Serie A - Saison 2024/25


Wer holt den Scudetto 2024/2025?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Thuram so on Fire! Zweites Tor in diesem Spiel (eigentlich 3 aber das erste wurde als Eigentor gewertet) und sein 4. im dritten Match… 4:0 Inter und eine echte Machtdemonstration heute

Als Gladbach Fan freut man sich da natürlich wie man damals nochmal richtig 25 Mio abgesahnt hatte........oh wait........
Die Intelligentsbolzen Eberl und Co. haben ihn ja 2021 einen Tag vor Transferschluss in Leverkusen auflaufen lassen, er hat sich verletzt und ist dann zwei Jahre später ablösefrei gewechselt......
200w.webp
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
na, da bin ich mal gespannt, ob man in Saudi Arabien noch einen Abnehmer findet. Al Ahli hat ja gestern dann 40 Millionen für Toney rausgeballert, nachdem der Osimhen-Deal ins Stocken geraten ist ...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Hatte Osimhen nicht erst als Weihnachtsgeschenk 2023 einen neuen Vertrag bekommen und 15 Buden genetzt in der letzten Saison? Da muss hinter den Kulissen ja ordentlich Karneval gewesen sein. :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Varane scheint nach seiner Verletzung wohl nicht in Comos Kaderliste für die Liga auf ... brutal gelaufen für ihn. 23 Minuten dort gespielt, dann verletzt raus und jetzt gibts auch schon Gerüchte in Italien, wonach der Vertrag schon wieder aufgelöst werden könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Was für ein Spiel in Neapel… wirklich alles dabei inkl. Debüt-Tor von Lukaku.
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Kurzes aber durchaus relevantes Update von den Plänen der Mailänder Clubs, möglicherweise jeweils eigene Stadien am Stadtrand bzw. knapp außerhalb des Mailänder Stadtgebiets zu errichten. Zum Hintergrund: Das San Siro gehört der Stadt Mailand, beide Klubs leiden im internationalen Vergleich immer mehr darunter dass sie trotz dieses ikonischen Baus und fast ständig ausverkauften Rängen deutlich weniger Profit/Einnahmen erzielen können, als dies zahlreiche andere Topclubs in Europa tun, die auch Eigentümer ihrer jeweiligen Arenen sind. Daher gibt es seit Jahren Pläne von beiden Clubs, jeweils eigene Stadien zu errichten. Es gibt aber nun auch ein von den Clubs und der Stadt Mailand in Auftrag gegebenes Gutachten, das den Vereinen bereits vorliegt und das die Kosten-Nutzen-Rechnung einer Renovierung und Umbaus von San Siro + Aufwertung der Gegend rund ums Stadion (Shoppingcenter, Hotels und was man halt heutzutage alles so braucht) thematisiert... man erwartet nun bis Ende September eine endgültige Entscheidung von Inter und Milan. Es deutet sich aber immer mehr an, dass die beiden amerikanischen Eigentümer der Clubs (Inter wurde ja von Oaktree übernommen) von getrennten Stadionplänen abgekommen sind und man entweder in San Siro (Renovierung) oder einem neuem Stadion weiterhin zusammen bleiben möchte - weil dies wohl die kostengünstigste und profitabelste Lösung wäre. Bin sehr gespannt was da rauskommen wird... als Fußballfan muss man das San Siro natürlich lieben, aber ein Umbau bzw. Renovierung dürfte um die 700 Mio Euro kosten was man so liest. Ein neues großes Stadion könnte zwar noch mehr kosten, würde dann aber halt eben eine absolut topmoderne neue Arena darstellen und die Bürokratie und Gängelung durch verschiedene Auflagen der Stadt Mailand hätte man dann auch nicht zu befürchten.... bin gespannt was da rauskommt, das Thema ist ja seit Jahren am Köcheln und die Stadt Mailand hat bislang so gut wie alles (erfolgreich) unternommen, um es den Vereinen so schwer wie möglich zu machen. Leider
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.486
Punkte
113
Sehr interessant die aktuelle Folge von "CopaTS" mit Robin Gosens, es gibt ein paar schöne Einblicke zu ihm und dem Wechsel und ein bisschen zu Italien und der Serie A:

https://copa-ts-podcast.podigee.io/

Wie immer sehr sympathisch und offen, ich hoffe es klappt bei ihm und er findet sich in meiner alten Heimat zurecht, wäre cool, wenn die eine gute Saison spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr interessant die aktuelle Folge von "CopaTS" mit Robin Gosens, es gibt ein paar schöne Einblicke zu ihm und dem Wechsel und ein bisschen zu Italien und der Serie A:

https://copa-ts-podcast.podigee.io/

Wie immer sehr sympathisch und offen, ich hoffe es klappt bei ihm und er findet sich in meiner alten Heimat zurecht, wäre cool, wenn die eine gute Saison spielen.
ja hatte ich gestern Abend im Union-Thread gepostet aber passt mittlerweile nach seinem Wechsel natürlich auch gut hier rein ;)

Dazu heute erfreuliche Nachrichten aus der Gazzetta dello Sport hat die Serie A in der vergangenen Saison die spanische La Liga bei den Zuschauerzahlen überholt (europaweit Rang 4) - Inter liegt bei den Klubs europaweit auf Rang 2:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nettes Interview von Gary Lineker(in seinem Podcast the Rest is Football) mit Cesc Fabregas.

Es geht natürlich vorrangig um Cesc und seine Karriere, aber es wird auch über Como und das Projekt an sich gesprochen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
VAR in Italien immer wieder faszinierend… Knapp 5 Minuten für eine Abseitsstellung in Genua…
:D

Aber immerhin darf Dovbyk zum ersten Mal im Roma-Trikot jubeln…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Ist eh eine wilde Aufstellung von de Rossi (Angelino als LIV, Alexis linker Winger, Shaarawy nochmal ausgegraben, Pellegrini/Soule Bank), aber immerhin stimmte mein Verdacht, dass er auf Dreierkette umstellen wird und da sind Hummels und Hermoso echt starke Deals, auch der Alexis/Tammy-Tausch macht dann deutlich mehr Sinn…

Spannend wird, wer sich im Zentrum (für mich muss Kone gesetzt sein) festspielt und wie er damit umgeht, dass Dybala und Soule exakt die gleiche Spielweise im linken Halbraum haben…

Aber ich bleibe dabei, Roma hat Potential - auch wenn es bisher noch nicht so aussieht…
;)

PS: … und natürlich verletzt sich Alexis direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben