Serie A 2022/2023


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2022/2023?

  • Milan

    Stimmen: 3 17,6%
  • Inter

    Stimmen: 3 17,6%
  • Juventus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Roma

    Stimmen: 3 17,6%
  • Lazio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atalanta

    Stimmen: 2 11,8%
  • Napoli

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überraschungsmannschaft

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wechsel zu Juventus in 3, 2, 1 ... :sleep:

;)

giphy.webp
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Sowohl Inter als auch Napoli mit Last-Minute-Siegen, Inter die meiste Zeit das schlechtere Team zuhause gegen Torino... allerdings hätte Turin sich nicht beschweren dürfen, wäre die Rote Karte nicht zurückgenommen worden. Am Ende macht Brozovic in der 89. den Sieg klar, derzeit zählen nur die dreckigen Siege und Punkte um die Negativspirale zu stoppen.

Übrigens gibt es in Italien wieder vermehrt Berichte dass die Zhang Familie nun doch nach einem Käufer für Inter sucht.. Zhang Jr. soll nach Kalifornien zu Vivek Ranadive (Co-Owner der Sacramento Kings) geflogen sein und dort einen möglichen Einstieg von Ranadive ausloten...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wilder Spielverlauf in Genua, Milan früher Führung, danach recht zügig mit dem vermeintlichen 0:2 durch CdK, aber VAR hatte was dagegen. Genua auch mit Chancen bevor Giroud kurz vor der Pause zwei gute Dinger vergibt…

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzt Leao zum Fallrückzieher an und trifft den Gegner am Kopf, hatte aber schon eine Gelbe (glaube sogar für einen Ellenbogenschlag) kassiert und fliegt vom Platz. Kurz danach erzielt Genua den Ausgleich…
:crazy:

PS: … und weiter geht’s, VAR Handelfer für Milan :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Milan da gerade auch wieder mit mehr Glück als Verstand... :p

7 Minuten Nachspielzeit bleiben
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Udinese ist bislang die Überraschung.

Bei Sassuolo gabs dann nach Rückstand einen 3:1 Sieg, natürlich auch mit Hilfe durch die rote Karte für die Gastgeber.
Bento ist da ein ziemliches Tier in der Offensive und mit Udogie hat man ein Riesentalent auf der linken Außenbahn, wobei der nur von Tottenham geliehen ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Udinese ist bislang die Überraschung.

Bei Sassuolo gabs dann nach Rückstand einen 3:1 Sieg, natürlich auch mit Hilfe durch die rote Karte für die Gastgeber.
Bento ist da ein ziemliches Tier in der Offensive und mit Udogie hat man ein Riesentalent auf der linken Außenbahn, wobei der nur von Tottenham geliehen ist.

Ja, er wurde an Tottenham verkauft und für ein Jahr zurückverliehen. Die Kohle wurde dann direkt nach Watford weitergeleitet :rolleyes:
Ansonsten hat sich Sassuolo leider in den letzten beiden Saisons spielerisch massiv verschlechtert. Man war in den letzten Jahren ja ein spielerischer Lichtblick in Europa, neben dem ganzen Pressing-schnelles Umschaltspiel-Standard. Selbstverständlich gab es auch schon unter Eusebio Di Francesco beachtliche Erfolge, mit De Zerbi hat man sich jedoch spielerisch in die obere Tabellenhälfte festgespielt.
Imho wird das nichts mehr mit Dionisi werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Quasi eins zu eins die gleiche Szene wie bei uns gestern, nur dass der Herthaner hier den Elfer bekommt. :clowns:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Juve tut es Napoli, Inter und Milan gleich - ordentlicher Dusel-Sieg, aber am Ende muss man davor jeweils den Hut ziehen. Solche Spiele musst du erstmal gewinnen…

PS: Tor von Milik wird zurückgezogen wegen Abseits, anschließend regnet es rote Karten… WTF :crazy:

Besonders geil ist dabei Milik, der hat sein Trikot nach dem vermeintlichen siegtor ausgezogen und gelb-rot kassiert… grandios
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
War halt leider nicht die einzige Fehlentscheidung in Italien an diesem Wochenende…

Die halbautomatische Abseitserkennung sollte da Abhilfe schaffen, einen solchen Fall hätte es für diese Feststellung aber sicher nicht (mehr) gebraucht.

Das dürfte wirklich die schrägste Fallgestaltung sein, die ich in Sachen VAR erlebt habe und ich bin grundsätzlich auf der Pro-Seite unterwegs.

Jetzt müsste man sich nur noch was für die Handspielregelung einfallen lassen…
:saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
1:3 in Udine... hätten Inter bzw. Suning entsprechend Kohle, dann sollte man Tuchel lieber bald ein Italienisch-Kursbuch schicken, man könnte ihn bald brauchen... :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
…Juve legt dank Di Maria eindrucksvoll nach. Ohne t1-0 Niederlage in Monza.
:LOL:

Ob der heute gesperrte Allegri die Kritik immer noch so lustig findet?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
@gentleman

Wenn ich nach Turin schaue, sollte sich Inter lieber beeilen. Sonst ist der gute Mann weg :D

Ne, mal im Ernst. Inzaghi sollte man ablösen, vor den Barca spielen. Sonst ist die Saison schon bald gelaufen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman

Wenn ich nach Turin schaue, sollte sich Inter lieber beeilen. Sonst ist der gute Mann weg :D

Ne, mal im Ernst. Inzaghi sollte man ablösen, vor den Barca spielen. Sonst ist die Saison schon bald gelaufen.
War von mir eigentlich im Frust und überspitzt geschrieben.. aber Inzaghi scheint derzeit arge Probleme mit der Mannschaft zu haben, zudem ändert er ständig das System und die Aufstellung und tauscht wie heute bspw. schon in der 30. Minuten mit Bastoni und Mhiky zwei Spieler aus weil sie eine Gelbe Karte ausgefasst haben.. das zeigt nicht gerade von Vertrauen und Bastoni war ziemlich angepisst nach der Auswechslung. Mal sehen ob er den Karren aus dem Dreck ziehen kann, letztes Jahr hat er ja wirklich gute Arbeit geleistet - nun muss er seine erste Krise überstehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
War von mir eigentlich im Frust und überspitzt geschrieben.. aber Inzaghi scheint derzeit arge Probleme mit der Mannschaft zu haben, zudem ändert er ständig das System und die Aufstellung und tauscht wie heute bspw. schon in der 30. Minuten mit Bastoni und Mhiky zwei Spieler aus weil sie eine Gelbe Karte ausgefasst haben.. das zeigt nicht gerade von Vertrauen und Bastoni war ziemlich angepisst nach der Auswechslung. Mal sehen ob er den Karren aus dem Dreck ziehen kann, letztes Jahr hat er ja wirklich gute Arbeit geleistet - nun muss er seine erste Krise überstehen.
Ich weiß ja auch gar nicht ob die Serie A überhaupt in Tuchels Plänen liegt. Wenn Suning weiter so geizig ist wie die letzten Saisons, dann wird man so einen Top Top Trainer nicht überzeugt kriegen. Da könnte der Name Juve schon noch eher ziehen, obwohl ich da die Mannschaft sogar schwächer sehe als bei Inter. Finanziell könnte Juve auch ein Pulverfass sein wenn man so die letzten Jahre etwas aufgepasst hat. Wer wäre aber ein guter Mann aus Italien, der zu haben ist? Dafür bin ich dann nicht genug Experte von der Serie A.

Hätte Inzaghi letztes Jahr den Scudetto geholt, würde ich ja auch sagen, gib ihm noch etwas Zeit. Man war die bessere Mannschaft als Milan und hat es dann im Derby verkackt. Das Milan das so souverän runterspielt zum Schluss, hat ja aber auch keiner kommen sehen. Trotzdem ein Titel der sich etwas verschenkt anfühlt.

Man hat ja Contes System schon ziemlich klar übernommen und mir kommt es so vor als ob er es überhaupt nicht schafft eigene Impulse zu setzen. Correa war sein Transfer, der ist bisher eher ein Flop. Gosens ist auch teuer und kriegt bisher noch kein Bein auf den Boden. De Vrij hat sich ins Nirvana gespielt. Außer Dimarco fällt mir fast kein Spieler ein, der unter Inzaghi richtig raus gekommen ist. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, der Verdacht das er einfach vom Mastermind Conte profitiert hat und langsam der Lack ab ist, beschleicht mich aber schon seit Wochen. In einer Gruppe mit Barca und Bayern ist halt null Platz für solche Dürre Phasen.


In Rom verliert man ohne Dybala mit 0-1 gegen Atalanta. Kein Dybala dabei. Mourinho und die Doppel sechs Matic/Cristante. Kein so toller Saison Start der Roma.
 
Oben