Serie A 2007/2008


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Gegen die Veroneser Polizei, die Paolo ins Koma geprügelt hat wird nun vielleicht doch eine Untersuchung eingeleitet:jubel:

http://www.asromaultras.org/paolotentataarchiviazione.jpg

Paolo wurde vor einem Jahr auf dem Bahnhof von Verona komareif geprügelt. Die Polizei sagt bis heute, die Verletzungen kämen von Steinen, die von seinen freuden geworfen wurden. Die fans + anwesende Zeugen auf dem Bahnhof + auch Bahnhofpersonal sagen etwas anderes und die ärztliche Untersuchung lässt auch auf was anderes schliessen.

Mal schauen ob da jetzt wirklich was untersucht wird oder ob das wieder so eine Alibiübung ist.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Wie stehts jetzt eigentlich mit den Ermittlungen bezüglich diesem Mord? Hat da jemand etwas vernommen? Man hört so nichts mehr in den Medien...:rolleyes:

das hab ich mir gestern auch gedacht...die mühlen der italienischen gerichte arbeiten nochmal viel langsamer als alle anderen...wahrscheinlich wird, wie bei den g8-ereignissen versucht das ganze hinzuziehen, bis der fall verjährt ist...:rolleyes:
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Il gruppo Ultras Ancona comunica il proprio scioglimento.
Questa decisione è frutto di una lunga riflessione, giunta ora a termine nella maniera più dolorosa, ma sicuramente più coerente come la linea portata avanti finora dal nostro gruppo.
Dopo i fatti di Catania dello scorso febbraio, avevamo capito che purtroppo il mondo ultras, per come lo abbiamo sempre vissuto, quel mondo ultras in cui abbiamo sempre creduto,
non sarebbe più potuto essere lo stesso. Ma non ci siamo arresi, abbiamo disertato, abbiamo organizzato manifestazioni, iniziative di ogni tipo con la speranza, oggi sempre più utopistica, che quelle leggi anti-costituzionali e degne dei peggiori regimi sarebbero potute cambiare.
Con l’inizio del nuovo campionato, nonostante problemi interni legati al gruppo, dovuti anche al fatto che la quasi totalità dei suoi componenti è diffidata e al fatto che ci riconosciamo sempre meno in questo schifo di calcio moderno, abbiamo provato a resistere e dato vita ad altre numerose iniziative per mobilitare i tifosi e le coscienze a non piegarsi alla repressione e a non accettare ogni divieto ed ogni legge liberticida pur di vedere una partita di calcio, anche se è risultato vano.

Ci sciogliamo, ma siamo fieri dei sacrifici fatti, dei nostri 4 anni di vita ultras.
Siamo nati da una costola del mitico Collettivo, cercando di portare avanti i suoi stessi valori ed ideali, senza cercare di sostituirlo. Siamo orgogliosi di aver tenenuto alti i colori biancorossi, di aver rappresentato la nostra città in ogni stadio d’Italia anche nei tempi più bui della retrocessione dalla serie A, del fallimento e della serie C2, fino al ritorno alla C1 senza mai scendere a compromessi;
ci sciogliamo altrettanto fieri di quanto fatto per combattere sempre ogni forma di razzismo e repressione fuori e dentro gli stadi.

Concludiamo ringraziando tutti coloro che in questi anni hanno creduto in noi e ci hanno supportato.
Salutiamo gli amici di Napoli, Cosenza, Genoa, Spal e Montevarchi con i quali abbiamo passato momenti indimenticabili in molte occasioni, nonchè gli ultras di Teramo con i quali abbiamo condiviso momenti importanti di lotta contro il Decreto Amato, uniti solo dalla mentalità ultras.

Il nostro ultimo saluto e ricordo va a VINCE’:
un ultras vero ed un amico che non è più con noi ma che vive per sempre nei nostri cuori.

Muoiono gli Ultras Ancona, ma non muoiono i nostri ideali.
Ancona nel cuore.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Chievo-Pisa vom Samstag

Angeblich an die 1000 Pisani in Verona mit einem kleinen Sofffetzen, der Gerechtigkeit für Gabriele forderte.

