Serie A 2007/2008


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
angegeben wurden 9 monate pause...bei seiner vorgeschichte ist das natürlich schon hart. .dass es manche spieler gibt, die es immer wieder so hart trifft...ich hoffe er kommt nochmal zurück und kann wenigstens noch eine saison ohne verletzungen spielen.
im übrigen glaube ich, dass es bei ihm schon auch daran liegt, dass er in jungen jahren ziemlich verheizt wurde..

Immerhin kann seine Frau ja spielen. Ach nee, mit der ist er ja schon nicht mehr zusammen. :D

Wirklich schade, ein großer tritt vom Fußball ab. Er hat bei großen Vereinen eine große, leider von Verletzungen übersähte Karriere gespielt und hat einige Titel eingesteckt.

Junge, komm bald wieder, bald wieder, ....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
die roma verliert ein scheinbar packendes derby im schlusspurt mit 2-3, durch ein tor des schweizers behrami (der zu beginn taddei auch zu einem lustigen tor verholfen hat :crazy: )
tja, schade für die roma, v.a. weil inter bei genoa nur zu einem 1-1 kam, wäre ne gute gelegenheit gewesen, bei inter noch ein bisschen mehr stress auszulösen...
übrigens wohl ein sehr friedliches derby, keine vorfälle, im gegenteil, beide fankurven mit sprechchören für sandri...

milan verliert zu hause 1-2 gegen samp, (ohne cassano wohlgemerkt, und über die meiste zeit auch ohne bellucci...das macht es noch übler, tore von solchen stümperern wie delvecchio zu bekommen...)...mir ist es eh lieber wenn die fiorentina in die CL kommt, die aber in napoli auch 0-2 verliert...
reggina 1-1 in livorno, zuletzt einige akzeptable spiele, aber ob das reichen wird?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Gestern ist ein Fan von Parma ums Leben gekommen. Ursache: Er wurde anscheinend von einem leeren Bus, der Juve-Fans transportierte, überfahren. Also ein klassischer und sehr unglücklicher Unfalls so wie es bislang scheint.

Nun reagieren aber die Behörden mit neuen Massnahmen gegen die Fans.

ohne Worte...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich hab absichtlich nix geschrieben, weil es ja nix mit dem fussball zu tun hat...damit wird es aber natürlich wieder in verbindung gebracht ("keine auswärtsspiele mehr", wie oft eigentlich noch?!), die gazzetta bekommt mal wieder ihren orgasmus (riesiger titel "schlägereien zwischen ultras", um dann im artikel zu schreiben, dass es gar keine schlägereien gab..."der getötete hatte gerade erst 3 jahre stadionsperre abgesessen", als ob das irgendeine aussagekraft hätte, die werden in italien ja mit dem würfel ausgewählt....), und mehr idioten, die sich in die medien bringen wollen (juve-fans, die behauteten sie wurden attackiert..)...anstatt, und das hab ich bei den letzten beiden vorkommnissen schon geschrieben, einfach mal alle die klappe zu halten...

ciao matteo.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Bologna – Modena

Ich bin ab Freitag mit zwei Kumpels in Bologna und würde mich wie ein Schnitzel freuen, wenn ich das Lokalderby im Stadion erleben könnte :D :jubel:. Karten habe ich selbstverständlich noch nicht und daher meine Frage, wie momentan die Situation ist? Hat sich nach Catania usw. sicherheitstechnisch auch beim Kartenverkauf etwas geändert? Wie komme ich am besten an Tickets?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
yeah, meine baldige heimat :cool:

auf der hompepage von bologna heisst tickets gibts am spieltag ab 11 am stadion, die frage ist bei nem derby, ob man sie nicht vorher sollte, per internet zum beispiel möglich.

wenn du ein bisschen italienisch kannst hier gibts alle infos:

http://www.bolognafc.it/page.asp?p=11Biglietteria_1&m=11&l=1

wenn du sprachliche unterstützung brauchst frag nur!

aber bitte dann einen bericht mitbringen;)

ach ja, du kannst davon ausgehen, dass du deinen ausweis zeigen musst am stadion...oder es kann auch passieren, dass es keine sau interessiert, und du gar nicht kontrolliert wirst :D italien halt..
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
yeah, meine baldige heimat :cool:

auf der hompepage von bologna heisst tickets gibts am spieltag ab 11 am stadion, die frage ist bei nem derby, ob man sie nicht vorher sollte, per internet zum beispiel möglich.

wenn du ein bisschen italienisch kannst hier gibts alle infos:

http://www.bolognafc.it/page.asp?p=11Biglietteria_1&m=11&l=1

wenn du sprachliche unterstützung brauchst frag nur!

aber bitte dann einen bericht mitbringen;)

ach ja, du kannst davon ausgehen, dass du deinen ausweis zeigen musst am stadion...oder es kann auch passieren, dass es keine sau interessiert, und du gar nicht kontrolliert wirst :D italien halt..

Sehr schön, ich bin schon richtig heiß auf das Derby :jubel: - forza Bologna.

Ich werde wohl ab 11 mein Glück versuchen, auf Vorbestellungen verzichte ich. Wer weiß, wie lange die Nacht am Freitag wird :crazy: ;).

Vielen Dank für die angebotene, sprachliche Unterstützung, aber ich hoffe sie nicht brauchen zu müssen ;).

Einen Bericht mit Bildern gibt es trotzdem :).

Im Prinzip scheint sich wenig geändert zu haben, wunderbar :thumb:. Der Ausweis ist aber zur Not natürlich dabei.

Danke für die Infos!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Wie versprochen mein Bericht (Bilder kann ich speicherplatztechnisch hier momentan nicht hochladen :confused:):

Die Krönung des geilen Bologna-Wochenendes fing am Samstag um 11 an, als wir die Karten beim Stadion besorgten. Es lief alles nach Plan, curva A war möglich und die Vorfreude stieg langsam gewaltig an :jubel:. Beim Kauf musste man den Personalausweis vorlegen. Gegen 15:30 war Einlass, wir kamen gegen 15:15 an und die Massen standen schon vor den Toren des Stadio Renato Dall'Ara. Die Polizia war natürlich auch mächtig präsent, sogar ein Hubschrauber überwachte das Geschehen von oben. Rein gekommen sind wir letztendlich erst kurz vor Spielbeginn, weil der Ansturm riesig war. Vorher hatten wir bei der Kontrolle ein typisch italienisches Erlebnis :D. Ein Ordner hat mich kurz in ein Gespräch verwickelt und war recht angetan als ich ihm erzählte, dass wir aus Monaco kommen. Bira, etc. :p. Dann meinte er, dass wir ihm nicht unsere Feuerzeug zeigen sollen (die sind im Stadion nicht erlaubt), aber bevor ich übersetzte, hatte ein Kumpel es aus der Tasche gezogen :crazy:. Er winkte schnell durch, aber ein Kollege des Ordners meinte dann, dass dies nicht möglich sei und rannte uns hinterher :D. Herrlich, Lust und Laune ist in bella Italia einfach der Entscheidungsfaktor schlechthin :thumb:. Die Stimmung in der Curva war schon am Kochen als wir letztendlich am Platz waren. Beim FC ist wirklich was los :jubel:. Bei Gelegenheit kann ich euch ein paar Videos zeigen, die das Ganze verdeutlichen. Leider weiß ich nicht, wo ich sie für alle zugänglich hochladen kann!? Die curva A war jedenfalls gesteckt voll, umso überraschter war ich, dass der Rest vom Stadion eher leer war. Modena hatte einen Block und Haupt- und Nebentribüne waren spärlich besetzt. Das seht ihr aber dann eh hoffentlich irgendwann selbst. Das Spiel verlief dann auch voll nach unserem Geschmack. Eine 4-1 Hinrichtung und ein hervorragendes Spiel der Rot-Blauen :jubel:. Bis auf ein paar Konter hat Modena wenig zustande gebracht. Der FC hat schön komboniert und wie ein Spitzenteam gespielt. Publikumsliebling schlechthin ist übrigens Massimo Marazzina, aber "il cavallo" Francesco Valiani überzeugte bei diesem Spiel am meisten. Es ist ein Wahnsinn, was er für Strecken läuft :eek:. Soviel erst einmal zu diesem Erlebnis :wavey::
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
cool! :thumb: ich wohne demnächst in bologna, spätestens nächste saison kann ich mir das dall'ara auch von innen anschauen. (und dann 1.liga..)

frag mal cweb, was ich wegen einem bekackten feuerzeug schon erlebt habe...ich hab es geschafft es mir bei chievo abnehmen zu lassen...CHIEVO...;)

wegen dem upload, ich bin auf jeden fall interessiert, wenn du nicht irgendwas in der art myspace hast such dir halt bei google einen upload-server (megaupload heisst einer glaube ich..)..ansonsten schicks mir per email und ich mache es für alle zugänglich..
man, ich will wieder nach genua...die hoffenheim-kacke, die ich hier in der nähe habe ist einfach nicht das gleiche wie 50 meter vom marassi entfernt zu wohnen....:cry:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
cool! :thumb: ich wohne demnächst in bologna, spätestens nächste saison kann ich mir das dall'ara auch von innen anschauen. (und dann 1.liga..)

frag mal cweb, was ich wegen einem bekackten feuerzeug schon erlebt habe...ich hab es geschafft es mir bei chievo abnehmen zu lassen...CHIEVO...;)

wegen dem upload, ich bin auf jeden fall interessiert, wenn du nicht irgendwas in der art myspace hast such dir halt bei google einen upload-server (megaupload heisst einer glaube ich..)..ansonsten schicks mir per email und ich mache es für alle zugänglich..
man, ich will wieder nach genua...die hoffenheim-kacke, die ich hier in der nähe habe ist einfach nicht das gleiche wie 50 meter vom marassi entfernt zu wohnen....:cry:

Da kannst du dich wirklich freuen, an der Stadt passt einfach alles :). Ottimo :jubel:! Im nächsten Jahr können wir uns dann im Dall'Ara bei einer Serie A Begegnung treffen :jubel:. Hehe, was Feuerzeuge alles auslösen können :crazy:. Aber Chievo :D!?

Die Bilder und Videos schicke ich dir dann demnächst!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hab hier das video von red shadow von seinem besuch beim derby bologna-modena, leider bin ich irgendwie zu doof in youtube videos hochzuladen...mir wird jedes mal angezeigt failed, obwohl zuvor "successfully uploaded" dranstand...

wer will kann es sich hier runterladen, dürfte nicht so lange dauern, die derbyimpressionen sinds wert ;)

http://rapidshare.com/files/106438838/bol-mod.AVI.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
juve-milan 3-2, scheint ne klasse-partie gewesen zu sein, del piero in hochform, und hört hört, salihamidzic mit den 2 entscheidenden toren...juve untermauert den angestrebten cl-platz, die fiorentina könnte morgen (bei inter...) milan 7 punkte hinter sich lassen (und gleichzeitig der roma einen gefallen um die meisterschaft tun)
milan hat ja scheinbar auch ein gutes spiel gemacht, aber ohne verstärkungen wird das nächstes jahr auch nicht viel...ronaldinho steht ja angeblich kurz vor der unterschrift..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
gibts zu dem bild ne story oder welche tiefere bedeutung hat es? :skepsis:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Für alle, die an das künftige Serie A Team FC Bologna interessiert sind:jubel::

http://www.siamobologna.tv/

Hier könnt ihr schöne Highlight-Videos der Spiele sehen.

Gegen Modena, wo ich ja selbst im Stadion war :).

http://www.siamobologna.tv/video.aspx?video=158

In Verona beim Chievo-Club :rolleyes::

http://www.siamobologna.tv/video.aspx?video=168


Eine Frage am Rande: Weiß jemand von euch, ob man Serie B Spiele per Internet live sehen kann?

@ Fresh Prince

Wenn es nun endlich klappt, dann schicke ich dir heute die Bilder per Mail.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ne live nicht(wenn ich mich nicht täusche gibts auch in italien keine live-übertragung, auch nicht im paytv....), aber 1, 2 stunden nach dem spiel wird man meistens bei youtube fündig, die zusammenfassungen aller spiele von sportitalia finde ich fast immer..
 
G

Gast_481

Guest
ne live nicht(wenn ich mich nicht täusche gibts auch in italien keine live-übertragung, auch nicht im paytv....), aber 1, 2 stunden nach dem spiel wird man meistens bei youtube fündig, die zusammenfassungen aller spiele von sportitalia finde ich fast immer..

Auch in Italien nicht? Wenn man bedenkt, dass man sogar hier in der Schweiz die zweithöchste Spielklasse, wo lauter Bauernvereine am Werk sind, überträgt, dann ist das ja ne richtige Marktlücke.
 
Oben