Wie versprochen mein Bericht (Bilder kann ich speicherplatztechnisch hier momentan nicht hochladen :confused
:
Die Krönung des geilen Bologna-Wochenendes fing am Samstag um 11 an, als wir die Karten beim Stadion besorgten. Es lief alles nach Plan, curva A war möglich und die Vorfreude stieg langsam gewaltig an
. Beim Kauf musste man den Personalausweis vorlegen. Gegen 15:30 war Einlass, wir kamen gegen 15:15 an und die Massen standen schon vor den Toren des Stadio Renato Dall'Ara. Die Polizia war natürlich auch mächtig präsent, sogar ein Hubschrauber überwachte das Geschehen von oben. Rein gekommen sind wir letztendlich erst kurz vor Spielbeginn, weil der Ansturm riesig war. Vorher hatten wir bei der Kontrolle ein typisch italienisches Erlebnis
. Ein Ordner hat mich kurz in ein Gespräch verwickelt und war recht angetan als ich ihm erzählte, dass wir aus Monaco kommen. Bira, etc.
. Dann meinte er, dass wir ihm nicht unsere Feuerzeug zeigen sollen (die sind im Stadion nicht erlaubt), aber bevor ich übersetzte, hatte ein Kumpel es aus der Tasche gezogen
. Er winkte schnell durch, aber ein Kollege des Ordners meinte dann, dass dies nicht möglich sei und rannte uns hinterher
. Herrlich, Lust und Laune ist in bella Italia einfach der Entscheidungsfaktor schlechthin :thumb:. Die Stimmung in der Curva war schon am Kochen als wir letztendlich am Platz waren. Beim FC ist wirklich was los
. Bei Gelegenheit kann ich euch ein paar Videos zeigen, die das Ganze verdeutlichen. Leider weiß ich nicht, wo ich sie für alle zugänglich hochladen kann!? Die curva A war jedenfalls gesteckt voll, umso überraschter war ich, dass der Rest vom Stadion eher leer war. Modena hatte einen Block und Haupt- und Nebentribüne waren spärlich besetzt. Das seht ihr aber dann eh hoffentlich irgendwann selbst. Das Spiel verlief dann auch voll nach unserem Geschmack. Eine 4-1 Hinrichtung und ein hervorragendes Spiel der Rot-Blauen
. Bis auf ein paar Konter hat Modena wenig zustande gebracht. Der FC hat schön komboniert und wie ein Spitzenteam gespielt. Publikumsliebling schlechthin ist übrigens
Massimo Marazzina, aber "il cavallo" Francesco Valiani überzeugte bei diesem Spiel am meisten. Es ist ein Wahnsinn, was er für Strecken läuft
. Soviel erst einmal zu diesem Erlebnis
: