SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
5 Jahre Stadionverbot für 4 Interisti wegen den rassistischen Gesängen gegen Zoro... :laugh2: :idiot:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
auch wenn ich zuletzt noch anders darüber geredet habe, das spiel vor dem publikum zu schliessen ist ein weiterer schritt zum tod des fußballs, hier wurde ein exempel statuiert... :mad: demnächst wird man brescia-atalanta, reggina-messina, roma-lazio und alle anderen "riskanten" spiele nur noch am tv zu sehen bekommen...und das nur weil die verantwortlichen nicht in der lage sind eine öffentliche ordnung an den stadien herzustellen, spricht nicht für die verantwortlichen eines landes....könnte mich da jetzt weiter darüber auskotzen, aber bringt ja nichts...nur schade, dass die schuldigen einfach abtreten, wenn sie den fußball total getötet haben und wenn es heisst die schäden wieder zu reparieren......

zur sperre: cweb, da trifft es nicht die falschen, lass doch ein mal das mit der scheinheiligkeit beiseite, wenn man den rassismus beseitigen will muss man irgendwo anfangen...das darf natürlich nicht alles sein, sondern die linie muss durchgezogen werden

auch wenn man bei ihm nie sicher sein darf, cassano steht kurz vor nem wechsel zu real madrid, 5-jahresvertrag, wird dort um die 6 mio verdienen, und die roma bekommt immerhin noch 5 mio euro ablöse...ich glaube jeder bei der roma atmet auf, trainer, mitspieler, fans...der stinkstiefel ist weg, gehalt wird gespart, ablöse kommt rein, und die finanziellen schwierigkeiten können abgebaut werden...
bin mal gespannt wie sich cassano in madrid aufführt...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Cassano passt ja zu Real...

Naja das mit den Rassisten mag von Grund auf schon richtig sein (es gibt da aber noch ziemlich polemik drüber und ich frag mich wie man genau auf die vier gekommen ist, denn es werden ja wohl nicht nur die gewesen sein ansonsten hätte zoro ja nicht so reagiert)...tja und "scheinhelligkeit" ist halt etwas von den Sachen die ich nun überhaupt nicht abkam. Das ist der gleiche Humbug wie manche Vereine für das Fehlverhalten einiger Fans eine Stadiosnperre kassieren (Viola) und andere für quasi das gleiche Vergehen nichts bzw. eine lächerliche Geldstrafe (Juve). Mich kotzt dieses Getue dermassen an...Irgendwann wird dieser Mist zurückkommen und wenn man schon aus Angst ein Stadion schliessen muss an einem Wochentag am Nachmittag dann weiss ich ja auch nicht...Kapitulation.

Es ist bisher keine gute Saison... :mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es gab ja einen ziemlichen komischen Torhütertausch zwischen Parma und Palermo. Fliegenfänger Lupatelli weg und dafür der doch einigermassen solide Guadalben zu Parma...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Gleichfalls! Auf einen Aufstieg von Perugia in die Serie B (via Playoff, der erste Platz gehört Napoli und die sind ja auch schon vorneweg..) und die Salvezza von Reggina inbegriffen darin ein Sieg in Verona dank der fantastischen Unterstützung der beiden cani sciolti Fresh und cweb :D :jubel:

Zum aktuellen Geschehen:
Cairo will mit Torino wohl massiv angreifen: Vryzas von der Viola und Gallo von Treviso verpflichtet, dazu weitere im Gespräch: Abbruscato (Arezzo), Marazzina (Siena, das wäre ja ein Rückkehrer, erinnere mich noch an Marazzina-Gol gegen Bari letztes Jahr...), Fava (Treviso). Mit Toro ist wohl massiv zu rechnen und nachwievor Favorit no1 für den ersten Platz. Atalanta rüstet ja auch, unter anderem mit Zampagna...werden wohl auch stark an der Vergabe der zwei direkten Serie A - Plätze mitreden. Für die direkten Aufstiegsplätze kommen wohl sowiso nur Toro, Atalanta, Catania, Brescia und Mantova in Frage. Auf letztere bin ich ja gespannt. Vielleicht kommt jetzt nach der ersten Niederlage ein kleinerer Einbruch mal schauen...Wird auf jeden Fall spannend, auch gegen unten.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
cweb schrieb:
und die Salvezza von Reggina inbegriffen darin ein Sieg in Verona dank der fantastischen Unterstützung der beiden cani sciolti Fresh und cweb :D :jubel:
.

:D :cool:

ich schliesse mich an, ein gutes jahr!!!

treviso hat borriello verpflichtet...ich weiß noch nicht was ich von ihm halten soll, milan hat ihn immer gleich weggegeben, bei reggina hat er total verkackt, bei samp war er ganz gut...vielleicht hilft eine rückkehr zu alter wirkungsstätte...hoffen wir es nicht :saint:

FORZA REGGINA!!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ich stell das trotzdem mal für alle rein hier

http://www.vespematte.net/juvestabia05-06/video/videotifosi-pisa-juvestabia.wmv

Videoclip von Pisa-Juve Stabia aus Gästesicht, Serie C1B (dritte Liga) äusserst geil. Ist nur 20mb gross also für jeden ziehbar, zudem am Anfang und am Schluss noch mit "la camisa negra" unterlegt, also auf jeden Fall Pflicht dieses Teil.

Es ist schon krass was in der dritten italienischen Liga teilweise für Tifoserien rumschwirren, speziell im Süden: Napoli, Juve Stabia, Foggia, Sambenedettese, dazu noch Pisa, Genoa, Spezia...aiaiai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Sampdoria will angeblich Bojinov für Bonazzoli der lange ausfällt. Man wäre das geil :jubel: Denke aber die Fiorentina wird den trotz Krise nicht einfach so hergeben...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
cweb schrieb:
ich stell das trotzdem mal für alle rein hier

http://www.vespematte.net/juvestabi...-juvestabia.wmv

Videoclip von Pisa-Juve Stabia aus Gästesicht, Serie C1B (dritte Liga) äusserst geil. Ist nur 20mb gross also für jeden ziehbar, zudem am Anfang und am Schluss noch mit "la camisa negra" unterlegt, also auf jeden Fall Pflicht dieses Teil.

Es ist schon krass was in der dritten italienischen Liga teilweise für Tifoserien rumschwirren, speziell im Süden: Napoli, Juve Stabia, Foggia, Sambenedettese, dazu noch Pisa, Genoa, Spezia...aiaiai
der link geht nicht
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
JamiLLX schrieb:
der link geht nicht

ja sorry hier der echte (yep der geht, nicht irritieren lassen wegen den ... die sind dann nicht in der url selber)

http://www.vespematte.net/juvestabia05-06/video/videotifosi-pisa-juvestabia.wmv

Hier sonst noch ein paar Pics von besagtem Spiel:

http://www.vespematte.net/juvestabia05-06/Foto/04gg-Pisa-JuveStabia/Pisa-JuveStabia.htm

und hier noch ein Video eines Heimspiels von Juve Stabia (Nähe Napoli) gegen Foggia

http://www.vespematte.net/juvestabia05-06/video/Tifosi-JuveStabia-Foggia1.wmv

Weitere Videos und Pics auf der Website...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So Lecce holt Saudati von Atalanta zur Verstärkung der Offensive...immerhin. Ich hoffe mal da läuft jetzt was zusammen mit Vucinic.

alle Transfers in Italien von heute:
Saudati dall'Atalanta al LECCE
Melara dal Livorno al TORINO
Dedic dal Parma alla CREMONESE
Myrtai dal Catanzaro al PERUGIA
Mignani dal Siena alla TRIESTINA
Osvaldo dall'Huracan all'ATALANTA

Osvaldo, kennt den jemand? Tönt ja sehr interessant...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
IMGP0017.jpg


Bild von Napoli-Grossetto (Donnerstag)

frei übersetzt:

11/01/06 Stadion Olimpico in Rom geschlossen wegen Ultra-Gefahr (Cup-Rückspiel zwischen Roma und Napoli wird wegen Sicherheitsbedenken vor leeren Rängen ausgetragen)

24/09/05 Verona-Brescia Paolo è ancora in coma (Der Brescia-Fan wurde ja bekanntlich von der Polizei niedergeknüppelt und war während 2 Monaten im Koma, jetzt ist er meines Wissens aufgewacht und hat sogar die Festtage bei seiner Familie verbringen müssen. Der Polizeichef von Verona hat die ganze Zeit davon gesprochen, dass sich Paolo die Verletzung wegen eines geworfenes Steines seiner Kumpanen zuzog. Nun, auf der "Pressekonferenz" der Ultra-Gruppierung der Paolo angehört (fand diese Woche statt) hat man den Arztbericht vorgestellt. Und der spricht von Kopfverletzungen, die unmöglich von einem einzigen Stein stammen können, sondern von massiven wiederholten Schlägen gegen den Kopf...Es gab auch Videoaufnahmen über Natel die gezeigt wurden, wo man sieht dass die Bullen Steine gegen den Zug werfen, wo die Brescia Fans sich verschanzt haben...In der Presse liest man dazu NIX ausser in Brescia(gibt da zwei Artikel dazu in den beiden grossen Brescia-Zeitungen, wovon ich auch die Informationen beziehe). Die Familie von Paolo hat nun rechtliche Schritte eingeleitet...

weiter im Text:
"Die Wahrheit ist versteckt in euer Heuchelei"

"Nur Feindseligkeit denen gegenüber, welche unsere Mentalität unterdrücken"

SCHANDE

naja wichtig am ganzen ist die Geschichte um Paolo, die einfach immer noch nicht, auch nach diesen Beweisen, für Furore in der Presse sorgt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ehm, wie war das nochmal? Bologna will in der Rückrunde angreifen?? :laugh2: :laugh2: 0:1 gegen Triestina -> Serie C!!! Naja im Endeffekt werden wohl beide Teams im Mittelfeld verweilen und weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg was zu tun haben...

morgen dann der grosse Rest, ausser dem Knaller Mantova-Modena, der erst am Montag Abend stattfindet.

Atalanta-Cesena auf Raisport! Sicher neben dem Montagsspiel der Knaller. Vor allem auch auf den Rängen sehr interessant...Atalanta war ja zuletzt gut in Schuss, doch jetzt haben die ja Saudati abgegeben dafür Zampagna und auch den Südamerikaner Osvaldo geholt, die aber wohl beide nicht spielen werden so wie ich das gehört habe. Sicher die Chance für Cesena. Allerdings gehe ich trotzdem mal von dem Dea-Sieg aus, oder zumidnest ein X. Atalanta ist nach schwachem Start nun 4. mit nur 4 Punkten hinter "Capolista" Mantova. Die werden massiv mitreden um die ersten zwei Plätze.

Ähnliches gilt natürlich für Toro (haben ziemlich aufgrüstet), spielen zuhause gegen meine "Zingari" aus Pescara :D Letztere haben ja immerhin zuhause Mantova die erste Niederlage beigebracht, Turin ist also vorgewarnt zumal Pescara ab und an Klasse Partien abliefert, die einen auf mehr hoffen lassen. Wer weiss, vielleicht ist ja sogar ein Playoffplatz drin :crazy: Und das nachdem man letztes Jahr eigentlich abgestiegen war.

Der Rest dann weniger interessant. Gehe mal stark davon aus, dass Brescia (nun auch mit der Unterstützung der Curva Nord) auswärts in Cremona gewinnen wird. Auswärts war man ja bisher nicht schlecht, nur zuhause hats etwas geharzt, was wiederum auch mit der Friedhofstimmung durch den Boykott zu tun haben mag. Aber das sollte ja jetzt auch ändern. Dai Bresa...Lotta per Paolo!!
Dann Catania, ja sehr heimstark und die schiessen hoffentlich Piacenza ein bisschen von den Playoffplätzen weg. Catania ist ja Überraschungszweiter, was aber IMO auch viel mit den anfänglichen Krisen von Atalanta und Brescia zu tun hat, und der etwas durchwachsenen Vorstellung von Torino.
Weiter hoffe ich auf Siege von Avellino (zumal gehen Hellas) und Catanzaro (so tolle Fans, so eine ******* Mannschaft...). Der Rest ist mir eigentlich egal, ach ja Albinoleffe darf durchaus verlieren damit man diesen unsäglichen Verein nächste Saison nicht mehr etragen muss.

Ganz wichtig dann morgen Abend, Palermo gegen Juve. DIE Chance, die Meisterschaft in der Serie A entgültig wieder spannend zu machen. Juve doch mit einigen Absenzen nun fehlt auch noch Nedved. Und in Palermo ist es immer schwer zu spielen. Stadion schon seit Tagen ausverkauft und der Verein damit mit einem neuen Rekord was die Einnahmen betrifft. Nur schade, dass es auch gerade in Sizilien sehr viele Juve-Fans hat.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
******* in Turin brennts irgendwie ausserhalb...sieht übel aus, vielleicht ein Auto in die Luft geflogen oder sowas...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Keine Ahnung was das war. Hinter der Curva Maratona kamen riesen Rauchschwaden hoch, sicher nicht von irgendwelchem Pyromaterial, sondern da ist was grösseres abgefackelt. aber die typen haben nix weiteres gesagt und spiel ist ordentlich angepfiffen worden, stand 1:1.
Cesena führt in Bergamo mit 2:1 und das ist ne richtig gute Partie. Leider hört man von den Cesenati nichts, liegt aber an komischer Mikropositionierung denn sind etwa 500 dort. Und das Wetter passt schon (in so nem Moment sinniert man dann wieder was wäre wenn...).
Etwas überraschend cremonse in Führung gegen Brescia.
Und Avellino vergeigt es mal wieder und verschiesst beim Stand von 1:0 einen Elfer. Bin sicher, das wird sich noch rächen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
die favoriten kacken heute irgendwie ab...atalanta gegen cesena 1:2, torino nur 1:1 gegen pescara, piacenza führt 1:0 in catania, brscia nur 1:1 in cremona....

ah, ventola hat das 2:2 für atalanta geschossen:D...übrigens, den bernacci von cesena wollte reggina im sommer schon, ich hoffe man einigt sich schnellstmöglich denn meiner meinung nach kommt bianchi nicht so schnell zurück....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
lol, wie geht denn catania ab, mach in 3 minuten, angefangen in der 89.minute(!!), aus einem 0:1 ein 3:1... :eek: riecht nach serie a...haben jetzt auch die tabellenführung übernommen, zumindest bist montag abend...

vicenza gewinnt auch in der 90.minute gegen catanzaro, die wahrscheinlich schlechteste serie b mannschaft aller zeiten...

torino, cesena, atalanta und brescia haben alle nur unentschieden gespielt, mantova könnte sich m montag wieder etwas luft verschaffen, modena könnte dagegen zu brescia aufschliessen, wird ein interessantes match...

und jetzt: FORZA REGGINA, VIOLAMERDA!!!!!!!!!!!! :D
 
Oben