Seefeld Triple 28.01 - 31.01.2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe mal in der IWO nachgeschaut und bin fündig geworden. Falls die Norweger protestieren, sollte das eigentlich nicht durchgehen:

IWO, Artikel 514.3

(...)
Jeder Wettkämpfer ist verpflichtet zwei Transponder während des gesamten
Wettkampfes zu tragen. Sie sind an beiden Beinen oberhalb der Knöchel anzubringen.
(...)

Internationale Skiwettkampfordnung

Selbst wenn er ihn also am Start noch hatte und ihn dann irgendwo verloren hat, müsste das also zur Disqualifikation führen. Höchstens wenn er ihn gar nicht verloren hat sondern wenn der Transponder aufgrund eines technischen Defekts nicht funktioniert hat, könnte ich mir eine Aufnahme ins Endergebnis vorstellen.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ich habe mal in der IWO nachgeschaut und bin fündig geworden. Falls die Norweger protestieren, sollte das eigentlich nicht durchgehen:

IWO, Artikel 514.3

(...)
Jeder Wettkämpfer ist verpflichtet zwei Transponder während des gesamten
Wettkampfes zu tragen. Sie sind an beiden Beinen oberhalb der Knöchel anzubringen.
(...)

Internationale Skiwettkampfordnung

Selbst wenn er ihn also am Start noch hatte und ihn dann irgendwo verloren hat, müsste das also zur Disqualifikation führen. Höchstens wenn er ihn gar nicht verloren hat sondern wenn der Transponder aufgrund eines technischen Defekts nicht funktioniert hat, könnte ich mir eine Aufnahme ins Endergebnis vorstellen.


Komischer Unterschied zum Biathlon z.B. Gössner hat mal ihren Transponder direkt am Start verloren - da ist gar nichts passiert.
 
Y

yeti

Guest
Was uns vorhin nur gewundert hat. Als jarl ins Ziel kam, stand da orter.ob die ihre Transponder vertauscht haben?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Biathlon gehört eben nicht zur FIS, da kann es schon sein, dass sich die Regeln unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
(sorry Rising Sun wenn ichs unter deinen Beitrag packe ^^ :knuddel:) Aber aus deutscher Sicht beginnt das Tripple mit einem absoluten Traumergebnis für den DSV mit den Platzierungen 1,3,4 und 5! :up: :party: Sicherlich auch den DSQs anderer geschuldet aber so stark muss ein Team erst mal auftreten :up:

Auch wenn es erst der erste von drei Wettkämpfen ist, aber eine kleine Vorentscheidung ist heute schon gefallen. Ich denke nämlich nicht das der Sieger des Tripples am Ende nicht Akito Watabe oder Erik Frenzel heißt, denn beide sind in brillanter Form und haben schon einen ordentlichen Vorsprung! Und ich persönlich könnte mit beiden auch super Leben denn Akito hat es sich nun wirklich verdient nach so vielen zweiten und dritten Plätzen mal ein Großevent zu gewinnen! Es sei denn es passiert noch etwas Unvorhergesehenens.

@yeti und Rising Sun: Tröstet den Jarl mal für mich, das es echt schade für ihn :( Aber er hat eine große Zukunft vor sich und wird aus den Fehlern dieses Jahr lernen, da bin ich sicher!

Intressanterweise hat heute ein gewisser Tino Edelmann die Laufbestzeit hingelegt :D: Heißt für mich viele haben heute wohl noch Kräfte für die folgenden zwei Tage gespart ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wir stellen dem armen kleinen Jarleman wohl am Besten ne Tüte Haribo vors Hotel oder so. Bei Moan hat laut NRK det Anzug um einen mm nicht gepasst.
 
Y

yeti

Guest
Wir gehen jetzt dann mal was essenum den Frust ein wenig zu bekämpfen.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Auch wenn es erst der erste von drei Wettkämpfen ist, aber eine kleine Vorentscheidung ist heute schon gefallen. Ich denke nämlich nicht das der Sieger des Tripples am Ende nicht Akito Watabe oder Erik Frenzel heißt, denn beide sind in brillanter Form und haben schon einen ordentlichen Vorsprung! Und ich persönlich könnte mit beiden auch super Leben denn Akito hat es sich nun wirklich verdient nach so vielen zweiten und dritten Plätzen mal ein Großevent zu gewinnen! Es sei denn es passiert noch etwas Unvorhergesehenens.

so ist es, leider
geht halt nur noch was anderes wenn einer der beiden nen Sprung verpatzt, halt schon iwie schade, also natürlich nicht für die beiden, aber für den Sport und das Event

vllt schafft es der Orter ja morgen aufs Podium, neue Namen ganz vorne immer gut

Edelmann Laufbestzeit ist aber auch mal eine echte Überraschung, das hat bestimmt keiner getippt
 
Y

yeti

Guest
So, nach einem Abendessen im Lieblingslokal, ein bisschen Weltcupparty im Kurpark und einem langen Spaziergang rund um den geliebten Wildsee geht es uns langsam wieder besser. Wir haben vor, für Jarl und Magnus morgen Schokolade zu kaufen und einem Teamkollegen mitzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.983
Punkte
113
So, nach einem Abendessen im Lieblingslokal, ein bisschen Weltcupparty im Kurpark und einem langen Spaziergang rund um den geliebten Wildsee geht es uns langsam wieder besser. Wir haben vor, für Jarl und Magnus morgen Schokolade zu kaufen und einem Teamkollegen mitzugeben.

Hat Jarl geweint nach dem er disqualifiziert wurde ? Ich meine dass hätte jemand geschrieben.
 
Y

yeti

Guest
Die Sonne scheint, es regt sich kein Lüftchen. Heut kann und muss es einfach in jeder Hinsicht einfach nur besser werden. Guten Morgen Seefeld!:up::up:
 
Oben