SERIE A THREAD 2005/2006


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
:wall: :cry: :wall: ...heute hatte ich mir echt was versprochen...9 gegentore in 3 spielen...capitan cozza kämpft und trifft, aber wenn er der einzige ist...eigentlich wollte ich kein fazit vor dem 5.spieltag machen, aber momentan siehts nicht gut aus...treviso und empoli sind sicher nicht besser als wir, lecce und ascoli vielleicht ebenbürtig...aber was heisst das schon...jetzt kommen palermo, udinese, milan, lazio.... panik: ****!!!!!!!

milan verliert bei samp, bonazzoli(.........) wieder mit nem traumtor...
del piero führt juve zum sieg
udinese wird in florenz vernichtet
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
das war doch gestern ueberzeugender auftritt der viola....aber wieso kackt milan dermassen ab? immer das gleiche zu beginn der saison. viola kurve ganz passabel zumindest in der ersten HZ, zeweite HZ zu beginn ziemlich ruhig. insgesamt halte ich nur beschraenkt etwas von den viola fans, jedenfalls zu hause. am samstag bei arezzo/ternana. auch ziemlich gutes spiel. ternana leider nur mit etwa 300 nasen da, aber die haben dafuer ordentlich was gezeigt. arezzo auch ziemlich gut. von denen gibts dann auch audiofiles. von fiorentina nicht, da gestern das regenrisiko zu gross war als ich etwas mitgenommen haette zum aufnehmen.

naechstes ziel zum abschluss: livorno-ascoli
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
oh man, du weisst gar nicht wie groß mein neid mittlerweile ist... :crazy:
ich hab mir jetzt für diese saison fest folgende we vorgenommen:

ende oktober:
milan-juventus
vicenza-atalanta

mitte april:
PARMA-reggina
juventus-fiorentina
verona-vicenza

und ich träume noch von reggina-inter und messina-reggina kurz vor weihnachten :saint:

cweb, weiß nicht, wann du zeit hast, evtl im april wäre cool, wenn wir mal zusammen fahren könnten...

im übrigen bin ich sehr ernüchtert über die stadionbesuche in italien...juve hatte ja immer schon auswärts mehr fans als zu hause, palermo verliert trotz erfolg im vergleich zum vorjahr, 15.000 dauerkarten, und bei reggina innerhalb von 3 jahren von 22.000 dauerkarten auf knappe 8.000 dieses jahr.. :(

NO AL CALCIO MODERNO
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Daß Florenz gewinnt hätte ich nicht gedacht.
Aber noch weniger, daß LAzio noch kein Spiel verloren hat und der AC MIlan im Abstiegskampf steckt. :D

:jubel: :jubel: (bezogen auf 1.)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
abstiegskampf ist wohl ein klein wenig uebertrieben.

milan-juve hab auch ich mir vorgemerkt. vicenza-atalanta kommt dann je nach zeit hinzu.

wollte am samstag zu cesena-avellino, aber das hat keinen sinn. scopiero del tifo cesenatico...statddesen soll es einen marsch geben an besagtem spiel. respekt an die WSB, die nicht aufgeben. ich hoffe mal die vereinspraesidenten sehen nach dieser saison ein, dass es auch wirtschafltich nichts bringt so. weiter hoffe ich nur auf eine regierungswechsel in italien, ein frommer wunsch. aber diese *******e an der spitze muss weg. schau jetzt ob ich zu verona-brescia will...vielleicht lass ich den samstag aber auch sein, da am freitag hier wohl noch ein wenig gefeiert wird.

tja insgesamt ist das eine einzige riesengrosse *******e mit diesen behaemmerten neuen regeln. und serie am samstag ist halt fuer uns touristen ganz gut, aber fuer die wahren fans ein riesenscheiss.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
der sindaco von verona gibt das stadion am samstag nicht vor 1900 uhr frei. damit die partie verona-brescia in gefahr. cesena mit corteo am samstag statt am spiel im stadion.

atalanta hat in catania verloren (haben wir bald drei sizilianer oben?)
Mantova ueberraschend stark. aber das ist ja auch so ein team, dass dann in der A "auswaerts" spielen muesste.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
welch frustrierender abend...erst der skandal, dass die ALLE busse der reggina anhänger(cucn, boýs ecc) kurz vor palermo angehalten wurden und komplett zurückgeschickt wurden... :mad: grund: einige hatte keine eintrittskarten...aber diejenigen mit wurden auch heimgeschickt :gitche:
"zero tolleranza" gilt bei manchen, bei anderen nicht...ANDATE A FARE IN CULO

dann die 4.niederlage im 4.spiel für reggina...diesmal "nur" ein gegentor bekommen...aber halt keins geschossen, wer solls auch machen...(GRAZIE FOTI)

dazu kommt dass bonazzoli, den man gehen ließ, wieder 2 mal trifft, bogdani, den man gehen ließ, 1 mal trifft und sowieso die halbe serie b einen besseren sturm hat als wir...abgesehen davon, dass man nichts spürt, kein aufbäumen, keine leidenschaft...nächste woche udinese, dann milan...gute nacht... :rolleyes:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.855
Punkte
113
Ort
Landshut
Meine Tipps für den kommenden Spieltag:

