Hatte mich hier schon länger nicht mehr gemeldet; sorry dafür...
So, Trade-Zeit ist endgültig vorbei. Ingesamt bin ich eher unzufrieden mit der Leistung von Presti. Zu den einzelnen Punkten:
1. Thomas-Trade
Ich finde den Trade gut. Kurt Thomas spielt nun endlich bei einem Contender; er hatte sich gegenüber den Sonics sehr gut verhalten, immer seine Leistung gebracht. Mit Elson haben wir einen auslaufenden Vertrag bekommen, Barry ist ,wie vorher zusehen war, schon herausgekauft worden. Dadurch werden wir finanziell noch flexibler. Solider Trade meiner Meinung nach.
2. Der Bulls/Cavs Trade
Der hat mich schon ein wenig enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass wir für Wally und West mehr kriegen könnten. Wally ist ein guter Bankspieler, der sofort für Scoring sorgen kann. West ist ein mehr als solider Combo-Guard, auch noch recht jung, um sich weiter zu verbessern. Kann den Ball einigermaßen gut nach vorne bringen, guter Schütze. Im Gegenzug haben wir einfach zu wenig bekommen. Newble's auslaufender, gering notierter Vertrag zählt nicht soviel. Griffin muss im Sommer - wenn auch für kleines Geld - herausgekauft werden. Einzig Marshalls Vertrag könnte nächste Saison Gold wert sein.
3. Unser Roster
Was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass Wilkins, Watson/oder Ridnour noch bei uns spielen. Vor allem Wilkins muss endlich weg. War es wirklich unmöglich, mit Wally oder West ein gutes Paket zu schnüren. Hatte gehofft, dass unserer Kader noch ein wenig mehr durcheinander gewürfelt wird, aber so ist ja nicht viel passiert.
Die Starting-5 um Watson, Durant, Green, Wilcox und im Moment Petro steht immer noch. Collison, Ridnour und Wilkins kommen immer noch von der Bank. Das macht zur Zeit weiter 8 gleichwertige Spieler im Kader. Zumindest sind es nicht mehr 10 wie vorher (Wally und West).
4. Restliche Saison der Sonics
Heute Abend geht es gegen die Lakers. Ich denke, wir werden mit 20+ verlieren, wobei mir die restlichen Spieler der Saison ziemlich egal sind. Die Jungs sollen die Saison noch anständig beenden, den ein oder anderen sieg einfahren. Durant soll seine quote noch auf 41/42 % bringen, dann wäre ich schon sehr zufrieden.
5. Offseason 2008
Wenn man die Spieler mit auslaufenden Verträgen weglässt (Und Griffins Vertrag auflöst), sieht unser Roster in der Saison 2008/2009 folgendermaßen aus:
Watson
Ridnour
Wilkins
Durant
Green
Wilcox
Collison
Marshall
Das macht 8 Spieler. Wir haben 2 Erstrundenpicks (eigener, Suns) und 4 Zweitrundenpicks (Sonics, Nuggets, Blazers, Hornets oder Rockets). Dann wäre unser Kader mit 14 Leuten schon fast voll. Und was das für ein Kader wäre, vielleicht sogar der jüngste aller Zeiten: 6 Rookies, 2 Sophomors. 8 Leute sind 23 oder jünger. :thumb:
Bin auch sehr gespannt, was wir mit den ganzen Capspace machen sollen. In der nächsten Off-Season gibst ja nichts interessantes für uns. Ich denke in Sachen Free-Agents wird für uns vor allen dingen die Offseason 2009 interessant werden. Das ist das Jahr vor der Vertragsverlängerung mit Durant und Green. Das wird richtungsweisend sein. Ich weiß gerade nicht, welche Spieler in der besagten Saison Free-Agents werden; hat irgendwer vielleicht eine Liste dafür?
Jedenfalls freue ich mich schon gigantisch auf die nächste Saison. Green und Durant haben sich hoffentlich weiter verbessert. Durant könnte dann schon 22/6/3 auflegen, wenn er seine quote nur ein wenig verbessert. Dazu kommen die ganzen jungen Spieler. Der Scouting-Bereich der Sonics hat zur Zeit mit Sicherheit schon alle Häne voll zu tun.