Conte und Marotta haben zum Auftakt des Trainingslagers in Lugano in einer PK kundgetan, dass man offiziell nicht mehr mit Icardi und Nainggolan plane. Beide wurden am Anfang der Woche von den taktischen Einheiten ausgeschlossen, Nainggolan wurde im Verlauf der Woche aber dann doch dazugeholt. Hinzu kommt leider, dass Nainggolans Frau am Donnerstag via Social Media bekanntgab, dass sie an Krebs erkrankt sei. Unter diesen Voraussetzungen scheint es wohl unrealistisch, dass Nainggolan einem kolportierten Wechsel nach China zustimmen würde. Ich persönlich würde ihm auch nochmal eine Chance geben wenn ich Conte wäre, auch wenn ich seine Beweggründe nachvollziehen kann. Er ist ein schwieriger Typ und hatte keine gute Saison, insbesondere im ersten Halbjahr gab es auch abseits des Platzes (Partys, Fotos von Nainggolan mit Zigarette in Clubs) einige Dinge die nicht sein müssen. Aber danach hat er sich mMn zusammengerissen und hinten raus einige wichtige Tore für die CL-Quali beigesteuert. Sein Körper ist halt sehr verletzungsanfällig und mit 31 ist er auch nicht mehr der Jüngste, dennoch würde ich ihm fürs MF (und sei es als Mentor für Barella und Sensi) eine Chance geben.
Bei Icardi hat das Drama eine neue Ebene erreicht: Nachdem er eben die gesamte Woche nur individuell trainieren durfte und man ihm auch mitteilte, dass er beim heutigen ersten Freundschaftsspiel in Lugano nicht Teil des Kaders sein wird, soll er wütend aus Lugano zurück nach Mailand abgereist sein. Laut italienischen Medien (ich hoffe das stimmt nicht) soll er zudem noch gepoltert haben, dass er die zwei restlichen Jahre Vertrag auch auf der Tribüne absitzen werde und seine Kohle erhalten will. Mamma mia, das wäre wirklich der Supergau und so wie die Icardis momentan drauf sind, würde ich ihnen diesen Move auch glatt zutrauen. Juventus reibt sich natürlich die Hände und weiß, dass Inter den Spieler unbedingt loswerden möchte... man hofft Icardi für 40 Mio am Ende des Transferfenster kaufen zu können, was wirklich eigentlich eine Frechheit wäre angesichts seiner Fähigkeiten - aber den Preisverfall hat er ja bestens vorangetrieben.
Bei Icardi hat das Drama eine neue Ebene erreicht: Nachdem er eben die gesamte Woche nur individuell trainieren durfte und man ihm auch mitteilte, dass er beim heutigen ersten Freundschaftsspiel in Lugano nicht Teil des Kaders sein wird, soll er wütend aus Lugano zurück nach Mailand abgereist sein. Laut italienischen Medien (ich hoffe das stimmt nicht) soll er zudem noch gepoltert haben, dass er die zwei restlichen Jahre Vertrag auch auf der Tribüne absitzen werde und seine Kohle erhalten will. Mamma mia, das wäre wirklich der Supergau und so wie die Icardis momentan drauf sind, würde ich ihnen diesen Move auch glatt zutrauen. Juventus reibt sich natürlich die Hände und weiß, dass Inter den Spieler unbedingt loswerden möchte... man hofft Icardi für 40 Mio am Ende des Transferfenster kaufen zu können, was wirklich eigentlich eine Frechheit wäre angesichts seiner Fähigkeiten - aber den Preisverfall hat er ja bestens vorangetrieben.