Serie A 2007/2008


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hier sind also red shadows bilder vom derby bologna-modena:

l_88da8931809523866287fbc8bb652f5b.jpg


l_d5af3eb5892fa4214022397dc7aea94c.jpg


l_641e38553d6d4a164d713ab7acc3f101.jpg


l_01bfa1d6527d7a2d1bdfc3b7cee33bb5.jpg


l_36ab0c2571414907c840f75341d68588.jpg


und zuletzt der herr selbst (nehm ich mal an ;))

l_f0c0a6267c5206bdbec53575b491754f.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
red shadow als Mafiosi. LOL

Ich glaube an diesem Spieltag hat ROMA die letzte Chancen verspielt den Scudetto zu holen und muß nun seinerseits aufpassen, daß die Bianconeri sie nicht noch einfangen, was ich natürlich hoffe. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
übrigens stehen 2 neuaufsteiger in die serie b fest: salernitana :jubel: und sassuolo...zu letzteren werde ich dann nächstes jahr sicher mal gehen, ist ja nicht soo weit von bologna.

die anderen beiden werden in playoff-spielen ausgespielt:

FOGGIA CREMONESE
FOLIGNO CITTADELLA

irgendwie hoffe ich auf foligno, immerhin hätte ich da fast mal gewohnt, ist ein nettes, kleines städtchen (zu klein um dort wohnen zu wollen, aber als abwechslung im fussball nicht schlecht)..

CROTONE - TARANTO
PERUGIA - ANCONA

naja, mir egal eigentlich, gaucci is ja nicht mehr bei perugia, insofern von mir aus auch die, taranto wäre auch nicht schlecht, kurventechnisch..

hellas muss übrigens in die playout-spiele um nicht in die 4.liga abzusteigen...:clown:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hahaha, inter verkackts zuhause gegen siena, die roma gewinnt zuhause gegen atalanta und damit kommts jetzt zu folgender, unglaublichen konstellation am letzten spieltag:

parma-inter
catania-roma

die beiden meisterschaftskandidaten gegen die beiden aspiranten für den letzten abstiegsplatz!! inter ist einen punkt vor der roma, kann also nicht auf unentschieden spielen, parma muss ebenfalls um überhaupt eine chance zu haben gewinnen, den catania steht 2 punkte vor ihnen. wird ein extrem spannender letzter spieltag!!

ausserdem ist milan 1-3 in neapel untergegangen, die fiorentina hat wieder gewonnen und steht jetzt 2 punkte vor milan auf dem champions-league-platz :jubel:
die fiorentina spielt am letzten spieltag beim bereits geretteten toro, milan zuhause gegen udinese, die noch um einen uefa-cup-platz kämpfen...

und: reggina hat den nicht-abstieg klargemacht :jubel: :jubel: dieses jahr sahs echt böse aus, und sie haben es wieder geschafft!
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich war gestern bei Inter-Siena im Stadion. Das war schon jenseits von gut und böse, was Mailand für Chancen vergab. Mich hätte nur interessiert, was passiert wäre, wenn Siena noch das 3:2 gemacht hätte (wohl wieder aus dem Nichts, so wie das 2:2), das Stadion hätte wohl erheblich darunter gelitten. :D
Nichtsdestotrotz war es (mal wieder) ein tolles Erlebnis, besonders der Inter-Fan, welchem wir ein überzähliges Ticket verkauft hatten, sorgte für Unterhaltung. Nach dem 1:0 beschimpft er den Schiedsrichter, verlangt später nach einer vergebenen Chance von Crespo (?), er solle doch wieder nach Argentinien zurückgehen, usw. usf., nach dem 2:2 verfiel er in eine Dauerdepression.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hahaha, inter verkackts zuhause gegen siena, die roma gewinnt zuhause gegen atalanta und damit kommts jetzt zu folgender, unglaublichen konstellation am letzten spieltag:

parma-inter
catania-roma

Du sprichst mir aus der Seele. .eek:

Ich hoffe Inter verkackt es noch, was jedoch dann dazu führt, daß der andere Kackverein den Scudetto holt.

Ich weiß gar nicht was schlimmer ist. Wenn Internationale den Titel holt oder die ROMA. :confused:

Kann nächstes Jahr nur besser werden und ich hoffe dann mischt Juve mal wieder mehr mit und Lazio schafft es in den UEFA-Cup.

Bloß kein Mailänder Club.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hatte Inter nicht vor ein paar Wochen noch ziemlich viele Punkte an Vorsprung? Da müssen ja jetzt die Nerven blank liegen, vor allem, wenn die Story mit Figo und der Katze stimmt. :gitche:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
jo, inter hat am 28. oder 29.spieltag 11 punkte vorsprung...die roma kam bis auf 4 punkte ran, dann konnte inter den abstand wieder auf 6 setzen und jetzt ists halt nur noch 1...lustig auch materazzi, beim stand von 2-2 gabs elfmeter für inter ("foul" an materazzi...), eigentlich ist cruz vorgesehen, materazzi nimmt ihm den ball weg und verschießt :D ... mit seinem tor wären sie meister gewesen...

das mit figo hört sich für mich stark nach erfundener geschichte an, aber wer weiss... wenn ist es natürlich ziemlich übel (angeblich hat er als eine schwarze katze vor seinem auto gelaufen ist diese absichtlich überfahren, weil sie pech bringen würde...) :skepsis:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
viel lustiger als inter finde ich die niederlage des ac milan und der sieg von florenz. gewinnt florenz jetzt am letzten spieltag beim fc turin ist milan im uefa cup. man würde ich das berlusconi, inzaghi und wie sie alle heißen gönnen :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
so seh ich das auch, milan soll hübsch in den cup der verlierer gehn ... da gehören sie auch hin :D :p
und inter macht das ding, da bin ich mir sicher
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
viel lustiger als inter finde ich die niederlage des ac milan und der sieg von florenz. gewinnt florenz jetzt am letzten spieltag beim fc turin ist milan im uefa cup. man würde ich das berlusconi, inzaghi und wie sie alle heißen gönnen :jubel:

Viel geiler wäre es gewesen, wenn sie noch das Derby verloren hätten und Inter dort schon die Meisterschaft klar gemacht hätte, indem Sampdoria gegen Rom gewinnt. Dazu eine Siegesserie von Udinese und alles wäre perfekt, wenn weitere Siege folgen. Cl Quali mit Juve und Florenz und der Uefa Cup mit Sampdoria und Udinese (Quagliarella :jubel: )
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Viel geiler wäre es gewesen, wenn sie noch das Derby verloren hätten und Inter dort schon die Meisterschaft klar gemacht hätte, indem Sampdoria gegen Rom gewinnt. Dazu eine Siegesserie von Udinese und alles wäre perfekt, wenn weitere Siege folgen. Cl Quali mit Juve und Florenz und der Uefa Cup mit Sampdoria und Udinese (Quagliarella :jubel: )

naja, wollen wir mal nicht zu viel verlangen ;)

der ac ist für mich der unsympath unter den vereinen schlechthin, denen wünsche ich alles, aber ein bisschen realistisch sollte man schon bleiben. :)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
wäre, hätte, könnte...;) milan hat das derby gewonnen (in ziemlich überzeugender manier), inter hat in den letzten wochen abgekackt, könnten schon längst meister sein, aber das ist halt das "inter-gen" ;)
wenn die roma noch meister wird wäre das einfach zu geil, nicht zuletzt weil sie den weitaus attraktivsten fussball in italien gespielt haben..

ich würde mich auch riesig freuen, wenn die fiorentina statt milan in die champions league kommt, weil sie eine riesige saison gespielt haben, und eine sehr interessante, junge mannschaft haben.
milans saison war seeehr durchwachsen, verdient hätten sie die CL eh nicht, aber das muss ja im fussball bekanntlich nix heissen...

btw, in den uefacup kommen (wenn ich mich nicht täusche) auf jeden fall samp und udinese, + milan/fiorentina, weil ja inter und die roma im pokalfinale stehen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
wäre, hätte, könnte...;) milan hat das derby gewonnen (in ziemlich überzeugender manier), inter hat in den letzten wochen abgekackt, könnten schon längst meister sein, aber das ist halt das "inter-gen" ;)
wenn die roma noch meister wird wäre das einfach zu geil, nicht zuletzt weil sie den weitaus attraktivsten fussball in italien gespielt haben..

ich würde mich auch riesig freuen, wenn die fiorentina statt milan in die champions league kommt, weil sie eine riesige saison gespielt haben, und eine sehr interessante, junge mannschaft haben.
milans saison war seeehr durchwachsen, verdient hätten sie die CL eh nicht, aber das muss ja im fussball bekanntlich nix heissen...

btw, in den uefacup kommen (wenn ich mich nicht täusche) auf jeden fall samp und udinese, + milan/fiorentina, weil ja inter und die roma im pokalfinale stehen.
Ich weiß, ich hab zuletzt relativ viele Spiele gesehen, meist 1-2 Spiele live am Spieltag, sofern es meine Zeit erlaubte. Milan hat Inter an die Wand gespielt und das Spiel fast die gesamte Laufzeit (erste 60 Min auf jeden Fall) kontrolliert bzw dominiert.
Dem kann ich nur zustimmen. Was die Roma in den einzelnen Spielen teilweise zelebriert hat, war vom Feinsten. Kreative Ideen, geniale kurze aber auch lange tödliche Pässe, schnelle Konter, präzise Flanken. Allerdings will ich halt einfach lieber Inter als Meister sehen :jubel: :love:

Hab ich garnicht mehr bedacht, dass das Pokalfinale ja zwischen den beiden Mannschaften ausgetragen wird und dadurch ein weiterer Europapokalplatz in der Liga offen sein wird.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
so, in einer stunde gehts los, die letzten entscheidungen um die meisterschaft, champions-league-platz und abstieg werden fallen.

es passt übrigens mal wieder ins bild der lega, dass erst auswärtsfans in catania (d.h. romafans) verboten wurden, nach (zurecht) massigen protesten auch in parma (anstatt beide zuzulassen), und jetzt die von inter doch das stadion in parma gestürmt haben...:rolleyes: :crazy:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.804
Punkte
113
Ort
Landshut
In Bologna kann man jetzt wieder hoffen, nachdem die letzten Wochen ziemlich miserabel liefen. Mit dem zweitem Platz hätte vor diesem Spieltag wohl keiner gerechnet, es lief, wie es laufen musste :). In Mantova und dann zu Hause gegen Pisa hat man es nun selbst in der Hand. Das wird noch ein heißer Tanz mit AlbinoLeffe und Lecce um den zweiten direkten Aufstiegsplatz. Chievo ist leider schon durch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was ist denn mit mutu? ist der verletzt, gesperrt oder so unauffällig, dass er mir noch gar nicht aufgefallen ist, obwohl ich nach ihm schaue? :crazy:
 
Oben