Serie A - 2018/2019


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Barella wird ja wahrscheinlich schon der erste „dickere“ Transfers sein, wird wohl 30+ Mio. kosten...

Aber Glückwunsch zu Conte, bei der wilden Trainer-Rochade in Europa insbesondere Italien quasi den derzeit wohl bestmöglichen Mann eintüten, das dürfte schmecken...
hoffentlich. davon geredet wird seit Monaten. Conte gilt als großer Fan von ihm, und die guten Beziehungen zwischen Inter und Cagliari + 1-2 Jugendspieler (Goalie Radu gilt als sicher, wer Nr. 2 ist wird man sehen) sollten die Transfersumme auch etwas nach unten drücken. Wenn sich Barella gut entwickelt könnte er der neue MF-Motor Inters werden. Aber noch ist er nicht verpflichtet. Zudem wird auch Victor Moses immer wieder genannt, auch er steht hoch im Kurs bei Conte und unter ihm hatte er auch seine stärksten Leistungen.. wäre für den Flügel sicher eine sinnvolle Verstärkung, zumal man Perisic ja eher auch loswerden will.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Moses wäre zwar nicht der große Name und wurde in der Türkei „geparkt“ (immerhin offensichtlich solide RR gespielt), aber halt eben ein absoluter Spezialist für Conte‘s System.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Ich bin sehr darauf gespannt wie Conte bei Inter Mailand funktioniert. Taktisch macht Conte kaum einer etwas vor und er kann die Mannschaft damit auf ein höheres Level bringen. Die Frage ist nur was passiert, wenn es mal nicht so gut läuft. Conte ist doch jemand, der den maximalen Erfolg sehen will und sich nicht damit zufrieden gibt, wenn er erstmal hinter Juve nur Vizemeister werden würde. Wenn der Erfolg aber nicht schnell genug kommt und seine Spielerwünsche nicht erfüllt werden, dann ist Conte keiner der lange ruhig hält, sondern seine Unzufriedenheit schnell äußert und Unruhe reinbringt. Meiner Meinung nach ist die Mannschaft von Inter auch nicht so weit, dass sie Conte die Möglichkeit bietet um Titel mitzuspielen. Und dann wird es wie gesagt interessant wie Conte damit umgeht.
Könnte somit ähnlich ablaufen wie bei Manchester United und Mourinho.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
...könnte durchaus so seln, aber sehe schon einen Unterschied zwischen Inter und ManU - die einen waren lange weg von der großen Bühne und sind sicher extrem heiß drauf, die nächsten Schritte zu gehen, wichtige Führungspersönlichkeiten dabei (was bei ManU komplett fehlte mMn), Ketten des FFP‘s und Wanda^^ gelöst, ggf. ordentlich Investoren-Kohle, evtl. Stadionbau usw. - da könnte einfach eine extreme Aufbruchstimmung im Verein herrschen.
Zeitpunkt würde auch passen, wenn auf der Gegenseite der Primus seinen langjährigen Trainer kickt und der Druck nach dem CR7-Coup dort langsam auch durchaus ungemütlich werden könnte...

Die anderen waren halt einfach so wie immer seit Fergie weg ist.
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Wer sind denn die Führungspersönlichkeiten bei Inter?

Investoren-Kohle ist sicherlich der wichtigste Punkt. Da bin ich jetzt bei Inter Mailand nicht so weit drin, um beurteilen zu können, ob da wirklich so viel Geld reingepumpt wird, dass es einen großen Unterschied ausmachen wird.
Aber selbst dann muss am Kader noch sehr viel gearbeitet werden, um ihn auf ein höheres Niveau zu bringen. Derzeit sehe ich wenig Spieler, die auf Weltklasse Niveau sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Wer sind denn die Führungspersönlichkeiten bei Inter?

Investoren-Kohle ist sicherlich der wichtigste Punkt. Da bin ich jetzt bei Inter Mailand nicht so weit drin, um beurteilen zu können, ob da wirklich so viel Geld reingepumpt wird, dass es einen großen Unterschied ausmachen wird.
Aber selbst dann muss am Kader noch sehr viel gearbeitet werden, um ihn auf ein höheres Niveau zu bringen. Derzeit sehe ich wenig Spieler, die auf Weltklasse Niveau sind.
Suning strebt da einen langfristigen Wachstumskurs an, der durch die letzt- und diesjährige CL-Teilnahme auch sehr erfolgreich verfolgt wird. Habe erst vorgestern einen Artikel gelesen wo aufgelistet wurde, dass Inters Umsätze und Einnahmen durch das Wachstum des Klubs und Sponsoren etc. um teils bis zu 50% im Vergleich zum Vorjahr angestiegen ist, und 2018 gab es bereits ähnliche Zahlen. Inter hat unter Moratti und auch nach dem CL-Triumph 2010 die Entwicklung etwas verschlafen, da muss man jetzt aufholen und ist aber insbesondere auf dem asiatischen Markt sehr erfolgreich (klarerweise auch dank Suning als Hauptsponsor). Dass aber nicht einfach so die Geldschleusen wie bei arabischen Investoren geöffnet werden, ist auch festzuhalten. Die Entlassung Spallettis und die Einstellung Contes+Staff hat angeblich um die 50 Millionen Euro (also mit Dreijahresvertrag + mögliche Boni) gekostet, allein das ist schon eine sehr stattliche Summe für die Trainerbank.

Wie ich schon sagte hat Inter diesen Sommer erstmals keine FFP-Auflagen mehr einzuhalten, man sollte da schon etwas "freier" agieren können. Ein oder zwei ganz große Einkäufe (Conte hätte gerne Lukaku und Chiesa, beide allerdings mit 60-70 Mio veranschlagt) sind aber sicher auch abhängig davon, wie teuer man Icardi verkaufen kann. Ich denke nicht dass sich Inter sofort wieder in FFP-Troubles begeben will, daher ist mir auch eine nachhaltige und stete Entwicklung nach oben lieber. Dass Conte da möglicherweise etwas unruhig werden kann ist möglich, das hat er bei den Gesprächen mit Marotta (Führungspersönlichkeit) aber garantiert mit auf den Weg bekommen. Er weiß, worauf er sich einlässt. Und nochmal: Man muss jetzt mal den Transfersommer abwarten, wieviel wirklich investiert wird und wen man kriegt. Barella wäre jedenfalls ein großartiger junger Spieler mit Starpotenzial für die nächsten 10 Jahre und daher ein sehr sinnvolles Investment.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
@chalao Auf Spielerseite definitiv Handanovic, Skriniar, Valero, Radja hat sich mMn gemacht, jetzt kommt noch mit Godin einer mit enormen Standing dazu. Außerdem viele erfahrene Jungs, die ewig in Italien spielen.

Neben dem Platz gibt es wie bereits angesprochen, recht klare Hierarchien im Verein. Wirkt alles schon recht stabil bei Inter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Paulo Fonseca (zuletzt bei Shakhtar Donezk) wird neuer Trainer bei AS Roma.
Interessante Wahl, aber könnte klappen.

Apropos Roma: Die könnten möglicherweise Nainggolan von Inter zurückbekommen, wobei Inter gerne 30 Mio + für ihn hätte. Conte soll kein Fan seines Spielstils sein und angeblich wurde dies auch schon Radjas Agent mitgeteilt. Dieser ist übrigens auch gleichzeitig Agent von dem wahrscheinlichen Nachfolger im ZM - Nicolo Barella, wo nun vermutlich einer der treuesten Seelen Inters der letzten Jahre für den Deal reaktiviert wird: Eder ;) Eder war letzten Sommer so loyal und ging zum Suning-Club nach China, da man die Einnahmen brauchte. Nun scheint es so, dass Cagliari sehr interessiert ist Eder zu kriegen, und der soll ohne Murren bereit sein, für deutlich weniger Geld nach Sardinien zu wechseln, damit Inter wiederum für eine Summe X + möglicherweise noch einen Spieler Barella kaufen kann. Auch von Cagliari-Seite wurde nach einem nächtlichen Treffen gestern mitgeteilt, dass die Verhandlungen schon weit fortgeschritten sind. Sehr spannend was sich da so alles tut.

Beppe Marotta war gestern übrigens in Madrid um sich über das Trio Asensio, Kovavic und Nacho zu erkundigen... Ob da was geht, kann derzeit aber noch nicht gesagt werden, hängt sicher wiederum von Inters Verkäufen (Icardi + Radja) ab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Romano bekommt Sarri die Freigabe von Chelsea und soll nun einen Vertrag über 3 Jahre bei Juventus unterschreiben. Dort ist man jetzt auch zuversichtlich, dass man für Sarri nicht mal eine Ablöse zahlen muss.

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn man denkt, das Hummels-Theater ist das Highlight des Tages - kommen einfach Wanda & Icardi um die Ecke...


:LOL::jubel:

Unabhängig davon soll Juve mittlerweile sogar Dybala + Cuadrado im Tausch anbieten.
Sagenhaft. Ich hole die Schubkarre gerne raus... unglaublich was die Icardis hier aufführen, damit wird er aber voraussichtlich vor keinem Gericht in Europa durchkommen :D Sarri als Juve-Coach wäre ein Segen in der Causa, er ist ja ein Fan von Icardi und hätte ihn gerne als Stürmer neben C. Ronaldo. Sollte im Tausch Dybala kommen wäre das schon eine ganz tolle Lösung für Inter. Man muss ihn einfach los werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Aus meiner Sicht auch - selbst ohne die Tatsache, dass Icardi seinen MW so dermaßen geliefert hat, würde ich den Deal machen...

Geht das Ding annähernd so durch, müssten die Inter Verantwortlichen aus meiner Sicht jeden Tag 3x beten gehen und jährlich einige Pralinen nach Turin schicken...

:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ja sicher, das werden sicher auch alle Inter-Verantwortlichen so sehen. Nur meines Wissens nach ist der ganze Tausch (Cuadrado ist mir sogar neu) längst nicht so easy wie hier möglicherweise dargestellt. Dybala ist noch nicht überzeugt, auch Icardi bockt ja noch genug rum und die Verantwortlichen zwischen Juve und Inter müssen sich auch erst auf einige Details einigen. Also wenn das tatsächlich so kommt, zünde ich gern ein Monat lang eine Foren-Kerze an :saint:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Da hat dann Sarri in C. Ronaldo direkt den nächsten Spieler, der sich ungerne auswechseln lässt.:D
 
Oben