Serie A 2022/2023


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2022/2023?

  • Milan

    Stimmen: 3 17,6%
  • Inter

    Stimmen: 3 17,6%
  • Juventus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Roma

    Stimmen: 3 17,6%
  • Lazio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atalanta

    Stimmen: 2 11,8%
  • Napoli

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überraschungsmannschaft

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Lazio spielt mal eben Milan komplett an die wand. Ohne Ciro lassen die den Ball teilweise richtig gut laufen. Mal schauen ob es Milan - wie so oft - trotzdem nochmal irgendwie schafft ranzukommen…

PS… hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
12 Punkte Vorsprung für Napoli vor Milan nach der gestrigen Niederlage.. ich denke den Titel kann man langsam nach Neapel schippern ;) Klar kann es schnell gehen wenn Napoli mal 2 Spiele verlieren sollte, aber ich sehe diese Saison einfach nicht, welches Team die Konstanz und Form haben sollte, um hier eine entscheidende Aufholjagd zu starten. Die Mailänder Klubs lassen aktuell zu sehr aus und Punkte liegen, zudem hat man jeweils intern genug andere Baustellen und Themen. Juve ist sowieso ein Thema für sich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Milan kassiert eine böse Klatsche gegen Sassuolo und Juve liegt zur HZ 0:2 in Monza zurück…
:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Keine Ahnung warum ich in Monza geschrieben habe. Ist wohl die allgemeine Verwirrung…
:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
US Cremonose hat nach 20 Spielen immer noch keinen Sieg in der Serie A (0-8-12 Bilanz). Jetzt stehen sie aber tatsächlich im Halbfinale der Coppa Italia. Und das ganze nicht durch Losglück. Im Achtelfinale in(!) Neapel 3:2 gewonnen und sich soeben im Viertelfinale bei AS Rom mit 2:1 durchgesetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
bin gespannt ob sich das noch rächt, dass Inter hier im Derby bislang nur ein Tor gemacht hat... die 1. Halbzeit war wirklich stark, man muss sich nur vorwerfen nicht zumindest 2:0 zu führen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Die 1. Halbzeit glich aber auch einen Offenbarungseid von Pioli - lässt plötzlich Dreierkette spielen, Leao draußen um irgendwie das 0:0 zu halten. Bei allem Verletzungspech und Negativlauf, in einem Derby aus meiner Sicht schon sehr überraschend…

Erst 5min vor Schluss stellt er um, obwohl Milan mMn mit einer mutigeren Spielweise + Leao in der zweiten Hälfte durchaus was hätte ausrichten können…

Selbst wirkt es so, als wäre Milan mit dem Ergebnis zufrieden…
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Auch Halbzeit 2 ging klar an Inter, man hätte einfach Tore nachlegen müssen bei der Überlegenheit. Milan wirklich in der Krise, die kriegen seit Wochen kaum mehr was auf die Reihe... Inter damit erster "Verfolger" von Napoli, sind eh nur 13 Punkte :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Alter Schwede oder besser gesagt Däne… :D

