SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Striscioni razzisti all'Olimpico: undici denunciati
ROMA, 2 febbraio 2006 - "Sono undici le persone denunciate per gli striscioni esposti durante la partita Roma-Livorno, di cui 4-5 di loro con precise imputazioni di carattere penale per ostentazione di simboli e scritte ignobili inneggianti al nazifascismo" . Lo ha detto il ministro dell'Interno, Giuseppe Pisanu sottolineando che "ci sono tutti gli elementi per condannare i responsabili da tre mesi a un anno. Allo stato attuale delle indagini si può ragionevolmente sostenere" - ha continuato Pisanu - "che i responsabili dei fatti di Roma appartengano a gruppi politici e non ad ultrà della Roma. Quasi tutti gli undici denunciati appartengono a "Tradizione e Distinzione", formazione politica di estrema destra legata a Forza Nuova".

=> 11 "Täter" wegen den Nazi-Bannern und Spruchbändern sind bestraft worden. Es handelt sich dabei laut Pisanu quasi ausschliesslich um Mitglieder der "Tradizione e Distinzione" einer potlitischen Gruppierung nahe/unterstützt durch die Forza Nuova und um keine Ultras der Roma...Soll man da jetzt Freude haben oder weinen.
Auf jeden Fall bin ich in diesem Fall hier extrem dafür, dass die Kurve von diesem Mist gesäubert wird. Nazi-Flaggen haben nun wirklich gar nichts zu suchen.

übrigens Gratulation. Und sollte ich Nedved einmal auf offener Strasse begegnen kriegt der von mir die Faust mitten in die Fresse rein. Das war ja gestern wieder unterste Schublade...rote Karte für Ibrahimovic allerdings etwas lächerlich, aber Capello soll mal nicht rumheulen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
die roma ist nicht aufzuhalten. 7.sieg in folge, 3:0 in parma, totti ist wieder da angelangt wo er einmal war, großartiges spiel...2 punkte fehlen zum cl-platz, wär hätte das vor 3, 4 monaten gedacht...

siena-ascoli 1:1, für reggina natürlich sehr gut:jubel: im übrigen die tore durch comotti(ex-reggina) und bogdani(ex-reggina), und man of the match lauro(na, was wohl....ex-reggina...).........
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
geh jetzt dann serie a schauen:jubel:

in der serie c gibts heute das derby in padova, padova-cittadella, padova ist nur ein punkt hinterm tabellenzweiten spezia..

in der serie b hat catania in bergamo 2:1 gewonnen und ist damit alleiniger erster nachdem mantova zu hause gegen vicenza verloren hatte
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
noch zu Atalanta-Catania (Spiel gabs ja auf Raisport zu sehen): Zampagna wohl der Idiot des Tages. Erst greift er relativ unnötig ein bei einem Tor das dann wegen Abseits von Zampagna (was aber nicht stimmte, trotzdem..) aberkannt wurde ein, und dann diese unnötige rote Karte wegen eines Kopfstosses gegen den Catania Torhüter. Also das so schon sehr unnötig/unprofessionell aus, so hilft er Atalanta sicher nicht (es gab ne grosse Striscione in der Curva Pisani: "Zampagna facci SognAre" oder so ähnlich).

Die Idioten von gestern aber sicherlich Modena, die nun wohl ziemlich weg vom Fenster sind. In den letzten 10 Minuten noch kurz mal den Sieg verspielt und Albinoleffe drei Punkte geschenkt.

In Triest brennt der Baum: Der bereits abgetretene Präsident, der den Klub in grosse Schwierigkeiten brachte, unter anderem hat er ja Godeas verscherbelt, musste das Stadion aus Sicherheitgründen frühzeitig verlassen nachdem er von der Hauptribüne aus angegriffen wurde (die Kurve würde ihn sowiso am liebsten lynchen).

In Bari soll nun auch der Präsident Mataresse abtreten (wir von den Baresi nur "Maiale" genannt, es gibt wohl kaum ein Präsident der mehr verhasst ist als der, zahlreiche Anhänger von Bari kommen wegen ihm nicht mehr ins Stadion). Wenn das klappt, könnte der Zuschauerschnitt von Bari plötzlich rapide in die Höhe schnellen...

Zu heute:
Bin ziemlich sicher, dass wieder ein Favorit strauchelt: Topkandidat ist natürlich Milan (am Abend auswärts gegen Lazio), aber auch Inter und Juventus haben keine zwei einfachen Heimspiele (ich hoffe ja das bei Udinese heute der Knopf aufgeht :D )
Lecce wird gehörig aufs Maul kriegen in Florenz, wichtig ist dann erstmal Mittwoch. Empoli mit zwei entscheidenden Auswärtspielen: heute in Cagliari, am Mittwoch in Lecce. Wird wohl richtungsweisend sein...Gespannt bin ich ja auch auf Samp-Treviso, trau Treviso durchaus was zu...tja und Reggina wird wohl "beissen" müssen gegen ein wiedererstarktes Palermo (mit irgendwie sympathischen Trainer wie ich finde..).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
oh gott, was für ein tor von paredes..........und das in der nachspielzeit.....und das gegen palermo.....GODO!!!!! :jubel: nach seinem geilen hackentor gegen die fiorentina jetzt ein fallrückzieher der seinesgleichen sucht gegen die palermicani...göttlich....ok, 2:2 hilft uns nicht wirklich, 4 punkte vom abstieg weg, aber dieses tor hält mich noch ne weile von der realität weg;)

cagliari fegt empoli 4-1 vom platz, mit einem wiedererstarkten esposito, ich hatte die eigentlich schon abgeschrieben...da sieht man mal...

juve mit einem abseitstor(durch del piero, der einzigen sympathischen erscheinung bei juvemerda), einer lächerlichen rote karte für udinese, einem nichtgegebenen elfer(naja, zumindest verdächtig) zu einem 1:0....siete proprio bravi...:rolleyes:

inter muss ich sagen mit nem recht überzeugenden spiel, oft auch sehr schön, mit figo als antreiber...auch wenn mir alles was inter betrifft unsympathisch ist, lieber noch die meister als juve.....

samp nur 1-1 gegen ascoli

livorno-messina 2:2, livorno wurde um den sieg betrogen, 2 elfer für messina, ,beide sehr zweifelhaft....geil das 1:0 für livorno, storari che cacchio hai combinato?!? :laugh2:

fiorentina 1:0 gegen lecce, wenig überzeugendes spiel, toni zwar phänomenal(22 tore in 23 spielen), aber irgendwie wird er unsympathisch, mit seiner dauernden meckerei obwohl er selbst genauso austeilt...bei lecce müsste schon ein wunder her:( 8 punkte zum nichtabstieg, ok, kann sehr schnell gehen, ham auch nicht schlecht gespielt, aber irgendwie...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
lebenszeichen von lecce...ein sieg gegen empoli am mittwoch (sollte ja möglich sein) und man darf wieder daran glauben.

tja juve-arbitri => amicizia eterna....Wenn alles nach Regeln verläuft verliert Juve heut bzw. spielt remis und wir haben wieder einen spannenden Titelkampf mit der Supersfida am kommenden Sonntag. So aber hat die Lega mal wieder Juve den Titel auf dem Serviertablett präsentiert. Wie von Pozzo gesagt: Nicht mal die Anhänger von Juve können sich über so einen Sieg freuen...und capello der Affe weint rum wenn Ibra mal rot bekommt und dann bei so einem Spiel wieder "no commento" CAZZO SEI TU!!

Lustig nur, dass es international wo dann halt keine bestochenen Schiedsrichter auflaufen, nicht mehr klappt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
wer kann schaue sich mal die szenen zu den beiden elfern für messina an...also beim ersten lach ich mich wirklich tot, natürlich klares handspiel von galante aber mind 1 meter vorm strafraum...der zweite, ok, grandoni geht nicht besonders intelligent hin, aber niemals im leben absicht, in der sprungbewegung ist halt sein arm oben...
dein freund papadopoulo ist ja ein ganz lustiger: "wenns nicht so viel nachspielzeit gegeben hätte, hätten wir gewonnen"...ja, wenn...;)...

übrigens, sehr schöne geste von paredes, nach seinem tor lief er zur kamera und zeigte ein shirt auf dem stand: "IL MIO PENSIERO È PER TE GIULIO"(meine gedanken sind bei dir giulio), an gonzalez von vicenza dem der arm amputiert werden musste...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ich find ja auch luca toni ganz sympathisch :D ist wenigstens nicht so ein dummkopf wie nedved...

ja elfer gegen livorno sehr dubios vor allem der erste...der zweite kann man geben...livornesi haben ja dem schiedsrichter rossetti (sowiso einer der übleren) aufgelauert, aber ohne Erfolg...

Ist es eigentlich in Reggio immer so, dass gleich der Platz gestürmt wird? Das waren jedenfalls nicht alles "Balljungen"....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
hab ich leider nciht gesehen, kommt aber vor;)...v.a. bei diesem dramatischen ende und bei der rivalität der begegnung...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Einer hat ja sich den Ball geschnappt und wollte mit dem abhauen, aber ein Funktionär von Reggina ist im nachgerannt und hat ihm auch ein paar Ohrfeigen verpasst. Ob er den BGall behalten konnte weiss ich nicht, tippe auf nein.

Hab jetzt nochmal die Moviola angeschaut zu Juve-Udinese:
- gelbrote Karte kann man mit ein bisschen Fantasie vertreten obwohl eigentlich ungerechtfertigt. Die erste gelbe ist für eine Art taktisches Foul (zurückhalten). Hab jetzt nicht gesehen ob Muntari schon voirher rumgefoult hat, aber es fällt halt auf, dass Emerson für quasi die gleiche Szene dann keine Gelbe bekommt. Wenn ich nun aber eine Gelbe habe, dann muss ich als Muntari dann nicht wie blöd von hinten in den Nedved reinsteigen. Ok Muntari trifft zwar den Ball, aber halt auch Nedved, und wenn man so angerauscht kommt verdient man quasi schon die Gelbe. Muntari wird wohl noch ein paar Spiele zusätzlich aufgebrummt bekommen, da er dem Schiedsrichter sein Leibchen angeschmissen hat, gross rumgeflucht hat und im Kabinengang auf den Kameramann losgehen wollte.
- Klares Abseitstor von Del Piero, Schuld ist dem Linienrichter zu geben.
- Tor von Udinese zurecht aberkannt.
- Erste Halbzeit, Abseit gegen Iaquinta der alleine aufs Tor hätte zulaufen können. Fehlentscheidung!
- Szene mit Vidigal und Cannavaro: Klarer Elfer, nur geht dem ganzen ein Handspiel von Vidigal voraus (+evtl. abseits).

Unter dem Strich: Abseitstor von Juve und mögliches Tor von Udinese durch falsche Abseitsentscheidung verhindert.

=> Man hat jetzt während den letzten paar Spielen gesehen, dass Juve zu packen wäre. Das ist nicht mehr das überragende von vor der Winterpause. Inter ist derzeit sicher besser in Form, Juve bewegt sich eher auf dem Niveau von Milan (na gut so schlecht auch nicht...). Problem ist halt nur, dass durch solche Fehlentscheidungen und der Tatsache das Juve ein sattes Polster hat kaum mehr was geht. Juve spielt am Mittwoch zuhause gegen Parma (Normalfall drei Punkte; Capello wird ihnen schon einbleuen, dass das nicht mehr so geht wie gegen Udinese), Inter spielt in Florenz (wo ausser Juve noch niemand gewonnen hat...): Im besten Fall wirds ein mühsam erkämpfter Sieg, von dem man sich bis Sonntag nicht mehr erholen kann. Und Sonntag ist das direkte und bereits vorentscheidende Duell Inter-Juve.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Milan entgegen allen Erwartungen gegen Lazio gewinnt, dann könnten sie plötzlich auch wieder eingreifen. Ansonsten müssen sie dann plötzlich aufpassen, dass ihnen nicht noch der CL-Platz abhanden kommt (Roma kommt ja wie der Wind, und Fiorentina ist momentan punktgleich mit Milan...).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was du dich nur so aufregst. Mir ist es ehrlich gesagt ******egal, wie Juve Meister wird, hauptsache sie werden es und nicht die ****** Interisti.
Und wenn Lazio oder Milan schon nicht ist es mir um so mehr lieb, daß es die alte Dame wird. gerade im Hinblick auf die olympischen Spiele auch eine interessante Konstellation. ;) :p

Tja und langsam muß ich schon schmunzeln, wie du immer von Betrug und Bevorteilung bzw. Fehlentscheidung / Schmieren bei Juve sprichst.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß in jedem Spiel Juve vom Schirigespann angetrieben wird.

In Deutschland werden die Bayern auch öfter bevorteilt, als andere Vereine. Beschweren sich deswegen die Bayern-Fans? Schau doch mal im Forum nach? Als Fan des eigenen Teams wäre ich doch froh, wenn mein Team jedes Spiel gewinnt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
In Deutschland werden die Bayern auch öfter bevorteilt, als andere Vereine. Beschweren sich deswegen die Bayern-Fans? Schau doch mal im Forum nach? Als Fan des eigenen Teams wäre ich doch froh, wenn mein Team jedes Spiel gewinnt.

Ist ja klar, dass die ganzen Modefan/Erfolgsfan-Fuzzis sich einen feuchten Furz drumn scheren wie der Erfolg zustande kommt, hauptsache Erfolg. Ein echter Fan denkt da aber ein bisschen anders...Nur ist es halt leider so, dass die "echten" Fans von Juve, wie wahrscheinlich auch z.t. bei den Bayern an einer Hand abzuzählen sind (übertrieben gesprochen, in Relation an die gesamte Masse, die sich als Juve-Fan bezeichnet: Das ist ja jeder dritte Italiener und vor allem Italienerin ist Juve-Fan, dazu quasi jeder Auslanditaliener... :kotz: )
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
SERIE B

1° Catania 50
2° Atalanta 49

3° Mantova 49
4° Cesena 47
5° Torino 44
6° Brescia 43

7° Arezzo 40
8° Crotone 40
9° Pescara 37
10° Piacenza 37
11° Verona 36
12° Rimini 36
13° Bologna 35
14° Modena 34
15° Triestina 34
16° Bari 32
17° Vicenza 30
18° Ternana 26
19° Avellino 24

20° AlbinoLeffe 24
21° Catanzaro 18
22° Cremonese 17


Bemerkung: Cremonese-Pescara und Catanzaro-Verona müssen nach nachgespielt werden.

Nun das gestaltet sich ja ziemlich spannend. Die ersten beiden Plätze berechtigen zum direkten Aufstieg. Plätze 3-6 tragen ein Playoff um den letzten Aufstiegsplatz aus. Nun Mantova ist ein wenig eingeknickt, zuletzt mit der überraschenden Heimpleite gegen Vicenza. Denke nicht, dass die noch gross um die Vergabe der ersten beiden Plätze mitreden werden. In die Playoffs könnten sie es noch schaffen, doch ob sie da dann eine Chance haben?
Topfavoriten für die ersten zwei Plätze sind Catania, Atalanta, Brescia und mit Abstrichen Torino. Denke unter diesen zwei wird sich das austragen, Cesena scheint mir mit zuwenig "Potential" um die abzugfangen. Toro momentan auch mit einer leichte Minikrise aber das Potential ist nun wirklich da. Mit Rosina einer der kommenden Stars Italiens...
Denke mal die obengenannten vier Teams (Atalanta, Brescia, Catania, Torino) werden ziemlich sicher alle mindestens einen Playoffplatz belegen. Bleiben also noch zwei übrig: Verona und vor allem Modena spielen momentan ja einen ziemlichen Schund zusammen und sind fast schon ein wenig weit weg. Zumindest Modena hat aber das Potential zu einem richtig fetten Schlussspurt. Naja die Favoriten für den Rest bleiben natürlich aufgrund des bisherigen Punktestandes Mantova und Cesena (immerhin 9 bzw. 7 Punkte Vorsprung auf den 7. Arezzo, welcher natürlich auch ein Kandidat bleibt). Denke aber die ersten 6 momentan werden auch am Schluss oben stehen. Allenfalls das Mantova nun komplett einbricht und dann einer wie Arezzo oder vielleicht Modena den 6. Platz erbt...Wir dürfen uns auf jeden Fall denke ich mal für die nächste Saison in der Serie A auf zwei bis drei sehr interessante Klubs freuen. Keine so Gammelklubs wie Treviso oder Empoli...

unten siehts auch spannend aus. Cremonese und Catanzaro blasen zur Aufholjagd und beide haben noch ein "gewinnbares" Heimspiel zu Gute. Wenn man da optimistisch ist und je drei Punkte dazurechnet sind sie plötzlich wieder dran. Natürlich bleiben sie aber Favoriten für den direkten Abstieg...auch sieht es weiter um Albinoleffe nicht gut aus (obwohl natürlich Modena da drei Punkte geschenkt hat...) :jubel: Ti vogliamo in C! Avellino ausser jetzt gegen Bari mit einer eigentlichen guten Phase, fast nie mehr verloren (leider auch wenig gewonnen, sondern nur X). Weiter stark gefährdet auch Ternana und vor allem Triestina, die nun rasant von oben runter fallen nachdem ihr Toptorjäger ohne Ersatz verscherbelt wurde. Für Triestina wird es noch knüppeldick kommen, sehr wichtig jetzt am Dienstag in Catanzaro (hoffe natürlich auf die). Wäre zwar auf der anderen Seite auch schade wenn Trieste keine Serie B Mannschaft mehr hätten. Schon letztes Jahr sind sie ja nur knapp dem Abstieg entronnen (gut hätte ja eh keine Rolle gespielt bei dem Chaos).

