Selcuk Aydin- Thread!


ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Also ich habe das so verstanden, dass falls Aydin diesen Kampf gewinnt gegen Jackson Bonsu in einem final eliminator antreten muss.
Gewinnt er dann auch diesen Kampf ist er offizieller Herausforderer von ANdre Berto...

Korrekt, Showtime verkündet selbiges: "In the co-feature rising Turkish welterweight star Selcuk Aydin will give his US debut against “Prince” Said Ouali (25-2, 17 kos) in a WBC semi-final elimination bout."

Alles andere wäre auch unverständlich gewesen.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Laut Arena ist es ein Finalkampf.Verstehe aber nicht warum Arena sich so sicher ist und gegen Berto hinschreibt.Urango ist ein Brocken für Berto,könnte Berto ko schlagen,nach Punkten niemals.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hier ein kurzer Artikel bei ESB mit dem bekannten Tysonfoto: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=19337&more=1

Auf der Homepage von Aydin steht auch ein Artikel, etwas umfangreicher als die bisherrigen, über den Tyson Besuch. Tyson soll gesagt haben, Selcuk hat wirklich anormale Schlagkraft fürs WW und für sein Gewicht. Ihm stehe eine gute und erfolgreiche Zukunft bevor, nachdem Tyson "MiniTyson" beim Training zuschaute. Hoffe sein Auge wird in Zukunft Recht behalten:thumb:
Zum Namen "Mini-Tyson" meinte Tyson, er würde sich geehrt fühlen, dadurch dass sich jüngere Boxer mit ihm indentifizieren wollen. Finde ich persönlich Klasse von Iron Mike.

Auf die Tysonrückkehrgerüchte von Öner würde ich nix geben und Herr Öner macht mal wieder geschickt etwas Publicity für Arena, was gut ist für den Stall, leider aber für mich etwas lächerlich wirkt. Keine Ahnung ob das Öner wirklich gesagt hat, oder es nur ein Scherz war, Leute verdrehen gerne Worte.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
????
außer margarito fällt mir kein welter, der größer ist als 1,80m
mit 1,80m gehörst du sogar im MW zu den leicht größeren


cotto=1,71m
mosley=1,75m
berto=1,72m
clottey=1,72m

wo liegt da das problem?
bei manchen kommt es mir vor, dass ALLE WW 1,80m, ALLE MW 1,85m, ALLE SMW/LHW 1,90m und ALLE CW/HW 1,95m im durschnitt sind

keiner von aufgeführten wm ist größer als 1,75m. da passt aydin mit 1,70m und seinem agressiven style schon gut rein

Ist Williams nicht ein Welter, der ist doch auch so gute 1,84 groß oder irre ich da?

Ist aber eh nur Korinthenkackerei von mir^^
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
selcuk habe ich schon paar mal boxen sehen aber nicht sehr drauf geachtet, muss nächstes mal besser........

atagün hat mmn nicht viel potenzial, als ich ihn 2004 bei den olympischen spielen sah, sah ich überhaupt kein besonderes potenzial(jetzt kommt nicht mit er war 17)
 

D.K.

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
sorry for posting in English... I think Aydin is one of the bigger talents fighting out of Germany - a heavy hitter and exciting - I will definitely keep an eye on him.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier ein kurzer Artikel bei ESB mit dem bekannten Tysonfoto: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=19337&more=1

Auf der Homepage von Aydin steht auch ein Artikel, etwas umfangreicher als die bisherrigen, über den Tyson Besuch. Tyson soll gesagt haben, Selcuk hat wirklich anormale Schlagkraft fürs WW und für sein Gewicht. Ihm stehe eine gute und erfolgreiche Zukunft bevor, nachdem Tyson "MiniTyson" beim Training zuschaute. Hoffe sein Auge wird in Zukunft Recht behalten:thumb:
Zum Namen "Mini-Tyson" meinte Tyson, er würde sich geehrt fühlen, dadurch dass sich jüngere Boxer mit ihm indentifizieren wollen. Finde ich persönlich Klasse von Iron Mike.

Auf die Tysonrückkehrgerüchte von Öner würde ich nix geben und Herr Öner macht mal wieder geschickt etwas Publicity für Arena, was gut ist für den Stall, leider aber für mich etwas lächerlich wirkt. Keine Ahnung ob das Öner wirklich gesagt hat, oder es nur ein Scherz war, Leute verdrehen gerne Worte.

ich glaube und hoffe zwar wirklich nicht das tyson wieder kommt. aber wenn er in hamburg kämpft schau ich mir seinen kampf vor ort an :wavey:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Nach Berichten auf der Homepage von Selcuk, ist sein Trainingsprogramm in Las Vegas sehr gut verlaufen und kommende Woche wird er nur noch leichtes Training absolvieren. Das Sparring ist sehr gut verlaufen, er soll seine Sparringspartner KO geschlagen haben, wobei ich nicht weiß um wen es sich handelte, und er hat keinerlei Verletzungen davon tragen müssen und fühlt sich sehr gut.
Auf der Homepage gibt es etwas mehr Informationen über Selcuk und die Gespräche mit Iron Mike. Die gestrigen Fights in Las Vegas zw. WinkyRight und Williams hat sich Selcuk zusammen mit Mike Tyson angeschaut. Beide sollen sich ein bisschen über den Islam unterhalten haben und Selcuk machte mit Tysons Töchterchen Mila Bekanntschaft.
Leider sind die meisten sehr allgemein gehalten. Ich werde Selcuk mal ne Email schicken in der kommenden Woche und ihm Glück wünschen, was er imo nicht brauchen wird gegen Quali, der sein härtester Fight wird in seiner kurzen Profikarriere.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Laut Arena ist es ein Finalkampf.Verstehe aber nicht warum Arena sich so sicher ist und gegen Berto hinschreibt.Urango ist ein Brocken für Berto,könnte Berto ko schlagen,nach Punkten niemals.

Das dachten viele User hier vor dem Kampf gegen N´Goudjo auch.Das er nach Punkten keine Chance hat,wenn nur durch KO.Das Ergebnis kennt man ja.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ja aber Berto ist ein ganz anerdes Kaliber.Er verfügt den besten Handspeed.Technisch eine Granate aber seine Defensive ist sehr schlecht,sehr amerikanisch und das hat man gegen Collazo gesehen.Ein Urango Punch ist dagegen vie viel härter.Das wird eine ganz enge Kiste,Berto ist mein Liebling aber sehe irgenwie Urango als Sieger(KO)
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Heute abend ist es so weit. Ich wollte mal fragen, ob jemand nen Stream, Aufzeichnung, Fotos vom Wiegen hat.
Außerdem interessiert es mich sehr, wer Selcuks Sparringspartner waren. Gehört habe ich, dass er viele reihenweise ausgeknockt hat, vielleicht auch Erislandy Lara??? Er soll ja auch einer seiner Sparringspartner gewesen sein.

Heute wirds imo schwer für Selcuk, und ich gehe von einem späten KO-Sieg aus, besser gesagt hoffe ich es. Punktsieg wäre auch gut. Die Vergangenheit soll gezeigt haben, dass Selcuk Schwierigkeiten mit Southpaws hatte, die klug seinen aggressiven Boxstile ausboxen konnten, und konterten. Das war aber zu Amateurzeiten, und wenn man 360 seiner 380 Fights gewinnt, kann man das auch nicht ganz als Schwäche sehen.
Gleiches gilt für das Kinn. Selcuk soll noch nie unten gewesen sein. Wobei es auch wieder egal, denn Amateur- und professionelles Boxen sind zwei paar Schuhe. Ich will zwar nicht Selcuk am Boden sehen, aber er soll heute abend getestet werden, und Said ist der richtige Mann dafür, wenn er nicht früh KO geht.

Denke es wird ein guter Fight und es könnte ein guter Brawl werden. Beide Boxer haben auch gute Trainer, Roger Mayweather in Saids Ecke, und Rocky (imo guter Trainer und guter Lehrmeister für Selcuk) und werden sicherlich ihre Schützlinge taktisch gut einstellen.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Denke auch wenn es Lara war werden die das nicht sagen,habe nur gehört das es für ihn schwer war da in kurzerster Zeit richtige Sparringspartner finden zu können.Werde aber Selcuk oder sein Bruder das fragen beim nächsten treffen!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe Aydin nur einmal im türkischen TV gesehen.

So wie ich das einschätze, ist er in der USA gut aufgehoben. Wenn ich mich richtig erinnere, stammt er aus der Türkei (ist also nicht hier aufgewachsen) und spricht kein oder nur sehr wenig deutsch. In den USA ist das eigentlich egal, da sprechen in manchen Fällen sogar die Ringrichter nur spanisch, ob man ihn jedoch in Deutschland vermarkten kann? Ich denke, er würde hier arg auf ein – nämlich das türkische – Klientel beschränkt sein. Deutschland ist auch eher das Land er Mittel- und Schwergewichte.

Ich beobachte das alles nur am Rande, aber ich glaube, Öner fährt mit seiner USA-Strategie richtig, während Universum und Sauerland jeden und alles krampfhaft eindeutschen und lediglich in Deutschland – wenn auch sehr erfolgreich – kleine Brötchen backen. Aber wen Abrahan in die USA geht, ist natürlich auch diese These obsolet.

Zumindest mit Gamboa hat Öner eine potentielle Cash-Cow unter Vertrag. Die anderen Boxer wie Aydin kann ich noch nicht genügend einschätzen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.818
Punkte
113
Wenn Aydin in den USA was erreichen will, müsste er wohl ein wenig an seinem Auftreten arbeiten. Ich zitiere einfach mal beispielhaft Eric Raskin nach dem Kampf vom Freitag:
"I don’t know Selcuk Aydin personally … so why is it that I feel I can state with absolute certainty that the guy is a total a--hole?"
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Der neue Gegner von Selcuk steht fest. Es ist Jackson Osei Bonsu und der Kampf ist für den 10. Juli in Istanbul angestzt. Ein guter Gegner, wie ich finde, der aber machbar ist, da er, laut Wiki technisch schwach und eine sehr bescheidene Defenensive besitzt.

Ich persönlich finde es gut, dass es noch nicht zu einem WM-Fight gekommen ist. Imo sollte Selcuk nächstes Jahr einen WM-Fight bekommen, da er noch jung ist und noch viel zu lernen. Auch wenn seine Fähigkeiten limitiert sind und wirken, so muss er diese festigen und mehr Ringerfahrung sammeln.


Hier ein paar Qullen und Infos: http://www.selcukaydin.net/index2.html
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=081797&cat=boxer
http://en.wikipedia.org/wiki/Sugar_Jackson
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.818
Punkte
113
:thumb:

Sehr gute Ansetzung bei der ich Jackson Osei Bonsu sogar leicht favorisieren würde. 50/50 denke ich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aydin wird wirklich gut gefordert jetzt, aber das muss auch so sein! Er muss lernen dass er sich nicht nur auf seinen punch verlassen darf und er darf nicht mit soviel Gewalt boxen, das lernt er aber wiegesagt nur wenn der Gegner ihn auch fordert.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
:thumb:

Sehr gute Ansetzung bei der ich Jackson Osei Bonsu sogar leicht favorisieren würde. 50/50 denke ich.

Ich persönlich denke, diesmal könnte es klarer und schneller gehen, als gegen Said Quali, da Defensive und Technick schwach stellen sind bei Bonsu. Aber andereseits kann sich Bonsu darauf einstellen und wenn Selcuk genau die selben Fehler macht, wird er irgendwann auf den Brettern landen, was ich nicht hoffe. Selcuk hat die Feder in der Hand, denke ich.
 
Oben