Serie A Saison 2023/2024


Welches Team holt den Scudetto zur Saison 2023/2024


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.769
Punkte
113
Sarri ist bei Lazio nach zuletzt 4 Niederlagen in Folge zurückgetreten, kommt etwas überraschend... aber ich find's gut, ich mag ihn nämlich, im Gegensatz zu Lazio :D
Ein Gerücht ist aktuell Klose als Nachfolger :eek:
Bin gespannt, ob damit Kamada unter einem neuen Trainer endlich mal die Pace auf die Straße bringen kann. Das war ein selten dämlicher Transfer von ihm, halte ihn dennoch für so gut, dass er da rausstechen müsste. Sonst wird man sich im Sommer wieder trennen und dann muss die nächste Station sitzen, sonst gehts richtig bergab. Und das alles so unnötig, bei uns hätte er weiter sein Ding durchziehen und glänzen können, dafür muss er nicht nach Lazio oder Gladbach, was jetzt gerüchtet wird. Schade bei ihm.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Die Sarri-Nachfolge wurde vorläufig geregelt und ist etwas weniger spektakulär, als sie mit einem Klose oder anderen geworden wäre. Dafür aber mal ein inhaltlicher Fachmann: der bisherige Co-Trainer Giovanni Martusciello wird künftig an der Seitenlinie der Römer stehen und das Team interimsweise betreuen. Wenn es funktioniert könnte ich mir ihn auch als Dauerlösung vorstellen, mal schauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab das Match und die Szene nicht gesehen, aber beim gestrigen 1:1 zwischen Inter und Napoli soll Acerbi Juan Jesus offenbar rassistisch beleidigt haben wie dieser behauptet. Sollte dem so sein, könnte (und sollte es auch) eine bis zu 10 Spiele dauernde Sperre für Acerbi geben:

edit: gerade die Highlights gesehen... die Ecke die zum Ausgleich führte war natürlich irregulär.. ist das wieder bitter gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem Acerbi heute bei der Nationalmannschaft angekommen war, erklärte er seine Version der Story vor Coach Spalletti. Es wurde nun entschieden dass er nicht Teil des Lehrgangs ist und Mancini von der Roma wurde für ihn nachnominiert, Acerbi ist bereits abgereist. Hoffe und glaube daran, dass da bald ein klares statement und eine Bestrafung erfolgen wird - was immer er Juan Jesus auch mitgegeben hat auf dem Spielfeld. Sowas geht einfach nullkommanull gar nicht, ich glaube damit wird auch eine Vertragsverlängerung vom Tisch sein.

edit: Acerbis Agent beteuert, dieser habe das N-Wort gegen Juan Jesus nie verwendet und das habe Acerbi auch bei der Nationalmannschaft und gegenüber den Inter-Verantwortlichen mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Acerbi beharrt weiterhin darauf dass er Juan Jesus keinesfalls rassistisch beleidigt haben soll und hat vor allen Stellen seine Version/Wortwahl dargelegt. Es stehen mehr oder weniger Aussage gegen Aussage:
The investigation into the case is already undergoing and Acerbi is yet to speak to the prosecutor who is in-charge of the case. But his defence is already prepared and he has previously told that he didn’t make any racially offensive remarks and he was simply misheard.

La Gazzetta dello Sport (via CalcioNapoli24) state that Acerbi indeed believes that what he said was misheard and he never called Jesus the n-word or a ‘black’ in a racial manner. He has told Inter that he simply threatened Jesus by saying that ‘I will beat you black’ which is the English equivalent of ‘beating black and blue’.