Es bleibt spannend. Morgen im übrigen wird Vicenza-Torino übertragen, eigentlich eine relative *******partie, aber wer weiss. Toro muss auf jeden Fall versuchen zu gewinnen, sonst wirds dann allmählich hart und in den Playoffs warten dann eventuell so Kaliber wie Brescia...Brescia spielt morgen übrigens gegen Hellas :eek: Am Samstag dann der Knaller Atalanta-Mantova...dürfte bereits richtungsweisend sein für Mantova: zwei Auswärtspiele, zuerst in Rimini und dann in Bergamo...wird nicht leicht...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Roberto Donadoni ist als Trainer von Livorno zureckgetreten, nachdem ihn der Praesident Spinelli in einer Fernsehshow stark kritisiert hat. Donadoni hat unglaubliches vollbracht mit Livorno, aber der Ego eines dummen Praesidenten steht mal wieder im Weg.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Werde mich heute Abend wenn ich heimkomme mal über die wirklichen Gründe informieren (differiert ja oft von dem was man in der Presse liest).

Kommt für mich auch ziemlich überraschend diese Entscheidung. Desweiteren hatte ich das Gefühl, dass auch der Präsident Spinelli eigentlich bei den Fans einen guten Ruf hatte...darum will ich mich da zuerst informieren bevor ich was los pruste...

auf der anderen Seite steht ja einer Donadoni-Milan-Beziehung nichts mehr im Weg...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ok folgende Situation:
Livorno spielt in der erstehn Saisonhälfte sehr gut oben mit, kratzt sogar am CL-Platz...dann kommt die Transferperiode im Januar. Donadoni will Verstärkungen um den UEFA-Cup-Platz auch wirklich zu erreichen, Spinelli aber wehrt ab und soll geagt haben Ziel sei die "salvezza" (also Ligaerhalt, und das nach der Vorrunde...). Resultat: Die Mannschaft wird während der Transferperiode nicht gestärkt, sondern geschwächt (Morrone, Lazetic weg, dazu noch einer, nur ein Neuzugang). Dondadoni wird dadurch natürlich auch ein bisschen muffelig. Livorno holt in den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte und sackt in der Tabelle zurück, die Mannschaft wirkt nicht mehr so stark. Spinelli schiebt die Schuld Donadoni zu (sowas von lächerlich). Tja und das lässt sich Donadoni nicht gefallen und demissioniert.

Äusserst komisch ist auch, dass sofort Mazzone (absoluter Kulttrainer, letztes Jahr allerdings mit Bologna abgestiegen) präsentiert wird als Ersatz. Das muss schon länger geplant gewesen sein...Mazzone wird sich aber sicher auch nicht alles von Spinelli gefallen lassen....

Nun Spinelli hat damit quasi eine aufstrebende Mannschaft um ihren sichergeglaubten UEFA-Cup-Platz gebracht. Ob das jetzt Mazzone schafft mag ich bezweifeln, sind ja nur drei. Und einer geht ja schon sicher mal an Roma/Fiorentina (je nachdem wer den vierten CL-Platz holt), dann gibts auch noch Lazio, Chievo, Sampdoria, Udinese...

Die Livorno-Fans stehen jedenfalls grösstenteils auf der Seite von Donadoni...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Boah, Hammerpartie zwischen Vicenza und Torino, welche die Katzenfresser 3:2 gewonnen haben. Toro eigentlich erschreckend schwach, ausser das Hammertor von Rosina war da nichts. Cavalli übrigens auch mit einem sehr netten Auftritt und tollem Tor. Zum Glück kann Reggina auf so einen Stürmer verzichten :D

