Serie A - 2018/2019


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Habe Dybala nicht so verfolgt, aber der Typ war für mich eigentlich immer so der Shooting-Star der Liga in den letzten paar Jahren. Ist da irgendwas schief gelaufen oder warum will Juve den loswerden?:confuse:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Habe Dybala nicht so verfolgt, aber der Typ war für mich eigentlich immer so der Shooting-Star der Liga in den letzten paar Jahren. Ist da irgendwas schief gelaufen oder warum will Juve den loswerden?:confuse:
Seine letzte Saison war weniger optimal, zudem bekam er wegen CR7 wohl etwas weniger Spielzeit. Was man aber so hört will Dybala noch nicht das Weite suchen, sondern sich der Challenge bei Juve stellen - zudem ist man ja weiterhin Dauerfavorit auf den Serie A Titel ;)

Oho, da ist einiges in Bewegung. Wanda hat ihren Traumurlaub mit Mauro (Japan + Südsee) abgebrochen und ist "für die Arbeit" nach Mailand zurückgekehrt... man darf gespannt sein was sie in den kommenden Tagen wieder so raushaut :D

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die Juve-Bosse hätte Nedved echt mal Bescheid sagen können, dass es Sarri wird - der steht seit 2 Tagen immer noch am Flughafen...

2390

Die italienische Fan-Community und ihre Bildchen sind einfach teilweise grandios. Was sich da für ein Mist rumgeschickt wird, ist köstlich...
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Laut italienischen Medien soll Marotta das letzte Angebot für Barella abgegeben haben: 36 Mio fix + 4 Mio sehr wahrscheinliche Boni = 40 Millionen Euro, aber (noch) ohne Jugendspieler im Gegenzug. Man ist bei Inter offenbar zunehmend genervt von der Verbohrtheit Cagliaris, was ich nachvollziehen kann. Da passt auch bestens ins Bild, dass Leonardo versuchen könnte den Transfer zu hijacken und Barella gerne bei PSG hätte. Barella selbst will offenbar weiterhin nur zu Inter wechseln, und in Anbetracht der Konkurrenz in Paris würde ich ihm auch dazu raten.

So richtig laufen will der Transfermarkt noch nicht... Dzeko, Lazaro, Barella, Lukau - alle Spieler wollen zu Inter, aber die Clubs fangen auf der Zielgeraden an unverschämte Preise aufzurufen und die letzten Euro aus Inter rauszupressen. Sollte der Transfermarkt bzw. die Wunschspieler Contes verbockt werden, könnte das heiter werden mit einem Conte der da nicht gerade happy reagieren wird. Zudem eilt Marotta ja ein Ruf als sehr guter Transfer-Verhandler voraus... na dann sollte er jetzt auch liefern. On top of it noch das Theater um Icardi... wird ein lustiger Sommer, der gerade erst beginnt :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Milan hat die Verpflichtung von Marco Giampaolo als neuen Trainer bekanntgegeben. Er erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
Wie kommt der AC Mailand darauf Giampaolo zu holen? Bitte korrigiert mich aber der Mann hat ja 0,0 vorzuweisen, entlassen in Cagliari (2 mal), entlassen in Siena (nach bisschen mehr als einem Jahr), entlassen in Catania (nach 20 Spielen), entlassen in Cesena (nach 10 Spielen), entlassen in Brescia (nach 6 Spielen).
Dann 3. Liga bei Cemonese und dort irgendwo im Mittelfeld, anschließend dann in Empoli und dort in 39 Spielen eine Punkteausbeute von 1,18 Punkten. Dann zuletzt wengistens mal 3 Jahre bei Sampdoria Genua, dort die Plätze 11, 10 und 9.

Bis zur letzten Station bei Genua liest sich der Lebenslauf schlimmer als der von Frontzeck. Diese 3 Mittelfeldjahre in Genua berechtigen ihn jetzt für den Posten als Milan-Coach? Ich habe das Gefühl dass der und seine Beraterfirma ganz gute Connections hat und deshalb schon damals den Posten als Nachfolger von Sarri in Empoli bekommen hat und jetzt den beim AC Mailand, denn rein von seinem Werdegang müsste er spätestens seit 2015 keinen einzigen Job mehr im Profifußball bekommen dürfen.

Ich prognostiziere jetzt einfach mal dass das der nächste Trainer bei Milan ist der ziemlich schnell seine Koffer packen darf. Was veranstalten die dort eigentlich?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Boah ich hab es so satt: Das Inter-Management lässt angeblich verlautbaren, dass man das Angebot für Barella keinesfalls nochmals nachbessern und erhöhen werde - man bleibt also bei ca. 40 Millionen stehen. Leonardo dürfte dann mit praller PSG-Kassa leichts Spiel haben, die geforderten 50 Mio hinzublättern und die wochenlange Vorarbeit Inters zunichte zu machen. So ganz checke ich die "Taktik" von Marotta und Ausilio aber nicht: Der Spieler hat mehrfach betont, dass er nur zu Inter möchte. Conte will Barella ebenfalls unbedingt. der Bursche ist 22 Jahre alt und könnte die Zukunft in Inters Mittelfeld werden.. und dann feilscht man da wegen 5-10 Mio so herum vonseiten Inters? Als zusätzlicher Gag liest sich dann die Aussage von Sportdirektor Ausilio gestern Abend, dass man in diesem Transfermarkt auf "Qualität statt Quantität" setzen will und man vor hat 4 bis maximal 5 neue Spieler zu holen. Alles schön und gut, aber dann ist mir dieses FEilschen noch unverständlicher gerade... aber ich bin gespannt, ob sich hier nochmal was auftut, ein für heute angesetztes Meeting wurde von Inter-Seite demonstrativ abgesagt. Zudem: viel zu spät liest man dann von der möglichen Alternative Sensi von Sassuolo.. nur dass hier Milan schon weit fortgeschrittene Gespräche führt und Inter viel zu spät einsteigt. Das wirkt etwas dilettantsich für mich, aber ich hoffe ich irre mich.

Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören täglich die italienischen Medien zu Transfer-News zu lesen, das macht mein Herz nicht mehr lange mit :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Wie kommt der AC Mailand darauf Giampaolo zu holen? Bitte korrigiert mich aber der Mann hat ja 0,0 vorzuweisen, entlassen in Cagliari (2 mal), entlassen in Siena (nach bisschen mehr als einem Jahr), entlassen in Catania (nach 20 Spielen), entlassen in Cesena (nach 10 Spielen), entlassen in Brescia (nach 6 Spielen).
Dann 3. Liga bei Cemonese und dort irgendwo im Mittelfeld, anschließend dann in Empoli und dort in 39 Spielen eine Punkteausbeute von 1,18 Punkten. Dann zuletzt wengistens mal 3 Jahre bei Sampdoria Genua, dort die Plätze 11, 10 und 9.

Bis zur letzten Station bei Genua liest sich der Lebenslauf schlimmer als der von Frontzeck. Diese 3 Mittelfeldjahre in Genua berechtigen ihn jetzt für den Posten als Milan-Coach? Ich habe das Gefühl dass der und seine Beraterfirma ganz gute Connections hat und deshalb schon damals den Posten als Nachfolger von Sarri in Empoli bekommen hat und jetzt den beim AC Mailand, denn rein von seinem Werdegang müsste er spätestens seit 2015 keinen einzigen Job mehr im Profifußball bekommen dürfen.

Ich prognostiziere jetzt einfach mal dass das der nächste Trainer bei Milan ist der ziemlich schnell seine Koffer packen darf. Was veranstalten die dort eigentlich?

sorry, aber das ist eine ziemlich oberflächliche Sicht der Dinge... Giampaolo hat bei Sampdoria sehr gute Arbeit geleistet, einen klar definierten Stil, ich finde es lobenswert von Milan, dass sie kapiert haben, dass der Typ "verdienter ehemaliger Spieler" (Seedorf, Inzaghi, Gattuso) offenbar nicht die Lösung ist. (obwohl v.a. Gattuso für die Voraussetzungen, die er hatte, auch geliefert hat).
Ich glaube Giampaolo könnte passen.

Giampaolo bei Milan, Sarri bei Juve, Conte bei Inter, Fonseca bei der Roma, da wird nächstes Jahr einiges durchgeschüttelt, ich bin gespannt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.506
Punkte
113
sorry, aber das ist eine ziemlich oberflächliche Sicht der Dinge...

Ja ist es, habe nichts anderes behauptet und auch entsprechend meinen Post mit einer Frage eröffnet.

Der Mann wurde öfter und schneller entlassen als jeder andere Serie A Coach, da stellen sich solche Fragen völlig berechtigt.

Wir werden ja sehen wie es läuft.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Sampdoria ersetzt auf der Trainerbank Marco Giampaolo durch Eusebio di Francesco.
Finde, es ist eine gute Wahl für Sampdoria.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die Konkurrenz ist aber auch bodenlos dieses Jahr...
:D

Die Leaks zum Juve-Away und Third sind ja grauenhaft. Dagegen ist das Heimtrikot noch harmlos...
:panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
Milan wurde aus der EL ausgeschlossen.
nö, die verzichten freiwillig. Ein Kumpel von mir ist Milan-Fan und hat letztens schon gemeint, dass Milan mit der UEFA verhandelt und im Austausch für einen EL-Verzicht in puncto FFP eine weiße Weste bekommt. Ich hab das nicht ernst genommen, aber es ist jetzt tatsächlich so gekommen :crazy:

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
nö, die verzichten freiwillig. Ein Kumpel von mir ist Milan-Fan und hat letztens schon gemeint, dass Milan mit der UEFA verhandelt und im Austausch für einen EL-Verzicht in puncto FFP eine weiße Weste bekommt. Ich hab das nicht ernst genommen, aber es ist jetzt tatsächlich so gekommen :crazy:

Wenn das so kommt: Unfassbar... was für eine Farce
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Kollege ist ebenfalls Milan-Anhänger und hat mir das auch so vor ein paar Tagen gesagt, hab das direkt mit „Ja klar, ihr werdet gesperrt und stellt das dann so hin als hättet ihr verzichtet etc.“ abgetan, aber das ist echt ne schräge Nummer..:


...aber irgendwie auch verdammt clever - zumindest von Milan. Alleine auf die Idee zu kommen.
:D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Ist den Fans und Spielern die Europa League so egal, dass man sich sowas erlauben kann?:skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Der glorreiche EL-Auftritt letzte Saison dürfte sinnbildlich sein...
 
Oben