Fresh Prince schrieb:
@giancarlo: geil, ein 3. mitglied im serie-a-club, benvenuto!!
wie kommst du auf parma? woher in sizilien bist du?
das war als sie im halbfinale im uefa cup standen. glaube das war 95, da war ich 8 jahre. in meiner familie sind sie alle inter fans *kotz*. ich find inter ziemlich ueberschaetzt und unsympatisch, damals waren sie aber eigentlich auch ganz cool. auf jeden fall spielte parma im halbfinale gegen leverkusen und ich habs im fernsehn gesehn und mir hat die mannschaft sehr gefallen. vor allem gianfranco zola , aber auch luca bucci zaehlten zu meinen lieblingen. joah, und im finale gabs dann den cup gegen juve, 2 mal dino baggio
also meine eltern sind aus favara/agrigento. das ist so suedwestlich von sizilien.
ich selbst bin hier in deutschland/saarland geboren.
Fresh Prince schrieb:
atalanta ist für mich eher wie ein ajax in klein, bringen junge talente am fliessband heraus, und müssen dann halt den tribut zollen, wenn diese weggekauft werden..
ohja, mit parma ists ja genauso. waren ja frueher auch mal sehr erfolgreich und auch heute haben sie nennenswerte talente wie dessena oder cigarini. morfeo von parma spielte ja auch mal bei atalanta
der wird meiner meinung nach sehr ueberschaetzt und hat leider noch nicht national gespielt, wirds wohl leider auch nichtl. in italien ist halt groeßre konkurenz und mehr potenzial als in deutschland, wenn ich das mal so sagen darf*öhem*
ja, parma hat auch viele nationalkraefte "ausgebildet" wie buffon, cannavaro, barone, gilardino usw. marchionni wechselt ja zu saisonende zu juve. schade eigentlich, aber ich hoffe er wird seinen weg gehn.
Fresh Prince schrieb:
catania wäre v.a. geil, weils dann am stretto 3 fette derbies gäbe
aber ich bevorzuge ehrlich gesagt mantova, brescia und und vielleicht cesena...aber scheint momentan ja eher unwahrscheinlich
brescia ist auch cool, die sind auch so ne fahrstuhlmannschaft. mit baggio, toni oder hubner konnten sie sich noch lange behaupten, aber seitdem sie weg waren hatten sie es sehr schwer. 3 sizilianische derbies waere natuerlich super