Reggina - Udinese 1:2

Parma - Juventus 0:1 :sleep:

Cagliari - AS Roma 1:1

Empoli - Lecce 2:0

Lazio - Palermo 2:2

Livorno - Ascoli 3:0 :jubel:

Sampdoria - Chievo 4:1

Siena - Messina 2:3

Treviso - AC Milan 1:1

Inter Milan - Fiorentina 2:0
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Reggina - Udinese 2:2(die curva sud wird heute in den ersten 45.minuten aus protest gegen die vorfälle des palermospiels leer bleiben....)

Parma - Juventus 0:3

Cagliari - AS Roma 1:1

Empoli - Lecce 2:1

Lazio - Palermo 1:1

Livorno - Ascoli 2:0

Sampdoria - Chievo 1:1

Siena - Messina 2:0

Treviso - AC Milan 1:2

Inter Milan - Fiorentina 3:3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: grande ciccio cozza...cavalli macht sein erstes tor....endlich, es wurde mehr als zeit...
300.gif
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
:jubel: :jubel:
Juve gewinnt nach Rückstand noch gegen Parma.(2-1) Und cweb sieht mit den neuen Trikots noch mehr Rot, wenn Juve spielt!;) :clown:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Deffid schrieb:
:jubel: :jubel:
Juve gewinnt nach Rückstand noch gegen Parma.(2-1) Und cweb sieht mit den neuen Trikots noch mehr Rot, wenn Juve spielt!;) :clown:
was noch ein juve fan, dachte immer ich wäre eine rarität :laugh2: , aber muss auch parma loben, richtig gut pressing gespielt, den turinern nur wenig platz gelassen und das leben richtig schwer gemacht vor allem in HZ 1, aber gestern hatte vieira einfach ein sehr gutes spiel, dem ist ja alles gelungen was der gemacht hat.

ach ja mir gefallen diese roten trikots ja noch weniger als die rosanen :kotz:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
hilfe...invasion der "gobbi".. ;)

zwischenergebnisse: chievo führt in genua, siena gegen messina, palermo bei lazio
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
palladino macht das 1-0 für livorno gegen ascoli :jubel: cweb, lass dann was hören...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Empoli - Lecce 1:0 nach dem was man so hört, finden sich 3 schlechtere
mannschaften als wir es sind...die beiden z.b. ...

Lazio - Palermo 4:2 nach 0:2 3 torer in 7 minuten :eek:

Livorno - Ascoli 2:0 palladino-lucarelli, sehr interessantes sturmduo

Sampdoria - Chievo 1:2 :eek:

Siena - Messina 4:2 2 mal chiesa, 2 mal locatelli

Treviso - AC Milan 0:2 sheva und gilardino treffen gegen einen äußerst unangenehmen gegner
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
was noch ein juve fan, dachte immer ich wäre eine rarität :laugh2: , aber muss auch parma loben, richtig gut pressing gespielt, den turinern nur wenig platz gelassen und das leben richtig schwer gemacht vor allem in HZ 1, aber gestern hatte vieira einfach ein sehr gutes spiel, dem ist ja alles gelungen was der gemacht hat.

ach ja mir gefallen diese roten trikots ja noch weniger als die rosanen :kotz:

Viera und Camoranesi waren mit Abstand die besten von Juve, aber das nächste Spiel gegen Inter wird sicher noch schwerer. Da muss die Abwehr von Anfang an stehen->Figo, Veron, Stankovic, Adriano, Martins... panik:

Ich finde eigentlich die Roten Trikots gar nicht sooo schlecht, aber zu oft müssen sie die nicht tragen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Cold as Ice schrieb:
was noch ein juve fan, dachte immer ich wäre eine rarität

:kotz: jeder zweite ist juvefan, nur gehen die nicht ins stadion (mal von den echten abgesehen). ist so wie bei bayern in deutschland, nur wahrscheinlich noch ausgeprägter. zwei meiner lehrerinnen in florenz waren natuerlich auch juefan. ein spiel gesehen haben sie natuerlich nicht. aber wenigstens gabs noch eine viola-anhängerin deren mutter eine saisonkarte in der kurve fiesole hat und laut ausagen der lehrerin ziemlich abgeht (und das mit ueber 60).

