Seattle Sonics

enjulio

Bankspieler
richtig. Er hat niemanden gefunden der ihm einen Vertrag in ähnlicher Höhe wie die von Simmons und Hughes gibt, was er eigentlich wollte. Deshalb unterschrieb er jetzt das qualifying offer (welches man als Team anbieten muss um den resticted-status zu erhalten), welches grundsätzlich über ein Jahr läuft. Kommende offseason ist er dann unrestricted und kann hingehen wo er will (Hoffentlich zu den Hornets).

HARRYman

Nachwuchsspieler
Enjulio schrieb:
richtig. Er hat niemanden gefunden der ihm einen Vertrag in ähnlicher Höhe wie die von Simmons und Hughes gibt, was er eigentlich wollte. Deshalb unterschrieb er jetzt das qualifying offer (welches man als Team anbieten muss um den resticted-status zu erhalten), welches grundsätzlich über ein Jahr läuft. Kommende offseason ist er dann unrestricted und kann hingehen wo er will (Hoffentlich zu den Hornets).

wusste gar nicht, dass ein team einem geschütztem spieler einen vertrag anbieten MUSS. aber man lernt ja nie aus. wundert mich allerdings, dass keiner bei radmanovic zugebießen hat, schließlich sind große forwards mit einem guten händchen von draußen eher selten. die nuggets hätten einen nötig, die lakers, die suns auch...ihr seht, es gibt viele mannschaften, die auf der suche nach einem großem spieler waren. aber naja, nächstes jahr ist er ja ungeschützt, mal sehen, wo er dann ein grundstück kaufen muss. enjulio (dein foto ist cool, lagaffe oder :wavey: ) sagte ja schon bereits, das team aus oklahoma city wäre eine option. aber mal sehen, nächstes jahr sind viele gute spieler free agent...wir werden sehen.

enjulio

Bankspieler
HARRYman schrieb:
wusste gar nicht, dass ein team einem geschütztem spieler einen vertrag anbieten MUSS. aber man lernt ja nie aus.

Es läuft meist so ab: Das Team versucht sich zunächst mit dem Spieler frühzeitig auf eine (lange) Vertragverlängerung zu einigen (so geschehen jetzt bei Yao Ming). Klappt dies nicht, bietet es dem Spieler das qualifying offer um den restricted Status herzustellen. Meist hofft das Team dann darauf, dass der Spieler einen akzeptablen Vertrag woanders unterschreibt den man matchen kann. Wenn der Spieler aber nichts gutes findet oder es nicht unterzeichnen will weil er genau weiß, dass sein alter Verein matchen wird, nimmt man das q.o. an um im nächsten Jahr unrestricted zu werden (so geschehen bei Olowokandi in LA oder Swift in Memphis)

wundert mich allerdings, dass keiner bei radmanovic zugebießen hat,

Es gab schon Interesse, aber Radmanovic hat ja sehr deutlich gefordert wie ein Starter bezahlt zu werden (in Dimensionen wie Simmons), hat aber noch keinen Nachweis erbracht auch so spielen zu können. Daraus ergab sich für andere Teams eine unangenehme Situation. einigt man sich mit ihm auf einen angemessenen Vertrag (so. 6Mio p.a.) hätte Seattle sofort gematcht. Zahlt man ihm mehr, hätte man einen überteuerten Spieler im Team. Wenn er nächstes Jahr free agent ist wird aufgrund seines Status das Interesse sicherlich größer sein. Dann wird die Frage ähnlich lauten wie dieses Jahr bei Swift: nimmt er die mle und geht zu nem guten Team oder will er mehr und wechslt zu nem Lottery-Team. Allzuviele Teams mit capspace wird es nächstes Jahr nämlich nicht geben.

enjulio (dein foto ist cool, lagaffe oder :wavey: )

Danke

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Radmanovic wird also noch ein Jahr bleiben und dann ist er höchswahrscheinlich weg. Schade, denn ich halte von ihm unheimlich viel als Spieler, er war durch seine vielen Leistungen von der Bank ein wichtiger Faktor für die gute Saison der Sonics. Ich hoffe mal, dass er dort auch anknüpft (und darüber vll noch konstanter wird) und nicht an seine eher enttäuschenden Leistungen im serbischen Nationalteam. Da hätte ich mir persönlich viel mehr erwartet und es gab auch Stimmen, dass er bei der EM ziemlich arrogant aufgetreten sein soll. Hoffentlich kommt er jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, denn in Amerika ist er kein "Star". Da wird er sich nicht soviel herausnehmen dürfen, wie bei der Nationalmannschaft...

big easy

Nachwuchsspieler
Ich weiß nich so recht, die Sonics brauchen nicht wirklich, denn er spielt nun mal die gleiche Position wie Ray Allen. Seine einzige Chance auf mehr Spiel ist vielleicht wenn er an seinen Point Guard Fähigkeiten arbeitet und dann eine ähnliche Rolle wie Antonio Daniels spielt.
Ansonsten wird er Seattle wohl nach dem einen Jahr verlassen.

