Serie A 2007/2008


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Udinese-Torino ohne Gästefans! WTF? Seit wann ist das denn ein Risikospiel, habe ich da was verpasst? Udinese ist ja dermassen harmlos...

das ist wirklich ein kritischer punkt, man sollte das nicht alles so hinnehmen...wenn man roma-napoli sperrt kann man irgendwo noch einen sinn finden, aber das hier ist wirklich unerklärlich...von den leuten die das entschieden haben wurde das spiel als ein risiko-spiel eingestuft...HALLO?? es gibt weder rivalität, noch ist udinese jemals aufgefallen, und toro soweit ich mich erinnern kann ebenso wenig...ist das jetzt nur noch willkür?? wird das gewürfelt?? :mad:

mir ist das spiel ja reichlich egal, aber hier wird ne grenze überschritten...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na anscheinend hats beim Spiel Atalanta-Toro geknallt. Deshalb dieses Verdikt.

Allerdings wird da teilweise schon ein wenig gewürfelt. Habe jetzt auch irgendwo gehört, dass Cavese-Foggia ohne Gästefans stattfindet. Das wäre der Horrorpanik:

Wie war denn Samp-Parma vor dem Stadion?

Lustig ist im übrigen auch die unterschiedliche Strafbemessung in den verschiedenen Ligen. In Taranto brennt die ganze Kurve, 500€ Busse. Toro hingegen bekommt satte 10'000€ wegen einer Bengale aufgebrummt. Atalanta hat im übrigen eine Diffida gefasst und in Cagliari bleibt im nächsten Spiel die Kurve leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
samp-parma war absolut friedlich, im 90esimo minuto (sone sportsbar am marassi) hab ich auch samp und parma-fans zusammen trinken sehen, gemellati halt...nur der polizeiaufmarsch ab 12 uhr war etwas seltsam...

man, wollte mir vorher beim tabacchino hier unten das ticket für genoa-fiorentina holen, auf der website stand ab heute gibts karten, aber als tür typ meinte, man weiss nicht warum, aber er hat keine bekommen, hab ich schon befürchtet dass es jetzt hier auch so weit ist...bin dann zum genoa store, dort wars kein problem...:cool: juhu, sonntag abend-spiel!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bayern war letztes Jahr allerdings nicht so schwach, zumal Milan überhaupt im Kader wahrscheinlich um einiges älter ist.

Es wundert mich sowieso, dass Berlusconi da nicht mal wieder in die Mannschaft investiert.
Investiert wird bei Milan schon, nur wird dort mehr perspektivisch eingekauft, mit Wert auf mehr Klasse als Masse.
Für gut 20 Mio. € wurde beispielsweise der junge Brasilianer Pato von Porto Alegre für den Sturm geholt. Dieser kann aber momentan noch nicht eingesetzt werden (erst ab 2008), da er bei seinem Wechsel jünger als 18 Jahre alt war.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
brescia verliert zu hause überraschend glatt mit 0:3 gegen mantova, naja freut mich irgendwie, mantova hatte es notwendiger...:thumb:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Investiert wird bei Milan schon, nur wird dort mehr perspektivisch eingekauft, mit Wert auf mehr Klasse als Masse.
Für gut 20 Mio. € wurde beispielsweise der junge Brasilianer Pato von Porto Alegre für den Sturm geholt. Dieser kann aber momentan noch nicht eingesetzt werden (erst ab 2008), da er bei seinem Wechsel jünger als 18 Jahre alt war.

Das sie den gekauft haben, ist mir schon klar. An ihm waren ja einige Vereine interessiert, aber dennoch ist es einfach nur blauäugig den Kader kontinuierlich mit leistungsstarken Spieler im guten Alter zu holen. Bonera, Gourcuff und Oddo (vllt ein Tick zu alt) waren letztes Jahr bzw im Winter schon ein Anfang, aber danach hätte man einfach weiter den Kader stärken müssen, mit Spieler die gleich eine Verstärkung darstellen. Man hat einfach verplant einen guten Stürmer zu holen, obwohl man an einigen interessiert war. Das vorher einige Flops dabei waren wie Oliviera passiert immer mal.

Deinen Einwand, dass man auf mehr Klasse als Masse setzt, halte ich für ein Gerücht. Pato hat bisher noch garnichts bewiesen und davon dann von Klasse zu sprechen, halte ich für einiges übertrieben.

