Serie A - Saison 2024/25


Wer holt den Scudetto 2024/2025?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
bescheidener Start von Inter gegen ein hochmotiviertes Milan und Pulisic mit dem 1:0 nach einem sehr engagierten Vorstoß
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Inzaghi hat da echt die falschen Wechsel getätigt und in Minute 75 alle 5 Möglichkeiten (falsch) gebraucht. Das Mittelfeld aus Mkhi (er war heute wie zuletzt auch eher mau) Calha und Barella komplett runterzunehmen könnte Inter das Match noch kosten... seither ist die Balance im MF komplett weg und man darf sich bei Sommer bedanken, dass es hier Unentschieden steht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Am Ende war es dann verdient für Milan die auch vor dem 2:1 schon ein paar gute Chancen hatten.
Inter hingegen wurde immer schwächer im Verlauf des Spiels.

Kurzes Update zur Serie B.

Tabellenführer ist aktuell Pisa mit 14 Punkten aus 6 Spielen.
Dort hat neu Coach Filippo Inzaghi einen sehr guten Start und versucht den Aufstieg zu schaffen.

Sampdoria konnte mit einem 1:0 gegen Südtirol den ersten Saisonsieg feiern während Absteiger Frosinone, nach einer 0:3 Heimpleite gegen Bari, auf dem letzten Tabellenplatz steht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Die finanzielle Erholung und nachhaltige Stabilisierung bei Inter geht weiter. Obwohl man im Vergleich zur Vorsaison "schon" im CL-AF ausgeschieden ist, konnten die Einnahmen auch dank dem Scudetto usw. um 48 Millionen Euro gesteigert werden. Da (wie schon die letzten Jahre) netto so gut wie nichts investiert wurde und man die Kaderkosten soweit stabil halten konnte, wurde der Netto-Verlust um 50 Mio reduziert und liegt nun bei 36 Millionen Euro. Die Richtung ist weiterhin sehr positiv und vor allem nachhaltig, auch wenn das ganze leider zum Teil auf Kosten der geringen Investitionen in den Kader geht... bislang kommt man damit ja weiterhin gut zurecht um konkurrenzfähig zu sein, auch wenn ich mir als Fan natürlich manchmal auch die spending-power diverser PL-Klubs oder von Bayern, Real oder auch dem BVB wünschen würde. Ein wichtiger Punkt wird natürlich die Frage des San Siro-Stadions bzw. der Errichtung einer eigenen Arena mit Milan sein, das hat auch Oaktree als neuer Eigentümer als wichtigsten Punkt für die nahe Zukunft angekündigt. Das derzeitige Modell ist für Milan und Inter einfach im europäischen Vergleich viel zu dürftig was die möglichen Einnahmen betrifft, da schneidet die Stadt Mailand einfach massiv und zu viel mit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
allerdings, vor allem macht es die Stadt/Gemeinde Mailand den Klubs seit nun mehr 10 Jahren enorm schwer und findet immer neue bürokratische Mätzchen, warum man keinen Neubau oder wirtschaftlich sinnvolle Lösungen umsetzen kann. Denkmalschutz ist natürlich auch ein Thema, aber das allein kann eben nicht die BLockade für alles sein. Jetzt hat man den Schuss und die Drohungen der Klubs mit einem Stadionbau außerhalb des Stadtgebietes zwar gehört, aber man darf gespannt sein, wie rasch es zu einer Lösung kommt. Das CL-Final 2027 ist nun auch pfutsch und wenn es so weitergeht, wackelt vielleicht sogar die EM-2032 als Co-Gastgeber
 
Oben