Serie A 2017/2018


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Juve in der 2. Halbzeit deutlich überlegen, noch hält Inter aber das Unentschieden. Dybala übrigens noch auf der Bank...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
das Spiel endet mit einem 0:0, was Inter wohl mehr freuen dürfte als die Gastgeber. Inter hat sich ab Mitte der zweiten Halbzeit wieder stabilisiert und zunehmend auf das Unentschieden konzentriert, das hielt man dann auch bis zum Schluss recht sicher durch. Juve versuchte natürlich zu drücken, am Ende konnte man aber auch nicht mehr viel zusetzen und das letzte Risiko wollte man wohl aus Furcht vor einer Niederlage auch nicht gehen. Napoli kann sich mit einem Sieg gegen die Fiorentina morgen wieder an die Spitze gesellen. Inter bleibt weiterhin ungeschlagen, die Bilanz kann sich wirklich sehen lassen: Sieg bei der Roma, Unentschieden in Neapel, Unentschieden heute in Turin, Sieg im Derby gegen Milan. Bislang laufen die Spiele gegen die direkte Konkurrenz absolut zufriedenstellend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
Die Roma und Napoli haben sich offenbar an Inter und Juve orientiert, beide Teams mit einem 0:0 heute und somit bleiben die Abstände an der Spitze bestehen - die Roma allerdings mit einem Spiel weniger.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Der Chievo Keeper war aber auch heute eine 1 mit Sternchen, bin leicht verzweifelt vor dem TV heute. Schick mit guten Ansätzen, für seine Größe eine starke Technik angedeutet. El Shaarawy war katastrophal und hätte viel früher runter gemusst. Gerson hat sich nicht viel zugetraut und Peres wie immer mit technischen Mängeln für Topniveau. Gonalons war ok, Radja hat viel probiert und Strootman fand ich nicht sehr auffällig. Die IV um Fazio/Jesus stand sehr gut, haben das ein ums andere mal sehr gut geklärt, Jesus mit einem super Save in der 90 Minute, als er eine sehr gefährliche Flanke entschärfte. Alisson war solide, einmal glaube ich mit einem Bock beim Abstoß, aber sonst war das wieder gut, sehr guter Mann. Kolarov war heute richtig zum haare raufen, aber da kann ich kein Vorwurf machen, der spielt jedes Spiel und macht trotzdem wie heute ständig Alarm. Die Flanken waren trotzdem ******e :D.


Der 2. Anzug ist einfach nicht gut genug, wie aber auch, wenn man immer seine besten Spieler abgeben muss und nicht so sehr in Geld schwimmt wie Milan z.B.

Trotzdem jetzt kein Weltuntergang, weiß nicht wann das nächste direkte Duell ansteht mit einem Top Team, aber da muss man halt mal 3 Punkte holen, dann kann man auch mal 0-0 gegen Chievo spielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Falls man dachte, dass die Causa Donnarumma vs Milan im Sommer sich mit der Vertragsverlängerung geklärt hatte, hat man sich nun getäuscht. Es geht weiter...
Laut "Corriere della Sera" möchten Donnarumma und Raiola den Vertrag widerrufen, da Milan den Spieler unter Druck gesetzt haben soll und er nur aufgrund der Nötigung den Vertrag unterschrieben hat. Theoretisch könnte man, bei entsprechenden Nachweis, damit den Vertrag ungültig erklären und Donnarumma im Sommer ablösefrei wechseln.

Inwiefern da jetzt viel dran ist, kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie passt es zu Raiola. Besonders interessant in Hinblick auf die aktuelle sportliche und finanzielle Situation bei Milan...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
... und auch, dass bei Juve möglicherweise ein Nachfolger für Buffon benötigt werden könnte.

