Serie A 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nach dem 0:0 gegen den FC Turin und nur 20 Punkten aus 14 Spielen hat Milan die Notbremse gezogen und Montella entlassen. Gattuso übernimmt erstmal, aber Carlo wird sicherlich heißes Thema werden in den kommenden Tagen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
vielleicht ist montella ja dann für die nationalmannschaft frei, das wäre doch mal eine innovative lösung...

de rossi mal wieder
ich mag ihn, aber manchmal haut er sachen raus, die man echt nicht von einem spieler seiner klasse und erfahrung erwarten würde... :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
:laugh: Noch geiler als die Schelle ist eigentlich, dass er sich dann selber hinhaut, als hätte ihn jemand die Fresse poliert

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nach dem 0:0 gegen den FC Turin und nur 20 Punkten aus 14 Spielen hat Milan die Notbremse gezogen und Montella entlassen. Gattuso übernimmt erstmal, aber Carlo wird sicherlich heißes Thema werden in den kommenden Tagen.
Wohl die einzig tragbare Entscheidung für Milan.. nach den Summen die da im Sommer investiert wurden, muss einfach mehr rausschauen als aktuell..auch wenn ich denke, dass der Zug für die CL-Plätze noch nicht komplett abgefahren ist. Der Abstand auf die Roma beträgt 11 Punkte, das ist natürlich sehr viel aber immer noch möglich. Bei der Stabilität von Neapel sowie auch Inter (wobei ich da auch noch einen Einbruch befürchte) und Juve ist der Scudetto aber sicher außer Reichweite.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Wohl die einzig tragbare Entscheidung für Milan.. nach den Summen die da im Sommer investiert wurden, muss einfach mehr rausschauen als aktuell..auch wenn ich denke, dass der Zug für die CL-Plätze noch nicht komplett abgefahren ist. Der Abstand auf die Roma beträgt 11 Punkte, das ist natürlich sehr viel aber immer noch möglich. Bei der Stabilität von Neapel sowie auch Inter (wobei ich da auch noch einen Einbruch befürchte) und Juve ist der Scudetto aber sicher außer Reichweite.

wenn man den derzeitigen berichten glauben schenken darf hat milan in nicht allzu ferner zukunft ganz andere probleme:

https://www.11freunde.de/artikel/warum-dem-ac-mailand-die-wahre-krise-erst-noch-bevorsteht

da kann montella eher froh sein, dass er rechtzeitig weg ist...

gentleman

Administrator
Teammitglied
wenn man den derzeitigen berichten glauben schenken darf hat milan in nicht allzu ferner zukunft ganz andere probleme:

https://www.11freunde.de/artikel/warum-dem-ac-mailand-die-wahre-krise-erst-noch-bevorsteht

puh das war mir nicht bekannt, dass die großen Investitionen des Sommers bei Milan wohl auf Sand gebaut waren. Das liest sich zumindest alles ziemlich tricky, dennoch wird es bei so großen Clubs wie Milan wohl immer Möglichkeiten geben, über Umschuldungen oder neue Investoren den Spielbetrieb aufrecht zu halten. Finanziell scheint man sich da aber gewaltig übernommen zu haben.

Ich kenne auch Inters Deal mit Suning nicht im Detail, dort scheint man aber (zum Glück) eindeutig mehr Augenmerk auf das FFP gelegt zu haben, zumindest war das im Sommer bei den Transfers auch ein Thema und Inter hat ja keine utopischen Summen investiert - dafür Perisic nicht an ManU verkauft. Dass man Thohir in seiner Relevanz zurückdrängen konnte, ist sicherlich kein Nachteil - weder für die sportliche, noch für die wirtschaftliche Entwicklung.

Who

Bankspieler

Der Verweis auf Inter ist da übrigens auch wieder typisch für den Journalismus unserer Zeit. Zumindest nicht mit einem simplen "die haben ja auch geklotzt, aber zum Glück immerhin Erfolg", bitte ... Inter hat so 15 mio Transferminus, Milan 160.

NarrZiss

Bankspieler
11 Freunde kannst du leider überhaupt nicht ernst nehmen. Die sollten bei ihren halbwegs lustigen Livetickern und eventuell noch bei Interviews bleiben.

Die Sache mit Rossi freut mich. Ich wünsche ihm, dass er einschlägt und seine Karriere vor allem verletzungsfrei fortsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Gonzaglo "Burrito" Higuain trifft zum 1-0 gegen seinen alten Arbeitgeber. Insigne mit einem leichten Ballverlust, anschließend Costa mit einem starken Umschaltsspiel vom eigenen 16ner und Dybala dann mit der Übersicht und Higuain läutet im San Paolo die Geisterstunde ein.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wichtiger Sieg für Juve, das sich damit wieder voll zurück im Rennen um den Scudetto meldet. Erste Saisonniederlage für Napoli im 15. Saisonspiel.. das kann man schon mal verkraften. Das noch ungeschlagene Inter kann am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Chievo an Juve und Napoli vorbeiziehen und die Tabellenspitze übernehmen... Forza ;)

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Denk dran das die Roma auch nur 5 Punkte hinter euch lauert, wenn sie ihr nachholspiel gewinnen. Auch ganz starke Saison bisher:).

thedoctor46

Bankspieler
Benevento holt am 15. Spieltag den ersten Punkt der Saison gegen Milan, weil der Torwart in der 95. Minute den Ball zum 2:2 einnickt.

Tja läuft weiterhin nicht beim AC.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Saugeile Bude und freut mich für Benevento. Hab diese Saison schon ein paar Spiele gesehen und teilweise wirkten die völlig überfordert. Und dann gegen Milan per Flugkopfball :thumb::eek:

Gerade nochmal auf DAZN geschaut. Die drehen ja alle komplett durch und Gattuso sieht aus, als würde er gern alle auf dem Feld umgrätschen. Hat er dann bestimmt in der Kabine gemacht. Benevento freut sich, als hätten sie die CL gewonnen. Sehr charmant :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Inter übrigens nach einem furiosen 5:0 gegen Chievo (Perisic mit Dreierpack, dazu Icardi und Skriniar - alles wahre Goldjungen für Inter) neuer Tabellenführer, und nach 15 Runden als einziges Team noch ungeschlagen :smoke:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Höwedes schon wieder verletzt, Muskelfaserriss im Oberschenkel. Damit bleibt es erstmal bei einem einzigen Einsatz für Juve und die vereinbarte Kaufpflicht von 13 Mio rückt in sehr weite Ferne. Dafür müsste Höwedes nämlich 25 Spiele absolvieren, was bedeutet, dass er 2018 quasi jedes Spiel in der Serie A sowie noch weitere Spiele in CL und Coppa machen müsste. Das ist dann doch wohl eher unwahrscheinlich und da wird sich Schalke wohl schon auf die Rückkehr vorbereiten können, da ich eher weniger daran glaube, dass Juve solch einen verletzungsanfälligen Spieler im Kader halten wird, wenn es andere Optionen gibt.

L-james

Allrounder
Ich weiß nichtmal was Juve mit Höwedes möchte? Er ist maximal ein Spieler für die Breite, allerdings sollte Juve sich um einen richtig starken IV kümmern im Sommer. Barzagli ist demnächst 100 Jahre alt und der Vetrag läuft im Sommer 2018 eh aus. Chiellini hat übrigens auch nur noch bis zum nächsten Sommer Vetrag, bei ihm allerdings kann ich mir eine Verlängerung vorstellen und als erfahrener Haudegen der nicht unbedingt jedes Spiel machen muss. Bleiben noch Rugani und Benatia sicher, dazu sollte Caldara nächste Saison nach seiner Leihe soweit sein um fest zum Kader zu gehören und vll. noch Romagna, bei dem denke ich aber wird nochmals eine weitere Leihe folgen, ist auch erst 20 Jahre jung und nochmals 3 Jahre jünger als Caldara. Dann sollte da mal ein richtiges Pfund in die IV im besten Fußballalter und Gigi könnte seine Karriere im kommenden Sommer auch beenden, wobei ich da eine Verpflichtung eines neuen TWs nicht ausschließen würde, allerdings hat man ja auch Szczesny, die Frage ist ob er den Ansprüchen genügt?

Damit könnte Juve dann mit Szczesny/neuer TW, Rugani, Caldara, Benatia, Chiellini + X den Umbruch in der Defensive vollzogen haben, da passt Höwedes eh nicht rein, mit Benatia und Chiellini wären schon 2 erfahrene IVs an Bord und Höwedes ist zu verletzungsanfällig.

Die Roma hat übrigens endlich grünes Licht für den Bau des neuen Stadions "Stadio della Roma". 60.000 Plätze soll es haben und ca. 2 Milliarden Euro kosten:eek:. Die werden demnächst mit dem Bau beginnen und es soll zur Saison 2020/2021 fertig werden. Wurde auch mal Zeit aus dem Olimpico rauszukommen, bei aller Nostalgie.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Morgen abend (20:45 Uhr) ein absoluter Leckerbissen in der Serie A, wenn Juve und Inter aufeinander treffen. Juve auf Platz 3 mit 37 Punkten, Inter ist Erster mit 39 Punkten. Stand heute die einzige Topliga in Europa, wo der Kampf um die Tabellenspitze wirklich interessant ist. Inter bis dato mit 12-3-0 in 15 Spielen, Juve mit 12-1-2.

gentleman

Administrator
Teammitglied
0:0 zur Halbzeit in Turin. Inter hat insgesamt mehr vom Spiel und mehr Ballbesitz, kann daraus aber offensiv nicht viel machen. Juve hat sich vor allem aufs schnelle Umschaltspiel über Cuadrado eingestellt, das klappt auch ganz gut und zwei gute Chancen gab es für die Turiner - ein Kopfball von Mandzukic kurz vor der Halbzeitpause an die obere Latte war schon sehr nah dran. Inter hat mir die erste halbe Stunde besser gefallen, zum Ende hin gab es einige Unkonzentriertheiten im eigenen Ballbesitz.. sowas kann sich schnell rächen. Für Inter wäre ein Unentschieden sicher kein schlechtes Ergebnis, mal sehen ob man es in der 2. Hälfte defensiver anlegen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben