SERIE A THREAD 2005/2006


GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
habe jetzt mal gelesen, dass Torino und Messina keine Lizenz bekommen! Weiters habe ich gelesen, dass dann Treviso und Bologna aufsteigen!! Das ist ein Witz!! Bologna gehört nach unten und dafür Ascoli nach oben!!! Was soll denn der ******!! :wall:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es ist schon erstaunlich, aber moratti scheint aus seinen Fehlern nie zu lernen. Statt ein bereits starkes und gut funktionierendes Team punktuell für die kommende Saison zu verstärken kauft der Depp mal wieder alles zusammen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das beinhaltet auch so alternde und potentiell rumzickende Stars wie Figo. Tja hab so im Gefühl, dass er es damit mal wieder verbockt hat. aber mir solls recht sein :D
im übrigen soll Ballack überzeugt worden sein ab 2006 bei Inter zu spielen, naja verwundern würde es mich nicht, zumal Ballack sicher auch mal gerne in seiner Karriere im Ausland spielen will.

desweiteren hab ich ziemlich Angst, dass der angekündigte Start der Saison am 28.8. mal wieder verschoben wird. Grund dafür: Toro, Messina, Genoa....die sicherlich alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen werden und am Schluss kommt dann wieder so ein fouler Kompromiss heraus, wo Napoli gerade direkt in die A aufsteigt oder solchen Humbug.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Versuchs mal hiermit:
Transfers Serie A

allerdings ist zu bemerken, dass hier auch Spieler vermerkt sind, die zB letztes Jahr an eine andere Mannschaft ausgeliehen waren. Bsp: Morfeo gehört Inter, war aber letztes Jahr an Parma ausgeliehen und dieser Leihvertrag ist jetzt fürs erste fertig (wobei es gut sein kann, dass der dort bleibt) und er kehrt zu inter zurück (deshalb als "Zugang" aufgeführt, auch wenns eigentlich keiner ist).
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Der italienische Profi-Fußball ist gespalten! Die Serie A und die Serie B gehen künftig in unterschiedlichen Ligaverbänden getrennte Wege.

Ausschlaggebend war die Tatsache, dass die Erstligisten ihre Solidaritätszahlungen an die Serie B-Klubs deutlich reduzieren wollten. Statt der bisherigen 110 Millionen Euro gibt es nur noch 2,5 Millionen für die Absteiger.

Liga-Chef Adriano Galliani: "Die Zweiligisten haben jetzt die Möglichkeit, sich selbständig zu machen und ihre Bilanzen in Ordnung zu bringen.

von 110 auf 2,5 mille ? ist das ein schreibfehler, oder ist das wirklich ein unterschied von 107,5 mille ?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ein Wechsel von U21-Nationalspieler der Schweiz Behrami von Hellas Verona zu Lazio Rom scheint immer wahrscheinlicher.
Oddo zu Milan dafür weniger, angeblich soll er zu Juve im Tausch für Blasi und Birindelli....

übrigens tolle Vorstellung von inter. Zuerst wird die England-Reise abgesagt wegen Terrorbefürchtung, dann kommt massiv Kritik aus England, und nun geht man trotzdem hin. :crazy: :laugh2:
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Genoa wird wohl im kommenden Jahr nicht mehr in der obersten Spielklasse spielen!!! Drei Punkte werden auch gleich abgezoge!! :belehr:
Gerechte Strafe wie ich finde !!!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Man, es hätte so eine geile Saison werden können. Genoa in der A, toro in der A. Nun siehts aus, dass drei hochinteressante Vereine mit toro, Messina und Genoa runter müssen und stattdessen kommt absoluter Müll mit Treviso an der Spitze hoch. Zum kotzen.
Dieser ******* Preziosi der schon Como zerstört hat soll sich mal in den Hals schiessen, ein elendes ********* so einer. Zwei Vereine einfach zu boden gemacht. Genoa soll ja nicht nur in die B, sondern direkt in die C1. finde das schon etwas heftig, vor allem da es ja hauptsächlich nur um ein gefälschtes Spiel ging. Serie B + Punktabzug hätte ja gereicht.

Mann, da wird die Disziplinarkomission + der Staat auch was zu tun haben. Messina-Fans (ca 500) haben ja schon mal den übergang vom italienischen Festland nach Sizilien lahmgelegt, gestern abend. Und von Genoa ist da wohl auch noch einiges zu erwarten.

Die italienischen Vereine sind einfach überflutet von äusserst dubiosen Präsidenten, eine absolute *******e. BASTA CON LA MAFIA!

die neue saison ist schon bevor sie angefangen hat so gut wie tot :mad:
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ich bin jetzt mal gespannt wer da jetzt aller nach oben kommt!!! Treviso und Ascoli würde ich meinen !!
Da wird ja fast die Serie C eine Hammerliga mit Perugia, Torino, Napoli, Genoa !! :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
Behrami wechselt von Hellas zu Lazio.

