Bericht:
Das ganze Anreisetheater lass ich mal weg, nur ist natürlich vor Monza gleich mal die Lok abgekratzt was zu einem kleineren Zwischenstopp führte. Ach ja und heute musste man genau schauen wann man wegging, denn "Sciopero von 9-17"....
Ja hab ja meine Karte bei Inter direkt reserviert...dann habe ich gedacht, dass sei wieder bei dieser Box zu holen wo auch die Internetkarten letztes mal geholt wurden (diesmal kams gar nicht um internetverkauf wie mir scheint). Ging dann dahin und es lümmelten auch ein paar andere dort rum. natürlich kam zuerst niemand (sollte 2h vopr Spielbeginn auftun) dann waren plötlzich welche da, aber die tusse dort sagte mir der "galuppi" Typ bei dem ich das Ticket reserviert habe sei noch nicht da. tja und der kam dann auch nicht...dann sagte sie uns (war auch noch ein anderer betroffen) wir sollten da irgendwie direkt zum gate gehehn und siehe da, dort war der "Inter accrediti" Schalter und zwar direkt beim Eingang. Ich Idiot hatte das nicht gesehen und so bin ich unnötig nervös geworden. Naja dann rein und prompt ID zeigen müssen (mein Vater nicht, machen wohl so stichproben). Dann rauf und Plätze direkt an der Turmsäule, von der Inter-Kurve sieht man von dort genau nix...dachte das kann nicht sein und wir standen dann erstmal obenrum etwa auf der höhe des inter16er und setzten uns dann einfach dort in die oberste reihe. das ist nachwieovr dort im dritten ring, da kannst du dich imm prinzip hinsetzen wo du willst, vorausgesetzt es kommt dann keiner und beansprucht seinen platz. war aber nicht der fall. Ordner sowieso vielleicht nur ne handvoll dort oben, also ziemlich pseudomässig aber mir sollte es recht sein. Tja dann sangen sie halt ein. Man muss schon sagen, Inter hat paar geile Anti-Milan-Lieder bezüglich Istanbuhl. Es wurde auch gross Liverpool besungen, man wähnte sich fast an der anfield road....
Von Milan kam im vorfall nicht so viel, erst dann etwa ab spielmiunute 10 legten sie los, aber halt weit weg und auch nicht mehr mit der gwohnten kraft. Inter amm anfang ziemlich laut, aber irgendwie gefällt mir die kurve nicht. Die hat durchaus Potential aber es fehlt an der Führung (auf Deutsch: der capo ist *******e). Das ist mir schon beim roma-Spiel aufgefallen. Es war nicht so, dass die Kurve einfach nicht machte, es wurde gar nichts vom Capo angestimmt, und das manchmal minutenlang (na gut vielleicht übertrieben, aber doch viel zu lange) und das beim derby...von dem her kriegt die inter-kurve von mir keine gute kritik, obowhl sie ab und an SEHR laut war und natürlich bei den toren absolut austickten, auch bei mir oben....Milan-Kurve nicht mit der Lautstärke (wobei ich mich Frage, vielleicht war das auch einfach sitzbedingt, sass ja quasi bei der Inter-Kurve), dafür aber durchgehend und hat mich von dem her sogar fast mehr überzeugt...Schade halt der Schluss...Die Elfer sahen auch im Stadion sehr dubios aus...Inter erste HZ besser, in der zweiten war dann aber Milan besser (obwohl mein neutraler Vater stammelte was von verdientem inter-sieg, ein X wäre gerecht gewesen IMO). Naja wie Berlusconi sagt: die meisterschaft ist weg...noch was zu den aktivitäten: inter eigentlich mit ziemlich wenig pyros (am meisten nach dem 1:0 und nach der HZ-pause und knaller vielleicht einer...). Milan dann doch mit mehr, allerdings kein vergleich zu meinem ersten DDerby wo die ganze Kurve brannte. Dennoch in anbetracht des neuen Gesetzes recht akzeptabel. Bin ja mal gespannt was das für Strafen gibt, denn Milan hatte da ein paar ganz üble Böller dabei. War geil anzuschauen, plötlzich gibt es loch in der kurve und zwar doch ziemlich gross. alle unwissenden fragen sich warum und dann machts WUMM.
Spektakulär und in dieser Form komplett ungefährlich. einmal liessen die so einen Knaller in den ersten Ring und auch da wurde zuerst vorgewarnt und die leute machten schön platz.
War auf jeden Fall wieder sehr geil....aber die Milan-Kurve war mir schon etwas fremd muss ich zugegeben.
Hoffe mal die Videos werden vielleicht was, natürlich wird man optisch kaum was erkennen aber vielleicht kommt ja akkustisch was rüber...
nächste mögliche Partie für mich: 8 Januar Sampdoria-Livorno und zuvor ein Samstagspiel der Serie B (Mantova-Modena oder Atalanta-Cesena würden sich anbieten, ebenfalls Torino-Pescara). Mal schauen.