SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
du bekommst mails aus bologna?!?...schämst du dich wenigstens?? ;)

3 sehr interessante artikel(hab gerade keine lust zu übersetzen, falls es jemand wünscht werd ichs aber nachholen..)
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hahaha! pezzo di merda sei tu- sei rossoblu! Hab mit Bologna normalerweise nichts am Hut, kenne allerdings seit Jahren einige Jungs von Forever Ultras und Freak Boys- anständige, antirassistische Leute, mit denen ich regelmäßigen Kontakt halte, alleine schon wegen des Progetto Ultrà. Hab Bologna FC auch nur zweimal gesehen, einmal vor X Jahren (mein erstes Spiel in Italien überhaupt) und dann November 2005 beim großartigen Auswärtssieg von Ternana. Beide mal war der Heimblock sehr enttäuschen, wobei ich jetzt gehört habe, dass es sich wieder etwas besser entwickelt und die Fotos gegen Juvergogna sahen auch nett aus. Übersetzen wäre super, wobei man natürlich eh nicht weiß, wer hier noch überhaupt mitliest. Vielleicht schaffe ich es auch die tage, ich allerdings recht voll gerade...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Der neue Präsident von Parma mit ner netten Geste: Wer morgen ein Ticket für das UEFA-Cup-Spiel gegen Sporting kauft bekommt es für nur 5€.
Apropos Ticketpreise: Jetzt wäre doch mal die Gelegenheit über die Bücher zu gehen und mehr Fans anzulocken, schliesslich ist ja punkto Gewalt momentan eh nichts los. Es gab ja da ein paar PR-Initiativen mit Gratiseintritt für Kindern, etc. aber das war ja nicht ernsthaftes. Aber schon klar, man hat ja den TV-Vertrag und der gibt genug Geld her, da brauchts keine Zuschauer.

Ganz geil die ausgesprochenen Bussen:
- Siena wird mit 3000€ gebüsst weil deren Fans was gegen einen Gegenspieler gesungen haben:idiot:

Lazio, Palermo und Juve werden trotz "Schmähgesängen" verschont, weil der Rest des Publikums eine Reaktion zeigte.

in der Serie C haben Fans von Samba ein Bengalo und ne Petarde gezündet, gibt aber nur 500€:crazy:

FATE RIDERE!

übrigens: Cesenati wollen in zwei Wochen beim Derby vielleicht draussen bleiben, um mal für ein paar heisse Köpfe zu sorgen:D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Da Cesena :D

foto1vw0.jpg
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe mir gestern mal die Tabelle in Italien angsehen.
Florenz wäre 3., wenn da der Punkteabszug nicht wäre. Wirklich bitter, aber gerecht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Flacchi von Sampdoria ist positiv auf Kokain getestet worden:(

Gab eine Ankündigung, dass Curva Sud heute Abend streiken soll, aber das war anscheinend ein Missverständnis. Schade
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Habe mir gestern mal die Tabelle in Italien angsehen.
Florenz wäre 3., wenn da der Punkteabszug nicht wäre. Wirklich bitter, aber gerecht.

reggina würde ohne punktabzug um den champions-league-einzug spielen...DAS ist bitter...aber dieses ganze "hätte/wäre" ist eh unsinnig...dann hätte milan mehr punkte, und lazio und juve würde noch in der serie a spielen..und messina wäre schon jetzt in der serie b, nicht erst nächstes jahr;)

bitter das mit flachi. aber erstmal abwarten, die zweite probe wird aufschluss geben...wenns wahr ist, nach bachini der zweite(den man ertappt..) und seine karriere wohl erstmal vorbei, und aufgrund des alters wohl auch endgültig...:(
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
In Castellamare di Stabia wurde beim Stadion ein Molotow-Cocktail gefunden mit einem Art Drohbrief, wo drauf steht, dass am Sonntag ein "zweiter Raciti" folgen soll, aber diesemal soll es nicht gegen Polizei, sondern gegen die Fans von Avellino gehen.

=> Ich wette schon mal darauf, dass das Spiel Juve Stabia-Avellino nun vor leeren Rängen stattfindet (was man eh schon diskutiert, es heisst wenns stattfindet sollen nur 100 Polizisten im Einsatz sein was sehr wenig ist für so ein Risikospiel).