Ganz überraschend für mich der 3:1 Sieg von Mantova in Rimini, die scheinen also noch nicht tot zu sein :jubel: Brescia mit Sieg gegen Verona an Toro vorbeigezogen :jubel: Für Verona und vor allem auch Modena (mit riesenbock beim 0:1) siehts ganz düster aus bzgl. Aufstiegschancen. Platz 6 ist jetzt schon ziemlich weit weg...Bologna mit Sieg in Schlussminute und kommt auch langsam wieder in Reichweite (5Punkte bis Torino). Sowiso lebt auch der Trainer von Toro sehr gefährlich. Das ist eigentlich eine Mannschaft mit Serie A Spielern, einem neuen motivierten Präsidenten und motivierten Fans (25'000 im Schnitt). Da muss einfach mehr rauskommen. Arezzo und auch Pescara (haben ja noch ein Spiel weniger) lauern schon gefährlich.
Grazie Piacenza für den Ausgleich gegen Leffe, damit Avellino erstmal weg von direktem Abstiegsplatz :jubel: Wird auch noch spannend dort unten. Einfach für Cremonese und evtl. Catanzaro (aber das sind ja noch potentielle 6 Punkte in den zwei Heimspielen offen, und zumindest Triestina ist zu schlagen) ist der Zug wohl abgefahren.

Morgen dann das Entscheidungspiel Lecce-Empoli. Gewinnt Lecce nicht, dann kann man bereits jetzt die Serie B buchen. Ein Sieg muss her und die "Speranza" kehrt zurück (zumal gegen direkten Abstiegskonkurrenten).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Michael der Echte schrieb:
Roberto Donadoni ist als Trainer von Livorno zureckgetreten, nachdem ihn der Praesident Spinelli in einer Fernsehshow stark kritisiert hat. Donadoni hat unglaubliches vollbracht mit Livorno, aber der Ego eines dummen Praesidenten steht mal wieder im Weg.

Hängt ihn auf.

Weiß einer, wo Donadoni nun hingeht? Ich würde ihn gerne bei Milan oder Lazio sehen. :D

Zu Modefans: Tja, wenn man den echten Fan betrachtet, dann könnte man einpacken. Die Stadien wären leer und die kapitalistischen Vereine wären sang- und klanglos pleite.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So zum heutigen Spieltag: Motto Tag der Entscheidung.

Zum einen Mal sicher Fiorentina-Inter. Wenn Inter heute und am Sonntag gewinnt wird die Meisterschaft wieder spannend,ansonsten wars wohl das. Glaube aber nicht daran, dass Inter in Florenz gewinnt. Selbst Juve (und die haben als einzige dort gewonnen) hatte ziemlich viel glück.

Dann aber viel wichtiger Lecce-Empoli. Lecce hat jetzt drei Entscheidungsspiele in Folge. Zuhause gegen Empoli und Reggina, auswärts gegen Cagliari. Da man in Cagliari kaum über ein X hinauskommen wird, müssen zwei Heimsiege her und man ist wieder dabei. Es müssen also mindestens 6 Punkte her aus den nächsten drei Spielen, sonst war es da. AVANTI LECCE!!

Roma-Cagliari: Die Sarden zwar erstarkt, aber vor allem heimstark und die Roma ist das Team der Stunde. Da wird auch der neutrale Spielort in Rieti nichts daran ändern.

Ascoli-Livorno: Nun nach dem ganzen Theater glaube ich nicht, dass Livorno was reisst in Ascoli. Mazzone ist ja noch nicht dabei, sondern der Assistent spielt Chefcoach. Von dem her tippe ich hier klar auf Heimsieg Ascoli.

Udinese-Reggina: Udinese ein bisschen erstarkt und Reggio ja nicht grad auswärtsstark. Ideales Spiel für Udinese um ein wenig die Kurve zu kriegen. Sorry Fresh, aber das gibt ein Heimsieg für Udinese.

Chievo-Sampdoria: Sampdoria hole ein bisschen wenig aus den letzten Spielen aber nicht so formschwach wie es scheint. Chievo halt einfach konstant gut. hoffe trotzdem auf ein X hier.

Juve-Parma, Milan-Treviso: Dürften eigentlich zwei klare Angelegenheiten werden, Treviso "Run", der keiner war, scheint auch langsam abzuflachen, das X in Genua war auch mehr Glück. Parma zwar nicht so schlecht wie das 0:3 glauben macht, aber Juve ist seit dem Udinese-Spiel gewarnt und wird sich zuhause kaum noch einmal so vorführen lassen...

Palermo-Lazio und Messina-Siena scheinen mir sehr ausgeglichen...und mir im Prinzip auch egal.

Wichtig heute ist nur Lecce. Da muss jetzt einfach mal ein Erfolgserlebnis her und es gibt wohl keine schwächere Mannschaft als Empoli derzeit (ausser natürlich Lecce selber...).

VINCERE :mad:
 
Oben