Insgesamt freut es mich aber, dass Milan die Quitting bekommt. So kann man sich für Inter auf Derbysiege freuen und auf einen konkurrenten in der Meisterschaft weniger.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Insgesamt freut es mich aber, dass Milan die Quitting bekommt. So kann man sich für Inter auf Derbysiege freuen und auf einen konkurrenten in der Meisterschaft weniger.

tja, bisher konnte sich milan ja immerhin bei den spielen, bei denen ein bisschen was auf dem spiel stand (lazio, benfica) zusammenreissen, aber zur zeit wohl selbst das nicht mehr...aber trotzdem ich würde wetten, dass sie gegen inter und juve nicht schlecht aussehen werden...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hoppla: stellungnahme von milan bzgl der entscheidung der lega, dass für das spiel milan-roma der gästeblock zwar nicht gesperrt wurde, aber es so gut wie unmöglich gemacht wurde für roma-fans tickets zu kaufen(verkauf nur persönlich an die personen, keine umschreibung des namens möglich, verkauf nur bis samstag 19 uhr):

MILANO - L’Osservatorio Nazionale sulle Manifestazioni Sportive ha qualificato la partita Milan-Roma del 28 ottobre 2007 come gara a rischio 4 e, per conseguenza, ha adottato le determinazioni di vietare la vendita cumulativa dei biglietti, di vietarne la cessione ad altri tifosi e di limitarne infine la vendita fino alle ore 19 di sabato 27 ottobre. Il conseguente provvedimento del Prefetto di Milano non si discosta in modo sostanziale dalle precedenti determinazioni, fatta salva la limitazione del divieto di cessione dei biglietti a terzi acquirenti non residenti in Lombardia.
L’AC Milan, pur condividendo in linea generale gli intenti di cosiddetta normalizzazione degli stadi, che ispirano l’operato dell’Osservatorio, ritiene opportuno pregiudizialmente far rilevare quanto segue:
1) l’adeguamento dello stadio Meazza di San Siro alle regole imposte dal Decreto Amato, realizzatosi tra l’altro attraverso l’installazione di 154 tornelli, il completamento della nuova cancellata esterna, l’organizzazione di un efficiente servizio di stewarding e vigilanza anche notturna e l’installazione di sistemi elettronici di controllo degli accessi e dei biglietti, ha avuto un costo di € 22.000.000;
2) da tempo i tifosi ospiti, in occasione delle partite casalinghe dell’AC Milan, sono sistemati in un settore di massima sicurezza.
Questi sforzi operativi e queste iniziative hanno fatto sì che lo stadio Meazza di San Siro e l’organizzazione della sicurezza siano state elevate a modello italiano di massima efficienza.
In questo quadro le misure decretate in vista della partita Milan-Roma non sembrano giustificate: non lo è certamente, tra le tre sopra sintetizzate, quella relativa alla limitazione della vendita dei biglietti alle ore 19 del sabato antecedente la partita. Essa infatti è tale da generare solo un danno alla società e ai tifosi che decidessero di assistere alla partita all’ultimo momento e non pare idonea a incrementare il livello di sicurezza, che costituisce l’obiettivo dell’attività dell’Osservatorio. Piuttosto, il provvedimento (che l’AC Milan si riserva di impugnare) costituisce seria limitazione della libertà d’impresa.

bedeutet: "wir haben das stadion für 22 mios auf den neuesten sicherheitsstandard gebracht, mit sicherheitseingängen usw. deshalb erscheinen uns die massnahmen nicht gerechtfertigt, v.a. nicht die einschänkung des ticketverkaufs bis samstag abend. dadurch wird dem verein und den fans geschadet und die handlungsfreiheit eingeschränkt."

wer hätte das gedacht, klar milan denkt nur an die kohlen, die ihnen flöten gehen, aber trotzdem ist das schon ein zeichen. finde ich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
toro-cagliari 2:0, nettes spiel, 3 pfostentreffer, cagliari eigentlich die bessere mannschaft, aber toro macht halt die tore..

napoli-juve 3:1, für cweb hat sich die reise wohl gelohnt :crazy: del piero bringt juve in führung, gargano gleicht nach sehenswertem solo aus und dann die farce...2 lächerliche elfer für napoli, v.a. die schwalbe von zalayeta bühnenreif...grosses gezeter natürlich in der presse, ist ja auch juventus:rolleyes: nach den 2, 3 abseitstoren, die sie dieses jahr schon geschossen haben hier die ausgleichende gerechtigkeit..

morgen interessant: milan-roma, mal sehen ob sich milan bestätigt und gegen ein offensiv spielendes team erfolgreich ist.

morgen abend (mit mir im stadion :jubel: ) genoa-fiorentina, 2 aufstrebende mannschaften hinter den großen inter und roma..freu mich wirklich auf die fiorentina (obwohl ich natürlich für genoa sein werde;)), das ist eine interessante, weil attraktiv spielende mannschaft, die auf junge leute setzt (pazzini, montolivo, donadel)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
so, bin gerade zurück ausm marassi:

kaum torchancen, trotzdem ein gutes spiel, leider 0-0..genoa die spielbestimmende mannschaft über 90 minuten, die fiorentina aber defensiv exzellent aufgestellt..die besten bei genoa bovo und leon (unglaublich, was der technisch draufhalt, nur manchmal ein bisschen kopflos), bei der fiorentina donadel. montolivo relativ schwach in der ersten halbzeit, in der zeit zumindest ein wenig besser..
die schiedsrichterleistung wirklich ein trauerspiel, ich weiss nicht, ich hab eigentlich keine lust mich immer über den schiri aufzuregen, aber das fällt dermassen auf...null konsequenz, haarsträubende fehler, wirlich schlechte leistung..
die genoani laut wie üblich, aber es ist sehr schade, dass ich immer in die gradinata sud gehen muss (weil nord mit dauerkarten besetzt und der rest zu teuer), da sammelt sich wirklich das jammer und schimpfvolk...ich reg mich ja auch auf beim spiel und bin sicher nicht immer gerecht, aber die meisten um mich rum sind wirklich unerträglich (heute eine frau, die immer ihrem mann nach dem mund geredet hat, und um ihn noch zu übertrumpfen nur unsinn geredet hat :crazy: )
die fiorentini haben mich wirklich sehr beeindruckt, waren vielleicht 500 und von anfang bis ende gut zu hören, sehr konstant, mit der beste auswärtssupport, den ich in einem stadion erlebt habe, auch nach dem spiel wurde weitergesungen, respect!

der restliche spieltag:

die roma gewinnt besiegt milan im san siro ohne totti, und schickt die damit endgültig in die krise.
inter nur 0-0 in palermo, samp verliert in catania 0-2 in einem atemberaubend langweiligen spiel, v.a. den pieri auf der linken seite da rumstümpern zu sehen ist eine qual, wie der wohl zum fussballspielen gekommen ist...
cassano wurde ein bisschen malträtiert, und als er kein bock mehr hatte ist er einfach vom feld in die kabine spaziert, "verletzt"...:crazy:
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Warum nur finde ich, dass sport1 nicht gerade "der Feuilleton unter den deutschen Sportseiten ist...:

Das sei zwar wahrlich keine schöne Situation, aber sein Milan "ist ein bisschen wie Homer", übte sich Präsident Berlusconi in literarischen Vergleichen und zitierte aus dem Lateinischen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
LordKewl schrieb:
Warum nur finde ich, dass sport1 nicht gerade "der Feuilleton unter den deutschen Sportseiten ist...:
:crazy:

zalayeta, erst per videobeweis für 2 spiele wegen seiner unglaublichen schwalbe gesperrt, wurde jetzt wieder von der sperre befreit...komisch, komisch..:rolleyes:

in der serie b verliert brescia in la spezia mit 0:1, albinoleffe gewinnt bei chievo und ist damit punktgleich auf dem ersten platz..
mantova gewinnt 4:1 gegen cesena :jubel: :(
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
so, gleicht fängt der 10.spieltag an:

hier ist samp-milan, die finanzen lassen es leider nicht zu dass ich reingeh (ich wohn 100m vom stadion und kann nicht samp-milan sehen:cry: ), aber naja..
sozusagen das duell der verlierer der bisherigen saison..mal sehen ob eine der beiden mannschaften die richtung ändern kann. tipp ist hier schwer, ich sage mal unentschieden..

fiorentina-napoli: auch sehr interessant, das gegenteil vom vorherigen spiel, das duell der aufstrebenden mannschaften..zalayeta doch nicht gesperrt, aber hat sich bei seiner schwalbe verletzt..:clown: tippe auf nen heimsieg

roma-lazio: natürlich DAS spiel heute, bei der roma fehlt totti, aber zuletzt haben sie ja gezeigt dass es auch ohne ihn geht, zumal es bei lazio nicht wirklich läuft..tipp: sieg roma

inter-genoa müsste eigentlich klar sein, aber genoa hat einen guten lauf, vielleicht können sie inter ja einen punkt klauen..tip: unentschieden
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
inter-genoa 4-1, inter bärenstark aber genoa nicht so schwach wie das ergebnis meinen lässt..

samp-milan 0-5, bitter bitter für samp, die krise ist perfekt...milan dagegen hat solche spiele, die ihnen direkt auf den leib geschnitten sind...gilardino wie so oft in den letzten jahren kommt nach einem schwachen saisonbeginn richtig in fahrt, 2 tore heute...