Hojlund hat sich richtig gut entwickelt und sorgt teilweise für Haaland-Vibes. Macht Spaß dem Jungen zuzuschauen…
(y)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Was Trainerentscheidungen anbelangt... liebe ich ja die Italiener :D In Deutschland moniert man ja häufig, dass immer dieselben Übungsleiter an guten Jobs gelangen, obschon sie nachweislich bewiesen haben, dass sie kaum länger als ein halbes Jahr performen können. Soweit - so normal.
In Italien schleicht sich ja die Eigenheit ein, dass man einen Trainer feuert, eine neue Lösung aufbietet, diese dann schnell nach einigen Monaten verwirft und wieder den alten Trainer installiert. Soweit - so skurril und normal.
Nun hat man aber beim ehemaligen Ribery-Club US Salernitana 1919 es aber endgültig auf die Spitze getrieben. Man hat Mitte Januar nach einem 2:8 gegen Atalanta den Erfolgstrainer Davide Nicola entbunden. Nach zwei Tagen merkte man jedoch schnell, dass das eine ganz schlechte Entscheidung war, vermutlich auch aus dem Bauch heraus getroffen... und hat Nicola wieder eingestellt. Nun, keinen Monat später, hat man Nicola wieder vor die Tür gesetzt. Ich würde schreiben, endgültig... aber was weiß man schon in Italien? Vielleicht kreuzt er ja im März wieder auf, wir bleiben am Ball (y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Was Trainerentscheidungen anbelangt... liebe ich ja die Italiener :D In Deutschland moniert man ja häufig, dass immer dieselben Übungsleiter an guten Jobs gelangen, obschon sie nachweislich bewiesen haben, dass sie kaum länger als ein halbes Jahr performen können. Soweit - so normal.
In Italien schleicht sich ja die Eigenheit ein, dass man einen Trainer feuert, eine neue Lösung aufbietet, diese dann schnell nach einigen Monaten verwirft und wieder den alten Trainer installiert. Soweit - so skurril und normal.
Nun hat man aber beim ehemaligen Ribery-Club US Salernitana 1919 es aber endgültig auf die Spitze getrieben. Man hat Mitte Januar nach einem 2:8 gegen Atalanta den Erfolgstrainer Davide Nicola entbunden. Nach zwei Tagen merkte man jedoch schnell, dass das eine ganz schlechte Entscheidung war, vermutlich auch aus dem Bauch heraus getroffen... und hat Nicola wieder eingestellt. Nun, keinen Monat später, hat man Nicola wieder vor die Tür gesetzt. Ich würde schreiben, endgültig... aber was weiß man schon in Italien? Vielleicht kreuzt er ja im März wieder auf, wir bleiben am Ball (y)
Sport Ist wie Politik 🤣
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Ich verfolg's ja nur am Rande und war erstaunt wie viele Punkte Vorsprung Neapel hat. 15 Punkte Vorsprung, nur 1 Niederlage, 2 Remis - sonst alles gewonnen. Nur 15 Gegentore in 23 Spielen zugelassen. Die Meisterschaft ist durch. o_O
War das abzusehen, dass Napoli so stark sein wird? Und wodran liegt es? Was spielen die so für ein System? Eher auf Konter oder eher viel Ballbesitz?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Ich verfolg's ja nur am Rande und war erstaunt wie viele Punkte Vorsprung Neapel hat. 15 Punkte Vorsprung, nur 1 Niederlage, 2 Remis - sonst alles gewonnen. Nur 15 Gegentore in 23 Spielen zugelassen. Die Meisterschaft ist durch. o_O
War das abzusehen, dass Napoli so stark sein wird? Und wodran liegt es? Was spielen die so für ein System? Eher auf Konter oder eher viel Ballbesitz?
Die wollen den Ball haben und wissen auch was damit anzufangen. Kein Underdog Fußball. Mit Chwitscha Kwarazchelia haben sie nen richtigen Glücksgriff gemacht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Das Problem wird für den SSC eher sein,dass aus dem herausragenden kollektiv die beiden Angreifer Kwara und Osimhen bereits auf den Einkaufszetteln der reichen Clubs stehen.sie haben diese Saison die Chance vllt ganz großes zu schaffen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verfolg's ja nur am Rande und war erstaunt wie viele Punkte Vorsprung Neapel hat. 15 Punkte Vorsprung, nur 1 Niederlage, 2 Remis - sonst alles gewonnen. Nur 15 Gegentore in 23 Spielen zugelassen. Die Meisterschaft ist durch. o_O
War das abzusehen, dass Napoli so stark sein wird? Und wodran liegt es? Was spielen die so für ein System? Eher auf Konter oder eher viel Ballbesitz?
wenn du Zeit und Lust hast, hier eine sehr gute Podcast-Serie zum italienischen Fußball und in dieser jüngsten Folge wird Napoli auch zurecht erneut gefeiert und analysiert: https://play.acast.com/s/forzaitlianfootball/napoli-are-unstoppable-ac-milan-are-the-new-juventus

Generell stimmt es einfach zwischen Spalletti und der Mannschaft, wie sehr Kwara und Osimhen eingeschlagen haben und auch unter ihm funktionieren ist schon bemerkenswert. Besonders erstaunlich finde ich aber eben diese Konstanz die man auch in der Liga Woche für Woche an den Tag legt, da hätte man als Verfolger wie Inter sicher gehofft, dass mal ein Einbruch kommt gegen die kleineren oder Mittelklasseteams.. aber die einzige Niederlage gab es eben gegen Inter im ersten Spiel nach der Winterpause Anfang Januar. Da gab es kurz die Hoffnung, dass man den Abstand verkürzen kann, aber Napoli hat gnadenlos durchgezogen und die Verfolger wie Inter und Milan (Juve mit dem Punktabzug sowieso) haben auch zu sehr geschwächelt diese Saison. Anhand des Abstandes sieht man aber auch, dass selbst bei besseren Leistungen Napoli immer noch Favorit auf den Scudetto wäre - von dem her hochverdient, wenn sie den Titel holen. Und wie stark sie spielen können hat man ja gegen Frankfurt auch gesehen, als Dark Horse darf man sie auch hier sicher auf dem Zettel haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Inter verliert in Bologna. Damit Neapel mit 18 Punkten Vorsprung.
Nächste Gegner von Neapel:
Lazio, Bergamo, Frankfurt, Torino, Milan
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Die Meisterschaft eher langweilig, dagegen das Rennen um die CL sehr spannend. Ich denke Juve wird auch noch dazu stoßen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Hat sich für Bologna auf jeden Fall gelohnt den Rasen bzw. Acker ein paar Wochen nicht zu mähen…
:D :saint:
 
Oben