SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So ar klares Rot gegen cannavaro und Elfer bei er anderen Szene, aber ist ja Rubentus...
ganz geil die Typen von Italia 1. Geben Di Canio eine 4 weil er angeblich "versteckt" den Lazio-Fans wieder den Gruss gezeigt hat. Naja man kann das als solches interpretieren, man kann aber das auch einfach als normales winken sehen.

stampa italiana schifosa
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar gibt es bei jedem Verein Vollidioten, aber in der Häufung wie bei Lazio sprengt das jeden Rahmen. Wer einen bekennenden Nazi wie di Canio in seiner Mannschaft duldet, kann in meinen Augen niemals schlimmer sein als irgend anderer Club. Da könnte Juve noch Ben Johnson als Mittelstürmer, Jerome Young als Fitnesstrainer, Manfred Kanther als Schatzmeister und Hoyzer als Schiribetreuer verpflichten - nichts ist so zum :kotz: wie Typen a la di Canio oder seinerzeit Mihajlovic.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep bei Lazio häufen sich die Idioten, und vor allem haben sie auch ein bisschen was zu sagen (allerdings gibts ja da momentan einen Kampf zwischen den Fans, und zwar nicht nur den Faschos, und Lotito dem Präsidenten). Versteht mich nicht falsch: Ich mag Lazio auch nicht (ich mag halt nur den Behrami, der glücklicherweise nicht ernsthaft verletzt wurde), aber diese Ansammlung von Faschos macht Lazio dennoch nicht unsympathischer für mich als Juve. Denn auf Fussball bezogen ist für mich Juve nach wie vor das grössere Übel.

Im übrigen geht aus meiner Warte von den "Faschos"(und nicht unbedingt Nazis, nicht jeder Rechtsextreme ist auch ein Nazi) weniger Gefahr aus als von so "heimlichen Gesellschaftszerstören" wie diese ganze politische Elite in Italien. Klar das Programm der Faschos ist derber, aber das weiss und sieht jeder, man kann sich auf die einstellen, weiss was man von denen zu erwarten hat und kann sie auch dementsprechend bekämpfen. Die grössere Gefahr für eine demokratische Gesellschaft sind dann vielmehr diese Berlusconi-Typen, die viel "geschickter" das System aushölen und man nur begrenzt was gegen die machen kann, weil dann eben der normale Bürger das "Schlechte" an deren Politik nicht dermassen offensichtlich vor die Nase gesetzt bekommt wie bei den Faschos/Stalinisten. Aber lassen wir das, ist ja hier kein Politikforum.

Ich bin jedenfalls sehr sehr froh hat Lazio Juve einen Punkt abgerungen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mich würde mal interessieren wie das in Italien überhaupt aussieht in rechtlicher Sicht. dieser Faschogruss (oder auch der alte Römer Gruss) ist der verboten oder nicht? Kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass der nicht verboten ist und da muss man dann schon ein bisschen Fantasie haben Di Canio was anzuhängen. Und der unsägliche Blatter kann dann noch lange rumheulen. Dann soll er halt mal zuerst bewirken, dass das in Italien verboten ist. Ansonsten sehe ich jetzt nicht die Grundlage dafür Di Canio irgendwie zu sperren nur weil man halt jetzt im Gefühl hat, dass das "böse" ist. So aber jetzt fertig damit, sonst geht wird mir plötzlich vorgeworfen ich sei einer von Di Canios "Kameraden" :kotz: Paolo Di Canio Napoletano! Mir geht halt nur diese "Heuchelei" auf den Geist und zwar massiv.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
also zunächst mal ist der saluto romano, hitlergruss, wie auch immer man diese geste nennen mag, sehr wohl verboten, und zwar verfassungsmässig verboten!
es wäre schwer di canio was zu beweisen, wenn er es abstreiten würde, aber er sagt ja er kann nicht anders, er muss sein "volk"(so ähnlich hat er sich ausgedrückt) so grüssen...

es ist klar, dass es andere schergen in italien gibt, die mehr macht haben, und diese mehr oder weniger unbemerkt(eigentlich ist es offensichtlich...) anwenden...
natürlich gibt es unterschiede zwischen faschismus und nazionalsozialismus, und durch letzteren sind sicher mehr leute in der vergangenheit gestorben, aber das heisst das eins davon weniger übel ist, ich weiss nicht...ist beides diesselbe grundeinstellung, ähnliche ziele, ähnlich radikal...
man lese sich mal ein paar aussagen von fabrizio toffolo, dem capo der IRR, durch...
gefährlich werden solche leute dann wenn sie macht haben, und der erste schritt dahin ist, sie zu verharmlosen und zu akzeptieren...deswegen ist es zwar polemisch und doppelmooralisch, wie das bild in der öffentlichkeit hingedreht wird, aber besser so, als wenn das als ganz normal dargestellt würde...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So heute heissts für die Verfolger unbedingt die Chance nutzen und Punkte gut machen auf Juve.
Milan hat ja dabei die leichteste ausgabe mit Messina. Haben zwar letztes Jahr ja verloren gegen die zuhause, aber Messina ist nicht mehr so stark wie letztes Jahr und Milan muss das Ding einfach gewinnen. Rechne hier mit einem doch unangefochtenen Sieg der Rossoneri...etwas schwieriger wird es dann am Mittwoch in Livorno
Inter auswärts gegen Reggina. Tut mir leid für Fresh dessen Jungs ja diese Saison gar nicht mal so schlecht drauf sind (jedenfalls besser als erwartet), aber Inter hat einen kleinen Lauf und wird sich diese Chance nicht nehmen lassen.
Auch die Fiorentina wird denke ich mal ihre Chance nutzen zumal die ja quasi zuhause spielen. Werden sicher fast gleich viel Anhänger der Viola im Stadion sein wie von Empoli. Und letztere sind nach einem kurzfristigen Hoch nun auch auf den Boden zurückgekehrt und müssen sich wohl langsam darauf konzentrieren dann doch gegen den Abstieg zu kämpfen.
Palermo-Livorno, ein Duell um den vierten CL-Platz. Palermo vielleicht noch etwas geschlaucht vom 3:0 Sieg gegen Brönby, Livorno afür mit absolutem Hoch momentan. Würde aber dennoch die Sizilianer favorisieren, allerdings besteht hier auch starke Tendenz zu einem X.
Chievo-Udinese: Udinese sehe schlecht momentan. Eine weitere Niederlage und für Cosmi wird das langsam ungemütlich. Denke aber, dass sie sich hier aufraffen werden und Chievo besiegen oder zumindest nicht verlieren.
Cagliari-Ascoli: Abstiegsduell, Cagliari in letzter Zeit etwas in Fahr gekommen wenn man mal die Vorstellung in Turin aussen vor lässt. Natürlich Favorit hier, aber ich hoffe die Jungs aus Ascoli können dagegen halten. Irgendwie möchte ich, dass dieser Klub oben bleibt.
Siena-Parma: Das wird ganz lustig: Parma muss gewinnen sonst siehts ganz finster aus und ich denke mal sie werden es packen, weil auch Siena momentan einen ******* zusammenspielt. Damit ist dann Siena auch gleich richtig im Abstiegssumpf drinnen.

Am Abend dann noch der Fight um den CL-Platz. Sampdoria könnte da nach dem Ausscheiden aus dem UEFA-Pokal durchaus gute Chancen haben auch wenn sie momentan etwas rumdümpeln. In diesem Spiel würde ich aber eher die Roma als Favorit ansehen, wird sicher zumindest äusserst interessant und wahrscheinlich auch ein sehr unterhaltsames Spiel.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Fresh: Yo, kann dem eigentlich schon zustimmen. Wusste gar nicht, dass dieser Gruss auch in Italien verboten ist, die faschistischen Parteien um das "Erbe von Mussolini" sind es ja nicht oder? Weil im Prinzip kommt ja dieser Gruss zuerst von hier und wurde dann von den Nazis übernommen und nicht umgekehrt...
Sehe nicht unbedingt wie die Faschisten in Italien jetzt national zu einer so dominanten Macht werden sollten, in Latina oder in der Lazio-Kurve schon. Nun die Frage ist dann auch hier, inwiefern ist das marode politische wie wirtschaftliche System in Italien daran "Schuld" das solche Kräfte Anhänger finden. Momentan ist es halt einfach so, dass speziell die Presse bei jeder spektakulären Geste/Aktion eines Faschos draufspringt wie hungernde Hunde und mit einer Riesenpolemik daherkommt, das eigentliche Übel, nämlich das ganze System, dann aber zu wenig kritisiert wird.

Wenn die Geste verboten ist muss di Canio auch bestraft werden
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
cweb schrieb:
@Fresh: Yo, kann dem eigentlich schon zustimmen. Wusste gar nicht, dass dieser Gruss auch in Italien verboten ist, die faschistischen Parteien um das "Erbe von Mussolini" sind es ja nicht oder? Weil im Prinzip kommt ja dieser Gruss zuerst von hier und wurde dann von den Nazis übernommen und nicht umgekehrt...
Sehe nicht unbedingt wie die Faschisten in Italien jetzt national zu einer so dominanten Macht werden sollten, in Latina oder in der Lazio-Kurve schon. Nun die Frage ist dann auch hier, inwiefern ist das marode politische wie wirtschaftliche System in Italien daran "Schuld" das solche Kräfte Anhänger finden. Momentan ist es halt einfach so, dass speziell die Presse bei jeder spektakulären Geste/Aktion eines Faschos draufspringt wie hungernde Hunde und mit einer Riesenpolemik daherkommt, das eigentliche Übel, nämlich das ganze System, dann aber zu wenig kritisiert wird.

Wenn die Geste verboten ist muss di Canio auch bestraft werden

ursprünglich kommt der gruss von den alten römern, aber hat halt heute eine ganze andere bedeutung(ähnlich wie das hakenkreuz)
das mit den faschistischen parteien is so ne sache, also im grunde könnte jeder ne partei gründen und sie faschistische partei nennen, die verfassung verbietet das nicht...gibt ja auch solche...einer der vielen widersprüche italiens...
dass da momentan soviel drauf geachtet wird ist purer wahlkampf...und weil sich scheinbar doch viele in italien eine andere regierung wünschen, schreiben die zeitungen halt solche sachen...

zum fussball:
wenn reggina gegen inter verliert, dafür aber am mittwoche gegen die buddacci gewinnt, bin ich einverstanden.. :teufel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Nedved, oder uomo di sterco wie die laziali sagen, scheint ja ein besonders dummes exemplar zu sein. Hab von dem gestern das Interview gesehen, mann mann mann, paar wenige nichtsaussagende Wörter und dann dieser Gescihtsausdruck "duh?".

@Fresh: Wie sind eigentlich die "rapporti" mit Catania? Denn die wollen ja aufsteigen so wies ausschaut und haben auch durchaus das Zeugs dazu...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
von reggina meinst du? hm, weder noch scheint mir...catanzaro und crotone werden gehasst, aber über rivalitäten oder freundschaften mit catania hab ich noch nie was gelesen
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
oh ma vaff......:mad: ich will zwar nen sieg im derby, aber deswegen muss man heute ja nicht verlieren:rolleyes:

wie geht denn der typ vom interradio ab....wenn der sich über ein tor gegen reggina so freut, muss er beim derby ja nen kollaps bekommen haben...mal schauen wie lange ich den aushalte...:rolleyes: (radiotouring funzt leider nur sehr schlecht)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ja der Inter-Radio Futz ist geil, voll dabei...e gol e gol e golgolgol

sieht ja ziemlich mau aus für Reggina...Milan überzeugt anscheinend auch überhaupt nicht und ist durch einen dubiosen Elfer in Führung gegangen. Ausser Inter und Cagliari scheint man im allgmeinen nicht grosse Lust zu haben Tore zu schiessen heute...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
cool, das wars natürlich...jetzt kann man cozza auswechseln, wenn er gelb sehen würde wäre er fürs derby gesperrt, das wollen wir mal schön vermeiden...vielleicht machen wir noch ein törchen, und kassieren v.a. keins mehr und abhaken...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
siena hat ein 0-1 in ein 2-1 umgedreht
chievo 2-0 gegen udinese :eek: ich werds nie verstehen...
milan jetzt mühelos gegen messina
cozza ist immernoch auf dem feld panik:
pazzini hat das 1-0 für die fiorentina geschossen, aber empoli gleicht sofort aus
livorno gewinnt in palermo:jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
parma gleicht in der 5.nachspielminute gegen siena noch aus
milan 4-0
livorno macht das 2.tor
inter macht das 4. tor...... :wall: laut augenzeugen war reggina gar nicht soo schlecht, aber das ergebnis is halt deutlich... :rolleyes: figo war an allen toren beteiligt, riesenspiel..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1. Wieso tragen alle Trainer so ein oranges Halstuch?
2. Wieso findest Du toll, dass Livorno gewonnen hat? naja ich ja auch, wird plötzlich noch ein enges Rennen mit der Viola um Platz 4. Milan muss sich am Mittwoch warm anziehen, das 4:0 täuscht wohl ein bisschen.
3. Cosmi ist wohl nicht mehr lange Trainer bei Udinese...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
noch zwei sachen (muss aber dann zuerst spielberichte abwarten).
In Siena hats wohl irgendeinen Zwischenfall mit Coly (Parma) und irgendwie Chiesa und den Siena-Fans gegeben. Da sind natürlich die Medien gleich draufgesprungen und wollten Coly in einem Interview auf Italia 1 irgendeine Beschuldigung ala Zoro entlocken, dieser hat aber äusserst proffessionell reagiert und gesagt das nichts wirkliches vorgefallen ist und er sich in siena fast wie zuhause fühlt...wie die aasgeier....

dann scheint mir, dass in reggio zum ende des Spiels das Feld gestürmt wurde von paar Fans (allerdings nicht die "bösen") oder waren das alles nur Balljungen auf Autogrammjagd?

Naja man wird das vielleicht bald sehen auf Canale 5.

Das Abstiegsrennen ist ja echt spannend, drei mit 11 und zwei mit 12...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
stellungnahme von galliani zu den leeren stadien

http://www.calciomercato.com/modules.php?name=News&file=article&sid=106159

also er sagt, die stadien seien leer, weil

-stadien alt(z.t. sicher richtig)
-provinzhauptstädte nur serie b, wie verona, bari, bologna etc(so ein schwachsinn...)
-fortschritt der medien, man kann sich genausogut ein spiel daheim anschauen(hallo...1. hat er und sein busenfreund berlusca das verursacht, 2. ist es nicht im geringsten dasselbe)

seine schlussfolgerung: das interesse am fussball hat nicht nachgelassen...

schön mal die stärksten gründe, nämlich die skandalösen preise, die repression usw weggelassen... :idiot:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Di Canio ist für ein Spiel gesperrt worden wegen diesem angeblichen Römergruss gegen Juve. Also von mir aus kann man ihn sperren wegen dem Gruss gegen Livorno, der offensichtlich war und von ihm auch zugegeben wurde, wie man jetzt aber draufkommt den Gruss gegen Juve zu bestrafen kapier ich nicht. Klar wird Di Canio vielleicht gewisse Hintergedanken gehabt haben und hat den Römer Gruss versteckt machen wollen. Aber genauso kann das auch einfach ein normaler Gruss gewesen sein. Wie jetzt die Lega von einer eindeutig als Römergruss zu interpretierbaren Geste spricht ist höchst bedenklich und ich denke mal Lazio wird da zurecht Protest einlegen. Bestraft ihn für die klaren Sachen aber nicht für Sachen die man so oder so interpretieren kann...
 
Oben