fiorentina-napoli 1-0, wer hätte gedacht, dass vieri nochmal eine rolle spielen wird...ich nicht..

roma-lazio 3-2, scheint ein klasse-derby gewesen zu sein, lazio zunächst in führung, die roma dreht dann das spiel...wieder trifft vucinic, wie jedes mal seit totti verletzt ist...

juve-empoli 3-0, trezeguet schiesst seine tore 8-10 in dieser saison, beeindruckend wie er seit jahren auf diesem niveau spielt..

reggina-livorno 1-3, ich glaube dieses jahr ist es soweit..:(
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
schon traurig wen die regina absteigt bin zwar siziliener aber gerade für die region um kalabrien wäre das nicht gut wen reggio calabria in der serie b spielt speriamo di no :( wenigstens läufts einigermaßen bei catania :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
tja ich glaube dieses jahr ist es leider soweit, das problem ist, dass es keine hoffnung gibt dass der präsident mal abdankt...ich glaube an ihm liegt vieles, seine art einen verein zu führen...klar haben sie nicht das geld von inter, aber sie hätten v.a. vor dieser saison einiges gehabt (allein mit den 13 mio für rolando bianchi hätte man 2, 3 ordentliche spieler abgeben können, ausserdem hat man lucarelli an genoa verscherbelt, foggia hätte man um ein jahr verlängern können, jetzt trumpft er in cagliari groß auf und steht in der nationalmannschaft, usw usw)..
vielleicht tut ein bisschen serie b mal gar nicht schlecht...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
inter-genoa 4-1, inter bärenstark aber genoa nicht so schwach wie das ergebnis meinen lässt..

lustiges Foto hierzu: http://www.milanonerazzurra.it/Sito_foto07-08and/inter-genoa0708a.JPG

Inter-Kurve gesperrt wegen offensivem Spruchband im Spiel gegen Napoli. Ergebnis? Curva Nord hat sich ganz einfach auf die Sud rübergestellt und zwar direkt über den Genoani. Passiert ist zum Glück nichts, aber das kanns ja nicht sein. ISt das jetzt das neue Sicherheitskonzept des Verbandes? Sektoren sperren und Auswärtsfans verbieten mit dem Ergebnis, dass sich die "gefährlichen" Fans durchmischen. Also wenn da jemand nur gewollt hätte, hätte es mächtig knallen können.

Erkentnisse aus dem Italientripp:

Skandal in Napoli

Zwei Stunden vor Spielbeginn beim Stadion, etwa eine halbe Stunde vor Spielbeginn im Stadion. Das weil für die ganze Gegengerade nur 2 Cancelli mit ingesamt vier Drehkreuzen geöffnet waren. Und da wundert man sich das die Fans durchdrehen (in meinem Spiel gegen Juve nicht, aber am Sonntag gegen Reggina sind da ein paar wohl leicht sauer geworden weil sie ne Stunde anstehen mussten:idiot: ). Das ist ja ein Skandal sondergleichen und er gute de Laurentis soll mal schön ruhig bleiben wenns mal wieder eine Stadionsperre hagelt. Verdient hat er (oder wer auch immer verantwortlich für dieses Sicherheitsdispositiv ist) die Sperre ganz bestimmt. Der Witz am ganzen ist ja dann noch, dass man zwar über ne Stunde anstehen muss, damit man endlich reinkommt, aber die Sicherheitskontrolle besteht nur darin, dass man sein Ticket bei diesem Drehkreuz hinhalten muss und fertig. Kein Abgleichen mit der ID, keine Kontrolle der Taschen, Gepäck. Typen konnten mit ihren Rucksäcken ungehindert reinspazieren, etc. Ganz geil dann auch das Verhalten der Polizei als ein paar die Schnauze voll hatten oder sich das Spiel gratis ansehen wollten und einfach über die Mauer kletterten. Polizei stand trotz grosser überzahl und Anforderungen der zahlenden Fans etwas zu machen einfach nur blöde rum. Dafür waren dann im Stadioninnern mehrere Kastenwägen und Hundertschaffen, die aber auch nichts machten ausser nur rumzustehen.
Das ganze war symptomatisch dafür, dass in Italien "Recht und Ordnung" einfach überhaupt nicht funktioniert. Das alles wiederspiegelt sich dann entsprechend auch im Stadtleben von Napoli. Irgendwie kommt man sich da komisch vor. Man befindet sich zwar in einem G8 Land fühlt sich aber wie in irgendeinem Drittweltland.... (ich fands ganz lustig, da eine Abwechslung zu durchorganisierten Schweiz, aber trotzdem...).