Ich glaube die schielen eher in Richtung Real Madrid. Denen ist doch so ein Status in Italien wie bei Buffon relativ egal, so schätze ich das Lager dort mittlerweile ein, da darf man nicht nur alles Raiola alleine in die Schuhe schieben, der würde sich nämlich auch mehr zusammenreißen wenn das vom Lager gewünscht wäre.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
donnarumma ist beim pokalspiel ziemlich zusammengepfiffen worden, banner gegen ihn ("unsere geduld ist vorbei, verpiss dich") usw. gattuso stellt sich vor ihn und sagt, zu ihm habe er nicht gesagt, dass er unbedingt weg will. puh... vielleicht ist es zu einfach gedacht und durch die mediale darstellung geleitet, aber es scheint halt wirklich, dass raiola der hauptschuldige an der sache ist. der typ ist so ein manipolierer, ich frag mich immer wieder, wie er es schafft so ein die köpfe "seiner" spieler zu kommen, die ihn als heilsbringer sehen, trotz der katastrophalen außendarstellung. der spieler ist natürlich selbst schuld, mit so einem typ muss man sich nicht zusammentun, dann verzichte ich halt auf ein paar milionen, die er mir mehr in aussicht stellt und stehe dann nicht vor allen als der geldgeile söldner dar...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
puh... vielleicht ist es zu einfach gedacht und durch die mediale darstellung geleitet, aber es scheint halt wirklich, dass raiola der hauptschuldige an der sache ist. der typ ist so ein manipolierer, ich frag mich immer wieder, wie er es schafft so ein die köpfe "seiner" spieler zu kommen, die ihn als heilsbringer sehen, trotz der katastrophalen außendarstellung. der spieler ist natürlich selbst schuld, mit so einem typ muss man sich nicht zusammentun, dann verzichte ich halt auf ein paar milionen, die er mir mehr in aussicht stellt und stehe dann nicht vor allen als der geldgeile söldner dar...

Raiola wird von Donnarumma bezahlt, er kann sich mit ihm doch absprechen wie weit er gehen darf. Als ob Raiola gegen den Willen seiner Klienten was machen würde, der hat seine Art und seine Vorgehensweise, sagt ihm aber sein Klient, er möchte nicht als ********* dastehen, dann muss sich Raiola was anderes. Das Lager von Donna hat genausoviel Schuld wie Raiola selber.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Mir tut der Junge ehrlich leid.

Problem ist mMn auch, dass er vermutlich kaum aus dem Vertrag mit Raiola rauskommt. Kann mir gut vorstellen, dass der mit seiner Erfahrung ziemliche Knebelverträge mit seinen Klienten macht, die eine Vertragsauflösung extrem schwer und/oder kostspielig machen. Der wird vermutlich nach Kündigung noch Jahre an Einnahmen beteiligt, sodass du dann mit deinem neuen Berater doppelt bezahlst oder sonst was. Da kenne ich mich dann nicht aus, was es da für Möglichkeiten gibt. Aber ich bin mir sicher, dass sie Raiola ausschöpft.
Wie schuldig oder unschuldig Donna an dem ganzen Theater ist, lässt sich nicht abschätzen. Aber er hätte sicher seine Wohlfühloase eine zeitlang dort samt Bruder haben können, wenn er Raiola auf die Finger haut. Real kann mit 22 immer noch kommen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Für die 18 jährige Person tut es mir auch wirklich leid, nur im Kern der Aussagen bin ich komplett bei den Milan Fans. Eine Scharade sondergleichen im Sommer um bezahlt zu werden wie ein Top/Führungsspieler und dann wenn es nicht läuft von Vertragsauflösung zu reden. Sorry aber das ist unterste Schublade und niemand zwingt einen mit Raiola ins Bett zu gehen. Da muss er sich auch selber an die Nase packen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.255
Punkte
113
Mir tut der Junge ehrlich leid.

Ich habe Donna selber im Sommer noch verteidigt und vieles auf Raiola geschoben, wie verantwortungslos es von dem Dickerchen war seinen Klienten in so eine Situation zu bringen, einen so jungen Kerl als Zielscheibe hinzustellen, aber mittlerweile muss ich einfach auch das Lager von Donna mehr in die Pflicht nehmen. Habe es schon geschrieben, wenn Donna und seine Familie dem Raiola sagen er soll gewisse Rahmen nicht sprengen, dann wird Raiola nicht auf eigene Faust losgehen und was gegen den Willen seines Klienten machen, Raiola ist nicht da wo er ist, wenn er gegen den Willen seiner Klienten handeln würde. Mir scheint das Lager von Donna ist nur an der fetten Kohle und dem fettesten Verein interessiert und geben quasi Raiola Narrenfreiheit, hauptsache sie bekommen was sie wollen und da habe ich dann auch kein Mitleid mit Donna. Die Milan-Fans kann ich auch verstehen, die werden mehr oder weniger verarscht und es werden abermals solche hässlichen Spielchen gespielt.