Inter are waiting for what will happen in the case and their decision hinges on the decision made by the Prosecutor after the hearing is complete. Acerbi’s future will be considered rather strongly, if he is found guilty of making racial remarks against Jesus on Sunday.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.678
Punkte
113
Bologna ist für mich jetzt schon das Team der Saison (sorry Inter) in der Serie A. Was die Jungs bisher gezeigt haben ist echt sensationell. Die stehen sogar auf einem CL Platz momentan und das trotz dem Abgang von Arnautovic. 👍
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Bologna ist für mich jetzt schon das Team der Saison (sorry Inter) in der Serie A. Was die Jungs bisher gezeigt haben ist echt sensationell. Die stehen sogar auf einem CL Platz momentan und das trotz dem Abgang von Arnautovic. 👍
nicht umsonst wird Motta auch schon heiß als Allegris Nachfolger bei Juve gehandelt... Bologna wirklich bemerkenswert stark, mal sehen wo Zirkzee nach dieser Saison landen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem 3:3 von Milan heute bei Sassuolo würde Inter mit einem Sieg heute Abend gegen Cagliari die Chance haben, nächste Woche im Derby schon mit einem Unentschieden den scudetto zu holen! Aber zunächst mal schön step by step die eigenen Hausaufgaben erledigen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Morgen im Derby (das extra für Milans EL-Auftritt verlegt wurde) geht es für Inter schon um den Scudetto und zweiten Stern im Wappen, wenn man einen Sieg schafft (was nach den letzten Derbys durchaus realistisch ist :)) dann ist der Titel bereits morgen fix! :) Milan wird aber sicherlich alles daran setzen, nicht gleich als Meister-Lieferant für den Stadtrivalen zu fungieren... Pioli bei Milan übrigens schwer angezählt, da kursieren auch schon einige Namen, wer ihn spätestens zum Saisonende dann ablösen sollte.

Bei Inter weiterhin unruhige Zeiten was die Eigentümerschaft durch Suning anbelangt - am 20. Mai läuft der 350 Mio Darlehens-Deal mit Oaktree aus und Steven Zhang Jr. ist offenbar in intensiven Gesprächen mit anderen Fonds (PIMCO), einen neuen 3-Jahres-Darlehensvertrag in Höhe von 400 Mio zu kriegen, um den alten zu bezahlen und weiter die Hauptanteilseignerschaft bei Inter zu behalten. Klappt das nicht, wird man rasch verkaufen müssen. Der etwas zwielichtige finnische Investor Zilliacus (@Max Power kennt den Namen sicherlich?) hat in den letzten Monaten ja sehr offensiv verkündet, dass er mithilfe anderer Investoren die gewünschte Summe von 1.2 Milliarden für Inter bereitstellen und den Klub übernehmen könnte/möchte... erst vorgestern gab es ein exklusives Interview mit ihm, wo er auch vom Ermittlungsverfahren der Behörden in Singapur gegen ihn und sein Unternehmen relativierte und zu erklären versuchte. Nun ja, alles recht schwierig, aber Zhang Jr. zeigt sich jedenfalls weiterhin optimistisch dass eine Lösung gefunden werden kann, damit Suning bei Inter weiterhin am Ruder bleibt. Ich weiß nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, Marotta lobt Zhang Jr. ja sehr für seinen Einsatz und dass man unter ihm einige Titel holen, den Klub in wesentlich stabilere und nachhaltigere (Steigerung der Einnahmen, Senkung der Ausgaben) wirtschaftliche Gefilde führen konnte... andererseits wandelt man da halt nach wie vor auf einem schmalen Grat, im Vergleich zu anderen Topklubs steht für Investitionen nicht gerade viel Geld bereit (Pavard war da letzten Sommer schon DIE teure Investition mit 30 Mio) und man muss weiterhin auf Marottas und Ausilios Geschicke hoffen, ablösefreie Spieler zu holen (Taremi und Zielinski sind für nächste Saison schon fix).

So oder so wird bald eine Entscheidung fallen (müssen), ich rechne damit dass Zhang Jr. eine Lösung finden und weiter an der Klub-Spitze bleiben wird.

Hier noch der Artikel zu Zilliacus:
 
Oben