Serie A 2022/2023

Welche Mannschaft holt den Scudetto 2022/2023?

• Milan

Stimmen: 3 17,6%
  • Inter

• Juventus

Stimmen: 5 29,4%
  • Roma

• Lazio

Stimmen: 0 0,0%
  • Atalanta

Stimmen: 2 11,8%
  • Napoli

Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überraschungsmannschaft

Stimmen: 1 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Familie Pozzo betreibt mal wieder ein bisschen Geldwäsche. Hassane Kamara wechselt für 18 Mio Euro von Watford nach Udinese und wird direkt wieder nach Watford ausgeliehen.

Kamara (29) kam im Winter erst für 4 Mio aus Nizza und hat nicht gerade durch Leistungen geglänzt, die seinen Marktwert vervielfacht hätten. ;)
kannst du das erklären? Ich verstehe das damit nat. 18Mio als Kosten verbucht werden können aber auf der anderen Seite muss doch anteilig Steuer bezahlt werden. Aber klar solche Eignerkonstrukte gehören wieder verboten.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Verona erneut im Rückstand, das wird eine sehr schwere Saison. Man hat sich leider in der Führungsebene komplett zerpflücken lassen, was die gute Vorarbeit nun wieder obsolet machen könnte.

Ansonsten sah ich vorhin das neue Fiorentina-Wappen, was ist das denn für ein Unfall? :panik:

430.png

Cudi

A, B, C und die 6
Verona erneut im Rückstand, das wird eine sehr schwere Saison. Man hat sich leider in der Führungsebene komplett zerpflücken lassen, was die gute Vorarbeit nun wieder obsolet machen könnte.

Ansonsten sah ich vorhin das neue Fiorentina-Wappen, was ist das denn für ein Unfall? :panik:

430.png
Ich finde das Wappen um Lichtjahre besser als das was Inter und vor allem Juve mit deren Wappen veranstaltet haben. Dieses J verursacht nach so vielen Jahren immernoch Augenkrebs.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vlahovic trifft B2B per direktem Freistoß und das war quasi eine Kopie seiner Roma-Buda…
:crazy:

Wenn der noch in einer spielerisch guten Truppe auflaufen würde, Ohje…
:saint:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Atalanta hat den Vertrag von Ilicic aufgelöst, er leidet seit der Coronapandemie an starken Depressionen. Ich weiß zwar nicht ob er noch irgendwo im Profifußball wieder Fuß fassen wird, aber unabhängig davon, alles Gute für den restlichen Lebensweg (er liest zwar hier vermutlich nicht mit aber falls doch :D)
Man muss schon sagen, dass Ilicic ganz sicher zu den mit Abstand individuell stärksten Spielern der Serie A zählte. Der hat teilweise Tore erzielt, das war absolutes Weltklasseniveau. Als Duo mit Papu Gomez... hatte man ein unfassbar starkes Niveau. Etwas schade, dass sich dies nicht in dieser erfolgreichen Konstellation noch etwas länger gehalten hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Atalanta hat den Vertrag von Ilicic aufgelöst, er leidet seit der Coronapandemie an starken Depressionen. Ich weiß zwar nicht ob er noch irgendwo im Profifußball wieder Fuß fassen wird, aber unabhängig davon, alles Gute für den restlichen Lebensweg (er liest zwar hier vermutlich nicht mit aber falls doch :D)
Man muss schon sagen, dass Ilicic ganz sicher zu den mit Abstand individuell stärksten Spielern der Serie A zählte. Der hat teilweise Tore erzielt, das war absolutes Weltklasseniveau. Als Duo mit Papu Gomez... hatte man ein unfassbar starkes Niveau. Etwas schade, dass sich dies nicht in dieser erfolgreichen Konstellation noch etwas länger gehalten hat.

Krasse Geschichte um Ilicic, das war mir ehrlich entgangen mit seiner post-Covid-Depression und den Problemen.. das tut mir sehr Leid für ihn, wie du sagst war er immer für absolut außergewöhnliche Tore und Aktionen gut.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Muss ja eine unterhaltsame Partie in Florenz gewesen sein, die soeben mit 1:1 zu Ende geht. Beide Teams durften einen Elfmeter verschießen ;)

Heute Abend dann das Mailänder Derby (ohne den verletzten Lukaku) und Lazio gegen Napoli. Ich hoffe @nbatibo wird den Handystream anwerfen :p

supafly03

Bankspieler
Absolutes Fußballfest im San Siro heute.

Milan, trotz frührem 0:1, in den ersten knapp 60 Minuten klar besser und 3:1 vorn aber nach der Einwechslung von Dzeko hat Inter nur noch gedrückt und fast den Ausgleich hinbekommen.

Milan unter Pioli macht schon Spaß und mit Tonali, De Ketelaere und Leao hat man drei junge Spieler mit absolutem Top Potential.

@gentleman
Die Partie in Florenz war eher weniger Unterhaltsam und unendlich von Taktik geprägt.
Am Ende waren es, glaube ich, 5:1 Torschüsse für die Fiorentina die eher bestimmend aber auch nicht wirklich Gefährlich war.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ManU hätte mal Arnautovic verpflichtet.. nur zur Veranschaulichung: Bologna hat bislang leider kein Match gewonnen und in der Nachspielzeit gegen Spezia steht es 2:2.. 5 Tore hat Bologna bisher in dieser Saison erzielt, alle von Marko:smoke:

Ein Sieg wäre aber natürlich langsam mal wichtig

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Roma bekommt gerade einen richtigen Einlauf von Udinese - teilweise desolates Abwehrverhalten und individuelle Fehler von Jose‘s Truppe… Autsch.

Die Liga wird nicht langweilig… :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Rasmus Højlund hat übrigens seine erste Bude für Atalanta, den Tabellenführer... gemacht. Trainer Gasperini zeigte sich nach dessen Leistung ziemlich angetan. Natürlich muss man etwas reservierter mit jungen Spielern umgehen, die Leistungsschwankungen sind einfach zu eklatant, aber sagen wir es so: Der Transfer könnte sich ausbezahlen :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da ich den Kerl bei einer Comunio-Runde habe, bin ich darüber ebenfalls hocherfreut. Hat mich aber schon etwas gewundert, als ihn Gasperini nach der Zapata-Verletzung direkt reingeworfen hat…

Danach fiel gegen Monza auch noch Muriel aus und sein erster Startelfeinsatz war quasi sicher. Direkt die Bude gemacht und noch einen aus spitzen Winkel an den Posten genagelt - darf gerne gegen Cremo noch mindestens einen nachlegen. Auf jeden Fall interessanter Spielertyp,der körperlich robust aber mit Ball am Fuß und im Passspiel auch nicht komplett unfähig wirkt.

Skandinavische Stürmer haben bei mir immer eh einen kleinen Bonus…
:D

PS: Lookman scheint bei Atalanta auch endlich mal angekommen zu sein. Macht dort bisher einen sehr guten Eindruck.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thiago Motta wird neuer Trainer bei Bologna. Bislang war Motta bei der U19 von PSG, danach ein eher unglücklicher zweimonatiger Aufenthalt bei Genoa (Herbst 2019), bevor er dann im letzten Jahr mit Spezia Calcio eine durchaus solide Saison gespielt und den Klassenerhalt geschafft hat. Der Vertrag wurde nach nur einer Saison aber im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst... so ganz einfach im Umgang dürfte er also auch nicht sein. Bin schon gespannt wie Marko mit ihm zurechtkommen wird, hoffe natürlich er netzt weiterhin so gut und Zirkzee kann ihn dabei sicher entsprechend unterstützen bzw. sich selbst weiterentwickeln.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich sitze gerne mit drin. ;) habe ihn vor einiger Zeit durch den Fußball Manager kennengelernt und durch Zielinski verfolge ich Napoli eh mit einem Auge.

Sehr schön, dass er auch direkt mit Kvaradona angekündigt wird. :D

Oben