Morgen im Derby (das extra für Milans EL-Auftritt verlegt wurde) geht es für Inter schon um den Scudetto und zweiten Stern im Wappen, wenn man einen Sieg schafft (was nach den letzten Derbys durchaus realistisch ist
) dann ist der Titel bereits morgen fix!
Milan wird aber sicherlich alles daran setzen, nicht gleich als Meister-Lieferant für den Stadtrivalen zu fungieren... Pioli bei Milan übrigens schwer angezählt, da kursieren auch schon einige Namen, wer ihn spätestens zum Saisonende dann ablösen sollte.
Bei Inter weiterhin unruhige Zeiten was die Eigentümerschaft durch Suning anbelangt - am 20. Mai läuft der 350 Mio Darlehens-Deal mit Oaktree aus und Steven Zhang Jr. ist offenbar in intensiven Gesprächen mit anderen Fonds (PIMCO), einen neuen 3-Jahres-Darlehensvertrag in Höhe von 400 Mio zu kriegen, um den alten zu bezahlen und weiter die Hauptanteilseignerschaft bei Inter zu behalten. Klappt das nicht, wird man rasch verkaufen müssen. Der etwas zwielichtige finnische Investor Zilliacus (
@Max Power kennt den Namen sicherlich?) hat in den letzten Monaten ja sehr offensiv verkündet, dass er mithilfe anderer Investoren die gewünschte Summe von 1.2 Milliarden für Inter bereitstellen und den Klub übernehmen könnte/möchte... erst vorgestern gab es ein exklusives Interview mit ihm, wo er auch vom Ermittlungsverfahren der Behörden in Singapur gegen ihn und sein Unternehmen relativierte und zu erklären versuchte. Nun ja, alles recht schwierig, aber Zhang Jr. zeigt sich jedenfalls weiterhin optimistisch dass eine Lösung gefunden werden kann, damit Suning bei Inter weiterhin am Ruder bleibt. Ich weiß nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, Marotta lobt Zhang Jr. ja sehr für seinen Einsatz und dass man unter ihm einige Titel holen, den Klub in wesentlich stabilere und nachhaltigere (Steigerung der Einnahmen, Senkung der Ausgaben) wirtschaftliche Gefilde führen konnte... andererseits wandelt man da halt nach wie vor auf einem schmalen Grat, im Vergleich zu anderen Topklubs steht für Investitionen nicht gerade viel Geld bereit (Pavard war da letzten Sommer schon DIE teure Investition mit 30 Mio) und man muss weiterhin auf Marottas und Ausilios Geschicke hoffen, ablösefreie Spieler zu holen (Taremi und Zielinski sind für nächste Saison schon fix).
So oder so wird bald eine Entscheidung fallen (müssen), ich rechne damit dass Zhang Jr. eine Lösung finden und weiter an der Klub-Spitze bleiben wird.
Inter president Steven Zhang looked to silence ‘various rumours’ regarding his future at the club as the debt deadline fast approaches. The...
football-italia.net
Hier noch der Artikel zu Zilliacus:
Finnish businessman Thomas Zilliacus opened up about the status of his Inter takeover interest, his previous talks with Suning and his response...
football-italia.net