Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez, 2.November. MGM GRAND, WBO Titel


Kovalev WKO/TKO


  • Umfrageteilnehmer
    64

San4ik25

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Also kovalev darf heute morgen beim wiegen nicht mehr als 185 auf die Waage bringen, also doch eine rehydration clause, aber denke das kovalev da eh nicht so viel zupackt und die 185 nicht so ein großes Problem sein sollten
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Möglichkeit ist einfach hoch dass Canelo gegen Kova ähnlich baden geht wie DLH gegen Hopkins. Sogar Sturm hat DLH eigentlich besiegt, was ihm halt fehlte war Power und da hat Kovalev mindestens so viel wie Sturm und Hopkins zusammen. DLH hat sich mit dem Mittelgewicht eindeutig übernommen und Canelo will ihn jetzt womöglich einfach übertrumpfen, zwischen den beiden soll ja auch irgendwie Bad blood bestehen in letzter Zeit...
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Also kovalev darf heute morgen beim wiegen nicht mehr als 185 auf die Waage bringen, also doch eine rehydration clause, aber denke das kovalev da eh nicht so viel zupackt und die 185 nicht so ein großes Problem sein sollten
Weiß zwar nicht was Kpvalev im Ring immer wog, aber er läuft gerne mit fast 200lbs durch die Gegend.
Knappe 190 würden seiner Seele und Performance gut tun.
Ah Canelo, f##k u Cabron, immer diese Gewichts, Ref und Punktrichtern Vorteile.
Ekelhafte Schei#e ! Seine skills und style sind geil aber so langsam kann man sich das nicht mehr geben.
Oscar ist auch ein hijo de puta, hat er vergessen wie sich das anfühlt ? Soll tito mal n Puerto ricaner gegen Canelo in den Ring schicken und die refs noch besser bestechen.
Das ist mMn das schlimmste im Boxen.

Bittteeeee Kova Hau das Arschgesicht um!!!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Canelo ist ein ein herausragender boxer aber es ist einfach nur noch Peinlich was Canelo da macht.
Die wievielte clause von Canelo war das eigendlich schon ?
Kein wunder das er immer noch von sehr vielen Experten und Mexikanern kritisiert wird, fast immer ist da irgendwas und immer eine Bedingung.
Die Gegner machen das alles immer schön mit um den großen Payday nicht in Gefahr zu bringen.

Kein Wunder das Canelo von vielen Mexikanischen Boxlegenden und Experten vor lauter Kritik mittlerweile in der Luft zerrissen wird.

Wünsche mir von Herzen auch wenn die chancen gering sind, das Kovalev gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ich finde den Fight ja schon interessant, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass Kovalev gewinnt. Canelos Matchmaker haben ihren Job schon drauf. Das ist wie Stein, Schere, Papier. Die große Stärke von Alvarez sind die Bodyshots. Die große Schwäche von Kovalev ist die Bodyshot Verteidigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovalev da seine physische Überlegenheit auf Dauer wird ausspielen können. Wir reden ja nicht von dem Kovalev aus dem ersten Ward Fight (der Canelo vernichten würde), sondern über den Kovalev aus dem Yarde Fight. Das war da schon erschreckend wie viele Probleme er hatte. Wie soll das da was gegen Canelo werden? Wenn es dann wider Erwarten doch eng wird, wird Kovalev in Las Vegas auf den Punktzetteln ohnehin keinerlei Chance habe. Alles in allem würde ich den Fight (der ja unbestreitbar richtig gut ist) gerne enger sehen, ich tu es aber nicht. Ich tippe eher zu einem KO-Sieg Alvarez in den hinteren Runden, kann mir aber auch einen Punktsieg vorstellen.

Ryan Garcia gegen Romero Duno auf der Undercard werde ich mir auch angucken. Auch hier kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Garcia das Ding nicht gewinnt, aber man wird möglicherweise sehen, ob er nun ein echtes Prospect ist oder nur ein Hype. Duno ist ein limitierter Brawler. Gegen so einen Mann hat Garcia noch nie geboxt. Garcias Speed-Vorteile dürften zwar gigantisch sein, aber man wird sehen, wie er bei Druck aussieht. Ich gehe mal stark von einem Punktsieg Garcia aus, aber nach dem Kampf wird man sein Leistungsvermögen so oder so besser einschätzen können als heute.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ich finde den Fight ja schon interessant, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass Kovalev gewinnt. Canelos Matchmaker haben ihren Job schon drauf. Das ist wie Stein, Schere, Papier. Die große Stärke von Alvarez sind die Bodyshots. Die große Schwäche von Kovalev ist die Bodyshot Verteidigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovalev da seine physische Überlegenheit auf Dauer wird ausspielen können. Wir reden ja nicht von dem Kovalev aus dem ersten Ward Fight (der Canelo vernichten würde), sondern über den Kovalev aus dem Yarde Fight. Das war da schon erschreckend wie viele Probleme er hatte. Wie soll das da was gegen Canelo werden? Wenn es dann wider Erwarten doch eng wird, wird Kovalev in Las Vegas auf den Punktzetteln ohnehin keinerlei Chance habe. Alles in allem würde ich den Fight (der ja unbestreitbar richtig gut ist) gerne enger sehen, ich tu es aber nicht. Ich tippe eher zu einem KO-Sieg Alvarez in den hinteren Runden, kann mir aber auch einen Punktsieg vorstellen.

Ryan Garcia gegen Romero Duno auf der Undercard werde ich mir auch angucken. Auch hier kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Garcia das Ding nicht gewinnt, aber man wird möglicherweise sehen, ob er nun ein echtes Prospect ist oder nur ein Hype. Duno ist ein limitierter Brawler. Gegen so einen Mann hat Garcia noch nie geboxt. Garcias Speed-Vorteile dürften zwar gigantisch sein, aber man wird sehen, wie er bei Druck aussieht. Ich gehe mal stark von einem Punktsieg Garcia aus, aber nach dem Kampf wird man sein Leistungsvermögen so oder so besser einschätzen können als heute.
kovalev hatte yarde, der physisch ein beast ist, komplett unter kontrolle und hat quasi nur eine runde abgegeben. so viele probleme hatte er nicht, ausser in der achten runde.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
wenn kovalev noch 50& aus dem ersten ward-kampf abrufen kann, knockt er canelo in den ersten 6 runden aus. canelo ist zwar ein aussergewöhnlich guter boxer, aber sein resümee täuscht ein wenig über seine leistungen hinweg. den ersten GGG kampf hat er klar verloren, der zweite war 50/50 und gegen trout und lara wäre es auch fair gewesen, wenn canelo diese kämpfe nicht gewonnen hätte. also könnte er auch schon locker 3,4 niederlagen haben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.716
Punkte
113
Ich will da Kovalevs Leistung nicht schlecht reden, aber ich habe es so in Erinnerung, dass er am Anfang durchaus Probleme mit dem Speed von Yarde hatte, der schon nach ein paar Runden keine Körner mehr hatte und dem es dann trotzdem gelang, Kovalev mit Bodyshots massiv weh zu tun. Und Yarde ist wirklich nicht mehr als 2. Reihe. Ich lass mich aber gerne überraschen.:wavey: Erschreckend war vielleicht wirklich ein zu hartes Wort.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Weigh-in am Kampftag, als Lösung, da am fairsten und Kovalev wäre fcked as fck...[oder müsste im CW antreten]

Naja, natürlich wäre Kovalev da fucked.
Aber bei deinem Post könnte man ja glatt den Eindruck kriegen, dass Kovalev ein Weight Bully im heutigen Boxsport wäre.
Ist er nicht.

Weigh in am Kampfabend bedeutet, dass so ziemlich jeder Boxer eine, oder zwei, oder sogar drei Gewichtsklassen hochsteigen muss.

