Tyson2fastFury
Bankspieler
hat der oscar schön an der waage gedreht
Ich vermute das Garcia umstritten gewinnen wirdAuch sehr interessant dürfte der Garcia-Fight werden
Weiß zwar nicht was Kpvalev im Ring immer wog, aber er läuft gerne mit fast 200lbs durch die Gegend.Also kovalev darf heute morgen beim wiegen nicht mehr als 185 auf die Waage bringen, also doch eine rehydration clause, aber denke das kovalev da eh nicht so viel zupackt und die 185 nicht so ein großes Problem sein sollten
kovalev hatte yarde, der physisch ein beast ist, komplett unter kontrolle und hat quasi nur eine runde abgegeben. so viele probleme hatte er nicht, ausser in der achten runde.Ich finde den Fight ja schon interessant, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass Kovalev gewinnt. Canelos Matchmaker haben ihren Job schon drauf. Das ist wie Stein, Schere, Papier. Die große Stärke von Alvarez sind die Bodyshots. Die große Schwäche von Kovalev ist die Bodyshot Verteidigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovalev da seine physische Überlegenheit auf Dauer wird ausspielen können. Wir reden ja nicht von dem Kovalev aus dem ersten Ward Fight (der Canelo vernichten würde), sondern über den Kovalev aus dem Yarde Fight. Das war da schon erschreckend wie viele Probleme er hatte. Wie soll das da was gegen Canelo werden? Wenn es dann wider Erwarten doch eng wird, wird Kovalev in Las Vegas auf den Punktzetteln ohnehin keinerlei Chance habe. Alles in allem würde ich den Fight (der ja unbestreitbar richtig gut ist) gerne enger sehen, ich tu es aber nicht. Ich tippe eher zu einem KO-Sieg Alvarez in den hinteren Runden, kann mir aber auch einen Punktsieg vorstellen.
Ryan Garcia gegen Romero Duno auf der Undercard werde ich mir auch angucken. Auch hier kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass Garcia das Ding nicht gewinnt, aber man wird möglicherweise sehen, ob er nun ein echtes Prospect ist oder nur ein Hype. Duno ist ein limitierter Brawler. Gegen so einen Mann hat Garcia noch nie geboxt. Garcias Speed-Vorteile dürften zwar gigantisch sein, aber man wird sehen, wie er bei Druck aussieht. Ich gehe mal stark von einem Punktsieg Garcia aus, aber nach dem Kampf wird man sein Leistungsvermögen so oder so besser einschätzen können als heute.
Weigh-in am Kampftag, als Lösung, da am fairsten und Kovalev wäre fcked as fck...[oder müsste im CW antreten]
Ob unfair oder nicht, die rehydration clause ist auf jeden Fall klar zu Canelos Gunsten zu betrachten, ich denke hier spielt auch Psychologie und Kontrolle eine Rolle, außerhalb der dadurch physischen Vorteile.@wicked -
War nicht meine Absicht. Wenn du den Eindruck bekommen willst, ok.
Du brauchst mir auch nicht zu erklären, dass es bei Canelo 'viel schlimmer' war.
Weiß ich.
Aber bei dem ganzen Gemimimimi wie unfair Canelo doch so sei, musste mal eine veritable Gegenposition her.
Und die ist nunmal - weigh-in am Kampftag, wäre etwas, das die Kämpfe alle sehr viel ausgeglichener machen, und last but not least sicherer für die Boxer machen würde.
Am besten die Boxer dürfen den Ring nicht über dem level betreten, ergo - wiegen vor dem Kampf.
Das, was dem am nächsten kommt ist das Nachwiegen am Kampftag, mit einem 'Rehydrations Limit', damit der mit mehr Kohle - in dem Fall früher desöfteren Canelo, oder z.B. Chavez Jr. - nicht am Kampftag doppelt so schwer wie sein Kontrahent in den Ring steigen kann.
Welcher Verband hat das sogar in den Regeln?
Klar, dass man jetzt eher versucht das Canelo negativ anzukrieden.
Verständlich.
Unfair ist es damit noch lange nicht, sondern eigtl. eine sehr sinnvolle Sache.
Ansonsten - in etwas das, was @M-shock sagt...
da könnte ja ein kleiner, dicker auch HW-champ werden.