2143d.jpg


Der stoffetzen passierte die Eintrittskontrollen ohne Probleme. Dann, immer noch vorm Spielbeginn, meint die Veroneser Polizei plötzlich diesen Stofffetzen entfernen zu müssen. Kurzes Techtelmechtel und der Stofffetzen ist weg. Reaktion der Pisani: Zurück in die Busse und ab nach Hause bevor das Spiel überhaupt begonnen hat.

ONORE A LORO! :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Honks vom Osservatorio haben wieder mal zugeschlassen: Bei Catania-Palermo brauchen Sie noch weitere Infos um zu entscheiden (dabei hats dort letztes Jahr bekanntlich enorm geknallt), dafür wird das FREUNDSCHAFTSSPIEL Toro-Genoa ohne Genoani stattfinden.:laugh2: :idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Momentan ist es ja so, dass jedes zweite Spiel ohne Auswärtsfans stattfindet, selbst in den unteren Ligen (z.B. auch solche Partien, die es bis anhin noch nie gegeben hat wie Lecco-Verona).

Komischerweise wurde aber Livorno-Roma als bedenkenlos eingestuft.

Da sind wirklich Genies am Werk

Giustizia per Gabriele, ma dove?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Da wird einem einfach schlecht:wall:

Comunicato sui fatti di Verona
La Curva Nord “Maurizio Alberti” intende precisare i fatti incresciosi accaduti sabato a Verona: come largamente preannunciato, siamo entrati mezzora prima dell'inizio partita e abbiamo attaccato uno stendardo (“giustizia per gabriele” - piccolo e non autorizzato) e abbiamo incominciato ad intonare i nostri cori. L’intenzione era di cantare fino al fischio di inizio per poi rimanere in silenzio per 90 minuti. Ad un certo punto abbiamo visto decine di celerini in tenuta anti-sommossa sbucare dalle entrate della curva al grido: “o levate lo stendardo per Gabriele o carichiamo tutta la Curva”. In quel momento in curva c'erano anche bambini, donne e anziani… Per evitare un massacro ed evitare di essere strumentalizzati proprio nel giorno del silenzio per Gabriele, abbiamo levato lo stendardo e siamo usciti dallo stadio. Chiaramente la notizia a carattere nazionale non è stata riportata e poco anche a carattere cittadino. Per noi invece questo fatto è gravissimo e siamo convinti che se non avessimo levato lo stendardo e la celere avrebbe caricato si sarebbe parlato di tafferugli procurati dagli ultras pisani, di terrorismo e di attacco alle forze dell' ordine. PER UNA VOLTA abbiamo preferito andar via piuttosto che essere strumentalizzati proprio nel giorno del ricordo di Gabriele Sandri e piuttosto di vedere la testa della gente spaccata per aver commesso “il gravissimo reato” di aver chiesto giustizia per un ragazzo assasinato da un colpo di pistola alla testa. Siamo veramente stanchi di questi soprusi e siamo nauseati da tutta questa ipocrisia. NON BISOGNA CHIEDERE IL PERMESSO A NESSUNO PER CHIEDERE GIUSTIZIA PER UN RAGAZZO MORTO A 26 ANNI IN QUELLE TRAGICHE CIRCOSTANZE... GIUSTIZIA PER GABRIELE

Curva Nord “Maurizio Alberti”- Pisa

Wie schon geschrieben. Fans von Pisa hängen in Verona einen kleinen Stofffetzen zu Gedenken von Gabriele Sandri auf. Veroneser Polizei hat ein Problem damit und sagt "entweder hängt ihr diesen Stofffetzen ab oder es knallt". Pisani nehmen Stofffetzen runter, verlassen Kurve und gehen nach Hause (Grund: Wenn sie es nicht gemacht hätten, hätte es geknallt und in den Medien hätte wieder gestanden, dass es zu Auschreitungen kam in Verona wegen den bösen Pisani Ultras. Und weil es der Tag des Gedenkens an den verstorbenen Sandri war haben sie beschlossen für einmal nachzugeben.).

Wie stehts im übrigen mit dem Verfahren gegen diesen Rambo? Wurde das bereits "archiviert" oder müssen sie noch 2-3 Wochen warten bis das gemeine Volk den Vorfall entgültig vergessen hat?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
bisher siehts sehr nach "unter den teppich kehren" aus...:rolleyes:

in kürze endlich wieder marassi, hab auf genug spiele verzichtet, zumal reggina pflicht ist ;)
bin mal gespannt, es heisst cassano könnte von beginn auflaufen, hoffentlich fängt er nicht heute an klar zu denken :clown:
doof natürlic dass die doriani heute streiken wollen, das heisst kein gesang...hoffentlich nicht...:(
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
tja...:rolleyes:

1. reggina wirds dieses jahr nicht schaffen. so eine schwache mannschaft hatten sie schon seit jahren nicht mehr, kein hoffnungsschimmer, ausser amoruso, der kämpft bis zum umfallen..

2. es ist wirklich ein graus pieri übers feld stümpern zu sehen, könnte mir egal sein, aber es tut wirklich weh.

3. ich weiss nicht, in den letzten spielen war der schlechteste mann auf dem platz immer der schiedsrichter, auch heute wieder. ich bin für profis, das ist ja lächerlich.

4. cassano. als ich im kindergarten war, gab es dort so einen kleinen, trotzigen kindskopf. genauso kommt mir cassano vor. 5.minute, zugegebenermaßen ein traumpass auf bellucci zum 1:0, ab da hier ein kabinettstückchen (schön anzusehen), und dann 15 fehlpässe und ballverluste. wäre ich samp-fan würde ich mit dem verrückt werden. bei jedem noch so normalen foul, dreht er sich sarkastisch weg, ist beleidigt und plappert irgendein zeug. aber er wird geliebt. ein bisschen mehr demut würde dem nicht schaden, aber er führt sich auf wie gott, charakterlich echt sehr weit unten. wird nach dem spiel frenetisch gefeiert, hat ordentlich gespielt, aber jede minimale aktion wurde bejubelt, als habe er was nie gesehenes dargeboten. puh. da sehne ich mich nach einem robby baggio, der viel genialere dinge geleistet hat, und trotzdem ganz normal war.
jetzt ist cassano wieder gott, bis er wieder kein bock mehr hat, wäre ich ein sergio volpi oder claudio bellucci, die das herz dieser mannschaft sind und samp seit saisonanfang am leben erhalten, wäre ich ziemlich sauer.

5. atmosphäre unglaublich bizarr. in den ersten minuten hörte man die spieler auf dem feld rufen, kreisligamässig. dann das tor, ein bisschen jubel, und wieder stille. zwischendruch ein paar mal "antonio cassano eee ooo", sonst nix. dann die letzten 5 minuten lang ein bombastisches "libertà per gli ultrà", da kam echt das stadion runter. beeindruckend.
allerdings ist das für mich kein stadionerlebnis, keine fahnen, keine gesänge, kein gar nix, wäre schon wenn das irgendwelchen "wichtigeren" leuten auch so ginge...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
absolut richtige entscheidung der Doria-Leute.

So leids mir tut, aber diese Saison kann mal abhacken und auf die nächste hoffen.

Würde empfehlen mal nach Nizza oder Marseille zu fahren (ist ja auch nicht so weit und auch ziemlich geil).

Il calcio é morto (zumindest dieses Jahr, oder sagen wir zumindest bis zur Winterpause).

Juventini trotz Verbot präsent im San Siro (kein Wunder da aus Mailand und Umgebug zigtausend Fans von Juve kommen, unter anderem haben ja auch die Viking ihre Basis in Milano und Umgebung). Haben auch gleich für einen Skandal gesorgt indem sie eine Bengale Richtung Pressetribüne warfen.

Chi se ne frega - giornalisti terroristi:mad:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.828
Punkte
113
Ort
Austria
milan und juve trennen sich 0:0, muss schon sagen die rossoneri geben richtig gas dieses jahr :D
inter mit einer bärenstarken leistung gegen fiorentina, wobei ibrahimovic beide tore beim 2:0 sieg aufgelegt hat ... macht er so weiter is er nächstes jahr heiß für nen preis :)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
oha, genoa liegt nach 25 minuten zuhause 0:3 gegen siena zurück...da war die ganze euphorie wohl etwas zu viel des guten, momentan sind sie auf dem besten weg in ne krise (ich hör die genoani trotzdem singen, wenn ich das fenster aufmache :thumb: )...samp liegt auch 0:1 zurück in udine, irgendwei bin ich zum falschen zeitpunkt nach genua gekommen...:clown:
die fiorentina reisst zur zeit auch nix, gestern 0:2 in palermo verloren, dabei übrigens ein super-tor von miccoli, bzw super-vorlage von amauri, sehr sehenswert..:eek:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
oha, lang lang ists her..

naja, oben tut sich wenig in italien, ich befürchte an inter führt auch dieses jahr wieder nichts vorbei..sie sind noch stärker als letztes jahr, die roma zwar auch, aber der abstand zwischen den beiden hat sich trotzdem vergrößert...ist natürlich noch ein weilchen bis saisonende, und 7 punkte sind nicht die welt, aber da bedarf es schon eines großen einbruchs bei inter, den man sich so kaum vorstellen kann..

in siena zwar nur knapp 3:2 gewonnen, aber sie gewinnen eben auch solche spiele..

milan kommt mit schwung aus der winterpause, geradzu lächerlich wurde alles auf den ersten einsatz von pato hingefiebert, ich weiss ja nicht...ist sicher ein guter, aber noch recht jung...jedenfalls hat er ein tor geschossen, ein schönes sogar, aber er hat vorher auch einiges versemmelt (logischerweise, bei so viel druck..)
ronaldo nach seine odysee ist auch zurück, 2 tore. milan hat noch 3 spiele nachzuholen, wenn sie die form behalten, sind sie zurück im kampf um den champions-league-platz.
die roma gewinnt in bergamo, florenz in parma, udinese in cagliari, genoa bei lazio(!), livorno bei toro, war irgendwie der spieltag der auswärtssiege..nur samp schiesst palermo zu hause weg, 3-0, und das mit einem diesmal wirklich starken cassano.
juve nur 1:1 in catania, und das auch nur dank einem lächelrichen elfmeter in der nachspielzeit durch del piero...wie gehabt..
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ronaldo erneut mit Patellasehnenriss. Wenn man weiß, wie das Knie sowieso schon aussieht, dann bedeutet das wohl das Ende der Karriere. :(
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
angegeben wurden 9 monate pause...bei seiner vorgeschichte ist das natürlich schon hart. .dass es manche spieler gibt, die es immer wieder so hart trifft...ich hoffe er kommt nochmal zurück und kann wenigstens noch eine saison ohne verletzungen spielen.
im übrigen glaube ich, dass es bei ihm schon auch daran liegt, dass er in jungen jahren ziemlich verheizt wurde..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
"il ginocchio di Ronaldo non c'è piu"

"salta con noi Ronaldo salta con noi"

sorry, zitiere nur die Interisti:D

Ist natürlich schon hart, nur hält sich mein Mitleid mit jemand der über die Jahre hinweg so viel Erfolg gehabt hat und massig Kohle gemacht hat in Grenzen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Lazio Rom erreicht ein Unentschieden beim AC Milan. Wie konnte denn das passieren? Milan ist doch schon eine sichere Bank, wenn es daheim gegen Lazio geht.
Und daß Lazio im Moment einige Probleme hat, ist ja auch nicht neu (eigentlich schon seit 99).
Milan mit Meister-Coach Anchelotti, da müßte doch eigentlich mehr rausspringen. Aber solange es nur die Tipperei in diesem Forum betrifft, geht es ja noch. Man stelle sich vor, man wette auf einen Milan-Heimsieg....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
"Lazio Rom erreicht ein Unentschieden beim AC Milan. Wie konnte denn das passieren? Milan ist doch schon eine sichere Bank, wenn es daheim gegen Lazio geht."

immernoch der gleich... :laugh2:

für die roma ein herrlicher spieltag, selbst gewonnen, inter und juve verloren, punkte in alle richtungen gutgemacht...

reggina entlässt den trainer ulivieri, in etwa so eine aktion wie in nürnberg mit meyer...:idiot:

von cassano auch immer die ollen kamellen, nach zweifelhaften pfiff gegen ihn rastet er komplett aus, zieht sich auf dem feld das trikot aus, schmeisst es auf den schiri, beleidigt diesen 2, 3 mal deutlich, und ruft ihm von draussen zu er wartet nach dem spiel auf ihn... tja... und da redet man von nationalmannschaft... das talent eines überdurchschnittlichen fussballers, das hirn eines 3-jährigen...
 
Oben