Seattle Sonics


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So langsam schwindet bei mir die Hoffnung, dass die Sonics in Seattle bleiben werden. :cry:

Es sieht offiziell nicht wirklich gut aus, ist aber noch lange nicht vorbei.
Die Investorengruppe um Ballmer soll angeblich nicht dabei sein, um nach einer Absage aus Olympia mit wedelnden Armen wieder aufzugeben. Außerdem arbeitet man nun mit der Stadt gemeinsam um den Plan so umzuarbeiten, das es doch zu einer Lösung kommt. Deadline ist jetzt der 10. April, denn bis dann will man den Plan aufgestellt haben, damit man dem BOG etwas vorlegen kann, wenn die am 16. - 17. April über Bennetts Umzugsgesuch abstimmen.
Die NBA wäre sicherlich auch an Ballmer als Besitzer interessiert, denn er wäre der 2. reichste Besitzer der Liga(würde nur von Paul Allen übertroffen) und wie man hört soll er sich auch schon mit Commissioner Stern getroffen haben.

Von daher sollte man noch bis zum 10. April abwarten, bevor man das abhakt.

Letzte nacht wieder eine weitere Niederlage. Das gute am Spiel ist, dass Minny uns jetzt wahrscheinlich noch überholen wird. Durant auch wieder mit einer guten Leistung (24 Punkten, tolle Quote, 4 Reb & 4 Ast) - trotz fünf Ballverlusten. Greens Leistungskurve zeigt auch wieder nach oben.

Durant nimmt diesen Monat wirklich gute Würfe(trifft ca. 50% seiner Würfe), aber er hat nun mit den Turnovers ein Problem, denn er produziert um die 4 Stück pro Partie und das ist zu viel.

PS: Scheinbar will man noch mehr Ping Pong Bälle, da man jetzt sogar schon gegen Wolves verliert, obwohl man die während der gesamten Spielzeit eigentlich immer in die Tasche gesteckt hat.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die ganze Zeit schwirrt mir eine Frage durch den Kopf: Soll ich was zur Klatsche gegen Denver schreiben? Oder soll ich es lieber bleiben lassen? Ich glaube, ich lasse es lieber... panik: :saint:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die ganze Zeit schwirrt mir eine Frage durch den Kopf: Soll ich was zur Klatsche gegen Denver schreiben? Oder soll ich es lieber bleiben lassen? Ich glaube, ich lasse es lieber... panik: :saint:

So viel zur verbesserten Defense der Sonics....:rolleyes:

Naja, man muss es so sehen. Nur noch 15 Spiele...Nur noch 15 Spiele...Nur noch 15 Spiele.....
Wenn man sich das lange genug einredet, dann ist die Saison vielleicht sehr schnell vorbei...:D

PS: Wir sind übrigens nun von den Grizzlies und Wolves(beide haben eine Niederlage weniger als wir) überholt wurden und nur noch besser als die Heat. Da die Grizzlies und Wolves noch 3 mal gegeneinander spielen und auch noch die Knicks und/oder Heat spielen, glaube ich, das wir mit der 2. schlechtesten Bilanz die Saison abschließen werden. Hoffentlich haben wir dann mehr Glück in der Lottery als die Grizzlies, Celtics und Bucks es voriges Jahr hatten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, gegen die Suns gab es die nächste Niederlage, aber wir haben dieses mal "nur" 110 Punkte zugelassen.

Am besten fand ich jedoch die Aussagen von Shaq, Grant Hill, Steve Nash und Mike D'Antoni nach dem Spiel.

Shaq

"It's dumb, it's stupid," O'Neal said. "They should have to wait from the bottom like everyone else."

I'm not sure what that meant, but since Shaq said it, I wrote it down. I'm assuming he thinks Oklahoma City should have to wait for an expansion team instead of taking someone else's.

"Seattle has tradition, the Space Needle, and there's water here," Shaq said. "Oklahoma City's a college town. You're not going to have the TV market there."

He was just getting warmed up.

"When I think of Seattle, I think of G.P., the Reign Man, Sikma, Lenny Wilkens," Shaq said. "The Oklahoma City Sonics? When my son asks me about that, I'll say there's no such thing."

He said he'd rather play in Seattle than Oklahoma City any day of the week, month and decade.

"If you don't have the players, people aren't going to pay," Shaq said. "If LeBron was here, you wouldn't have these issues. The young fella (Kevin Durant) has the potential to be like that, but (it's going to take) three to five years."

Hill

"That's a bad road trip," Hill said of Oklahoma City. "It's cold. This shouldn't happen. Seattle's a great market, a great city, and I would think there's a lot of money in this city. It's a shame. They had a good product.

"When I think of Seattle, it's hard to see what's going on now. When I came into the league, it was rockin'."

Hill summed it up better than anyone, saying, "The people who get shortchanged here, of course, are the fans."

D'Antoni

Suns coach Mike D'Antoni sat on the bench an hour before tipoff while Steve Nash worked on his perimeter game. Asked if he thinks it will be the Suns' last game here, D'Antoni said: "I hope not. My mother-in-law lives here, and my wife's family is all from here. Hopefully it will all sort out. It's a great place to play, a great city, and traditionally, they've been great fans."

Nash

After hitting his last warm-up jumper, Nash left the court and expressed the same sentiments. Nash grew up in Victoria, B.C., and there were no teams closer than the Sonics after the Vancouver Grizzlies left for Memphis in 2001.

"I'm sorry for the fans," Nash said. "It's a great basketball city. They deserve a club here. ... Obviously, I'm not privy to all the reasons, but it doesn't make sense on the surface."

Shaq shares in fans' dismay
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ich steige auch mal ein, um Durant zu loben. Topscorer in einem Team wie den Sonics in dieser Saison zu sein, ist für ihn zwar leicht, aber wie sehr er sein Quote in den letzten Wochen verbessert hat, finde ich echt unglaublich. Wenn er jetzt noch physisch stärker wird und anfangt zu rebounden...Darauf freu ich mich schon.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich bin es Leid zu lesen, daß wirklich alles getan wird, um aus Seattle zu verschwinden!
hier
und hier

Gestern habe ich zudem gelesen, daß selbst Name und Teamfarben geändert werden sollen, daß nichts mehr an Seattle erinnern soll!
ebenfalls auf realgm
Ich persönlich werde diese "neue" Franchise nie mögen können, alleine deswegen, da die Sonics eines meiner Lieblingsteams sind, seitdem ich mich für Basketball interessiere! Mir wird Basketball in Seattle fehlen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist doch auch das beste. Oklahoma Sonics in grün? Nee, da lieber die Sonics begraben. Und so hat man immer noch die Möglichkeiten die Sonics irgendwann (Expansion, anderer Teamwechsel) wieder aufleben zu lassen.

Aber wieso geht die NBA nicht nach Vegas? Klar, es sind komplizierter Strukturen bzgl eines Teamwechsels, aber da hast du einen großen Markt, die am schnellsten wachsende Stadt in den USA, zu jedem Spiel hunderte Fans des Gegners zufällig oder geplant in der Stadt usw.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich denke, dass es doch einige Sachen gibt, die auch gegen Las Vegas sprechen bzw. die Sache erschweren. Zum einen ist in Sachen Entertainment die Kunkurrenz enorm, da kämpfen wirklich genug Shows um Zuschauer, könnte schon schwierig sein, die Halle immer voll zu bekommen. Was den TV-Markt angeht, ist Las Vegas gar nicht mal so weit an der Spitze, allerdings weiß ich nicht so genau Bescheid, was das angeht, hab da nur mal aus Interesse nachgeguckt vor einiger Zeit und eine Mittefeldplatzierung in Erinnerung, liegen doch noch viele Städte weiter vorne. Hab eine Liste bei Wikipedia gefunden (43., also nicht viel besser als Oklahoma): (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_television_stations_in_North_America_by_media_market)

Kommt noch die Sache mit einer Halle hinzu !? Müsste man sich die nicht mit der UNVL teilen ? Könnte auch noch ein Problem sein, mal ganz abgesehen von den Glücksspielen und dieser Problematik.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Leute, Leute. Nichts, aber auch gar nichts gebe ich auf die Aussagen von David "The Weasel" Stern und seinen Buddy Gay Bennett.

Hier mal Sterns Timeline in Sachen Arena in Seattle:

2005:
Stern geht zusammen mit Howard Schultz zu den Politikern von Seattle um genau den Umbau, den Ballmer jetzt durchführen will, zu unterstützen, da er ihn als vollkommen in Ordnung ansieht, und wird von den Politikern zurückgewiesen.

2006:
Siehe 2005.

Sommer 2006:
Stern sucht und findet einen Käufer für die Sonics, der komischerweise sein guter Kumpel Clay Bennett, der unbedingt ein Team in OK City haben will, ist. Stern sagt, das Bennett sich dafür einsetzen wird, eine Lösung in Seattle zu finden.

2007:
Es wird nichts aus der $500 Mio teuren Arena und Clay + Stern sind wütend.

Februar 2008:
Stern sagt das die Sonics der Stadt vollkommen egal seien und das er nicht verstehe, wieso man den angebotenen Buyout von Bennett agelehnt hätte. (Welchen Sinn soll das ergeben? Soll man das eigene Team abgeben, wenn man es eigentlich behalten will?) Außerdem würde Seattle nie mehr ein Team bekommen, würde man wirklich vor Gericht gehen.

Anfang März 2008:
Stern sagt, dank der neuen Investoren Gruppe aus Seattle, das es all diese Probleme und den möglichen Umzug nie gegeben hätte, hätte es vor ca. 1 Jahr schon die Gruppe und den möglichen Umbau der KeyArena gegeben. Außerdem sagt er, in Sachen anderes Team in Seattle, das man nie so genau wisse.

Mitte März 2008:
Stern sagt, das die Versuche des Umbaus der KeyArena und die Investoren Gruppe nur eine Farce und ein PR Stunt der Stadt Seattle sind.

Ende März 2008:
Stern sagt das die Sonics auf jeden Fall nach OK City gehen werden und das selbst ein Umbau die KeyArena nicht zu einer NBA tauglichen Arena der Zukunft machen würde. Außerdem sagt er, das die Stadt Seattle und deren Region die NBA immer sehr gut unterstützt hätten. Dazu sagt er, das er, wie schon immer(wirklich???), für Gespräche mit der Stadt bereit stehen würde. Aber nun nur, wenn es um einen Buyout der KeyArena Lease geht.

Erst ist der Umbau der KeyArena(die vor 12 Jahren mit dem Seegen von Stern erst umgebaut wurde) Top. Danach hätte es nie die aktuellen Probleme gegeben, wenn der Umbau vor ca. 1 Jahr schon vorhanden gewesen wäre und nun ist selbst der Umbau(den er bisher immer unterstützt und als ausreichend angesehen hat) nicht mehr ausreichend?
Außerdem gibt es zunächst erst nie wieder ein Team in Seattle, sollte man vor Gericht gehen, und nun ist Seattle auf einmal ein toller Markt und verdient, laut dem Nets Besitzer und andeutungsweise auch von Stern, ein "Eratzteam"?

Hmmmm.......someone's talking out of his a$$......würde ich da mal sagen.

Bennett und die NBA(Stern) wollen niemals den anstehenden Gerichtstermin in Seattle, denn da werden einige Details an die Oberfläche kommen, die keiner in der NBA dort sehen will. Außerdem geht Bennett mit der Begründung, das ein NBA Team keinen Wert für eine Region hätte, in diese Verhandlungen. Wie soll man dann also anderen Städten erklären, das sie Öffentliche Gelder in NBA Teams pumpen sollen(wegen einer neuen Arena), wenn doch ein Team nichts zum Leben in einer Stadt beiträgt? Oben drauf sind diese Verhandlungen während den NBA Finals und das gefällt der NBA noch weniger.

PS: Sehr interessant, zu der Sache, das Stern auf einmal gerne Diskutieren würde, ist auch noch die Aussage vom Nets Owner, der auch im Relocation Committee ist.

Dieser meinte folgendes:

"My hope is that we'll find a settlement with Seattle that will give them the opportunity to have a replacement team. Seattle should have an NBA team and I think David expressed that in the meetings. We all feel that way. My guess is you haven't heard the end of the Seattle story."

Stern: Owners want Sonics move

Aha, also wir kennen das Ende noch lange nicht und Stern hat den Besitzern gesagt, das Seattle ein "Ersatzteam" bekommen soll?

Da kommen mir wieder die Aussagen von Brian Robinson(Save Our Sonics) in den Sinn, der meinte, das die NBA sowohl in OK City, als auch in Seattle ein Team haben will und durch diese ganze Sache nur eine neue Arena(Umbau) in Seattle erzwingen wollte.

Das macht jetzt für mich immer mehr sinn und ich könnte mir gut vorstellen, das wir demnächst zwar noch die Sonics, aber nicht mehr Kevin Durant oder Jeff Green, sondern Rudy Gay oder Chris Paul anfeuern werden.....


@Loner:
Wenn dieses Team umzieht, dann nach OK City, denn die Besitzergruppe der Sonics hat dort schon einen Vertrag mit dem Ford Center und der Stadt für diesen Fall abgeschlossen.
Las Vegas wird auch so nichts bekommen, denn die NBA war schon während des All-Star Weekends nicht wirklich glücklich dort zu sein(gab einige Probleme mit Kriminalität). Zudem wären die Maloofs(Besitzer der Sacramento Kings) schon Gestern dort, wenn es möglich wäre.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Das macht jetzt für mich immer mehr sinn und ich könnte mir gut vorstellen, das wir demnächst zwar noch die Sonics, aber nicht mehr Kevin Durant oder Jeff Green, sondern Rudy Gay oder Chris Paul anfeuern werden.....
Sehr gute nachvollziehbare Zusammenfassung der Lage. Dankeschön!:thumb:
Speziell den von mir zitierten Bereich stelle ich mir jedoch äußerst seltsam für die Basketballfans in Seattle vor, auch wenn ich mir dessen bewußt bin, daß das System nun einfach mal so ist!

auf den Fußball übertragen...
Heute bin ich Clubfan und hasse die Bayern wie die Pest...
Die Dinge ändern sich jedoch und nächstes Jahr gibts den FC Bayern Nürnberg!
Naja, daß kann sich wohl jeder ausmalen wie ich mich als Fan nun fühle, und daß ich ab morgen den FC Bayern lieben werde... :skepsis: :(
... und wenn wir beim Basketball bleiben Tausch der Franchises Rockets und Mavericks?? panik:
Nein, daß finde ich ne komische Praktik!
Wenn schon Wechsel, dann etwas Zeit dazwischen. Wie wurden eigentlich die Bobcats von den ehemalige Hornissenfans aufgenommen? Vor Ort meine ich im speziellen. gibt es dazu Reaktionen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr gute nachvollziehbare Zusammenfassung der Lage. Dankeschön!:thumb:
Speziell den von mir zitierten Bereich stelle ich mir jedoch äußerst seltsam für die Basketballfans in Seattle vor, auch wenn ich mir dessen bewußt bin, daß das System nun einfach mal so ist!

auf den Fußball übertragen...
Heute bin ich Clubfan und hasse die Bayern wie die Pest...
Die Dinge ändern sich jedoch und nächstes Jahr gibts den FC Bayern Nürnberg!
Naja, daß kann sich wohl jeder ausmalen wie ich mich als Fan nun fühle, und daß ich ab morgen den FC Bayern lieben werde... :skepsis: :(
... und wenn wir beim Basketball bleiben Tausch der Franchises Rockets und Mavericks?? panik:
Nein, daß finde ich ne komische Praktik!
Wenn schon Wechsel, dann etwas Zeit dazwischen. Wie wurden eigentlich die Bobcats von den ehemalige Hornissenfans aufgenommen? Vor Ort meine ich im speziellen. gibt es dazu Reaktionen?

So ähnlich muss man sich das vorstellen.
Ist nicht wirklich ein Traum und ich fände es am besten wie Shaq es meinte(also das OK City ganz neu mit Expansion oder anderem Team anfangen muss), aber ich würde Leute wie Steve Ballmer und dann auch das Team unterstützen.

Viel Zeit sollte auch nicht dazwischen sein, denn sonst verliert man immer mehr an Fans.

PS: Die Bobcats haben noch immer Probleme ihre tolle, neue Arena voll zu bekommen, da die Fans noch immer nicht vergessen haben was Stern und die NBA alles so losgelassen haben(war ähnlich wie jetzt bei den Sonics) und weil man noch nicht wirkliches Vertrauen wieder zur Liga aufgebaut hat.
Du musst dich ja nur mal in Foren, Blogs der Sonics umsehen und dort wirst du mindestens die Hälfte der Leute schreiben sehen, das sie mit der NBA abschließen würden, selbst wenn der Teamname, Farben und Historie bleiben und man sofort ein "Ersatzteam" das dann als Sonics aufläuft bekommt.
So ähnlich verhält es sich auch in Charlotte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gott wäre das ein Schwachsinn die Sonics nach OK zu schicken und quasi zu killen und dann irgendein anderes Team nach seattle zu verfrachten, welches dann dort quasi von der Öffentlichkeit gekillt wird. :rolleyes:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@Loner:
Wenn dieses Team umzieht, dann nach OK City, denn die Besitzergruppe der Sonics hat dort schon einen Vertrag mit dem Ford Center und der Stadt für diesen Fall abgeschlossen.
Las Vegas wird auch so nichts bekommen, denn die NBA war schon während des All-Star Weekends nicht wirklich glücklich dort zu sein(gab einige Probleme mit Kriminalität). Zudem wären die Maloofs(Besitzer der Sacramento Kings) schon Gestern dort, wenn es möglich wäre.

War mir schon klar, das war nur eine Antwort darauf, ob Las vegas für eine NBA-Mannschaft in Frage kommt. Hab die Diskussion um die Sonics und deren möglichen Umzug schon mitbekommen. Der Beitrag war ein bißchen Off-Topic und hatte mit den Sonics nicht direkt etwas zu tun.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Oklahoma City ist echt zu genial. Unvergessen wie man am Ende der letzten Saison versuchte, die Hornets für immer dort anzusiedeln. Schlammschlacht mit New Orleans inklusive. Schon nach wenigen Wochen in OKC wuchsen ja Werbeplakate mit dem Spruch "Your Home Town (!) Hornets" aus dem Boden. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schon lustig, sollte "YHT" eigentlich nur eine kurze Fluchtstätte der Hornets darstellen. :eek:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
und wieso tauschen die besitzer nicht untereinander, lassen die sonics in seattle und siedeln die grizzs nach OK ? :sleep:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vorschläge für den neuen Teamnamen?

OKC Sterns
OKC SoonerSonics
OKC _______
OKC Moniez

OKC Carpetbaggers
OKC Good Faith Efforts
OKC Dust Bowl Cowboys
OKC Ratsa$$es

And the List goes on.....

