Serie A 2022/2023


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2022/2023?

  • Milan

    Stimmen: 3 17,6%
  • Inter

    Stimmen: 3 17,6%
  • Juventus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Roma

    Stimmen: 3 17,6%
  • Lazio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atalanta

    Stimmen: 2 11,8%
  • Napoli

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überraschungsmannschaft

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Zwei ziemlich dämliche Buden, einmal scharfe Hereingabe von Di Marco (Maehle muss vor Dzeko klären und verstolpert das Ding) und einmal fliegt Palomino deine Kopfballverlängerung aus kurzer Distanz nach Ecke an die Birne…

Atalanta fühlt heute die blau-schwarzen Trikots vielleicht auf eine etwas andere Art…
:D

PS: 2-3
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dragowski hat sich ganz übel den Knöchel zerschossen und das direkt vor der WM. Stammtorhüter wäre er wahrscheinlich sowieso nicht gewesen, aber trotzdem traurig. Wenn ihr zart besaitet seid, besser nicht anschauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Heftig. Zwangsabstieg 2.0 incoming?

wobei ich natürlich anmerken will dass es Inter finanziell auch nicht gut geht, die ganzen staatsanwaltschaftlichen Untersuchungen der letzten 1-2 Jahre (die jetzt Juve so in Bedrängnis bringen) dürften bei Inter und anderen aber wesentlich weniger Troubles zum Vorschein gebracht haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Wenn die Berichte stimmen ist wohl Bilanzfälschung der schwerwiegendste Vorwurf und scheint schon mehr als ein Vorwurf zu sein bei den Ermittlungen. Nur warum dann auch Nedved mit zurücktritt verstehe ich nicht wirklich. Der ist doch da in keiner Weise beteiligt als Sportdirektor. Aber klar vielleicht ist noch mehr im argen. Schon schade bei so einem Traditionsverein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn die Berichte stimmen ist wohl Bilanzfälschung der schwerwiegendste Vorwurf und scheint schon mehr als ein Vorwurf zu sein bei den Ermittlungen. Nur warum dann auch Nedved mit zurücktritt verstehe ich nicht wirklich. Der ist doch da in keiner Weise beteiligt als Sportdirektor. Aber klar vielleicht ist noch mehr im argen. Schon schade bei so einem Traditionsverein
Das dürfte er als Vorstandsmitglied (auch) vorwiegend aus juristischen Gründen getan haben:

Weshalb erfolgte der Rücktritt?

Hier bietet sich viel Raum für Spekulation, es gilt aber als wahrscheinlich, dass sich die Vorstandsmitglieder selbst schützen wollen. Bei einer Revision der Finanzen könnte ihnen eine Anklage drohen, da die Bilanz-Zahlen offenbar geschönt wurden.

Wie die "Gazzetta" berichtet, soll der Rücktritt "aus Angst vor den Folgen des Gesetzes 231 erfolgt sein, "das den Grundsatz der verwaltungsrechtlichen Haftung für bestimmte Arten von Straftaten von Unternehmensleitern und -mitarbeitern vorsieht: Neben Strafen kann die strafrechtliche Haftung auch zur Unterbindung der Geschäftstätigkeit führen."
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
@gentleman
Danke, mir war nicht bewusst das Nedved auch im Vorstand sitzt. Nur warum ein Rücktritt vor rechtlichen Folgen schützt ist mir nicht klar.
Das wäre ja absurd wenn man sie nicht mehr anklagen könnte weil sie zurückgetreten sind. Wenn das zutrifft (wovon man wohl ausgehen kann) hoffe ich das Agnelli etc zur Verantwortung gezogen wird.
 
Oben