Serie A 2022/2023


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2022/2023?

  • Milan

    Stimmen: 3 17,6%
  • Inter

    Stimmen: 3 17,6%
  • Juventus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Roma

    Stimmen: 3 17,6%
  • Lazio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atalanta

    Stimmen: 2 11,8%
  • Napoli

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überraschungsmannschaft

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
De Zerbi wird - zumindest in meinem Bekanntenkreis- häufig von beiden Fanlagern als Option genannt, so lange der noch nicht fix in England gelandet ist - vielleicht ziehen sich die Verhandlungen ja auch weil der gute Mann entsprechend spekuliert…
:saint:

In Rom verliert man ohne Dybala mit 0-1 gegen Atalanta. Kein Dybala dabei. Mourinho und die Doppel sechs Matic/Cristante. Kein so toller Saison Start der Roma.

Obwohl Mourinho vor dem Spiel noch zum Trainer des Monats gekürt wurde.. :D

Dybala ist verdächtig, Mourinho hat die PK abgesagt und war vor dem Spiel schon ganz mies drauf, holt sich auch noch den Platzverweis ab. Angeblich soll sich Dybala beim Warmmachen am Hüftbeuger verletzt haben, befürchte da ne eklige Verletzung - wäre bitter für Dybala und die Roma…
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
De Zerbi wird - zumindest in meinem Bekanntenkreis- häufig von beiden Fanlagern als Option genannt, so lange der noch nicht fix in England gelandet ist - vielleicht ziehen sich die Verhandlungen ja auch weil der gute Mann entsprechend spekuliert…
:saint:



Obwohl Mourinho vor dem Spiel noch zum Trainer des Monats gekürt wurde.. :D

Dybala ist verdächtig, Mourinho hat die PK abgesagt und war vor dem Spiel schon ganz mies drauf, holt sich auch noch den Platzverweis ab. Angeblich soll sich Dybala beim Warmmachen am Hüftbeuger verletzt haben, befürchte da ne eklige Verletzung - wäre bitter für Dybala und die Roma…
dürfte damit wohl vom Tisch sein...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Topspiel Milan vs. Neapel sehr ansehnlich, vor allem wenn man sich heute (oder auch in letzter Zeit) die Spiele der anderen großen Namen so angeschaut hat…

(y)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
Oha, Giovanni Simeone mit dem 2-1 für Neapel, läuft bei ihm...

War übrigens vor ein paar Wochen mal wieder im Stadion in Italien, Serie B, Reggina-Palermo (3-0)... war cool, ich war relativ genau vor 20 Jahren schonmal im Stadion in Reggio Calabria (damals auch Serie B).
Jedenfalls ist Reggina ja gerade Tabellenführer und spielen echt ganz guten Fussball, Pippo Inzaghi auf der Bank ist auch witzig zu sehen, der ist ganz der alte, immer kurz vorm Ausrasten (oder darüber hinaus :D)... abgesehen davon scheint er auch als Trainer was drauf zu haben, zumindest im passenden Setting, Venedig hat er ja vor ein paar Jahren auch schon in die Serie A befördert und in Brescia wurde er als Tabellenführer entlassen, von einem der zahlreichen durchgeknallten Präsidenten in Italien...
Der einzige Spieler von Reggina, der einigermaßen bekannt ist, ist Jeremy Menez, wie früher schon ein schlampiges Genie, aber auch mit einem netten Tor.

Einer, der mir gefallen hat war Giovanni Fabbian, kam aus der Jugend von Inter, ein Typ Havertz, spielt eine gute Saison bis jetzt, wenn der so weiter macht, spielt der nächstes Jahr auf jeden Fall Serie A.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
Neapel gewinnt also 2-1 bei Milan, Hut ab.

Die Tabellenspitze damit Neapel, Atalanta und Udinese, interessante Saison bisher.
Roma und Lazio schaffen es wie üblich nicht die Schwächen der Big3 auszunützen und dackeln hinterher.
Inter mit gutem Saisonstart, aber jetzt schon einiges liegengelassen, nur an Lukaku's Verletzung kann es auch nicht liegen...
Milan noch einigermaßen im Soll, trotz Niederlage im "Spitzenspiel".
Juventus für ihre Verhältnisse natürlich eine Katastrophe, 7 Punkte Abstand zu Platz 1 sind natürlich nix so früh in der Saison, aber der Start auf jeden Fall richtig mies, bin gespannt wieviel Zeit Allegri noch bekommt.

Bologna hat ja vor kurzem Mihajlovic entlassen, bin jetzt nicht sein größter Fan, aber war schon ne besondere Geschichte und ihn dann so früh in der Saison zu entlassen wird den letzten Jahren nicht gerecht.

Monza hat ja auch bereits Stroppa entlassen, nachdem der Saisonstart komplett verkackt wurde, Raffaelle Palladino als sein Nachfolger hat jetzt gleich mal den ersten Saisonsieg und das eben gegen Juventus geholt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Es gibt ein Gerücht wonach Juve bei Conte vorfühlt ob der bereit wäre zu Juve zurück zu kommen wenn man Allegri in die Wüste schickt. Levy könnte dann wahrscheinlich die höchste Ablöse für einen Trainer ever auf den Tisch lagen, wir alle kennen Levy der lässt seinen Trainer nicht so einfach gehen, oder es gibt ein interessanten Tausch und Pocchettino kehrt zu den Spurs zurück, der aber angeblich mit Nizza einig sein soll.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Conte hat doch Vertrag bis 2023? Bevor da ein Wechsel für viel Geld innerhalb der Saison stattfindet, kann man lieber eine Interimslösung suchen und im nächsten Sommer Conte fixieren.

Eine Dreierkette unter Conte wäre mit dem Kader von Juve nicht so uninteressant.
Kostic, Cuadrado
Dazu die italienische IV inkl Bremer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Nächste Niederlage, zuhause gegen die Roma... langsam wird es eng für Inzaghi und man kann und darf schon von einer Krise bei Inter sprechen. Da von den chinesischen Investoren aber kaum entsprechend Geld für einen adäquaten Ersatz kommen dürfte, wird man sicher noch einige Zeit mit Inzaghi weitermachen und hoffen, dass man da wieder rauskommt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig irres Spiel in Florenz zwischen Fiorentina und Inter... Inter kassiert in der 90. das 3:3 (Barcelona lässt grüßen), Mhki macht in der 95. das 4:3...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Puh, da waren aber auch ein paar wilde Szenen dabei: War das zwingend ein Elfer? Dzeko vs. Milenkovic und dann schießt Venuti den Siegtorschützen an… ufff…
:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, da waren aber auch ein paar wilde Szenen dabei: War das zwingend ein Elfer? Dzeko vs. Milenkovic und dann schießt Venuti den Siegtorschützen an… ufff…
:crazy:
Da war einiges dabei in dem Spiel ja, die Highlights anzusehen macht jedenfalls nochmal Spaß (vor allem aus Sicht des Inter-Fans :saint: )
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Immer wieder Kvaradona :crazy:

Es ist wirklich schade, dass er nicht in der Bundesliga gelandet ist. Er wurde ja mit beiden Borussias in Verbindung gebracht. Ich schrieb im August 2021 noch zu der Personalie:

Sofern wirklich Thuram für viel Geld noch wechseln sollte, wäre Khvicha Kvaratskhelia der legitime Nachfolger. Der Junge ist eine echte Rakete - und bringt alles mit um ein echter Unterschiedsspieler zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Juve effektiv wie zu besten Zeiten und Kostic in den letzten Wochen gut unterwegs - was so eine Umstellung auf Dreierkette bewirken kann. Schade, dass sich Allegri so lange dagegen gewehrt hat…

Edit: Okay, das 2:0 wird zurückgenommen…
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Es ist wirklich schade, dass er nicht in der Bundesliga gelandet ist. Er wurde ja mit beiden Borussias in Verbindung gebracht. Ich schrieb im August 2021 noch zu der Personalie:
Respekt für deine gute Einschätzung. Hab mir gerade mal ein bisschen "Kvaratskhelia-Zeugs" angeguckt. Riesen Fußballer :beten:
Dribbelstark, Passtark, Schusssark!!! Da hat Neapel scheinbar mal wieder viel richtig gemacht. Gerade mal nachgeblättert und festgestellt, dass der Club nach seiner Pleite Ende der 90er / Anfang der 00er einfach konstant hervorragende und vernünftige Arbeit leistet. Hoffe diese Saison reichts zur Meisterschaft.

Edit: Ist für mich ganz gut vergleichbar mit dem BVB. Damals große Erfolge mit namenhaften Spielern gefeiert, sich dabei aber (hoffnungslos) verschuldet, um in Anschluss mit einem klaren Konzept wieder an die nationale Spitze Anknüpfen zu können und sich dort auch zu behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Bin grade erst eingestiegen (70. Minute), aber Inter 3:1 bei Atalanta vorn und Bergamo mit gleich zwei Eigentoren? Was war denn da los?
 
Oben