... ich eröffne mal einen neuen Thread für die neue Saison in Italien, die ersten beiden Spiele schon gespielt sind, und schiebe die Posts hier rein.
Statt Cagliari, Genua und Venedig sind jetzt Lecce, Cremonese und Monza dabei, eine interessante Mischung.
Lecce ist die Fahrstuhl-Mannschaft schlechthin, wobei einige Spieler, die für den Aufstieg wichtig waren nicht mehr dabei sind (Coda, Majer) und 13 neue dazugekommen sind.
Cremonese ist was für die Nostalgiker, waren zuletzt 1996 in der Serie A. Scheint naheliegend, dass die Beratung durch Braida, der schon bei Milan Geschichte geschrieben hat und in Barcelona tätig war, großen Anteil an der Verbesserung im letzten Jahr hat.
Krass ist, dass von der Aufstiegsmannschaft kaum noch jemand da ist, nicht mal der Trainer (der es bevorzugt hat weiter in der 2.Liga (Parma) zu bleiben... noch heftiger als in Lecce, hier sind es 20 Spieler, die letztes Jahr nicht in Cremona waren...
Monza ist seit ein paar Jahren das neue Projekt von Berlusconi und Galliani. Klar, hier ist einfach viel Geld da, insofern wurde die Mannschaft für einen Aufsteiger extrem gut verstärkt, u.a. mit Europameister Pessina, die ehemaligen Inter-Spieler Ranocchia und Sensi und Petagna von Napoli. Rein auf dem Papier sollten die mit dem Abstieg nix zu tun haben.
Zum Rest schreib ich bei Zeiten nochmal etwas mehr.
Interessant finde ich Florenz und natürlich bin ich gespannt, was aus der Roma wird, ein paar Namen haben sie geholt (Dybala, Wijnaldum), aber allein davon gewinnt man natürlich keine Titel.
Auf der Landkarte sieht die Serie A so aus:
Milan hat das erste Spiel gegen Udinese 4-2 gewonnen, Rebic sehr stark, Star-Einkauf de Ketelaere nur ein paar Minuten am Ende auf dem Feld.
Atalanta startet auch mit einem Auswärtssieg bei Sampdoria, ich bin mir nicht ganz sicher wohin bei denen die Reise geht, war auch ein sehr knappes Spiel das erst in der Schlussminute entschieden wurde.