Oklahoma City ist echt zu genial. Unvergessen wie man am Ende der letzten Saison versuchte, die Hornets für immer dort anzusiedeln. Schlammschlacht mit New Orleans inklusive. Schon nach wenigen Wochen in OKC wuchsen ja Werbeplakate mit dem Spruch "Your Home Town (!) Hornets" aus dem Boden. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Schon lustig, sollte "YHT" eigentlich nur eine kurze Fluchtstätte der Hornets darstellen. :eek:

Tja, und rate mal wer der Hauptorganisator all dieser Sachen war?
Richtig, der jute alte Clay Clay Bennett, der mit dem Geld seiner Frau(sie gehört zum Gaylord Imperium, dem auch die wohl schlechteste Tageszeitung aus den USA, der Daily Oklahoman, gehört) schon länger versucht ein NBA Team in seine Heimat zu bringen.

PS: Interessant finde ich ja auch immer wieder viele dieser Okies, die zuerst bei euch mit stänkern angefangen haben und nun den Sonics Fans erzählen wollen, wie man ein Team unterstützt, das die Leute in Seattle das nicht machen würden und garkeine Ahnung davon hätten und das man ganz klar bewiesen hätte, ein NBA Team unterstützen zu können. :rolleyes:

Komisch daran ist nur das die NBA in Seattle 41 Jahre durch dick und dünn unterstützt wurde und es in OK City gerade einmal 2 Jahre waren, in der die NBA zu Gast war. Die hatten zwar mehr Besucher, aber das auch nur wegen Tausenden von kostenlosen Tickets und den zudem billigsten Ticketpreisen der NBA. Zudem gab es in der zweiten Saison einen Rückgang von Zuschauern(knapp 2000 pro Partie, wenn ich das richtig im Kopf habe), obwohl jeder wusste das diese zwei Jahre die jetzt oder nie, unterstützt das Team und zeigt der Liga, das wir eine NBA Franchise unterstützen können, Chance von Oklahoma City waren.

Für mich wäre solch eine Umsiedlung ein weiteres Zeichen für Sterns engstirniges Verhalten, das es ihm schon ermöglicht hat solch tolle Sachen wie den Umzug von Charlotte nach New Orleans und Vancouver nach Memphis durchzuführen. Beide Städte haben riesen Probleme die Teams zu unterstützen und in Memphis greift sich ein Michael Heisley täglich an die Stirn, das er damals umgezogen ist, nachdem die Grizzlies(verkauften 1500 - 2000 Dauerkarten diese Saison) in Memphis nie wirklich angenommen wurden, obwohl es eine neue Arena und Playoffs gab, und nachdem der kanadische Dollar nun sogar stärker als der amerikanische ist. Die Grizzlies haben übrigens, wie jeder sehen konnte, so gut wie alles teure an Spielern verscherbelt, um ein wenig Kohle einzusparen und noch attraktiver für den Verkauf zu werden, denn das Team steht ist einigen Jahren schon auf dem Markt.

Insgesamt wäre ein Umzug der Sonics nach OK City für mich eine absolut kurzsichtige Aktion von Stern, denn die Vorzeichen stehen für solch kleine Märkte nicht wirklich gut(selbst die Spurs, die jedes Jahr um den Titel spielen, schreien nach wenigen Jahren schon, das ihre neue Halle überarbeitet werden muss, damit man auch profitabel arbeiten könne) und ich gehe fest davon aus, das wir 5 - 10 Jahre nach dem Umzug den lieben Herrn Bennett und seine Partner hören werden wie sie über finanzielle Verluste jammern werden und dies und das haben oder das Team verkaufen wollen.


und wieso tauschen die besitzer nicht untereinander, lassen die sonics in seattle und siedeln die grizzs nach OK ? :sleep:

Das wäre auch eine Möglichkeit.
Bennett will aber natürlich den als späteren Star hoch gehandelten Kevin Durant sicherlich nicht verlieren.
 
Oben