Raiola setzt es um, macht es vll. sogar gerne und es geht ihm am Hintern vorbei ob der AC Milan und deren Fans verarscht werden, aber er handelt sicher nicht gegen den Willen seiner Klienten und deshalb ist er quasi der Vollstrecker und das Gesicht, aber Donnas-Lager ist hier für mich das Hauptproblem.

Problem ist mMn auch, dass er vermutlich kaum aus dem Vertrag mit Raiola rauskommt.

Man sollte davon wegkommen Raiola als hinterhältigen Typen gegenüber seinen Klienten darzustellen. Ich habe es drüber schon geschrieben, zudem habe ich bisdato noch nicht mitbekommen dass irgendjemand sich von ihm trennen wollte, egal ob extrovertiert wie Ibra oder introvertiert ala Miki, die scheinen alle sehr glücklich bei ihm zu sein und dass ist nur der Fall wenn Raiola exakt das umsetzt was sie wollen und was sie sicher auch besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Gehe ich bei allem mit, oder zumindest bei vielem. Aber ich will da Milan ehrlich gesagt auch nicht komplett raus nehmen ... die hatten noch vor ein paar Monaten überhaupt kein Problem damit, eine kurzfristige PK anzuberaumen und Donnarumma den schwarzen Peter anzuhängen. Völlig egal, dass sie ihm kurz darauf das gegeben haben, was Raiola gefordert hat - Milan hat Donnarumma bewusst öffentlich zum geldgierigen Buhmann gemacht, der dann von den Fans beim Nationalteam mit Spielgeld beworfen wurde. Ganz ehrlich, sowas würde ich an Donnarummas Stelle bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen.

Und am Ende ist Donnarumma eben auch erst 18 Jahre alt, wird mit Geld zugeschissen und ganz offensichtlich von Raiola mies beraten. Also ja, mir tut er dann schon leid, wenn er von der eigenen Fanbasis beschimpft, beworfen und sonstwas wird. Daran ist er natürlich alles andere als unschuldig, aber das muss man auch trotzdem erst mal wegstecken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.582
Punkte
113
Grad nur in den Live-Scores gesehen - Inter wird wohl die erste Pleite kassieren, liegen 10min vor Schluss zu Hause 1:3 gegen Udinese zurück.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.195
Punkte
113
Ort
Austria
hat wer das Match gesehen? Hab es auch grad nur gelesen.. kommt dann doch etwas überraschend gegen Udinese, auch wenn die immer eine unangenehme Truppe haben. Man sah aber schon im Cup am Dienstag dass bei Inter langsam auch die Kräfte schwinden - eine kurze Winterpause wird sicher gut tun.

edit: okay hab grad den Spielbericht gelesen. Gleich nach Udineses Führung gelang Inter der Ausgleich durch Icardi, in der 1. Hälfte war man dann spielbestimmende MAnnschaft aber konnte kein Tor nachlegen. Dann gab es einen berechtigten Elfer nachdem Santon Handspiel im eigenen 16er gemacht hat, danach drückte Inter und traf durch Skriniar den Pfosten... am Ende kassierte man im Konter das entscheidende 1:3. Kann passieren, wenn es auch schade ist dass Spallettis super Hinserie im JAhr 2017 nicht völlig ungeschlagen zu End geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Fazio trifft zum 1-0 in der 94:D

Vorher hatte Perotti einen Elfer vertreten und im allgemeinen war das eine grottenschlechte Leistung in der 2HZ. Mehr hab ich nicht gesehen.

Punktgleich mit Juve nach 16 Spielen und falls man das Nachholspiel gewinnt an Inter und Spaletti vorbei. 1 Punkt dann noch hinter Napoli.

Klasse :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Milan 0:3 beim Vorletzten Hellas Verona hinten...
unfassbar. Die halbe Saison ist noch nicht mal rum und der Rückstand auf die CL-Plätze beträgt mindestens 14 Punkte ... das ist nach all den Investitionen im Sommer eigentlich nicht in Worte zu fassen. Und mit Gattuso wird die nächste Vereinslegende auf der Trainerbank verheizt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben