SERIE A THREAD 2005/2006


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
cweb schrieb:
:kotz: jeder zweite ist juvefan, nur gehen die nicht ins stadion (mal von den echten abgesehen). ist so wie bei bayern in deutschland, nur wahrscheinlich noch ausgeprägter. zwei meiner lehrerinnen in florenz waren natuerlich auch juefan. ein spiel gesehen haben sie natuerlich nicht. aber wenigstens gabs noch eine viola-anhängerin deren mutter eine saisonkarte in der kurve fiesole hat und laut ausagen der lehrerin ziemlich abgeht (und das mit ueber 60).

ansonsten der trip top, kann das nur jedem empfehlen, eine gute erfahrung fuer jeden, nur sind diese abschiede immer *******e...

wenn ich in turin wäre würde ich schon zu spielen gehen, bin es aber leider nicht, und jetzt in die allianzarena war ja fast unmöglich, vollem weil ich bei beginn des karten verkaufs in kroatien war :(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vielleicht können sich auch einige Leute in Italien kein Ticket leisten?
Wie teuer ist denn zB das Ticket bei Juve, Milan oder Roma?
Also dem Derby?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
yep hab zB gehoert, dass das billigste ticket fuer juve-inter von kommender woche 50€ sein soll. das sind ja schon fast englische verhaeltnisse. das kann sich in italien aber nicht jeder leisten. und da der italiener auf eine art sowieso ein bisschen bequem ist und der fernseher mit er muttermilch aufgesogen wird hat das zur Folge dass viele irgendein skyfo paket kaufen und zuhause bleiben statt in den teil fast komplett unüberdachten (florenz, livorno, etc..) stadien die brennende sonne im gesicht zu haben oder stattdessen eiskaltem regen ausgesetzt zu sein. das verhaeltnis kaufkraft-ticketpreise und qualitaet der stadien stimmt ueberhaupt nicht. fast kein italienischer verein hat ein stadion, dass auch international als topgilt. das ist genau das san siro und dann noch das luigi ferraris in genua. der rest ist mehr oder weniger muell (gibt ausnahmen wie das dino manuzzi in cesena, etc...)

genau das ist auch ein anliegen der ultrabewegung. ticketpreise senken, damit wieder mehr leute kommen. die halbleere stadien sind naemlich nicht produkt der "gewalt" in den stadien, wo man ja anscheinend die eigenen kinder nicht mehr mitnehmen kann. in tat und wahrheit laufen zahlreiche kleinkinder rum, auch bei so brisanten duellen wie livorno-ascoli. das es mal direkt beim stadion kracht wo auch unbeteiligte mit reinbezogen werden ist dann weit aus seltener als zB in der Schweiz. Die zusammenstoesse gibts wenn die gegnerfans ankommen, wenn die Gegnerfans abreisen, und zwischen ultras und der polizei (der groesste teil). als hauptgefahr fuer den normalen zuschauer duerfte noch der bahnhof gelten, wo es ja zB zwischen Verona und Brescia gekracht hat.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
und nochwas: natuerlich treffen die teuren preise auch die angefressenen. zuhause bleiben aber vor allem die bequemen die otto-normal-zuschauer. und die gehen mir am arsch vorbei, oder ums mal auf italienisch auszudücken non me ne frega un cazzo, ob diese jetzt kommen oder nicht. sieht zwar *******e aus wenn die tribuene oder die gegengerade fast leer ist. lieber eine kurve von 2000 nasen in mantova die vollgas geben als 70000 nasen die soviel laerm fabrizieren wie an einer beerdigung.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
cweb schrieb:
und nochwas: natuerlich treffen die teuren preise auch die angefressenen. zuhause bleiben aber vor allem die bequemen die otto-normal-zuschauer. und die gehen mir am arsch vorbei, oder ums mal auf italienisch auszudücken non me ne frega un cazzo, ob diese jetzt kommen oder nicht. sieht zwar *******e aus wenn die tribuene oder die gegengerade fast leer ist. lieber eine kurve von 2000 nasen in mantova die vollgas geben als 70000 nasen die soviel laerm fabrizieren wie an einer beerdigung.

100% bestätigung...mir ist lieber diejenigen, die auf der tribüne sitzen und erst dann jubeln, wenn ein tor fällt, oder aber pfeiffen, wenns schlecht läuft, bleiben in culo a lupi...POCHI MA BUONI!!!!!!!
das stadion der buddaci(=messina:D) ist glaub ich auch relativ annehmbar, weil eben neu..aber die, die wegen nem tollen stadion kommen, sind eh die oben erwähnten...keine ahnung wie man diese tendenz ändern könnte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So auf dem Link unten gibt es ein paar Audio-Ausschnitte aus Sampdoria-Fiorentina (3:0) von letzter Saison. Die Qualität ist zwar nicht die beste (wenn jemand die files mit einem Programm verbessern kann nur zu), aber zumindest Fresh sollte schon das eine oder andere Lied kennen. Hab auch noch ein word-file mit den Texten der cori reingepackt. Hab fast alle gefunden ausser zwei kleine nicht. Hoffe mal das klappt mit diesem Share-Programm. Muesst einfach zuerst auf den Link klicken, den download-typ auswählen->Free, dann ein bisschen warten bis der download-link aktiviert wird und dann runterladen. Ist ein Zip-file etwas ueber 10mb (hab auf mp3 konvertion verzichtet weil dadurch die qualität noch verschlechtert wurde).

Tja dann viel spass damit (ist sicher mal ein reinhoeren wert, ziemlich viele abwechslungsreiche lieder, natürlich auch ein paar standards dabei. insgesamt sind es denke ich 36 files).

Ecco il link: Cori Sampdoria
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
morgen gibts wohl den entgültigen entscheid punkto serie B. Die WSB Cesena seit Anfang der Saison im Streik, so auch gestern beim Derby. Trotzdem war die Curva Mare ein bisschen gefüllt und es wurde auch ab und zu gesungen, das stösst jetzt den WSB sauer auf. Rimini ebenso in einem Streik, kein Banner der Gruppen und keine Unterstützung des Teams, ausser als das tor für Rimini fiel.

Ich hoffe mal morgen bzw. ist das schon heute fällt ein anständiger Entscheid. Ansonsten weiss ich ehrlichgesagt nicht was die WSB machen, die ganze Saison streiken? wär ja gut, Problem ist nur, dass da quasi nur Cesena sich dagegenwert, der Rest hat das mehr oder weniger einfach hingenommen.

NO AL SABATO!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Das TAR von Catania hat den Sindaci (bürgermeister) recht gegeben, heute dann die entscheidung des TAR von Lazio das wohl ausschlaggebend ist.

Sindaci non mollate!
Lega italiana figlio di puttana :mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
cweb schrieb:
Das TAR von Catania hat den Sindaci (bürgermeister) recht gegeben, heute dann die entscheidung des TAR von Lazio das wohl ausschlaggebend ist.

Sindaci non mollate!
Lega italiana figlio di puttana :mad:

kleiner klugscheisserexkurs: legA italianA...demzufolge ohne "figlio di" ;) ...oder troia...battona...u.ä...... :saint:


das mit dem ultrà-streik ist so ne sache...im reggina-forum wurde auch heftigst darüber diskutiert(wenns dort auch einen anderen hintergrund hat)...in erster linie schadet man ja der eigenen mannschaft..den funktionären/offiziellen ist es mehr oder weniger wurscht, ob in cesena, reggio calabria oder sonst wo leute ins stadion gehen oder nicht...man spricht natürlich darüber, aber letztendlich wird kein großes aufsehen erregt....leider...ob es bundeskanzlerwahlen sind, tv-rechte oder sogar innerhalb einer kurve, überall tritt heutzutage immer mehr machtbesessenheit und entscheidungsgeilheit in den vordergrund, die eigentliche sache wird immer unwichtiger... :rolleyes:

@cweb: wie zur hölle öffnet man ein .rar-dokument?!?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.340
Punkte
113
wie zur hölle öffnet man ein .rar-dokument?!?

bin zwar nicht cweb aber: mit winrar, ist sowas wie winzip und eigentlich sehr weit verbreitet
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
kleiner klugscheisserexkurs: legA italianA...demzufolge ohne "figlio di" ;) ...oder troia...battona...u.ä...... :saint:

ehm...also wie genau? wegen fem. nicht figlio sondern figlia? Hab ich das richtig verstanden?

Und bei Gelegenheit kannst Du ja mal den Link zum Reggina-Forum geben. Hab mal gehört, dass die Ultra-Gruppierung in Reggio (die CUCN werdens wohl sein oder?) ziemlich am Anschlag ist wegen vielen Diffidati? Stimmt das?

