SERIE A THREAD 2005/2006


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
das heimteam wäre in diesem falle offiziell übrigens die roma;)

lazio ist einigermassen gut in die saison gestartet, ja...

übrigens lazio, beppe signori(37) hat bei sopron, 16. der rumänischen liga unterschrieben...c`hai proprio voglia eh... :rolleyes: versteh ich nicht, bandiera hin oder her, ich an seiner stelle hätte das im sommer mit pisa gemacht, 3.liga in italien dürfte höheres niveau haben als abstiegskandidat in der 1.rumänischen liga...

DI CANIO MERCENARIO!!!!!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Lega hat entschieden, dass Ascoli-Udinese vom Mittwoch in Ancona ausgetragen wird. Absoluter Hirnriss. Ok, neutraler Ort oder leeres Stadion war ja klar, aber wieso in Ancona? Ancona ist der Hassverein von Ascoli! Man kann es ja auch provozieren.... :idiot:
edit: ok a porte chiuse, also keine Fans vorhanden. Trotzdem ist dieser Entscheid etwas "gewagt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
cazzo :wall: palermo in vantaggio...nicht schon wieder! und juve führt in lecce

man kein ******* los, wir ollen am samstag ein echtes spitzenduell und nicht ein duell zweier mannschaften mit 8 punkten unterschied :kotz:

e gol e gol e goolooooolllll GATTUSO FUSSBALLGOTT :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
inzaghi...esplode il san siro :jubel: 2:1

******* siena, wieso sind die auf einmal so gut? 3:2 in genua und flacchi rot

und jetzt hat auch noch die koksnase für juve getroffen :wall: DrecksJuve, am Samsta gibts auf die zwölf!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich mag siena irgendwie und samp, naja, schon auch, aber bonazzoli soll ruhig mal n paar spiele verlieren, mal sehen ob er sich dann immernoch soooo wohl fühlt :rolleyes:

für inzaghi freuts mich voll, hoffentlich so auch nächsten samstag :jubel:

empoli auch beeindruckend....ein sieg nach dem anderen, schon 13 punkte jetzt...

mesto der depp mit gelb-rot innerhalb con 2 minuten...keine gute saison bisher von ihm....


tor lucarelli in der 89. ich kotze..... :cry: :wall: :kotz:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
tja, zu zehnt müsste man schon einen punkt holen...3 punkte am mittwoch zu hause gegen treviso natürlich absolute pflicht...
samp gleicht noch aus durch einen zweifelhaften elfer, aber volpi ist schon sensationell was ruhende bälle betrifft... :eek:

noch 6 tage :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So, also habe ja die Bilder nicht gesehen, aber da ist Milan wohl einigermassen knapp am vorzeitigen Saisonende (jedenfalls annähernd) vorbeigschrammt. Irgendwie klappt das alles noch nicht so...und im Gegnezug gewinnt Juve 3:0 in Lecce. Also ich weiss nicht Fresh, aber irgendwie habe ich da etwas Bammel vor Samstag. Ich hoffe wir verbringen dann trotzdem noch nen geilen Abend...zum Glück gibts ja noch das Bayern-Spiel, das lässt noch ein wenig hoffen...

Lecce hingegen ist ja wohl ziemlich am Anschlag. Das "knallt" dort noch irgendwann, die steuern ja geradwegs auf den Abstieg zu. Zum Glück gibts aber dieses Jahr noch ein Haufen anderer schlechter Mannschaften wie Cagliari oder vor allem Treviso, die nach der niederlage zu Hause gegen Empoli (wenn nicht gegen die, gegen wen dann?) nun ja wahrlich ganz tief im Abstiegssumpf sind.

lecce, reggina, messina, treviso, cagliari +evtl. parma erscheint momentan als die gruppe welche die absteiger unter sich ausmacht.

Bei Livorno sag ich mal nix dazu, aber irgendwie sympathisch sind mir die halt schon seit meinem Besuch, auch wenn die politische Einstellung etwas zu krass ist.

Sampdoria nicht mehr so gut wie letztes Jahr, zwei schlechte Heimspiele, dazu in Ascoli verloren, dazu jetzt die nächsten zwei Spiele auswärts gegen Juve und zuhause gegen Inter. Das wird hart, und der CL-Traum scheint schon ein bisschen weg zu sein. Das ist sowieso spannend, da drängt sich ja eigentlich niemand richtig auf. Vielleicht die Viola, welche die Mini-krise etwas überwunden hat, oder dann plötzlich Lazio, die für mich heute als Favorit beim Derby gelten.

Am Samstag muss Juve UM sonst wird das ein Schaulaufen von denen.

In diesem Sinne: TUTTI A MILANO!!!! :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Fresh: teste mal bei Gelegenheit ob die online-biglietteria bei Inter klappt. Bei mir nämlich komischerweise nicht, wollte heut Ticket für Mittwoch bestellen, aber da kommt nur ein leeres Fenster :sleep:

Ganz interessant ist ja auch die Situation in der Serie B:

Mantova gewinnt ja alles und stolziert relativ einsam oben rum . Am dienstag die Partie Mantova gegen den Tabellenzweiten Torino. Falls Mantova das auch noch gewinnen sollte, dann kann man sich vielleicht schon langsam Gedanken über einen möglichen neuen Verein in der Serie A machen. Wäre ja nicht schlecht. äusserst sympathischer Verein.

Die drei Absteiger gurken irgendwo im mittelfeld rum. Atalanta verliert sämtliche Auswärtsspiele und Brescia verliert zuhause gegen Rimini und fast auch noch gegen Bari. Triestina erscheint mir überraschend stark, haben auch den Lauf von Cesena gestoppt.

Das ist doch sehr spannend in dieser Serie B.

In der Serie C1A scheint sich ein Kampf zwischen den Rivalen Spezia und Genoa abzuzeichnen (die haben ja noch -3 Punkte wegen Preziosi), in der girone B wohl ein Kampf zwischen Napoli (etwas rumgurkend momentan) und Perugia (heute den Leader besiegt). Da kann man ja auf zwei einigermassen akzeptable Aufsteiger hoffen.

so heut Abend il grande derby
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
@cweb: ne, scheint als wäre der link tot, aber letztes mal als ich es getestet habe gings noch einwandfrei!sag bloß du gehst dir auch noch inter-roma anschauen??du freak;)
ich seh gar nicht so schwarz, im gegenteil...die spiele mögen vielleicht nicht so klar sein wie bei juve, aber sie packens doch meistens zu punkten, superpippo is back, und gegen juve wird man auf jeden fall ans maximum gehen..die haben unter der woche gegen samp auch noch das schwerere spiel(obwohl empoli in derzeitiger verfassung natürlich höchst gefährlich ist)...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
@cweb: ne, scheint als wäre der link tot, aber letztes mal als ich es getestet habe gings noch einwandfrei!sag bloß du gehst dir auch noch inter-roma anschauen??du freak;)

hab ja gesagt, dass ich, wenn schon spieltag ist und ich (AUCH FÜR DICH!!) nach Milano gehen muss um tickets zu kaufen, gleich mal noch ein spiel mitnehmen will. Und da Mantova-Torino quasi ausverkauft ist (ausser teure Tribünenplätze), gebe ich mir halt Inter-Roma (hoffe da kommen auch ein paar Römer hoch, aber sollte ja nicht so das Problem sein).

so RömerDerby hat angefangen. Resultat ist mir egal aber so ein Valeron Berahmi tor wäre noch schön :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1:0 Roma Totti. So ein bisschen aus dem Nichts wie mir scheint. Bisher wohl ziemlich übel das Spiel.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
jaap stam bittet milan um vertragsauflösung, er möchte so schnell wie möglich aus familiären gründen nach holland zurück..
eccoci...wenn das noch vor saisonende über die bühne geht bin ich ja mal gespannt wo man so schnell einen qualitativen innenverteidiger herbekommt.... :rolleyes: die sind da eh schon dünn besetzt, wenn jetzt auch noch ein stammspieler geht...

FORZA BILLY COSTACURTA :jubel: ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na, der soll mal schön abwarten bis man sich nach Ersatz umgeschaut hat. Aber mal ernst: das ist ja eigentlich jämmerlich wie die Verteidigung ausschaut. Alles Stars, aber ALTStars, die zwar immer noch Leistung bringen aber jederzeit mal ausfallen können. Junges Blut muss her, kann ja nicht sein, dass man sich auf einen Haufen über-30er verlassen muss.

Das hier ist auch ganz geil:
DECRETO PISANU????

So morgen ab nach Milano. Bin ja sehr gespannt auf die Roma, erwarte da einiges aus dem blauen Ecken unten rechts. Hoffe mal ich sitz dann nicht zu sehr zwischen Interisti innen, die mir dann noch eine auf die Kappe geben wenn ich "Forza Milan" schreie :D Morgen wird auf jeden Mal sehr stark auf die Roma gehofft. *sing*

as roma io di giorno e notte
in ogni stadio per te faccio la botte
e me ne frego io della diffida
perchè la roma è tutta la mia vita
e quando segni esploderà il settore
alziam la braccia a nostro grande amore
as roma as roma alé as roma as roma alé

Hier noch das entsprechende File zum Text

hoffe mal das bekomm ich morgen lautstark auf meinem orangen Sitz um die Ohren gehauen :D :jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
so, der gute cweb befindet sich bereits im san siro :crazy: dann wünschen wir ihm mal ein geiles spiel und einen roma-sieg;)

milan-juve ausverkauft, die pläne total umgeschmissen :wall: :wall: evtl jetzt samp-inter, aber die sampcurve wird die erste halbzeit leerbleiben :( ich weiß nicht, extra hinfahren und dann nur eine halbzeit spektakel sehen, ob sich das lohnt, aber das marassi reizt halt schon...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
inter-roma 2:3 :jubel: alles weitere erwarte ich von cweb

reggina-treviso 1:2 tja, daheim verlieren gegen die schlechteste mannschaft der runde...viel fällt einem dazu nicht ein...zeit für irgendeinen wechsel, am besten systemmäßig...missiroli macht hoffnung

empoli-milan 1:3 souveräner sieg, gila kommt in fahrt

juve-samp 2:0 :sleep:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So wieder zurück, komplett versifft aber egal. Diese Reise muss unter der Rubrik "zwiespältig" abgebucht werden. Zum einen natürlich der super-GAU: Milan-Juve ausverkauft. Da geht man mit dem Hauptziel Tickets für dieses spiel zu kaufen extra nach Milano und muss dann beim Milan-Point vor der Türe lesen: ausverkauft seit montag morgen halb elf...ziemlich krasse sache, da geht einem für den moment schon ein bisschen was durch den kopf. bin dann nnoch nach unten gegangen und hab mich an so einer art bar erkundigt ob das wirklich nirgends mehr tix gibt was mir bestätigt wurde. auch nicht für den juve-block (in den ich persönlich sowieso nicht gegangen wäre). tja die alte regel: in italien kriegst du imme rirgendwie ein ticket scheint vorbei. Denn mit diesen neuen Regeln kann man nicht mehr auf den Schwarzmarkt bauen. allerdings hab ich da mal was läuten hören, das jetzt tickets+gefälschte id abgegeben werden sollen, aber das kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das gehen. auf der anderen seite könnte gerade bei so einem spiel schon ein paar typen rumlaufen und versuchen ahnunglosen typen ein ticket zu verkaufen. und je nachdem kommt man ja ohne kontrolle der ID rein (ist mir sowieso noch selten passiert in meinen doch schon 7 id-pflichtigen spielen dieses jahr, glaube ich noch nie, höchstens in modena aber da hab ichs ja selber gezückt. gibt ja da glaube ich auch die skandalgeschichte, dass einer zum spass ein ticket auf den namen des osama-vizen gelöst hat und dann ohne auch nur einmal schräg angeschaut zu werden ins stadion kam).
zurück: tja dann heute morgen noch kurz beim lotto-laden vorbei geschaut, welcher doria-tickets vetreibt. und da erzählte mir die ältere durchaus nette dame, dass man für Spiele Doria-Milan/Inter/Juve wegen Gründen der öffentlcihen Sicherheit keine Tickets in Milano bestellen kann. für die anderen dann schon, also zB Samp-Siena hätte ich dort lösen können. Der Laden vertickt auch Tickets für Roma und Juve (viale certosa 36, in der nähe des sempione-parks, wenn mal jemand dort sein sollte).