Es gibt zwei Möglichkeiten:
a. Eine saudumme Aktion von irgendwelchen kriminellen "Fans" (durchaus möglich)
b. Verschwörung:D. In den italienischen Foren glaubt man eher an dieser Version. Es gibt nämlich zwei Indizien dafür: Formulierungen + grammatikalische Korrektheit:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Insgesamt waren es wohl vier Molotovcocktails und der Hinweis kam über einen anonymen Anruf bei den sbirri. Kommt schon alles ein bischen schräg rüber und würde einigen Kräften sicher in die Hände spielen. Die Wahrheit wird man vielleicht eh nie erfahren. Hier ein Artikel, darunter der Brief als Original:

Quattro molotov allo stadio e un biglietto "I Lupi faranno la stessa fine di Raciti"

Una veduta del "Romeo Menti", di Castellamare di Stabia
CASTELLAMMARE DI STABIA (NAPOLI) - Quattro molotov davanti allo stadio 'Romeo Menti' di Castellammare di Stabia. E istruzioni dettagliate per un agguato con la volontà di fare male. Il calcio sembra non aver imparato nulla dalla tragedia di Catania. Anzi.

Un inquietante ritrovamento, fatto stamattina dalla polizia, torna a gettare una luce sinistra sul mondo delle tifoserie estreme. Le bottiglie incendiarie erano pronte ad essere usate domenica prossima, in occasione del derby tra Juve Stabia ed Avellino valevole per la 24/a giornata del campionato di serie C1, girone B.

La polizia ha scoperto gli ordigni, grazie ad una telefonata anonima giunta questa mattina presto in commissariato. Le bottiglie erano in una busta di plastica vicino ad un cassonetto della nettezza urbana nei pressi del settore 'distinti'. All'interno, oltre all'esplosivo gli agenti hanno trovato un paio di guanti di lattice ed un biglietto: "Fr1 prendi questa busta e mettila nel wc distinti che domenica 25 febbraio cerchiamo di far fare la stessa fine di Raciti ai lupi. Attenzione a luce blu che controlla il campo. A morte lupi forza Stabia".

http://www.repubblica.it/2006/05/gallerie/calcio/stabia-molotov/3.html
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
offiziell: Juve Stabia-Avellino a porte chiuse

Was für ne Überraschung:rolleyes:

Wenn das so weitergeht werden wir wohl noch viele Spiele a porte chiuse erleben.

folgende Stadien sind nun ganz bzw. zum teil geöffnet:

ganz:
Reggio Calabria
Messina
Modena

nur für Saisonkartenbesitzer:
Bergamo
Empoli
Firenze
Lecce
Livorno
Perugia
Pescara
Trieste
Udine
Verona
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Kommentar vom Corriere dello Sport zur Curva Sud gestern:

ROMA - Quanto sei bello Olimpico. Anche in una serata in cui la scintilla di fatto non si è mai accesa, dove gli striscioni sono rimasti a casa come unica forma di uno sciopero che ieri sera non avrebbe avuto senso, nella Partita che da quasi tre mesi tutta la Roma giallorossa attendeva. Quanto sei bello Olimpico quando sei così pieno, un muro di folla, unico spicchio senza gente il settore dei tifosi francesi arrivati in poco più di duemila per uno spazio in cui c’entrano oltre seimila persone. Quanto sei bello Olimpico quando mortaretti, bomboni e affini rimangono ( quasi) tutti fuori e l’unico rumore vero è quello della voce di migliaia di persone, i cori della curva, vecchi e nuovi.
E’ sembrata una serata d’altri tempi, grande compostezza da parte tutti, l’arrivo graduale dei tifosi allo stadio, pronti a collaborare con gli stewart della società giallorossa, con in testa solo la voglia di tifare la Roma attesa da una sfida difficilissima contro questo Lione che anche ieri sera ha confermato di essere una squadra solida e forte in tutti gli aspetti che potete immaginare. Era uno spettacolo alzare lo sguardo e vedere quel muto compatto di persone, pronte ad esaltarsi anche per la semplice conquista di un fallo laterale. In precedenza la giornata era trascorsa tra comunicati prima ufficializzati e poi annullati da parte dei tifosi della Sud che in mattinata avevano annunciato uno sciopero dello tifo. Per fortuna sono stati sufficienti le reazioni dei tifosi che ieri sera non avevano voglia di lasciare sola la loro squadra, per annullare una protesta che nella notte della Champions francamente avrebbe avuto poco senso.
La Sud, come sempre, è stata la prima a riempirsi e poi ad accendersi quando a poco più di un’ora dal fischio d’inizio della partita, si sono affacciati in campo i giocatori giallorossi. Si avvertiva un’incredibile attesa, quasi che tutti i presenti si fossero passati la parola per riservare la voce al momento della partita vera e propria. Piano piano l’entusiasmo è salito, un paio di razzi sono partiti dal settore dei francesi, un mortaretto da quello della Roma ( ma lasciamoli a casa per favore, anzi non compriamoli proprio), le squadre in campo a riscaldarsi, il rientro negli spogliatoi, l’inno di Venditti che ieri sera hanno cantato proprio tutti per un’emozione che bisogna essere di ferro per non averla avvertita, l’ingresso in campo delle squadre precedute da alcuni maxi stendardi voluti dall’Uefa ma dei quali sinceramente non se ne era mai sentita la mancanza.
La Sud ha cominciato a cantare ed incitare, rendendosi comunque conto subito che il Lione stava facendo sul serio e che è una grande squadra. C’era voglia di tifare, ma anche la sensazione di un grande rispetto nei confronti di un avversario che si stava dimostrando forte proprio come si pensava e temeva. La Roma ha provato, soprattutto nel secondo tempo, di accendere la miccia, il pubblico ha continuato a sostenerla, ma non c’è stato niente da fare. Arrivederci a Lione.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Dieses komische Viminale (welche unter anderem bestimmt, ob vor Zuschauern gespielt wird oder nicht) will jetzt eine weitere sonderbare Regel einführen. Sperre für bestimmte Sektoren (welche werden das wohl sein?). Könnte ganz lustig werden. Beispielsweise Fall Juve Stabia-Avellino: Jetzt sperren die einfach den Gästesektor wegen "Sicherheitsbedenken" => Spiel wird komplett verfälscht zuungunsten von Avellino.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Jetzt redet selbst ansa bzw. die untersuchende Polizei von einer möglichen Verarschung betreffend Molotow-Cocktails in Castellamare di Stabia. :D Verdächtigt wird unter anderem die "Wettmafia", weil die letzten Resultate von Juve Stabia nicht "planmässig" verliefen:gitche: Das ist ja mal ne Verschwörungstheorie.

Untersuchungen haben ergeben, dass die Molotow-Cocktails nicht funktioniert hätten, es war also ein Amateur am Werk.

Der Präsident von Juve Stabia hat übrigens angekündigt, dass wenn das Spiel vor leeren Rängen stattfindet, er die Mannschaft von der Meisterschaft zurückziehen will. => not gonna happen

2000 Livornesi gestern in Barcelona trotz UEFA-Cup, Respekt. Das sind fast gleich viel wie Parma daheim hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Lecce-Treviso spielten gestern 1:1, Curva Nord war nicht anwesend aus folgenden Gründen:

curvaev7.jpg


=> Ultra' Lecce haben entschieden das Spiel zu boykottieren, weil ihr Sektor (Curva Nord) für nicht sicherheitstauglich deklariert wurde und sie stattdessen auf der Tribüne Platz nehmen sollten. Was sie vor allem stört ist, dass man keinen Kontakt mit Ihnen aufgenommen hat, die Bedeutung der Kurve nicht erkannt hat, nicht berücksichtigt hat, dass mehr als die Hälfte der Abobesitzer ihren Sitz in der Kurve haben und dass deshalb als erstes die Kurve sicherheitstauglich hätte gemacht werden müssen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Curva Nord Milano kommt im übrigen am Sonntag tatsächlich nach Cesena:rolleyes:

Und Avellino will auf Teufel komm raus nach Castellamare di Stabia ob das Stadion jetzt geöffnet ist oder nicht....aber so wie ich gelesen habe bestehen grosse Möglichkeiten, dass das Spiel auf einen anderen Tag verlegt wird.
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Der Vollständigkeit halber hier noch das Communicato der Tifosi von Juve Stabia. Ich habe sie zweimal gesehen gegen Ternana, das letzte mal im Oktober in Castellamare die Stabia und sie vermittelten eher einen sehr gemäßigten, teil sogar respektvollen Eindruck (u.a. Spruchband für den gerade verstorbenen Ternano Spik). Bleibe dabei, kommt nicht von den Fans...

Molotov al Menti: il comunicato dei tifosi della Curva Sud
23/02/2007 - di Resport ; Fonte: www.resport.it
La curva Sud di Castellammare di Stabia, in seguito al ritrovamento delle quattro molotov, condannano l’accaduto l’accaduto e, qualora ce ne fosse bisogno, tengono a precisare l’assoluta estraneità ai fatti.
Molotov, razzi ed armi improprie non ci riguardano e non ci hanno mai riguardato. Gli ultras a Castellammare di Stabia cercano da sempre di inculcare una determinata cultura a chiunque si avvicini alla curva, una cultura basata sulla lealtà, sull’aggregazione ed i suoi sani valori.
Noi siamo sempre più convinti di una ben precisa manovra tesa a danneggiare l’immagine della tifoseria e di un’intera città; esempio lampante, di manovre volte a danneggiare la S.S. Juve Stabia e la passione dei tifosi, si è avuto la scorsa settimana, quando ad un certo punto la gara Ternana-Juve Stabia è scomparsa dai palinsesti delle agenzie di scommessa per eccesso di puntata sul segno “1”.
Ritornando al ritrovamento delle molotov la Curva Sud si augura che tutto questo non influenzi chi ha il dovere di decidere la modalità di svolgimento della gara perché, in caso di decisione negativa, cioè di partita a porte chiuse, sarebbe una stangata immeritata per l’intera tifoseria stabiese e la definitiva morte dell’amato “pallone”.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
http://www.repubblica.it/2007/02/se...a-messinscena/molotov-stabia-messinscena.html

Polizeipräfekt schliesst quasi aus, dass diese Aktion von den "Ultras" stammt. Wie gesagt es gibt vier Möglichkeiten: a. Aktion der Fans von Avellino um sich einen Vorteil zu schaffen (glaube ich nicht), b. internes Problem bei Juve Stabia (es gibt zwei Eigentümer mit je 50% Besitz), c. Wettmafia (die wird gemeinhin als Hauptverdächtigter genannt!), d. einfach irgendein Irrer (kann auch gut sein).

=> Auf jeden Fall hatte der, welcher die Molotow-Cocktails dorthin stellte überhaupt keine Ahnung von der Materie. Also wirds auch kein chronischer Gewalttäter sein und es lässt die Möglichkeit eines Komplotts wahrscheinlicher werden.

Habe Juve Stabia leider noch nicht live gesehen, will das unbedingt mal nachholen, so wie auch Cavese. Auf vespematte.com gibts zahlreiche Videos.
Nun ich würde trotzdem mal behaupten, dass im Umfeld von Juve Stabia (oder auch Cavese oder Avellino oder Salernitana) ein paar zwielichte Gestalten rumschwirren, aber das ist ein generelles Problem der Gesellschaft dieser Region wie mir scheint (siehe Napoli mit ihren vielen cani sciolti). Ganz unproblematisch sind die entsprechenden Fanlager sicher nicht auch wenn das nicht an den organisierten Gruppen liegen muss (sondern eben an den anderen, die keiner Gruppe angehören). Habe Avellino in Mantova gesehen und die machten auch einen sehr guten und vor allem fairen Eindruck. Keine Schmähgesänge nichts gegen Mantova, ein bisschen gegen die eigene Mannschaft gepöbelt aber sonst nichts grosses, dafür 1A Support. Ihr Gesang nach Spielschluss (ich blieb noch ca. 20 Minuten im Stadion und ging erst danach raus, sie sangen immer weiter und ich hörte sie noch als ich schon weit vom Stadion weg war, unvergessen) ist immer noch in meinem Ohren. Aber man muss halt sehen, dass gerade bei Heimspielen oder Auswärtsspielen in der Gegend auch viele zwielichte Typen mitkommen, die zum Beispiel die lange Reise nach Mantova nicht mitmachen.