Kovalev gehört da sicherlich zu den harmloseren "Weight Cutter". Da gibts x Titelträger, die am Kampftag mehr draufpacken.
Canelo war da im Halbmittel- und Mittelgewicht viel extremer! Jacobs, Chavez Jr, Davis, Hurd, und viele mehr.... die Liste ist lang.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Finde es zum Teil schon extrem lächerlich wie einige hier Canelo, allen Ernstes, Cherrypicking (gegen Kovalev!) vorwerfen. Er boxt hier nicht gegen Enrico Koelling! Kovalev ist Top 3 der Gewichtsklasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@wicked -

War nicht meine Absicht. Wenn du den Eindruck bekommen willst, ok.

Du brauchst mir auch nicht zu erklären, dass es bei Canelo 'viel schlimmer' war.
Weiß ich.

Aber bei dem ganzen Gemimimimi wie unfair Canelo doch so sei, musste mal eine veritable Gegenposition her.

Und die ist nunmal - weigh-in am Kampftag, wäre etwas, das die Kämpfe alle sehr viel ausgeglichener machen, und last but not least sicherer für die Boxer machen würde.
Am besten die Boxer dürfen den Ring nicht über dem level betreten, ergo - wiegen vor dem Kampf.

Das, was dem am nächsten kommt ist das Nachwiegen am Kampftag, mit einem 'Rehydrations Limit', damit der mit mehr Kohle - in dem Fall früher desöfteren Canelo, oder z.B. Chavez Jr. - nicht am Kampftag doppelt so schwer wie sein Kontrahent in den Ring steigen kann.

Welcher Verband hat das sogar in den Regeln?

Klar, dass man jetzt eher versucht das Canelo negativ anzukrieden.
Verständlich.
Unfair ist es damit noch lange nicht, sondern eigtl. eine sehr sinnvolle Sache.

Ansonsten - in etwas das, was @M-shock sagt...
 

San4ik25

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
@wicked -

War nicht meine Absicht. Wenn du den Eindruck bekommen willst, ok.

Du brauchst mir auch nicht zu erklären, dass es bei Canelo 'viel schlimmer' war.
Weiß ich.

Aber bei dem ganzen Gemimimimi wie unfair Canelo doch so sei, musste mal eine veritable Gegenposition her.

Und die ist nunmal - weigh-in am Kampftag, wäre etwas, das die Kämpfe alle sehr viel ausgeglichener machen, und last but not least sicherer für die Boxer machen würde.
Am besten die Boxer dürfen den Ring nicht über dem level betreten, ergo - wiegen vor dem Kampf.

Das, was dem am nächsten kommt ist das Nachwiegen am Kampftag, mit einem 'Rehydrations Limit', damit der mit mehr Kohle - in dem Fall früher desöfteren Canelo, oder z.B. Chavez Jr. - nicht am Kampftag doppelt so schwer wie sein Kontrahent in den Ring steigen kann.

Welcher Verband hat das sogar in den Regeln?

Klar, dass man jetzt eher versucht das Canelo negativ anzukrieden.
Verständlich.
Unfair ist es damit noch lange nicht, sondern eigtl. eine sehr sinnvolle Sache.

Ansonsten - in etwas das, was @M-shock sagt...
Ob unfair oder nicht, die rehydration clause ist auf jeden Fall klar zu Canelos Gunsten zu betrachten, ich denke hier spielt auch Psychologie und Kontrolle eine Rolle, außerhalb der dadurch physischen Vorteile.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.914
Punkte
113
würde mich echt wundern, wenn in der heutigen zeit ein 1,73 m mann im LHW champ werden würde.

wo doch gefühlt alle boxer ab LMW größer wurden mit dementsprechenden frame.

im LHW gibt es doch zig leute die nochmal 10 cm größer sind als kovalev und der ist 10 cm größer als canelo.

das wäre fast surreal.

da könnte ja ein kleiner, dicker auch HW-champ werden. ;)
 
Oben