SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
denke mal Mantova wird in nächster Zeit mal überholt werden von Atalanta und vielleicht ja auch Brescia. Für die geht es nun jetzt einfach darum möglichst dran zu bleiben, in die ersten sollten sie ja schon kommen, aber ob das reicht?
Cesena ist vorne mit drin, wie auch Arezzo, sowas wie das Team der Stunde...aus den letzen drei Partien gegen Mantova, Torino und Catania (notaben drei Aufsteigskandidaten) 7 Punkte geholt, nicht schlecht würde ich sagen. Mit denen ist zu rechnen...

Morgen mal etwas mehr zu den Situationen in den diversen Ligen, teilweise höchst spannend...

Hab vorhin noch grad Foggia-Martina auf Raisport so halb gesehen (hab daneben halt irgendwelche komische Aufgaben via Excel versucht zu lösen mit mässigem Erfolg...), war nicht schlecht...Ziemlich gute Stimmung (obwohl natürlich wie gewohnt abgedreht) und Foggia mit einem schönen Intro mit vielen Bengalen, welches der Moderator immer wieder mit "grande coreografia" bezeichnete... :jubel: Foggia ist sicher auch sowas wie ein Geheimtipp wenn wir schon bei Serie C Vereinen sind@Fresh. Nur soll die Stadt ziemlich hässlich sein, naja...Im übrigen kommen auf Raisport unmengen an halben Spielen vom Samstag. Heute Nachmittag kam ja irgendwie das ganze Spiel Verona-Cremonese (kann ich jeweils nicht sehen), dann heute nach foggia-Martina kommt die zweite Halbzeit von Pescara-Ternana...und morgen irgendwie die zweite Halbzeit von Albinoleffe-Torino....naja....man kanns auch übertreiben...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Und das erwartet uns hoffentlich in Milano:

foto_milan-samp13-3-05_49.jpg


Also von Milan erwarte ich ja überhaupt nihts, denke mal die werden auf den Rängen ordentlich auseinandergenommen....si gioca in casa lalalala...
da die "leoni della sud" haben sich ja schon wieder aufgelöst, unter anderem auch wegen unstimmigkeiten mit den alten...und die guerreri ultras sind wohl auch nicht das ware, in Rom stand niemand unter dem Banner, kein sehr gutes Zeichen....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ich weiss nicht, man darf von denen momentan einfach nicht zu viel erwarten...war klar dass so was zunächst passiert, gruppierungen finden sich und lösen sich wieder auf...aber irgendwann kommt da wieder was großes...im übrigen spricht das nicht für die brn, die den rausschmiss der fdl verursacht haben, dass auf einmal keine stimmung mehr ist...ich hoffe für christian, dass es wenigstens einigermassen abgeht von milanseite, er weiss von dem ganzen gar nichts, werd ihn auf der fahrt erstmal ein bisschen aufklären müssen:D, aber ich glaube für ihn wirds so und so geil, weil er keinen vergleich hat..
ich hoffe zwar auch, dass die doriani massiv anwesend sind, aber mit dem verein an sich kann ich nur wenige sympathien verbinden...

foggia ist wirklich brutal hässlich, war nur kurz da, aber so eine langweilge, triste stadt hab ich selten gesehen, dagegen ist brescia ein paradies;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Was hast denn gegen Sampdoria? Bonnazoli? :D
Also ich hab massiv Sympathien für die. Mannschaft find ich zwar jetzt nicht so spektakulär aber die Fans gehören für mich zum absoluten Besten wo es gibt. Vor allem gefällt mir die "Mentalita" der Ultras auch. Keine Politik, keine Gewalt (nicht so wie z.b. die Römer...), einfach alles in allem eine respektable, stimmgewaltige aber dennoch faire Gruppe...Die haben mich sowohl daheim als auch auswärts in Florenz sehr überzeugt. Zumindest Sympathieklub für mich und ich komme eigentlich wegen denen ins San Siro. Wenn jetzt irgendwie Empoli oder irgendsowas gegen Milan spielen würde, dann ginge ich wohl eher nach Mantova...Bei Milan liegt für mich einfach sehr viel im Argen. Das einzig positive an Milan momentan sind die Spieler, die ich wirklich klasse finde. Aber Spieler kommen und gehen...Die ganze Vereinsführung und die Tatsache, dass Milan ein Grosser ist (und ich eine Abneigung gegen die "Grossen" habe prinzipiell) ist schon mal ein fetter Minuspunkt. Nur war damals Milan-Inter mein erstes Spiel und dazu noch Hammer. Und die Curva Sud hat mich bis zu diesem Jahr noch immer sehr überzeugt mit ihrem wirklich durchgängigen Support auch wenns schlecht läuft (nicht so wie Inter). Dazu war die Fossa noch eine sehr sympathische Gruppe. Jetzt ist die weg und übrig geblieben ist eine tendentiell rechte Arschlecker-Truppe, die mir ehrlichgesagt nicht wirklich zusagt. Schon allein der Barone ist eine höchst unsympathische Gestalt wie ich finde. Mir ist es eigentlich relativ gleich, wenn die Kurve nicht mehr so laut ist momentan, das ist ja klar, nur finde ich, dass man wenn man eine solche Vereinsführung (Berlusconi, Galliani) hat man nicht einfach nichts "unternehmen" darf und keine kritische Töne äussern. Glaube ehrlichgesagt nicht, dass sich meine negative Haltung zu Milan ändern wird. Von den Grossen drei sicher nachwieovr der sympathischste Verein, aber gross anfreunden kann ich mich nicht mehr mit denen.

Davon abgesehen glaube ich schon, dass man was hören wird von der Kurve am Samstag. Bei Inter-Milan waren sie eigentlich nicht so schlecht, haben mir jedenfalls besser gefallen als die Interisti mit ihren Höhen und Tiefen. Aber das war auch das Derby, mal schauen wie es in einem normalen Spiel sein wird. Hab aber gehört, dass sich die Stimmung schon gebessert hat (also jetzt Ascoli-Spiel im Vergleich zu Parma-Spiel).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ah nochwas: Werde mich am Samstag dann versuchen zurückzuhalten mit irgendwelchen negativen Kommentaren über Milan. bin mir sicher, dass das wieder eine Hammerpartie wird.

Brescia fand ich damals nicht mal so hässlich, die Altstadt ist vielleicht nicht gerade der Burner, aber so potthässlich wie die Stadt immer dargestellt wird ist sie auch nicht. Das Stadion "Rigamonti" ist allerdings wirklich ein seltenschlechtes Stadion....

übrigens: Lecce hat den Trainer entlassen und jetzt den Coach der Primavera angestellt. Der hatte dort ziemlich Erfolg, ist ein Salentino und deshalb bei den Fans ziemlich beliebt. Die arg kritisierte Vereinsführung hat damit äusserst geschickt reagiert. Denn jetzt werden die Leccesi ihren Supportstreik erstmal aufheben und neue Hoffnung schöpfen. Es ist wieder eine Art Identifikationsfigur da...Mal schauen wies wird gegen Inter, die sind ja auch nicht über alle Zweifel erhaben...AVANTI LECCE!!!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
giampà wechselt von messina zu ascoli...hm, was die budacci da geritten hat, war letztes jahr noch einer ihrer besten spieler...

scheinbar soll cavalli von reggina an vicenza verkauft werden, dafür geht die rechte an biondini :jubel: und rigoni komplett an reggina...letzterer soll an avellino verscherbelt werden...man gibt 2 spieler ab, und erhält die rechte für einen guten spieler...und einer der beiden abgegebenen ist stürmer(und kein schlechter), an denen uns es eh mangelt...ob das klug ist.. :rolleyes:

die lega gibt mal wieder rätsel auf...bari-catania am 28.1. muss auf neutralem platz ausgetragen werden, und welcher wird ausgewählt?das granillo in reggio calabria...bari dick mit den reggini befreundet und catania hat mit den reggini zumindest eine kleine rivalität am start...dazu kommen die aus messina(was zwischen catania und reggio liegt) und der krieg zwischen 4 tifoserien ist perfekt...glückwunsch lega, wer sich dann über ausschreitungen beschwert ist selbst schuld... :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
giuseppe gemiti, ex-frankfurt, wechselt von modena zu chievo..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
die roma gewinnt im pokal BEI juventus mit 3-2, zwischendurch sogar 3-0...:eek:...und das ohne totti, montella etc...geil...unglaublich was bei denen in den letzten wochen abgeht...v.a. geil, weil einem gewissen herr capello("ich werde nie zu juve gehen", dasgleiche was er jetzt bezüglich real gesagt hat:rolleyes:) eins aufs maul gegeben wurde..freut mich für die roma, sind mir sympathisch, eine junge mannschaft, + damiano tommasi, der menschlich wahrscheinlich einer der bemerkenswertesten im profifussball ist...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
fiel verletzungsbedingt fast ein ganzes jahr aus, als er zurückkam und es unsicher war, ob er wirklich wieder fit wird, hat er ein besseres angebot der roma ausgeschlagen, und wollte nur den vorgeschriebenen mindestlohn, da sich "seine" roma in finanziellen schwierigkeiten befindet. mittlerweile ist er wieder einer der besten bei der roma
stellt sich nie in den mittelpunkt, manschaftsdienlich ohne vergleiche...
engagiert sich für mehrere projekte(ohne das groß an den nagel zu hängen), besuchte desöftweren ein gefängnis in rom, um den gefangenen mut zuzusprechen, ebenso schulen etc
kein abgehobener star, sondern einer, der für die leute da ist

http://www.damianotommasi.it
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
so, hier mal was zu meinem (und cwebs) wochenende:

milan-samp
die curva sud hat mich doch überrascht, zwar nicht mehr so viele bengalen wie bei vergangenen erlebnissen, aber lautstarker, kontinuierlicher gesang und trommeln, secondo annello voll, v.a. die guerrieri haben mich massiv überzeugt!!
dann großes lob an die ospiti aus genova, wurden ihrem guten ruf gerecht, ich schätze 2000 warens mindestens, auch sehr laut, viele bandiere dabei, da sieh ich echt den hut...zum spiel: :rolleyes: in den ersten 20 minuten spielt milan überlegen und ohne probleme..dann ein komplett unverständlicher bruch im spiel, dida`s (nächster) dicker patzer, und milan befindet sich wieder in diesem mentalen tief, das sie schon die ganze saison befallen hat...kein mut, keine durchschlagskraft, nicht überzeugt von der eigenen stärke...samp spielt clever, steht gut in der abwehr...ancelotti bringt in einer drangphase unverständlicherweise cafù für gattuso, und später jankulovski...ein rui costa hätte dem spiel, wie er das dieses jahr schon oft gezeigt hat, neuen schwung und entlastung für kakà(viel licht und schatten) geben können, aber kam nicht...
noten:
dida 5 eigentlich alleine für den fehler ne 6, aber hat in der 2.hz nochmal einen gut gehalten
stam 2- schwache erste hälfte, aber in der 2.hälfte mit wahnsinnig viel laufpensum und antreiber auf der rechten seite
nesta 3- im großen und ganzen sicher, aber ab und zu mit schwächen die man von ihm nicht kennt
kaladze 3- macht seinen job gegen flachi, was schwieri genug ist, aber überagt hat er nicht
serginho 5 wo war er?zu seiner entschuldigung muss man sagen, das er einfach auf der falschen position spielt, warum ancelotti das nicht einsehen will ist mir ein rätsel...eclatante bisogno di maldini
gattuso 4 viele fehlpässe, aber ihn im moment rauszunehmen in dem er der mannschaft mit seiner spezialität, dem bedingungslosen fight, helfen kann, naja...
pirlo 4 bis auf 1, 2 pässe schwach, schafft es nicht ordnung in die mannschaft zu bringen oder das spiel zu dirigieren wie sonst
seedorf 3- sehr viele höhen und tiefen, am anfang und ab und zu in der 2.hälfte herausragend, dann wieder schlampig und unkonzentriert..wenn der pfostenschuss reingeht...:rolleyes:
kakà 4 kein gutes spiel, scheint mir müde...zu egoistisch, zu wenig elan, kaum ideen
sheva 3 tor gemacht, viel gekämpft, aber relativ ungefährlich
inzaghi 4 einsatz stimmte, elfer rausgeholt, aber wie sheva nicht zwingend genug
gilardino 4 nicht zu sehen, auch wenn der wille da war

samp als mannschaft 3+ 2 postenschüsse in 2 minuten, clever abgewartet und gekontert, wenn auch zumeist ungefährlich

chievo-reggina
mit uns in der kurve 200-300 leute, gute stimmung v.a. in der 2.halbzeit, nach dem 3-0 stimmung gedrückt, aber trotzdem "nn ti lasceremo mai"-cori :thumb:
spiel: reggina in der ersten hälfte überzeugend, schöner schuss von cozza, chievo findet nur sleten statt...kein kommentar zur zweiten halbzeit :mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
@Fresh: Na gut heimgekommen mit Christian? :D Ich musste in Thun auch noch nen Riesenspurt mit massivem Geschrei hinlegen damit ich nicht irgendwo auf einem Bahnhof nächtige...

hier noch der Doria-Block mit der "fiesen" Striscione...



Ja fand die Curva Sud auch überraschend gut. Ok hatten auch Plätze nahe der Kurve aber trotzdem: Eigentlich 90 Minuten unterbruchslos in guter Lautstärke durchgesungen. Kann es deshalb auch nicht wirklich nachvoll ziehen wenn in den einzelnen Doria-Foren jetzt die Milan-Kurve beinahe mit Chievo verglichen wird...Yep vor allem die Guerrieri haben optisch überzeugt, man hat gesehen, dass sie auch immer schön geklatscht haben, also da kommt vielleicht wieder was.
Doria natürlich wieder sehr geil, allerdings weniger imposant als in Florenz was aber jetzt rein wegen der Sitzposition ist und weil Milan mehr Gas gegeben hat als damals die Fiorentina...Wie gesagt Sampdoria ist mir äusserst sympathisch geworden.
Zum Spiel hast Du eigentlich schon alles gesagt, erste 20 Minuten von Milan Top, zweite Hälfte hat Sampdoria komplett dominiert und hätten eigentlich mehr als ein Tor machen müssen. Dann in der zweiten HZ Milan zwar wiederum dominant allerdings nicht zwingend. So müssen sie massiv aufpassen, dass sie nicht gegen die Bayern rausfliegen. Das Team ist einfach zu alt und verbraucht, da muss nach dieser Saison ein Neuanfang gestartet werden.

Dann zum anderen Spiel:
Also erste HZ war Reggina wohl die bessere Mannschaft obwohl Chievo vielleicht die grösste Chance hatte. In der zweiten HZ war Reggina aber quasi tot...keine Ahnung wieso.
Fans von Chievo komplett lächerlich, sind eine Stunde vor Spielbeginn bei der Chievo-Kurve rumgestanden und es war keine Sau dort. Reggina mit mehr Leuten am Start als ich gedacht habe, halt etwa knappe 30 Ultras der Rest normale Fans. Nun es gab da ja ein paar lustige Typen dabei, zB unsere zwei "Capos" die eigentlich keine Stimme mehr hatten (war das jetzt wegen dem Bari-Spiel oder sind das Folgerscheinen von all den Jahren?), oder der komplett assoziale Typ mit den halb ausgeschlagenen Zähnen, der dann auch die Petarde runtergeschmissen hat (sieht ja aus wie ne angezündete Zigarre das Teil...). Insgesamt eine lustige Truppe und auch in Festlaune und nicht irgendwie aggressiv rumpöbelnd. Aber hier merkt man halt schon den Unterschied zu der Situation in unseren Gefilden. Quasi keiner unter 20, die meisten so zwischen 30 und 40...Wir haben jedenfalls auch kräfrtig mitgesungen. Erste HZ war vom Tifo her den Umständen (siehe später) entsprechend gut, zweite HZ dann auch aufgrund des Spielsstandes (mich hat aber eher die Pause zu Beginn der 2. HZ gestört) nicht mehr so gut, aber haben trotzdem weitergesungen. Chievo ist halt einfach *******e. Das waren ja etwa 50 Leute von der Northside die gesungen haben, allerdings eigentlich fast besser als von mir erwartet. So sieht es zB bei uns in Bern aus, etwa eine Gruppe von 50 Leuten, der Rest Müll.
Was etwas der Stimmung abträglich war, war der grosse Gästesektor. Jede der drei Hauptgruppen (dazu noch weitere, z.b. deine brigata rondo) hatte ihre riesenstriscione dabei und es ist klar, dass man dann auch hinter der steht. Das hatte aber zur Folge, dass die Leute sehr weitflächig verteilt waren und so die Stimmung nicht so sehr kompakt erschien. Auch war es überraschend für mich, dass es keinen eigentlichen Capo gab, sondern alles sehr spontan initiiert wurde, obwohl der Glatzkopf (Gigi?) wohl sowas wie der Chef war. War aber trotzdem ganz geil und die Typen haben ja auch nix zu Christian gesagt, der in der ersten HZ inmitten des singenden Pöbels rumsass :D

Insgesamt sehr geiler Trip und danke nochmal Stephan für die Rumfahrerei und danke an Christian für die Unterkunft. Von mir aus kann man das gerne mal wiederholen. :thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
stam ab juli zu ajax
cesar von lazio zu inter
maxwell von ajax zu inter, und wird bis saisonende entweder an empoli oder reggina ausgeliehen
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Man darf ja schon mal gespannt sein, heute kommt die Entscheidung des Guidice sportivo...Tippe mal darauf, dass die Roma für mindestens eine Partie vor leeren Rängen spielen muss. Ist ja schon nicht mehr normal was in Rom abgeht. Früher warens wenigstens nur die Laziali, aber die Romanisti sind mittlerweile fast schlimmer was diesen Nazischeiss angeht. Und dann die 6 sichergestellten Molotov-Cocktails....ma ma che cazzi pensate?
Und in Ascoli hat mal wieder einer eine Petarde unkontrolliert abgelassen, bzw. dann eben vielleicht schon kontrolliert..., und dabei einen Juventino verletzt...wird sicher auch ne heftige Strafe hageln, vielleicht auch wieder Stadionsperre für ein Spiel.

Man kann sich ja auch selber zerfleischen...Speziell die Römer sollten mal etwas über die Bücher ansonsten gibt es sie dann bald nicht mehr...Drecksfaschos :mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
bonnanini von palermo zu lazio
rigoni von reggina zu piacenza
choutos von inter zu reggina
zamboni von samp zu reggina
giacomo tedesco von genoa zu palermo
nanni von siena zu messina
lauro von reggina zu ascoli

die roma spielt gegen cagliari auf neutralem platz und ohne zuschauer...als ob das was nützen würde..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Gestern hat Palermo mit einem satten 3:0 Milan aus dem Cup geworfen. Dies ist vor allem erstaunlich, da Milan sich wirklich Mühe gab, aber es klappte einfach nichts. Sah in etwa so aus wie dien zweite Halbzeit gegen Sampdoria und sie wurden von Palermo eiskalt ausgekontert....

heute Abend fällt Juve auch noch...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
wie gesagt das CL Finale hat einen Knacks hinterlassen.

Mag sein. Kann aber auch nicht daran liegen. Angenommen die hätten die CL gewonnen. Dann hätten sie innerhalb von drei Jahren zwei mal die CL gewonnen und im "Zwischenjahr" wären sie italienischer Meister geworden.
Mir erscheint die Mannschaft halt einfach ein bisschen "übersättigt" was ich auch nachvollziehen kann. Die meisten Spieler haben alles erreicht.

Ein Problem übrigens, welches die Bayern kaum haben :D

Aber keine Angst, geb Euch durchaus gute Chancen gegen Milan. glaube auch nicht mehr dran, dass sich da noch was ändert an der Formkurve. Die werden zwr jetzt alles für den CL-Sieg geben, aber was dann rauskommt dabei ist was anderes.

Es muss ein Neuanfang her und die Glatze kann sich mal überlegen wie er das möglichst reibungslos schaffen soll. Der müsste ja gleich die komplette Abwehr neu besetzen. Viel Glück dabei...

il figlio di galliani un travestito lalalala...

Heute sehr interessant: Roma eigentlich mit Topausgangslage im Cup. Aber wer weiss was der erfolgsbessene Capello da plant. Interessanter wird sein wie sich die Fans der Römer so präsentieren nach dem Skandal vom letzten wochenende


Viel interessanter um 17:30 (lega italiana figli di puttana) Sampdoria-Udinese. Sollte eigentlich hinhauen für Doria.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schade 2:2 und damit Samnpdoria raus. Tollwe Aufholjagd nach 0:2 Rückstand. Jetzt ist Udinese :sleep: weiter und spielt wahrscheinlich gegen Inter...na hoffentlich haben die dadurch ein bisschen Selbstvetrauen getankt für am Wochenende gegen Juve.

am abend noch die Roma
 
Oben