Das Problem in Cesena ist, dass genau Cesena diesen Protest durchführt, der Rest der Liga hat sich anscheinend gefügt. So haben die mit ihrem Protest auch eher wenig Aussichten auf Erfolg, beim Derby gabs ja da einige Zwischenfälle und es gibt jetzt ein bisschen Stunk zwischen den Ultras + dem Rest der Fans. Die WSB blieben nämlich zuerst draussen...da derby + Tor haben die Leute drinnen aber trotzdem gesungen (man merkte aber gut, dass die Hardcore-Fans nicht da waren, denn es gab nur ab und an Stimmung, also etwa so wie in deutschen Stadien und nicht durchgehenden Support, das gleiche übrigens bei Rimini), und zum Teil Ultra-Lieder wie das "WSB--si sempre", was dann ein bisschen die Ultras draussen verärgert hat (weil das ja ihr Lied, bzw. ihr Spruch ist, sie aber nicht anwesend sind). Nun kurz vor Schluss kamen sie dann rein und haben gleich mal zwei Donnerschläge gegen Verband und den Vereinspräsidenten losgelassen. Der Einmarsch der WSB wurde aber von Teilen des Publikums mit Pfiffen begleitet, weil sie deren Aufführen nicht verstehen können. Tja und nun gibts ein wenig Stunk, weil die WSB stellen eigentlich die wirklichen Fans von Cesena da, sie bringen die Stimmung, sie reissen auch an Auswärtsspiele etc.

Tja ein bisschen schwierig die Situation dort. Die WSB machen eigentlich schon das richtige (Protest), nur sollten dann alle tifoserien mitziehen, so sieht das dann ein bisschen lächerlich aus.

Zudem: der Protest beider tifoserien beim Derby (auch Rimini, bzw. deren Ultras sangen nicht, keine Banner nix, weiss gar nicht ob überhaupt anwesend) verpuffte ein wenig, weil es ein Klasse Spiel war und so auch bei den Otto-Normalo-Zuschauern etwas Stimmung aufkam und sie ein paar einfältige Liedchen trällerten. Dazu hat Raisport, die ansonsten jedesmal durch ziemlich runtergedrehte Miks auffallen, die Aussenmikrofone wohl extra aufgedreht, denn es kam ab und zu schon recht massiv rüber (nur halt phasenweise).

warten wir auf den entscheid...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@fresh da posteingang voll.

Hm....also beim Stadion kaufen kann man glaub vergessen, nicht möglich bei den grossen Klubs. Der ******* ist, dass der Internetservice noch nicht funktioniert, hoffe das klappt dann bis zum Spiel. von dem her wäre ich schon für internet. vielleicht kann man ja dort dann den platz direkt auswählen, vielleicht sind sie aber noch nicht so modern.

da bleibt wohl nur abwarten....

ist ein *******, dass sampdoria-inter ja wohl auch am Samstag spielt, das wäre was gewesen. treviso-siena reizt mich dann weniger. Aber vielleicht ist ja Vicenza-Atalanta das Freitagsspiel oder so, denn am Freitag hab ich so viel ich jetzt sehe keine Uni.
Serie C hat genau dann spielfrei...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
naja, könnte auch sein, dass udinese-palermo samstag stattfindet, da ja auch beide international spielen!nur ist genua für mich geographisch gesehen ungünstig, obwohl das marassi natürlich früher oder später pflicht ist...

milan-juventus ist der grund hinzufahren, vicenza-atalanta wäre wenn möglich eine interessante zugabe, aber bis freitag abend schaff ichs nicht bis vicenza...d.h. wenn, dann montag...für mich wirds also wohl bei den beiden partien bleiben...

das mit der cl wäre der hammer, aber ist halt leider träumerei...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
das mit der cl wäre der hammer, aber ist halt leider träumerei...

Wieso Wunschtraum? Wegen dem lieben Geld? Naja, bei Vicenza-Atalanta habe ich auch noch andere Zweifel. Und zwar hat sich ja die BNA aufgelöst und jetzt ist mir noch nicht ganz klar, wie die Kurve bzw. die Bewegung in Bergamo genau ausschaut. Denn bei den Heimspielen hingen ja auch keine Banner der anderen Gruppierungen....da heisst es wohl zuerst abwarten. Wär schon schade, wenn diese ehemals so starke Kurve wegen internen Problemen zusammensackt.

wegen Spielansetzung: Denke schon, dass sowohl Milan als auch Inter Samsta spielt, da beide danach am Dienstag CL haben. Udinese hat ja erst am Mittwoch CL, Palermo gar erst am Donnerstag UEFA-Cup.

Ich hoffe massiv auf den Internetverkauf, ansonsten würde man sicher auch noch am Samstag vielleicht Karten bei dieser Bank kriegen, die die Tickets vertickt. Ganz ausverkauft wird es ja wohl nicht sein. ansonsten fahr ich dann halt mal unter der Woche nach Como und hol dort Tickets für uns (dort gibts ne filiale und kosten tut mich die Reise wegen GA quasi nix, nur ist halt ein ganzer Tag flöten...), mi einer ID-Kopie von dir sollte das ja dann auch gehen, sonst räum ich dort mal auf :teufel:

Genau ist ja knapp 2h mit IR von Milano zu erreichen, das Stadion sowieso in der Nähe des Bahnhofs, Zugbillets auch nicht teuer, also die Distanz ist kein Problem! Warst du selber noch nie Genua? Dort wird dir auf jeden Fall auch irgendwas geboten, zumal gegen Inter sowieso. Also wenn die Spielansetzung so ist, dann will ich nach Genua (hab aber massiv Zweifel, dass das funktioniert).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
stimmt, inter spielt ja auch dienstag...jo cl kann ich, wenn sich auf meiner bank nix mehr tut, vergessen...
wenn du die tickets holen könntest wärs natürlich cool, warten wir halt mal die ansetzung ab..wär halt schade, wenn ich eh schon mal unten bin nur ein spiel anzuschauen, auch wenns milan-juve is...deswegen dachte ich an vicenza-atalanta...auf brescia(vs modena) habe ich, trotz sympathie zur kurve, keinen bock, will mal andere stadien sehen...fiorentina-cagliari reizt mich auch nicht wirklich, treviso und chievo wie gesagt auch nicht...
in der serie b gibts noch den feiertag der rechten bei triestina-hellas :kotz:
das derby cremonese-piacenza könnte man überlegen, das wäre sogar am samstag machbar, weil ja mailand nicht so weit entfernt ist..
ich glaube generell wird es am spieltag in vorverkaufstellen die auf der milan hp aufgelistet sind schon karten geben, nur nicht für den gästeblock..aber das würde uns ja nicht betreffen, im gegenteil :teufel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Chievo-Treviso 0:0. Mann ist das der absolute Hass, eine solche *******partie gehört in die Serie C1 und nicht in die A. vielleicht 6000 Nasen am Spiel, davon vielleicht 200 ernstzunehmende Fans...jeder der noch nie ein Spiel in Italien gesehen hat, sich nicht auskennt und dann an dieses Spiel geht wird sicher nie mehr zurückkehren nach Italien. Da ist noch eine Partie Halma interessanter :sleep:

@Fresh: Wenn sich für Sonntag keine günstige Partie ergibt, gehe ich am Sonntag Lugano-Zug (15:45) schauen. Ist Eishockey, Lugano meine Mannschaft, und zumindest zuhause mit ganz ansprechendem Tifo...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
meine tips:

fiorentina-livorno 2:2
milan-reggina 3:2
lecce-cagliari 2:1
ascoli-parma 1:1
messina-samp 1:0 :eek:
palermo-empoli 2:1
roma-siena 3:1
juve-inter 2:2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ergebnisse:

fiorentina-livorno 3:2 lucarelli nach 20 min wegen meckerns rot, pazzini(1 tor) gewinnt das duell der sturmtalente gegen palladino, livorno holt am schluss fast noch das 0:3 auf...

milan-reggina 2:1 wann hat maldini schon mal einen doppelpack gemacht, ausgerechnet gegen uns natürlich...teilweise brillantes spiel von milan,v.a. vogel, der pirlo ersetzte, überraschend stark...es bleibt die erkenntnis, die vorher schon klar war, ohne wenigstens einen 1-mann-sturm ist es schwer..(ok cavalli kommt langsam, trotzdem..)

lecce-cagliari 3:0 klarer sieg

ascoli-parma 3:1 auch hier überraschend klar...

messina-samp 1:4 tja, mein überraschungstipp ging nicht auf, 3 tore durch bonazzoli und borriello, wer weiß wo die letztes jahr spielten, kann sich meinen frust vorstellen.... :mad:

palermo-empoli 2:2 empoli hat die krise des saisonanfangs überstanden :( v.a. tavano scheint jetzt einen lauf zu haben

roma-siena 2:3 siena mit einer super saison bisher, chiesa der leader und der rest schwimmt auf der euphoriewelle...die roma bleibt ein rätsel


torjäger:
bonazzoli 6 tore
toni 6
chiesa 5
tavano 4
shevchenko 4
terlizzi 4
...
 
Oben