Mango

Nachwuchsspieler
naja, auch allen kann mal den spielaufbau ünernehmen und ne 3-guard offense könnte man auch mal probieren. so wird man variabler

big easy

Nachwuchsspieler
Stimmt, ich glaub die Sonics haben in der letzten Saison manchmal auch schon mit Daniels auf Small Forward gespielt.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
big easy schrieb:
Stimmt, ich glaub die Sonics haben in der letzten Saison manchmal auch schon mit Daniels auf Small Forward gespielt.

Nein haben sie nicht, aber Daniels hat oft in der letzten Saison die beiden Guard-Positionen gespielt. Wenn Allen mit ihm auf dem Parkett war und Ridnour auf der Bank, hat er die 1 gespielt, war Ridnour auf dem Parkett, dann
hat er die 2 gespielt. So könnte ich mir auch die Rolle von Murray vorstellen. Er ist wie Daniels ein Guard, der in der Offense soren kann, allerdings mit etwas schwächerer Defense und imo schlechteren Passspiel. Allerdings könnte diese Rotation durchaus Sinn machen und zum gewünschten Erfolg führen.

Joey

Bankspieler
so der nächste auf der Liste

Sonics Re-Sign Evans

Evans
October 4, 2005
--------------------------------------------------------------------------------
SEATTLE - Seattle SuperSonics General Manager Rick Sund announced today that Reggie Evans has signed a one-year qualifying offer to remain with the Sonics.
"We’re thrilled to have one of the top rebounders in the NBA back in a Sonics uniform this season," said Sund. "Reggie is a tenacious rebounder and he has always found a way to have an impact on the court. He’s like a bulldog around the boards."

Last season, Evans' third in the NBA, he averaged 4.9 points and a career-high 9.3 rebounds in 79 games. Evans, who was not drafted by an NBA team, signed with Seattle as a free agent on Sept. 30, 2002.

In a related move, the Sonics requested waivers on swingman Omar Thomas, a rookie guard/forward from UTEP. The Sonics now have 20 players in training camp.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Auch die Verträge von Ridnour und Collison sind verlängert worden:

Ridnour, Collison options picked up

SEATTLE (AP) -- The Seattle SuperSonics on Thursday picked up options on guard Luke Ridnour and forward Nick Collison for the 2006-07 season.

Financial terms of the options were not released.

Both played in all 82 games last season, but it was the first full season for Collison, who missed 2003-04 after undergoing surgery on both shoulders. Collison averaged 5.4 points and 4.6 rebounds last season as a reserve.

Ridnour started every game at point guard for the SuperSonics in his second season and averaged 10.0 points and 5.9 assists. In the playoffs, Ridnour averaged 9.7 points and Collison 8.4.

They were lottery picks in the 2003 draft -- Collison was taken 12th out of Kansas, while Ridnour was selected 14th from Oregon.

http://sportsillustrated.cnn.com/2005/basketball/nba/10/06/sonics.moves.ap/index.html

Magic Plautze

Nachwuchsspieler
die logische entscheidung der sonics, mit beiden haben sie solide spieler weiter an sichgebunden, wobei ich denke das ridnour das größere potenzial hat.

Carmelo

Nachwuchsspieler
Weiß jmd vlt was aus Jawaad Williams von NC geworden ist den haben die Soncis ya gedarfted hat er einen vertrag bekommen?

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ja hat er, bei den SPURS :mad: die sich echt jeden guten Spieler schnappen was ist eigentlich los mit den anderen Teams brauchen die keine guten Spieler ?

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Wozu brauchen die Spurs Jawad Williams.OH wie ich sie hasse!Johan Petro rockt ja ziemlich auf der 5 auch wenn es mit dem punkten noch nicht so klappt!

enjulio

Bankspieler
Carmelo schrieb:
Weiß jmd vlt was aus Jawaad Williams von NC geworden ist den haben die Soncis ya gedarfted

Hab ich irgendwas verpasst? Jawaad Williams wurde NICHT gedrafted! Das ist ja auch der Grund, warum er unterschreiben konnte wo er wollte und jetzt verusucht ins Team der spurs zu kommen (was ihm aber anscheinend nicht gelingt).

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Okay in letzter zeit gibts ja mal richtig auf die Fresse fuer die Sonics und die team Chemistry ist am sterben.Radmanovic forciert Trade(in10-12spielen entscheidet er sich)und man spielt null D und in der Offense laeuft rein gar nichts zusammen.Momentan sehen die Sonics mieser aus als die Hawks.Mein Tipp:Radmanovic,Murray,Fortson fuer nen Low Post Scorer traden und 2 Rollen und vor allem Teamspieler holen die D spielen koennen.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Dass die Sonics nicht so gut sein würden, wie in der letzten Saison war zu erwarten. Auch dass sie nur um den 8. Playoffspot mit vielen anderen starken Teams kämpfen würden, hätte ich gedacht. Aber zu Beginn der Saison zeigen sie sich wirklich erschreckend schwach.

Oben