Spiel an sich war ganz unterhaltsam mit zwei dubiosen Elfern. Erste HZ ziemlicher Murks mit leichter Juve-Überlegenheit. Nach dem Ausgleich war dann Napoli am Drücker und von Juve nicht mehr viel zu sehen. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung. Napoli-Kurven schon beeindruckend. Ich denke mal mit einer entsprechenden Anlage wie es sie früher gab, wär der Lärm noch grösser gewesen. So koordinierten 3-4 Hampelmänner eine Kurve von über 10'000, nicht gerade ne leichte Sache. Curva A mit einigen aggressiven striscioni unter anderem "Tanti auguri papa Del Piero, e nato un altro bastardo bianconero" (braucht denke ich keine Übersetzung).

Salernitana

Haupterkenntnis hier: aus irgendeinem Grund darf Salernitana in ihrer Kurve ne Lautsprecheranlage benutzen. Sonst überall ist das ja strikte verboten. Tja, das ist halt Italien: Die Gesetze sind nicht für alle gleich bzw. werden nicht überall gleich angewendet. Feld dort ein einziger Acker mit vielen braunen Flecken, erinnerte an meine Jugendfussballzeit. Kurve ziemlich potent aber ich möchte die mal gegen Avellino oder Juve Stabia sehen und nicht gegen Sangiovanese, die etwa 20 Leute mitbrachten. Trotzdem ziemlich beindruckend was die ablieferten für so ein Murksspiel.

Genoa-Palermo

Tja zusammen mit dem San Siro mein Lieblingsstadium, einfach diese dämmliche Stadionlautsprecher könnten sie im Ton etwas runterfahren. Spiel sehr unterhaltsam von Beginn an mit 6 Toren und zahlreichen weiteren Chancen. Genoa eigentlich besser aber hat denn Sieg ziemlich dämmlich verschenkt. Von Palermo ca. 200, wovon gut 100 aktiv was boten und zwar sehr geschlossen und sehr ausdauerend (z.b. beim einen Tor für Genoa haben die einfach ohne Pause weitergemacht, man hätte meinen können die hätten eines geschossen...). Spielten auch ein wenig mit Feuer, der eine Honk bekommt da sicher gleich Stadionverbote weil er die Fackel noch rumtrug. Genoa ziemlich laut, aber auch mit einigen Pausen. Und auch als sie in Führung lagen waren sie nicht so laut wie erhofft. Vergleich fällt schwer, aber Sampdoria hat mir nicht nur wegen der Qualität der Lieder, sondern auch aufgrund ihrer Ausdauer besser gefallen. Und bei Sampdoria hat es definitiv mehr hübsche Frauen im Stadion:D

Ein fettes Dankeschön an Fresh für die tolle Gastfreundschaft und das Zeigen versteckter und dafür umso schönerer Orte in Genua.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich jeder mal die Amalfi-Küste und die Cinque Terre geben sollte. Hat zwar massig Touristen (selbst jetzt im November noch), aber es hat doch ein paar sehr nette Orte wo man ganz ungestört die tolle Landschaft geniessen kann.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
samp hat soeben hier nebenan das 3-0 gegen empoli geschossen, mir kommts so vor als säße ich im stadion...:crazy:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das 0:5 gegen Milan scheint nur ein Ausrutscher gewesen zu sein. Ein Grund mehr Samp endlich mal live im Stadion zu verfolgen, gelle:clown: ?

Dafür siehts mit Cesena ganz schlecht aus. 1:4 im "Spiel der Wende" gegen Lokalrivale Rimini. Mit 7 Punkten steht Cesena deutlich auf dem letzten Platz, immer noch kein Sieg. Das passiert halt wenn man sämtliche gute Spieler verscherbelt und keinen Ersatz holt.
Ergebnis: Trainergott Castori wurde entlassen, obwohl der Schuldige ganz woanders zu suchen ist. Ganz Cesena weint und die Wut gegen den Präsidenten wird nun noch grösser werden.
---------------------------------
Questa squadra qui è tutto cio che noi abbiam nel cuore
ma lo vuoi capir che da Cesena te ne devi andare
questa società la nostra fede vuole cancellare
tutta Cesena lo deve cantare oh Lugaresi va a cagare !!!!!:mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ein lazio-anhänger ist bei einem aufeinandertreffen zwischen juventini und laziali ums leben gekommen (angeblich erschossen worden, man weiss noch nicht von wem...)...inter-lazio wird wohl abgesagt...
 
Oben