Serie A - 2018/2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Kollege ist ebenfalls Milan-Anhänger und hat mir das auch so vor ein paar Tagen gesagt, hab das direkt mit „Ja klar, ihr werdet gesperrt und stellt das dann so hin als hättet ihr verzichtet etc.“ abgetan, aber das ist echt ne schräge Nummer..:


...aber irgendwie auch verdammt clever - zumindest von Milan. Alleine auf die Idee zu kommen.
:D
ich wette, wir hatten die gleiche Reaktion. "Klaaaaaaaaaar ..." :LOL:

aber ich hätte es der UEFA zutrauen müssen, dass sie für so einen Quatsch offen sind. Für Milan ist das natürlich super, deren Begeisterung für die EL wäre ja eh überschaubar gewesen. Aber zB der Stadtrivale muss sich da nach den ganzen FFP-Auflagen echt verarscht vorkommen ...

United sollte mal ein Angebot für Piatek abgeben. "We can offer EL football ..." :clowns:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hier das offizielle Statement von Milan.

Es gab ja schon vor ein paar Wochen die Meldung das Milan freiwillig auf die EL verzichtet(juckt die eh nicht), um eine bessere Verhandlungsposition mit der UEFA zu bekommen was die Sanktionen betrifft.

Im übrigen ist für Milan der AS Rom direkt in die EL Gruppenphase gerutscht während der FC Turin in der EL-Quali antritt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Mit der Nummer 77 auf dem Rücken. Wenigstens lernt er dazu und nimmt nicht seine alte Parma-Nummer :rolleyes:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Inter und der AC Milan haben nun offiziell ihr 750 Seiten starkes Papier bei der Mailänder Stadtverwaltung zum Neubau ihres Stadions direkt neben dem bisherigen San Siro Stadion präsentiert. Hier ein paar Eckpunkte der Pläne, die sicher noch - vor allem aufgrund der Olympischen Spiele 2026 in Mailand, wo das San Siro für die Eröffnungs- und ev. auch Schlussfeier eingeplant ist - Gegenstand von langen Diskussionen mit Mailands Bürgermeister und der Stadtverwaltung sein werden:

The project aims at enhancing the San Siro area with the realization of:

• a new modern stadium, of approx. 60.000 seats, in the area adjacent to the existing Meazza (owned by the City of Milan and currently given in concession to the two Clubs);

• a multifunctional district in the area where the Meazza currently stands, dedicated to sports, entertainment, and shopping, that will become a vibrant destination for citizens, fans and tourists 365-days/year, creating jobs for over 3,500 people.

This is a comprehensive project that foresees private investments of over 1.2 billion euros and the implementation of which is essential in bringing Milan’s football back to the elite of the European and global football arena. The Feasibility Study has been prepared in accordance with the so-called Stadium Law, which promotes the development of sports infrastructures in Italy. All investments will be carried out by FC Internazionale Milano and AC Milan, who in exchange will receive a 90-years’ surface right. This right is expected to be assigned through a public tender for which the Clubs, as promoters, will retain a right to match.


Mir wären 65.000 oder 70.000 Zuschauer zwar irgendwie lieber, aufgrund der Zuschauerzahlen (Inter mit den meisten Serie A Besuchern pro Jahr mit einem Schnitt von ca. 58.000 Zuschauern) macht das aber aus wirtschaftlichen Gründen sicherlich Sinn. Zweimal im Jahr (Derby d'Italia und Derby della Madonnina) ist die Hütte auch mit über 80.000 Zuschauern voll, sonst halt kaum.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Inter und AC Milan haben Atalanta nun das offizielle "OK" dafür gegeben, dass Bergamo seine CL-Heimspiele im San Siro austragen darf. Das Stadion von Atalanta wird renoviert und es wäre nur sehr schwer möglich gewesen, die CL-Spiele dort auszutragen. Bei Atalanta zeigten sich auch die Spieler sehr erfreut über das Entgegenkommen:

http://instagr.am/p/BzykgDAiHUe/
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Tritt dem Krebs in den Arsch, Sinisa!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria

Tritt dem Krebs in den Arsch, Sinisa!
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Man kann ihm nur alles erdenklich Gute wünschen, auch wenn "aggressive Form von Leukämie" nicht wirklich nach hohen Heilungschancen klingt :(
 
Oben