SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
"E in difesa non faremo acquisti" O-Ton Galliani!! Vai a fare in culo bastardo! :mad: Dafür kriegt er mal wieder ordentlich aufs Dach von Zamparini weil die Lega zu sehr die Grossen bevorzugen würde :jubel:

Roma-Napoli nun definitiv "a porte chuise" :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
zu milan: wie gesagt, das hauptproblem ist nicht die abwehr, aber es ist definitiv ein problem...stam ist nächstes jahr weg, auf maldini und cafu sollte man auch nicht mehr 100%ig zählen, zumal auch letzterer vermutlich geht...costacurta ist ja eh nur noch stand-by...bleibt nesta als einziger garant...auf simic auf der rechten seite würde ich zählen, wenn der regelmässig spielt ist er einer der besten rechten verteidiger der liga...von kaladze habe ich nie viel gehalten, das hat sich gestern bestätigt...man braucht also einen innenverteidiger und einen auf der linken seite(serginho hat in der abwehr nix verloren), + ersatz auf allen positionen...wenn das alles erst zur neuen saison geschieht, hat man eine komplett uneingespielte abwehr und das nächste jahr kann abgeschrieben werden...wenn man vor dieser saison oder zumindest jetzt im winter neue kräfte geholt hätte, hätten die sich einspielen können, und man hätte nächstes jahr wieder voll angreifen können...sehr leichtsinnig...:rolleyes:

jonathan bachini, siena, wurde nach seiner 1-jährigen sperre wegen kokain wieder "positiv" auf kokain getestet...die gazzetta ist ein schmierblatt, deswegen sollte man erstmal abwarten, aber sowas werden die nicht einfach so schreiben...wenns wahr ist: tragisch das ganze, wie kann man so sein leben in den müll werfen...:rolleyes:

@cweb: der heimsupport von reggina gegen die fiorentina hat scheinbar an alte zeiten erinnert, hoffen wir das sich das auch auf auswärtsspiele überträgt...sehr fein, wie chievo mit potentiellen zuschauern umgeht, eine antwort nach drei tagen hätte ich nicht erwartet...da hört man von anderen vereinen ganz anderes(reggina zum beispiel :rolleyes: )

übrigens :rolleyes: ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sollte Ballack tatsächlich zu Juve gehen dann ist das wirklich der absolut unsympathischste Klub den es gibt...

bzgl. Chievo: Ich frag mich gerade ob das wirklich eine Ausnahme ist oder ob man auch bei anderen Vereinen vor dem eigentlichen Spieltag Ospiti-Tickets kaufen kann. Bei den meisten ja nicht, die schicken sie dem Gastverein direkt zu und man muss dann dort kaufen (was noch Sinn macht). Weil das Gesetz besagt ja nur, dass am Spieltag selber keine Ospiti-Karten verkauft werden dürfen (hab da aber auch schon Geschichten gehört wo das trotzdem ging). Es besagt aber nicht, dass der Heimverein generell keine Ospiti-Karten verkaufen darf. Die meisten Vereine machen es sich denke ich mal bequem und sagen dann halt einfach "geht zu eurem Verein dort findet ihr Tickets". Hab auch noch ein Beispiel im Kopf, ich glaube Rimini wars, wo man über Ticketone Karten für den Ospiti-Sektor kaufen konnte. Wäre vielleicht bei aktuellem Anlass mal die Mühe wert bei Milan oder Inter anzufragen ob das nicht auch bei ihnen ginge, speziell wenn irgendwie z.B. Lecce nach milano kommt...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
das problem ist einfach, dass das echt bei jedem verein, und dort sogar manchmal von spieltag zu spieltag unterschiedlich geregelt ist...bei reggina ging am anfang der saison am spieltag gar nix, mittlerweile kannst du auch am spieltag selbst wieder karten kaufen, sowohl im ticketgeschäft, als auch am botteghino am stadion...

christian vieris wechsel zu monaco ist perfekt. die haben auf dem papier jetzt echt nen guten sturm mit chavanton, di vaio und vieri, der wenn er regelmässig spielt schon wieder ab und zu treffen könnte...zur person/charakter vieris, galliani meinte die vereine waren sich schon länger sicher, es ging nur noch darum, dass vieri mehr gehalt wollte...*lol*...wie man sich über jahre hinweg auf vergangenen lorbeeren ausruhen kann...:rolleyes: naja, wenigstens ist er weg, war bei milan einach ein fremdkörper.
ich hoffe mal, dass das mit amoroso eine ente war, nicht dass das noch groß was ändern würde(o-ton berlusca: "wir spielen nur noch um den cl-platz", bravo, nn ci vuole una laurea per capirlo...), aber ist mir einfach unsympathisch...

mantova hat das montagsspiel gegen modena mit 2:0 für sich entschieden und ist wieder vor catania tabellenführer...
@cweb:mantova-piacenza wäre mittlerweile echt mehr als eine notlösung, fände es echt interessant mal hinzufahren...nur halt dass man dann zwischen milan und reggina entscheiden müsste...naja, abwarten, freitag hoffentlich weiss man mehr...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ehhhhhhhhhhhh
siamo qui con te
non molliamo mai
vinci insieme a noi
forza mantova!!!

Yep, Curva Te muss unbedingt mal sein! Piacenza ist zwar nicht so der Burner, aber doch einigermassen in der Gegend und beim Hinspiel gab es ja ein par Zwischenfälle...bin fast sicher, dass Mantova-Piacenza am Samstag ist, denn Mantova hat ja glaub schon zwei Anticipi/posticipi im Januar...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
yo, v.a. spielen sie bereits in der woche zuvor montags(gegen cesena, auch nett:))

schöner artikel über christian vieri in der corriere, objektiv ist das natürlich auch nicht, scheint mir ein journalist der kritik vieris nicht vertragen hat, und der zudem großer lucarellifan ist :laugh2: ,aber im grunde ist es das was alle denken...

"La provocazione

Ovunque vada non è più da nazionale Vieri nel Milan non è stato una stella cometa ma una stella cadente: greve, macchinoso, lento

Con Bobo Vieri il Milan perde soprattutto un giocatore insospettabile: attento alle regole del bon ton (nello spogliatoio), un simpaticone (con i compagni di squadra). Il calcio italiano perde invece il più uomo di tutti noi. Adesso se vorrà insultare i giornalisti come fece in Portogallo, sarà costretto a farlo in francese. Stessa musica ma molto più chic.
Vieri lascia il Milan dopo sei mesi (scarsi) e 14 apparizioni. Trasloca in Costa Azzurra perché non vuole perdere il treno mondiale. È convinto che il suo problema sia facilmente risolvibile incrementando il numero delle partite. Se gioco, Lippi mi porta in Germania: elementare Watson... In realtà il problema è mal posto in quanto viziato nelle premesse. È infatti fuorviante sostenere che, non giocando (o giocando poco), Vieri rischia di perdere il Mondiale. Perché il sospetto è che Vieri il suo Mondiale l’abbia già perduto. Contrariamente alle leggende metropolitane, le opportunità che gli ha offerto il Milan sono state infatti tutt’altro che scarse. Ancelotti l’ha utilizzato 7 volte in qualità di titolare: tre in campionato, altrettante in Champions League e una in Coppa Italia. Ma, anche partendo dalla panchina, in almeno 3 circostanze il suo impiego è stato per nulla marginale: mezz’ora o giù di lì. Il bilancio della sua avventura milanista è peraltro misero: 2 gol (Empoli e Brescia) in 793 minuti. Una media incompatibile con le aspirazioni azzurre di chicchessia.
Se il bilancio dei numeri è misero, quello del calcio espresso è stato oggettivamente imbarazzante. Vieri nel Milan non è stato una stella cometa ma una stella cadente: greve, macchinoso, lento. Si è mangiato gol di tuti i tipi: elementari, già fatti, impossibili da sbagliare. Ha sparato in curva (derby) e addosso al portiere. È stato la controfigura del cavallo di razza che fu. Il suo gioco molto fisico, si è illanguidito. Improprio il paragone con Crespo: l’argentino arrivò al Milan (dal Chelsea) in condizioni impresentabili. In quattro mesi Milan Lablo rimise in piedi e lui incominciò a segnare con discreta regolarità fino alla dolorosa doppietta di Istanbul. Vieri no. Il Vieri rossonero è sempre stato asciutto nel fisico, tonico, tirato a lucido. Insomma al top della forma. Ecco perché, in questa ottica, è improprio parlare di Mondiale. Improprio e addirittura provocatorio nei confronti di chi invece il Mondiale lo meriterebbe per davvero.
Così ci riesce difficile pensare che Marcello Lippi, nel nome della granitica monoliticità della sua Italia, decida di ignorare le sollecitazioni che gli giungono dall’esterno. Perché il declinante Vieri dovrebbe cullare ambizioni mondiali a scapito, ad esempio, del rendimento esemplare di Cristiano Lucarelli? In Germania l’ormai ex milanista sarebbe nulla più che un problema aggiuntivo, soprattutto un problema di gestione. Il bomber del Livorno, per sua stessa ammissione, non avrebbe invece remore «a cambiare i tacchetti agli altri». Vieri, imbolsito, si trasformerebbe così in un’armaspuntata e demagogica. Lucarelli, all’occorrenza, costituirebbe invece un’opzione strategica in grado di aumentare il nostro potenziale offensivo.E chi se ne importa se lui, il Lucarelli, è semplicemente un uomo come noi."
Alberto Costa

wenns ausser cweb jemand interessiert, der journalist sagt, dass vieri nicht mehr nationalmannschaftstauglich ist, egal ob er wechselt und dann einen stammplatz hat oder nicht...gründe: trägheit, unmotiviertheit, trifft das tor einfach nicht mehr(bei milan nur 2 tore)
ausserdem stellt er die frage warum vieri zur wm fahren sollte und damit z.b. einem lucarelli den platz wegnehmen sollte, der mannschaftsdienlicher und torgefährlicher sei, und zudem charakterlich nicht so abgehoben wie vieri sondern ein"mann aus dem volk" sei.

:thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
dai cantiamo che fa gol..cristiano gol..cristiano goooll :jubel: :jubel: (und damit ist natürlich nicht vieri gemeint).

Klasse Artikel :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
minchia...treviso hat walter baseggio von anderlecht und maggio von der fiorentina verpflichtet, italiano von hellas steht kurz vor deer verpflichtung :eek: nicht schlecht muss ich sagen... :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hossa, palermo zieht als erste mannschaft ins viertelfinale des pokals ein, mit einem 5-4 sieg über bari, nicht etwa im elfmeterschiessen sondern in der regulären spielzeit...not bad :cool:

heute abend juve-fiorentina...hm, eigentlich isses mir wurscht, aber weil juve den scudetto holen wird hoffe ich(trotz geringer aussichten nach dem 2-2 in florenz und tonis ruhepause heute..) auf die viola..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
2:0, zweimal der Grützkopf mit zugegebenermassen schönen Toren.

Der Rest kann man sich schenken...

übrigens: hat die Serie A nicht diese Saison sogar den höheren Toreschnitt als die Premier League? War jedenfalls zu Beginn so...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
3-0, naja, wen kümmerts noch...

bin seit kurzem im mantova-forum eingeloggt, sehr geiles forum, es gibt immer aktuelle bilder der curva, und die hams in sich...geilo, die sollen unbedingt in die serie a, mit catania, torino und brescia wenns nach mir ginge :crazy: oder cesena statt brescia, dann gäbs halt das derby in der serie b weiterhin..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep, hab mal ein willkommens-pn geschrieben, hoffe ich hab den richtigen user erwischt, sonst bin ich bald gesperrt :D

Im übrigen: Was kennst sonst noch für Foren? Ich habe etwa 30 verschiedene Foren in meiner Leseliste, bei Bedarf kann ich die posten. Du kannst auf jeden Fall schon mal mit Deinen rausrücken. Was mir z.B. fehlt ist ein Viola-Forum (da die fiorentina.it chatting sind irgendwie nicht so tolle...), kann im Tausch zB ein Lecce-Forum anbieten, oder zwei von Cesena, aber dann musst Du mir noch einen geben dafür :laugh2: :D :idiot: BUFFONE BUFFONE BUFFONE
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Im übrigen schau Dir mal den Gästeblock an, da siehst Du ja genau nix. Zum Glück haben die für die Curva Te so ein anderes Konstrukt hingestellt...Vielleicht machen sie ja dann das gleiche beim Gästeblock auch um über die ominöse Hürde von 15000 zu kommen...anderseits habe gehört die wollen ein neues Stadion bauen dort, was eventuell auch für die EM12 genutzt werden kann, so ein 25000 Plätzer...

