kann jetzt viele spiele live sehen, heute abend das erste, hier mal meine meinung:
juve wird meister. milan ist dieses jahr noch schwächer als ich erwartet habe, unerklärlich für mich...
in der ersten halbzeit dachte ich, hossa, wenns so weitergeht muss man einfach auf fehler von juve warten, kann schon klappen. milan war spielbestimmend von der ersten minute, hat schön gespielt, das 0:1 war höchst unverdient(vielleicht sollte man langsam mal über dida nachdenken, und abbiati nächstes jahr eine chance geben...), danach sofort umgeschaltet un man hat gemacht was man wollte..zwar mit parmas gütiger mithilfe, denn was die auf ihrer rechten seite veranstaltet haben war wirklich dilettantisch, und ein bonera sitzt auf der bank...aber trotzdem sehr überzeugend, muss man auch erstmal ausnützen...ok..es steht also 3:1...was dann passiert ist unglaublich...auf einmal herrscht eine undenkbare arroganz, man kann das spiel nach 50, 55 minuten mit 5 oder 6:1 beenden, aber nein, man wartet und lässt sich hängen...parma, die bis dahin wirklich null stattgefunden haben, merken das und kommen durch eine selten gesehene gleichgültigkeit in milans abwehr zum 3:2...milan wacht wieder ein bisschen auf, rui costa kommt rein und schenkt milan das 4:2 abgeschlossen durch sheva...spätestens zu diesem zeitpunkt muss das spiel gegessen sein, v.a. gegen parma, eine der harmlosesten mannschaften, die ich je gesehen habe...aber nein, man lädt sie ein, und marchionni macht das 4:3...danach zittert milan und ein 4:4 wäre nicht ungerecht gewesen, nicht weil parma so gut war(im gegenteil), sondern weil milan so unglaublich leichtfertig und ohne antrieb gespielt hat...milan hat kein abwehrproblem, sondern ein einstellungsproblem, und das ist viel schlimmer
dida: ein schatten vergangener tage, hält zwar am anfang wunderbar gegen marchionni, aber das 1. und das 3. tor gehen auf seine kappe; 5 –
simic: unsicher, ohne selbstbewusstsein, trotz guter saison bisher; 4
nesta: im großen und ganzen solide, aber bei den gegentoren 2 und 3 auch nicht im bilde; 3-
kaladze: in der zweiten hälfte katastrophal; 5
serginho: würde bei sky sehr gelobt, unverständlich für mich. das ist nicht seine position, defensiv ist er nicht gut genug, heute auch nicht in der offensive, wo er 3 mal frei flanken kann und den ball 3 mal hinters tor schlägt; 5
gattuso: kämpft wie immer, stopft löcher und rettet wo er kann; iin der vorwärtsbewegung ist er nicht ballsicher genug, aber das ist auch nicht seine aufgabe; 3
pirlo: licht und schatten; ist für mich einer der ganz großen, aber hat heute zu wenige impulse gegeben; 4
seedorf: bester milanspieler, wechselt mit kakà immer wieder die seite, ist immer gefährlich, kann den ball halten, seine flanken kommen an, heute treibende kraft der mannschaft. zum schluss etwas müde, aber kein wunder; 2
kakà: kein schlechtes spiel, taucht manchmal etwas ab, aber wenn man ihn braucht ist er da, siehe das 3:1; 2
shevchenko: siehe kakà, arbeitet sehr viel, spielt etwas zurückgezogen, so hab ich ihn noch nie gesehen, sehr mannschaftsdienlich. vergibt ein tor in hälfte 1, aber macht das (am ende) entscheidende 4. tor; 2
gilardino: naja, macht sein tor, aber sonst nicht besonders aufgefallen; 3
rui costa: kommt rein, und allein für die vorbereitung von shevas tor bekommt er eine...2
ambrosini und costacurta ohne note
bei parma wurde marchionni sehr gelobt, ich fand ihn nur in der ersten halbzeit gut, bis sehr gut..macht zwar seine beiden tore in der 2.hz, aber da war sonst von ihm nix zu sehen. 2
schade, milan hat großes potenzial, gesehen v.a. bei der reaktion auf das 0:1, da kann man den turbo einschalten, aber wenn man so leichtsinnig mit quasi gewonnenen spielen umgeht verdient man keinen meistertitel