Was geht denn momentan bei Ternana? Macht ein bisschen einen toten Eindruck. Habt ja riesen Probleme mit Eurer Vereinsführung, oder? Wäre vielleicht mal ganz interessant wenn Du den momentanen Stand der Dinge hier erläutern könntest. Ternana habe ich bisher einmal gesehen, damals 2005 in Arezzo. Machten mir einen ganz guten Eindruck, ziemliches Gepöbel gegen die Haupttribüne von Arezzo. Waren die ganze Zeit zu hören und ich sass nähe Arezzo-Kurve, die wiederum etwas enttäuschte.

Arezzo im übrigen mit einem Schmähgesang gegen Ternana nach der Melodie von Dragosta din tei (oder wie dieser ehemalige Sommerhit hiess). Klang noch recht gut: Rossoverdi und dann irgendwas :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ultra' Lecce haben entschieden das Spiel zu boykottieren, weil ihr Sektor (Curva Nord) für nicht sicherheitstauglich deklariert wurde und sie stattdessen auf der Tribüne Platz nehmen sollten.

Eigentlich der beste Beweis dass diese "Fans", die sich eigentlich in der Regel ja immer für die "besseren" Fans halten und dies auch noch überall lautstark proklamieren, in Wirklichkeit sich selbst mehr wichtig nehmen als den Verein. Wenn ich ein Fussballspiel sehen möchte und meine Mannschaft unterstützen resp. supporten will ist es mir egal wo ich im Stadion sitze. Diese Aktion beweist doch dass es hier nur um Selbstdarstellung und Weihrauchberäucherung geht als um Fussballsport... Schade eigentlich... :(
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Eigentlich der beste Beweis dass diese "Fans", die sich eigentlich in der Regel ja immer für die "besseren" Fans halten und dies auch noch überall lautstark proklamieren, in Wirklichkeit sich selbst mehr wichtig nehmen als den Verein. Wenn ich ein Fussballspiel sehen möchte und meine Mannschaft unterstützen resp. supporten will ist es mir egal wo ich im Stadion sitze. Diese Aktion beweist doch dass es hier nur um Selbstdarstellung und Weihrauchberäucherung geht als um Fussballsport... Schade eigentlich... :(

Kennst Du die Umstände in Lecce? Kennst Du das Verhältnis der Fans zu Vereinspräsident Semeraro? Kennst Du die Bedeutung einer Kurve in Italien?

Fans sind nicht einfach Marionetten, die alles mit sich machen lassen und man quasi nur auf den Knopf drücken muss und dann beginnen sie freudig zu singen und zu klatschen. Wenn die Vereinsführung, zu der die Fans von Lecce sowieso eine sehr gestörte Beziehung haben, eine solche respektlose Entscheidung trifft, dann kann man nicht einfach blöde grinsen und weitermachen wie bisher. Wieso hat man denn nicht die Kurve sicherheitstauglich gemacht wo sich a. die Mehrzahl der Fans befinden und b. sich die treusten Fans befinden, welche die Mannschaft überall unterstützen und nicht nur im heimischen Stadion? Normalerweise schaut man in der Wirtschaft ja auch erst, dass man die treuesten Stammkunden zufriedenstellt. Ist ja ein klares Statement von Semeraro gegen die Kurve und dass die Kurve das nicht einfach so schluckt ist klar.

Aber nach dem Fernsehzuschauer müssen die Fans natürlich einfach brav klatschen und singen und ansonsten das Maul halten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn ich ein Fussballspiel sehe, gehe ich in aller erster Linie darum mein Team anzufeuern resp. ihr Spiel anzusehen und nicht wo ich sitze.

Ist aber nur die Meinung eines "Fernsehzuschauer", der halt lieber lieber den lokalen Fussballverein unterstützt (ob passiv oder aktiv) als den Herren Profis und AG's das Geld in den Arsch zu schieben und mit Sicherheit wöchentlich öfters auf nem Fussballfeld resp. runderhum (unter anderem bei unzähligen Jugendspielen) zu finden ist als der sogenannte "wahre & echte Fan"...

:wavey:

Ok, du hast deine Meinung, ich die meine, wollen wir es dabei belassen. :)
 
Oben