edit: oha es hat den richtigen erwischt :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso wechselnt denn Vieri jetzt schon wieder?
Also bei dem werde ich nicht mehr schlau. Wer so viel wechselnt in seiner Karriere hat entweder ein problem mit Autorität oder bugsiert sich jederzeit auf Abstellgleis.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Wieso wechselnt denn Vieri jetzt schon wieder?
Also bei dem werde ich nicht mehr schlau. Wer so viel wechselnt in seiner Karriere hat entweder ein problem mit Autorität oder bugsiert sich jederzeit auf Abstellgleis.

lol was will er den bei Milan? Auf der Bank sitzen? Vieri will an die WM, das wird ihm bei Milan nie gelingen, dem Idiot kommt das aber erst jetzt in den Sinn. Es wäre schön wenn er auch in Monaco so enden würde....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wieso wechselnt denn Vieri jetzt schon wieder?
Also bei dem werde ich nicht mehr schlau. Wer so viel wechselnt in seiner Karriere hat entweder ein problem mit Autorität oder bugsiert sich jederzeit auf Abstellgleis.

naja, stimmt beides irgendwie...hinzukommt, dass er bis vor zwei jahren ein sehr gefährlicher spieler war(und damit begehrt war) und der glitzerwelt und dem geld nicht abgeneigt ist, also einfach zu locken war...beziehungsweise seine präsidenten immer sehr geldgeil waren...bei inter gings ja relativ lang, aber ich glaube v.a. in den letzten jahren ist er schon in der snobwelt unterwegs, da interessiert ihn fussball wohl nicht mehr so wie vorher...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eben das meine ich.
Wenn er sich nicht mal bei Milan, Lazio, Atletico, Inter durchsetzen kann, dann kann ja wohl was nicht stimmen.
Und in der Nati-elf wäre er normalerweise gesetzt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Eben das meine ich.
Wenn er sich nicht mal bei Milan, Lazio, Atletico, Inter durchsetzen kann, dann kann ja wohl was nicht stimmen.
Und in der Nati-elf wäre er normalerweise gesetzt.

nanana, so hab ich das nicht gesagt(eigentlich habe ich sogar das gegenteil gesagt :laugh2: ), und so stimmt das auch nicht....er hat sich überall(!!!) durchgesetzt ausser bei milan...bei juve hat er als 23-jähriger neben stürmern wie ravanelli, del piero, boksic gespielt und trotzdem 8 tore gemacht...bei athletico 24 tore in 24 spielen, ohne kommentar...lazio hat er mit 12 fast zur meisterschaft geschossen, bei inter in 6 jahren über hundert tore geschossen trotz schwerer verletzungen, zwischendrin bei der wm98 5 tore...also von nicht durchgesetzt kann man da kaum sprechen, im gegenteil, war immer wieder begehrt und hat bei allen großen mannschaften in italien gespielt...nur in den letzten beiden jahren hat er extrem abgebaut...

und was heisst "normalerweise" wäre er gesetzt???warum sollte man daran denken dass er gesetzt ist, wenn er schlecht spielt???widerspricht sich wie immer alles......nix für ungut
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
coppa italia

die roma gewinnt das spiel, das kein spiel ist(senza spettatori nn è calcio), gegen napoli mit 2-1, aquilani wird immer besser, wieder mit einem tor(in den letzten 3 spielen immer getroffen)
udinese gewinnt gegen atalanta mit 3-1

mercato

sebastien frey wird der fiorentina 3 monate wg verletzung fehlen, deshalb werden die viola entweder toldo oder sereni holen, wobei ich letzteren bevorzugen würde.

godeas wechselt zu palermo

amorosos wechsel zu milan wird morgen stattfinden
 
Oben