ja gestern abend dann wenigstens noch das interspiel. also eingangskontrollen "ein bisschen" verschärft zu letztes Jahr, aber ID wollten sie nicht sehen. Die Kassenhäuschen hatten übrigens auf (ich glaube sowiso das jetzt allmählich alle dazu übergegangen sind, vielleicht auch auf druck, die kassenhäuschen am spieltag zu öffnen).
zum spiel: also das war ja ziemlich erbärmlich was inter gezeigt hat, wie eine schulmannschaft. inter offensiv nicht so schlecht, aber katastrophal beim spielaufbau. die ersten beiden tore hat man verschuldet weil man in der vorwärtsbewegung leichtfertig den ball verliert und dann plötzlich die römer massiv in der überzahl waren. Veron spielte einen Riesenscheiss zusammen. Recoba opferte sich auf, aber auch er zog den Unmut der leute auf sich weil er aus den unmöglichsten poitionen aufs tor schoss. er hat auch etwa dreimal versucht einen eckball ins tor zu kriegen. ziemlich komischer kauz. Ja dann kam ja adriano in der pause. finde spielerisch war er noch nicht auf der höhe, aber er hat schub gebracht (auch wenn nach genau 1min der 2HZ die herrlichkeit erstmal vorbei war, weil die roma einen elfer bekam, glaube noch ein bisschen ein komischer...sowieso rossetti der ref absolute *******e). adriano hat ja auch die beiden tore gemacht. das erste ein schöner freistoss, das zeite höchst dubios als der torwart scheinbar den ball schon hatte, gab jedenfalls minutenlange proteste der römer. sowieso: ich hab noch nie eine mannschaft gesehen die so auf zeit spielte wie die roma: vor allem der torwart, mit so einer offensichtlichen lethargie aber rossetti verwarnte ihn erst in der 2.HZ viel zu spät. Sowiso in der 2HZ pfiff rossetti dann plötzlich für inter, die konnten nach den toren machen was sie wollten, den gegner umhauen es gab immer freistoss für inter. Der absolute Depp ist aber totti. Er leiferte nicht eine schlechte partie ab, hat das 2:0 mit einem sehr schönen heber erzielt. Aber dass der sich so provozieren lässt, der ist einfach psychisch nicht auf der höhe. die interfans natürlich von anfang an mit paar cori gegen ihn. totti war auch so einer, der sich dann plötlzich fallen liess und liegen blieb. und am schluss hatte das veron glaube ich nicht gepasst. ie beiden dann kopf an kopf, immer ein bisschen härter aneinander bis sich dann totti fallen lies. naja die rote vielleicht sogar etwas hart für totti, aber sorry wer so blöd ist und dann halt auch ein bisschen zurückschlägt der hats nicht anders verdient. hab bisher zwei spiele der roma gesehen, zwei rote karten für totti....
noch zu den fans: also aus roma eine etwas enttäuschende zahl anwesend, aber das hat wohl mit dem mittwoch abend als äusserst ungünstiger zeitpunkt zu tun. nicht mal der gesamte standarduswärtsektor war voll (normalerweise muss ja noch ein grosser block angefügt werden und nicht nur der ecken). die ultras kamen ein bisschen spät jedenfalls wurde die banner erst kurz vor spiel aufgehangen, waren aber alle da: fedayn, boys, ultras...tja wirklich laut waren sie auch nicht (das schreit natürlich schon nach einer relativierung: sie waren schon laut und ich konnte verstehen welches lied sie singen, nur waren sie nicht so laut wie zB mantova in modena oder napoli in lucca...). aber ingesamt doch schöner support, durchgängig und mit viel abwechslungsreichtum (aber wie gesagt würde sie jetzt allein aus diesem auftritt nicht als besten auswärtskurve italiens bezeichnen, was ja von manchen gemacht wird). tja gebrannt hat es auch ein bisschen, vor allem nach dem 1:0 fackelten sie einiges ab. dann u beginn der zweiten HZ verbrannen sie wirklich was, gab ein schönes feuerchen, hat aber offenbar keinen gejuckt. inter zu beginn der HZ sowie nach den beiden toren mit ein paar bengalen oben links in der kurve am boden (sieht immer gut aus, wenns einfach ein bisschen rot flimmert aus dem pulk raus). tja dann der tifo von inter: naja...zu beginn doch recht ordentlich, dann aber halt ein bisschen getrübt, aber die ersten HZ kann man durchgehen lassen. nach dem 3:0 war bis zum anschlusstreffer quasi tote hose, das war beschämend :kotz: ok kann ja verstehen, dass man im angesichts einer kanterniederlage zuhause und dem schwinden der meisterschaftschancen etwas betrübt ist, aber dass dann ausser ein paar rudimentären forza inter alle paar minuten nichts mehr kommt ist schon ganz schlecht. also da hat die kurve von inter meinen respekt verloren. nach dem anschlusstreffer gings dann natürlich wieder ab. inter auch mit spielergesängen zu Beginn als sie zum einwärmen auf den platz kamen (scheint ein milano-ding zu sein, denn ausser inter und milan hab ich das noch nicht in dem ausmass gesehen). beschämend natürlich auch noch die "uhuhuhuh" rufe gegen die schwarzen spieler kuffour und später nonda. kuffour hat übrigens ganz gut gespielt. aber auch totti wurde mit massiven uhuhuhuhuhs eingedeckt...sowieso als er rot sah und äusserst langsam zum ausgang schlich wurde er von flaschen uns sonstigem zeugs aus der interkurve beworfen was in meinem sektor schon wieder für panik sorgte (derby), allerdings waren es nur vereinzelte dinge.