Weiss der gute schweiz-albanische Doppelbürger, dass man bei Lazio seinesgleichen nicht so gern in der Mannschaft sieht. Na gut Igli Tare spielt ja jetzt auch dort. :rolleyes:

Na davon abgesehen hoffe ich das er es packt und ihn Köbi Kuhn schnellstmöglichst mal für die Nati aufbietet, sonst passiert dann das gleiche wie bei Chiumento.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Franza: "Presento in Figc esposto sul Bologna"
"Per dimostrare che i loro bilanci non sono in regola"

ROMA - "Sto per andare in Figc per consegnare
alla corte federale la documentazione completa che attesta che i bilanci del Bologna non sono in regola". Lo ha detto poco fa il presidente del Messina, Pietro Franza, che ha poi aggiunto: "Tutto il calcio è in crisi, il
mio non è un attacco personale a Gazzoni ma le cose stanno così e noi dobbiamo difenderci. Presenterò una documentazione corposa, composta da 12-13 pagine che esamina nel dettaglio i bilanci del Bologna e delle controllate con le
osservazioni".

Drehen die jetzt völlig ab Rad :confused: . Um was gehts: Der Präsident von Messina (die ja ausgechlossen wurden) hat bei der Liga ein Dokument eingereicht, das beweisen soll, dass die Bilanzen von Bologna nicht Ordnung sind mit zugehörigem Prüfungsbericht. Nun er wolle nicht direkt gegen den Präsidenten von Bologna vorgehen, aber die Sache verlange diesen Schritt. Die italienische éiga sei als ganzes in der Krise.

Also zusammengefasst: alle haben dreck am stecken, aber nur wir werden bestraft.

Der Vorwurf ist eigentlich durchaus berechtigt, denn gerade die Römerklubs sind doch immer in finanziellen Nöten, schaffen es aber dann trotzdem irgendwie die Vorgaben zu erfüllen. Fraglich ob da nicht die Politik auch ein wenig mit einspielt....

Na das wird auf jeden Fall noch interessant. Am 2. August kommt wohl die nächste richterliche Instanz mit ihrer Entscheidung raus.

Genoa will den Zangsabstieg in die C auch anfechten....

langsam frage ich mich, ob die Liga wirklich am 28.8. startet (ich hoffe es verdammt) oder ob die wieder nach hinten verschoben wird. Denn die Frage ist ja auch, wer rückt für Genoa in die B. Eigentlich müsste es ja Vicenza sein, die andere möglichkeit ist Napoli was ja wohl auch den Liga-Tpyen genehm wäre....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die Fans von Messina (diesmal schon ca. 1000) haben indessen mal wieder den Übergang vom Festland auf die Insel blockiert...soll angeblich bis Mitternacht angedauert haben...
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ich glaube, dass Vicenza nachrücken wird, denn Bologna soll ja auch wieder in die Serie A kommen!! So würden die Absteiger wieder aufsteigen! Aber jetzt muss man mal sehen was mit Perugia und Salerno passiert! Wenn die jetzt auch noch absteigen, wer soll dann kommen? :confused:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Napoli wird ziemlich sicher aufsteigen, wenn Salernitana und Perugia absteigen. Weil von den Serie B Absteigern haben fast alle auch finanzielle Probleme, gerade Vicenza auch. Plötzlich haben wir dann noch Pavia in der Serie B :kotz:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Für alle, die mal Gilardino in Aktion sehen wollen empfehle ich heut Abend Canale 5 (über Hotbird empfangbar) einzuschalten, da kommt um 20:45 Milan-Chelsea (aus den Staaten).

Udinese ist im übrigen ab 16:00 im Eröffnungsturnier des neuen Stade de Suisse Wankdorf Bern auf SF2 zu bewundern, zusammen mit Gastgeber YB und Stuttgart. Blitzturnier mit drei Spielen a 45 minuten. Bitte am Kommentator nicht aufregen, der Sasha ist halt ein bisschen ein komischer :D

Maradonna hat ja angeblich auf Inter als Scudetto-Gewinner gewettet :rolleyes: ...
Ah und die Roma allen voran Totti kommt alle paar Tage mit Durchhalteparolen an die Öffentlichkeit. Trotz der Transfersperre wollen die um den Scudetto spielen, man müsse nur daran glauben...

Tja und die Proteste bei den Fans nehmen nicht ab, Messina quasi jeden Abend mit Blockade des Überganges, jetzt kommt wohl langam die Reaktion der Behörden...Genoa gestern glaub mit riesenaufmarsch durch die ganze Staat, aber alles friedlich.

Bin ja mal gespannt wie das am 2. August (Entscheidung) rauskommt. Entweder verliert die Liga mal wieder ihr Gesicht, oder es entsteht eine ziemliche spannung im italienischen Fussball (slogan gestern bei Genoa: Serie A o violenza sara....). So oder so mal wieder ein Riesenchaos.
Hoffe nach wie vor, nicht aus *fairheitsgründen" sondern aus egoistischen Gründen, dass die Mannschaften dort verbleiben wo sie eigentlich sportlich hingehörten und nicht massenweise die ganze Liga, bzw. Ligen durchgewirbelt werden.
 
Oben