ansonsten der trip top, kann das nur jedem empfehlen, eine gute erfahrung fuer jeden, nur sind diese abschiede immer *******e...

fussballerisch bzw. fantechnisch der hoehepunkt. ascoli zwar nicht so gut wie erwartet aber doch ganz akzeptabel. nur die livornesi haben das rausgehauen. sass zwar direkt bei der kurve und von dem her vielleicht etwas gefaerbt, aber die haben mich schon ordentlich ueberzeugt. nach sampdoria und milan das beste was ich gesehen habe (hatte ja bei meinem roma spiel irgendwie pech, normalerweise waeren die wohl vor livorno zu platzieren).
ascoli mit keiner "svastica" so weit ich das sehen konnte, natuerlich aber mit schwarzen fahnen (war noch so alibi-maessig vielleicht reingeschmuggelt. eine seite schwarz, die andere schwarz mit weissem kreuz was ja vielleicht das wappen oder symbol fuer ascoli sein soll. gesehen hat man dann aber fast ausschliesslich die rein schwarze seite. livorno mit sichelfaehnchen und einigen che ahnen und dh. sonst nichts aufregendes (also zum glueck kein stalin plakat oder so). pyro in der eigentlichen kurve nihts, aber eine splittergruppe gleich neben dem gaestesektor hat immer wieder was abgebrannt. ascoli glaub auch mit nichts. der auftritt der ascolani wie gesagt etwas unter den erwartungen. ab und zu hat man sie schon vernommen, aber entweder waren die zu weit weg oder aber die haben nur bei den einfaeltigsten liedchen eine ordentliche lautstaerke erreichen koennen. livorno hingegen top. kurve, aber auch die gradinata laterale wo ich mit meinen kumpels sass ging einigermassen mit. gute lautstaerke und abwechslungsreiche gesaenge (natuerlich noch mit kommunistenzeugs wie bandiera rossa, bella ciao oder das kajushki baju lied). insgesamt nicht nur dieser einheitskram, der doch bei manchen zu sehen ist, sondern eben auch lieder die man bisher nur bei livorno gehoert hat. sampdoria schlagen sie nicht und milan imo auch nicht, aber doch recht ordentlich und halt einfach speziell weil stark lingsorientiert.

insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem "hopping". hab nur ein spiel verpasst was ich sehen wolte (empoli-juve), aber das war wahrscheinlich schicksal, denn die napoli kurve von der mauer von lucca aus zu beobachten war wohl bedeutend besser als zu sehen wie juve 4:0 gewinnt. noch kurz was zu den einzelnen tifoserien

massiv ueberzeugt:
livorno daheim
sampdoria auswaerts in florenz
mantova auswaerts in modena
napoli auswaerts in lucca (rein von der lautstaerke am heftigsten, also jetzt gastefans bezogen, nur gefallen mir so abwechslungsreiche auftritte ala sampdoria mehr als die napoletaner, die hauefig halt einfach auch irgendwas laut schreien. )

ueberzeugt:
fiorentina (gegen udinese, gegen sampdoria hab ich wenig gehoert fuer ein heimteam, irgendwie komisch da bei udinese spiel doch recht ueberzeugt. vielleicht wars auch sitzbedingt)
pisa
arezzo
ternana auswaerts (zwar nicht die masse, aber die habe ich oft gehoert und ich sass bei der arezzo kurve)

mittelmaaessig bis gut
ascoli auswaerts
modena
frosinone auswaerts

eher nicht
udinese: von denen hab ich nichts gehoert, sass aber auch auf unguenstigem platz, jedoch haben auch meine kollegen die naeher am gaesteblock den mittelmaessigen auftritt bestaetigt.
lucchese: ab und zu gehoert abr klar unterlegen. vor zwei jahren war lucchese ja laut fotos nicht schlecht. dann ist irgendwas passiert denn letztes jahr waren sie quasi tot. jetzt versucht der neue besitzer mit kurvenpreisen von 1€(!!) wieder was in Gan zu bringen. ausverkauft (10000) wars auf jeden fall schon mal.

zu den preisen: also fuer italienische verhaeltnisse sind die einfach schon ein bisschen hoch. musste in livonro bsp 33€ hinblaettern fuer gradinata laterale, da muesste ich ja in florenz fuer aehnlichen platz weniger zahlen (und florenz ist ja auch nicht grad billig sonst).

als naechstes wird dann wohl ein trip mit fresh folgen :jubel:

audiofiles kommen dann irgendwann so erste gegen naechstes wochenende fuer dies interessiert. zuerst aber wohl noch von samp letztes jahr, da die schon quasi fertig. wenn jemand ein gutes progrmamm 1 gute erklaerung hat wie man so rauschen wegbringt ohne das ganze dann wie im uboot toene zu lassen nur her damit.
 
Oben