der Sonics hat dort schon einen Vertrag mit dem Ford Center und der Stadt für diesen Fall abgeschlossen.
Las Vegas wird auch so nichts bekommen, denn die NBA war schon während des All-Star Weekends nicht wirklich glücklich dort zu sein(gab einige Probleme mit Kriminalität). Zudem wären die Maloofs(Besitzer der Sacramento Kings) schon Gestern dort, wenn es möglich wäre.