tja alles in allem hat sichs schon gelohnt. halt ein bisschen mit frust wegen Milan + Samp Fehlschlag....das san siro ist einfach DAS fussballstadion in italien. es ist ein jammer, dass soviele teams in ******* stadien spielen müssen wo die akkustik *******e ist und die gesänge verhallen. im san siro genügen ein paar wenige um sich richtig gehör zu schaffen und wenn dann beide loslegen ist es einfach eine riesenatmo....ach wie gerne wäre ich am samstag bei milan-juve, aber es sollte wohl nicht sein...

werde jetzt dann noch versuchen ans derby zu gehen mit papa, ansonsten muss ich dann wohl bis januar warten um endlich mal mit fresh was zu machen, milan-samp ist also vorgemerkt, ausser ich hab da grad eine prüfung am nächsten tag.

für fresh hoffe ich, dass es trotzdem noch zu einem geilen spiel reicht (vielleicht ja doch mit irgendwelchen tricks zu milan-juve), für mich reichts halt zeitlich nicht nach torino oder vicenza....

ich würde vielleicht eher nach torino gehen. da wirst dann vom bahnhof mit so nem tram (nummer 9) direkt vors stadion gekahrt (brauchst allerdings ne gute halbe stunde). tickets gibts auch noch vor dem stadion. ist ja auch so eine art spitzenduell. weiss nicht wies mit dem tifo genau ist. existieren tut er aber die ultras sind ja so napoli-mässig in contestazione (keine banner, fahnen wohl auch nicht wirklich die grossen). kurve ist ausser 1. ring glaube ich ausverkauft. cesena hat ja bekanntermassen eine gute truppe am start. müsstet dann halt schauen wo du hinwillst (entweder 1.ring kurve, was vermutlich am besten wäre) oder aber distinti wo du den cesenamob noch siehst, akkustik ist halt nicht die beste im dell'alpi). JuHe in torino 15min vom Bahnhof und zu empfehlen (kann dir dann noch streckenbeschrieb geben).

zu vicenza kann ich nix sagen, da ich noch nicht dort war. problem ist halt, da s ich nicht wiess was bei atalanta so geht. da gabs ja knatsch in der kurve zu beginn und die brn hat sich darauf aufgelöst, aber die sind glaub ich schon noch am stimmung machen, halt vielleicht nicht so wie letztes jahr. vicneza-kurve kenn ich überhaupt nicht.
andere alternative wäre halt dann doch irgendwie noch samp-inter, aber da ist halt auch das risiko da, dass es ausverkauft sein wird, was ich aber irgendwie auch nicht 100% glaube.

irgendwas lässt sich sicher finden

@fresh: hier noch der entsprechende link aus dem doria-forum wegen dem streik gegen inter. communicato utc...

http://www.forumfree.net/?t=5171843
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ups ist ein bisschen lang geraten :D und ziemliches geleier, aber naja soll ja auch keine arbeit sein.
 
Oben